[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, rate mal warum die Industrie sich im Westen und Süden angesiedelt hat.
Die Großgrundbesitzer wurden in der DDR enteignet und zu kleineren unproduktiveren Bauernhöfen umgewandelt.
Hunger mussten sie vermutlich nicht leiden (habe ich aber auch nicht behauptet, ich bezog mich auf den Konsum, und der beginnt mit Autos, Bananen etc.), aber die Menschen im Osten hatten doch nicht den Lebensstandard von denen im Westen.
Trotzdem ist die DDR insolvent gegangen.
"Schmiergelder für die Beschaffung knapper Waren
sowie das „Schlange stehen“ waren Alltäglichkeiten."
"permanenten Knappheit an Luxusgütern"
"Bei Geburt eines Kindes mussten sofort Bestellungen für langfristig erwerbbare Güter
gemacht werden(Wohnungsantrag, PKW, Möbel usw.)."
http://www.wiwi.uni-rostock.de/file...permarkt_SS02/Richter_Konsumverhalten_DDR.pdf
Und zu einem Land, dass seine Bürger einsperrt bzw. erschießt, was gibt es da denn positives.

biaaas, C&A und Ikea hatten damals aber auch eine sehr schlechte Qualität^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, rate mal warum die Industrie sich im Westen und Süden angesiedelt hat.

Was hat das jetzt mit der DDR zu tun? Diese Strukturen sind schon während der Gründerzeit so gewachsen, weil diese Gebiete näher an den Rohstoffen waren.


biaaas, C&A und Ikea hatten damals aber auch eine sehr schlechte Qualität^^.

Zumindest die Kindersachen, waren nach dem herauswachsen noch gut genug, das man sie zurück an die Ostverwandschaft schicken konnte.:fresse:
 
Das hochverschuldete Italien, das nach Griechenland auf dem besten Wege in die Euro-Krise ist, schreit seit Tagen nach den Bonds. „Wir wären nicht da, wo wir jetzt sind, wenn wir Euro-Bonds gehabt hätten”, mahnte Finanzminister Giulio Tremonti.

Klar, dass Italien das sagt. Klar, dass Deutschland das bisher nicht wollte. Denn: Bei Euro-Bonds verschulden sich die Euro-Partner nicht nur gemeinschaftlich, sondern haften auch gemeinsam.

Die Folge: Während Schulden-Länder wie Griechenland oder Italien in einem solchen Fall künftig geringere Zinsen für ihre Schulden zahlen müssten, kämen auf Deutschland höhere Kosten als bisher zu.

Euro-Krise: Euro-Bonds - Wird Deutschland doch noch zum Zahlmeister Europas? - Wirtschaft - Bild.de

Schuldenkrise: Schäuble knüpft Eurobonds an radikale Reform der EU | FTD.de

ist doch schön...ich geh arbeiten und mein geld senden sie nach ganz europa.....und unsere bundesstrasse hier sieht schon seit jahren aus wie nach einem bombenangriff...dafür haben wir keinen cent...und nun werden wir noch in den schuldensumpf von den ganzen unfähigen ländern reingezogen...genial! unsere politiker haben es voll drauf...die wollen es nicht verstehen....WEG mit italien spanien griechenland &CO es hilft nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu eine Doku. Lief gestern auf ZDF Neo.

Hab mir die Doku jetzt auch mal angeguckt, naja, auf die eigentlichen Ziele der Tea Party, zb. der FED die Macht zu entziehen und Bürgerrechte zu stärken, gegen das Nordamerikanische Freihandelsabkommen ( NAFTA ) vorzugehen was zu einer Überschwemmung von Mexikanischen Einwandern führt, bzw. generell Politik auf Basis der US Verfassung zu machen wird garnicht richtig eingegangen, stattdessen wird der Zuschauer auf überhebliche Weise dahingehend indoktriniert dass da eine große Lobby von diesem Koch hintersteckt und die Sympatisanten der Tea Party eh nicht politisch zurechnungsfähig seien.

Jeder Wahlkampf wird in den USA von jemandem finanziert, das kann kein Argument sein, vor allem wenn man bedenkt wer die anderen finanziert ;)

Es ist halt eine Doku von realitätsfremden Obama Sympatisanten denen der Arsch auf Grundeis geht da die Bevölkerung dort drüben langsam aufwacht und erkennt dass sie in einer 2 Parteien Diktatur gefangen ist. Das wichtige sind nunmal die Rechte eines jeden Einzelnen und finanzielle Unabhängigkeit des Landes wie von der Vefassung vorgesehen. Dafür wurde doch früher gekämpft ( Unabhängigkeitskrieg ).

Das ist auch viel wichtiger als die Religionsaffinität die diese bewegung praktisch erzkonservativ erscheinen lässt über die man geteilter meinung sein kann.

In den Medien wird die Tage andauernd kritisiert dass die Tea Party gegen das Sparprogramm ist. In wirklichkeit ist es das Hauptziel, den Schuldigen, also hauptsächlich der Federal Reserve die macht zu Entziehen und transparenter zu gestalten bzw. in öffentliche Hand zu geben, nicht den Bürger zu belasten, für Schulden die eh nicht mehr zurückgezahlt werden können da sie einfach zu groß sind. Sparprogramme zulasten der Bürger und kleinen Unternehmen, egal ob in den USA oder in Europa dienen einzig und allein dazu so weiterzumachen wie bisher. An dieser falschen Kritik der Massenmedien erkennt man auf welcher Seite sie wirklich stehen, nämlich auf Seite derer die wollen dass alles so weiterläuft, die die genug haben und um ihre Macht besorgt sind!
 
oh man die republikaner sind alle Idioten. Zuerst Sarah Palin, jetze die olle Michele ...
Wahlversprechung von denen: Sofort Gesundheitsreform abschaffen, also Krankenversicherung nur für besserverdienten! :kotz:
 
Sofort Gesundheitsreform abschaffen, also Krankenversicherung nur für besserverdienten! :kotz:

falsch. aber ungebildete europaer erlauben sich halt gerne einfach die klappe aufzureissen und alles besser zu wissen.
90% der us amerikaner HABEN eine private krankenversicherung.
d.h. 90% aller us amerikaner sind deiner definition nach besserverdienend?

edit: aber ja, die top 3 kandidaten der republikaner sind idioten. (nicht dass unser schwarzer messias da besser waer :kotz: )

Michelle Bachmann -> Palin³
Mitt Romney -> Mormone
Rick Perry -> organisiert BET-Veranstaltungen um den USA zu "helfen"
bw2wdyqksik9oechi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dunkle Zeiten, von denen ich befürchte das sie wiederkommen. Wenn man sich anschaut was Politiker so fordern (Militär im Inneren) könnte man meinen zu dem Schluss ist man im Bundestag auch gekommen.

Kein Staat und keine Gesellschaft hat Anrecht darauf perfekt zu sein, auch wenn kommunistische Staaten immer wieder gerne so tun.

Gilt wohl für alle Gesinnungen.
Übrigens war der Polizist der Ohnesorg erschoss ein Stasi-Agent. Allerdings gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung der Stasi an diesem Vorfall.
Sagt wer?
Ist genauso bewiesen, wie, das Oswald Kennedy erschoss. Dazu noch mit nem Gewehr, mit dem man mit viel Übung ein Scheunentor trifft.
Oder war es doch Zufall, das er einmal geschossen hat und die Kugel überall abprallte um nicht nur eine Person zu treffen?
 
Gilt wohl für alle Gesinnungen.

Es ist aber ein Unterschied ob man etwas als die Beste Gesellschaftsform darstellt oder ob man behauptet die Gesellschaftsform sei so perfekt das es keine Kriminalität gibt. Das hat für mich eine ganz andere Qualität.

Ich halte es da wie Churchill: "Democracy is the worst form of government - except for all those other forms, that have been tried from time to time."
 
Wird man heute eigentlich schon als komisch angeschaut wenn man in keinem "sozialen" Netzwerk ist? Und damit meine ich nur die Onlinedinger...
Jedenfalls kommt es mir immer häufiger so vor als muss man sich schon halb outen...
 
Wird man heute eigentlich schon als komisch angeschaut wenn man in keinem "sozialen" Netzwerk ist? Und damit meine ich nur die Onlinedinger...
Jedenfalls kommt es mir immer häufiger so vor als muss man sich schon halb outen...

ich bin nur in studivz, nur weil ich dort unterlagen (Lösungen, Altklausuren usw.) von kommilitonen bekomme. :wink:
 
Wird man heute eigentlich schon als komisch angeschaut wenn man in keinem "sozialen" Netzwerk ist? Und damit meine ich nur die Onlinedinger...
Jedenfalls kommt es mir immer häufiger so vor als muss man sich schon halb outen...

Mir kommt es immer so vor, als würde man hier im Forum komisch angeschaut, wenn man in einem sozialen Netzwerk ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Berliner Mauer hätte sich die Graffiti Szene nicht so gut entwickelt, von daher auch von mir ein riesen Dank! :d
 
Das ist auch viel wichtiger als die Religionsaffinität die diese bewegung praktisch erzkonservativ erscheinen lässt über die man geteilter meinung sein kann.
Diese Religionsaffinität findet man auch hierzulande, nur unter anderen Vorzeichen. Hier hat man die "vom Menschen verursachte Klimaerwärmung" zur neuen (Staats-)Religion gemacht und jeder, der nicht an sie, den IPCC und die Gottheit "Reduzierung des CO²" glaubt, wird als Ketzer angesehen und hat mit mehr oder weniger drastischen Konsequenzen zu rechnen. Als Krönung des ganzen geißelt man die Bevölkerung mit zweifelhaften Steuern und neuen Regulierungen, natürlich alles nur zu ihrem Wohle und im Namen dieser neuen Religion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... die wurde angeblich aus Syrte abgefeuert und ist in der Wüste heruntergegangen ohne jemanden oder irgendetwas zu verletzen/zerstören.
Hört sich sehr fragwürdig an...
 
Naja, die älteste Version trifft ihr Ziel auf 3km "genau". :fresse:
Wenn eine Stadt das Ziel war, dann war entweder das Lenksystem defekt oder... jemand war zu doof.
 
toll
das auch noch von anderen trotteln bestimmen lassen? damits uns dann so geht wie frankreich oder deutschland? NE DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple soll mit manipulierten Bildern von Samsung Galaxi angeklagt haben. :lol:
Der Knaller ist, jetzt ist das Verbot ab sofort nur in Dt. noch gültig sein. Europaweit kann also weiterhin S. Galaxi verkauft werden. Lol In was für Bannenrepublik leben wir denn eigenltich?
 
Apple soll mit manipulierten Bildern von Samsung Galaxi angeklagt haben. :lol:
Der Knaller ist, jetzt ist das Verbot ab sofort nur in Dt. noch gültig sein. Europaweit kann also weiterhin S. Galaxi verkauft werden. Lol In was für Bannenrepublik leben wir denn eigenltich?

Ich hab mich lange zurück gehalten, aber wenn es um globale Themen geht, würd ich schon dafür plädieren, das Du auch Sinn in den Text bringst.

Beim Fußball kann man es in etwa nachvollziehn, was Du gemeint hast.
Bei deinem ^ Text kann ich mir weder einen Reim darauf machen und der Sinn deiner Aussage bleibt mir auch verborgen.
Lass uns :wink:doch bitte auch mit lachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh