[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlimm sind ganz andere Dinge, die an fast jedem taeglich vorbeigehen.
 
@ulukay Quelle? Klingt wenig nach einer vertrauenswürdigen Quelle, denn die hätten wohl bemerkt, dass es "das Hauptquartier" und nicht "die Hauptquartier" heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Der Bericht war stellenweise so genial und dann kommen zwischendurch immer wieder plumpe Beleidigungen und das auch noch über Minderjährige. :/ Hatte durchaus Potenzial, der Bericht. Aber so...
Tja, eben. Vorgeimpft durch die Hetzte ueber den Bericht hab ich sonstwas erwartet, aber als ich den Bericht dann gesehen habe : Absolut harmlos und in teilen halt billig. Ja klar sind das zu einem grossen Teil ungepflegte Spinner, aber nicht, weil es "Gamer" sind, sondern weil es nerdige Jugendliche sind. Das waechst sich bei vielen aus und der Rest wird spaeter halt Systemadministrator oder irgendwas anderes, bei dem man sich mit fettigen Haaren und Motto-TShirts durchdruecken kann.

Uebrigens, Sanftleben, du warst doch bestimmt in der Naehe, als das Gesockse den Aufstand geprobt hat. Haste da irgendwelche Erfahrungen mitgenommen?

Den Tag des Terrors haben einige Nahe Ost Laender jeden Tag durch die USA und Konsorten. Nur witzig das danach keiner kraeht.
Hohles linkes Apologetengefasel.
 
Hohles linkes Apologetengefasel.

Trollpost :rolleyes:

man sollte fuers Luxx nen Mindest-IQ einfuehren :rolleyes: dann waerens sicher gleich mal 95% weniger User


@Exxon: Kennst du mich? nein...weist du wie ich helfe? nein...also stfu??
undurchdachte Annahmen posten ist sinnfrei :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tag des Terrors haben einige Nahe Ost Laender jeden Tag durch die USA und Konsorten. Nur witzig das danach keiner kraeht. Perspektive wechseln waere bei den meisten mal angebracht. Aber die vorrausgesetzte Intelligenz dafuer, fehlt leider zuhauf.
Ich empfehle mal das hier: Sam Richards: A radical experiment in empathy | Video on TED.com

ja und? da handelt es sich nur im minderwertige menschen zweiter klasse. grad du als zivilisierter westler solltest das wissen.

wie wars denn bei dem ach so schlimmen hurricane der new york treffen wird?
24/7 berichterstattung auf manchen news sendern fuer ein paar tage.

daneben treffen mehrere taifune halb asien, killen 100e menschen, das kommt dann als 2 minuten bericht kurz zwischendrin.
 
Leute , ich rette heut nicht die Welt , morgen eher auch nicht , bin doch zu frieden , Spiele, Brot , Sex und was zu pennen............. ich denk ich rette ein andermal ........
 
@Exxon: Kennst du mich? nein...weist du wie ich helfe? nein...also stfu??
undurchdachte Annahmen posten ist sinnfrei :stupid:

Nö, kenn dich nicht. Aber wie oft lese ich von dir solche Kommentare wie dort oben?
Da musst du ja ein ziemlicher Weltenretter sein....ansonsten kann ich mir diesen ständigen Quark a la " jeden Tag passiert ... " nicht erklären.
 
Leute , ich rette heut nicht die Welt , morgen eher auch nicht , bin doch zu frieden , Spiele, Brot , Sex und was zu pennen............. ich denk ich rette ein andermal ........

Schön, das Du zufrieden bist........ist immer besser, als Zuschauer in der Arena zu sein.
Ich hoffe, das nicht auch Du dereinst Der sein wirst, auf den die Zuschauer herabblicken.
Wie schnell kann sich die Situation andern ;)
 
Nö, kenn dich nicht. Aber wie oft lese ich von dir solche Kommentare wie dort oben?
Da musst du ja ein ziemlicher Weltenretter sein....ansonsten kann ich mir diesen ständigen Quark a la " jeden Tag passiert ... " nicht erklären.

Wenigstens bin ich kein ignoranter Forenuser der meint über andere User Bescheid zu wissen und mit unbestätigten Kommentaren um sich wirft :rolleyes:
Und insbesondere du bist einer der letzten die ihr Maul hier aufmachen dürfen.

@Ulukay: Ich hoffe das war Ironie, den bei manchen Leuten weis man hier nicht ob sie das ernst meinen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Narzässen? Zufall das der Begriff gerade dann fällt, wenn ich einen Artikel lese, das soetwas häufig in den Führungsetagen vorkommt? :fresse:
Büro: Hilfe, mein Chef spinnt - WirtschaftsWoche
Der Arbeitsplatz gleicht bisweilen einem veritablen Irrenhaus. Vor allem Manager sind anfällig für charakterliche Deformationen – mit weitreichenden Folgen: Größenwahnsinnige, Narzissten und Tyrannen treiben ihre Mitarbeiter entweder in die Flucht oder die innere Kündigung. Wie Sie mit einem verrückten Chef umgehen.
[...]
 
Wie ist eure Meinung hierzu:
Gesetzentwurf: EU will Derivatehandel an die Börse zwingen - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt
Neues Konzept vorgestellt: SPD will mit höheren Steuern Schulden abbauen - Deutschland - Politik - Handelsblatt
Also ich finde man sollte die Abgeltungssteuer nicht erhöhen.. Ich meine zu den 25% kommt noch der Solidaritätszuschlag + evtl. Kirchensteuer.. Zumal das Kapital meistens ja schon einmal durch die Einkommenssteuer versteuert wurde.
In 5 Jahren wundert man sich dann über Kapitalflucht..
Steuererhöhungen: Arbeitgeber nennen SPD-Finanzkonzept wachstumsfeindlich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Durch diese "Neuregulierung", dürften dann auch die Dividenden der Unternehmen zurückgehen und das allgemeine Wohlstandsniveau sinken..
Die AKW Ausstieg haben wir alleine im letzten Quartal etwa 0,1-0,2% Wachstum verloren.
Im übrigen hätten wir diese "Schuldenprobleme" nicht, wenn sich die entsprechenden Länder schon vor 3 Jahren Gedanken um ihren Haushalt gemacht hätten...deswegen sind Eurobonds ja der letzte Witz, da Länder die auf ihren Haushalt geachtet haben (Deutschland) fürs sparen noch bestraft werden..
Jenes Geld kam damals übrigends von den "bösen" Finanzmärkten, zugegriffen hat man damals gerne..
Und jetzt "Shortselling" zu verbieten ist ja mal ein Witz, sry, aber es ist ein Klick / Eröffnung und der Handel läuft über GB/London, dort hat man dann keine Probleme (ergo führt dies nur zu einer Abwanderung der Finanzindustrie aus Deutschland, und damit auch zu einem Verlust von Arbeitsplätzen).
 
Wie gut Wachstum durch Steuersenkung funktioniert hat die Ära Schröder ja gezeigt. :rolleyes:
Es wird Zeit, den Staatshaushalt auf stabile Füße zu stellen. Für nächstes Jahr sind ja schon wieder rund 30 Mrd. € neue Schulden im Programm und trotzdem wird von Steuersenkungen geredet? :stupid:

Ich finde es hervorragend, dass sich die SPD dazu bekennt, dass der Staat Geld einnehmen muss bevor er es ausgeben kann und damit auch sagt, dass von den Mehreinnahmen in erster Linie das Defizit ausgeglichen werden muss. Das war in den letzten Jahren leider nicht der Fall. Da wurde jeder noch so kurze Aufschwung genutzt, um kräftig Geld unter die Leute zu bringen und in der Krise ja sowieso, um die Krise abzumildern.
Und von Arbeitgeberverbänden mit dem Argument Arbeitsplätze hat sich der Staat lange genug erpressen lassen. :kotz:

Und Deutschland hat seit 40 Jahren nicht ans sparen gedacht, aber mit dem Finger auf andere zeigen geht immer. Irgendwie paradox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure Meinung hierzu:

Das ist doch nur sinnloses Geschwurbel vonwegen Schulden zurückzahlen, wie bitte soll das denn gehen wenn jene Schulden eh exponentiell anwachsen bzw. eh nicht zurückzuzahlen sind ausser durch ne Hyperinflation?

Es hat eh keinen Sinn Parteien zu wählen die mit der aktuellen US Finanzregierung auf einer Linie sind. Das betrifft alle großen Parteien in D!!!

Wollt ihr eine Hyperinflation und möglicherweise nen neuen großen krieg? :stupid:

Die einzige Möglichkeit wäre dass sich alle links sammeln und für den Oskar bzw. die Linke stimmen und dieser Partei mal eine Chance geben. Es gäbe zwar noch andere Alternativen jedoch haben die kaum reelle Chancen.

In so einer akuten Situation wie wir sie nunmal aktuell haben sollte man einfach über seinen eigenen politischen Schatten springen und kollektiv denken! Was bringt es schon wenn die großen etablierten Parteien in 100 fällen die richtige Meinung vertreten und in der einen und alles entscheidenden Frage sich auf die Seite des Bankenwesens schlagen? Nichts, alles Makulatur!!!!!!!!
 
BadSanta,
ich stimme dir zu, Deutschland hat nicht ans Sparen gedacht...
Vllt. sollte man sich aber auch mal über die AUSGABEN Gedanken machen.
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00480/haushalt5_HA_Politi_480473b.jpg
2005 Gab der Bund 259Mrd. aus, 2010 knapp 320 Mrd.
Die größten Ausgabenbereiche sollten bekannt sein..
Ich denke nicht, dass der Bund überall sparen sollte, aber wenn man sich anguckt, dass die Bundesschuld 12,2% des Bundeshaushaltes vereinnahmt (nur Arbeit und Soziales nimmt noch mehr ein mit 42,9%, was langrfristig gesehen auch zu viel ist).
Für Bildung und Forschung werden dagegen nur 3,8% ausgegeben, was extrem wenig ist, für ein Land das die Forschung und Innovation als einzige Ressource besitzt..
Also, Bundeshaushalt einfrieren, und Priritäten neu verteilen..
Hier die Entwicklung:
Bundesministerium der Finanzen: 6***Gesamtübersicht*über*die*Entwicklung*des*Bundeshaushalts 1969*bis*2010
M.M.n wäre es sinnvol Kirchofs Steuervorschlag umzusetzen.
Auch geringere Einkommen würden davon profitieren, da 10.000€ Freibetrag eingeplant wurden, keine Steuertricks wären mehr möglich. Und das ist ja eigentlich das größte Problem, dass einige die 100.000€ verdienen, weniger bezahlen als die vermeintliche Wohlhabende Familie, was könnte an Bürokratie gespart werden.
Kirchhof: Kirchhofs Steuerrevolution: Die Rückkehr des Bierdeckels - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerreform-kirchhof-kaempft-um-sein-modell_aid_642501.html

"wohlhabene" Familie zahlt mehr Steuern als Millionär:
Schön Reich - Steuern zahlen die Anderen! Part 1 - YouTube

Aber wir brauchen ja ein immer komplizierteres Steuerrecht.. Mit den 25% und nur ein Freibetrag wären die Probleme direkt erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi
Du meinst aber nicht wirklich, dass ein Linksruck was ausrichten würde, oder?
 
@Mr.Wifi
Du meinst aber nicht wirklich, dass ein Linksruck was ausrichten würde, oder?

Sofern die Partei Wort hält auf jeden Fall. Erstmal abwarten wie das in den USA mit Ron Paul ausgeht der ja dort auch die Notbremse ziehen will, ist das erstmal geschafft wird Deutschland eh kooperieren. Ich glaub zwar nicht dran dass er es schafft bzw. überlebt aber immerhin ists ein Strohhalm.

Garnicht so verkehrt der Mann, vertritt die für die Bevölkerung richtigen Prinzipien, gegen die Finanzdiktatur und Ausbeutung.
 
Aber wir brauchen ja ein immer komplizierteres Steuerrecht.. Mit den 25% und nur ein Freibetrag wären die Probleme direkt erledigt..
Mit 25% wäre in erster Linie der Staat erledigt.
Es macht einfach keinen Sinn, mit dem Reduzieren der Ausgaben jedes mal auch die Einnahmen zu reduzieren um keine Wähler zu vergraulen. Wir sind seit Jahrzehnten jedes Jahr im Haushaltsdefizit, und zwar weit mehr als über Inflationsniveau ("Gratis"-Schulden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 25% wäre in erster Linie der Staat erledigt.

"„Der Finanzminister könnte sogar mit unserem Modell mehr Geld einnehmen, aber er sollte nicht“, sagte der Heidelberger Staatsrechtler dem Nachrichtenmagazin FOCUS.".

Was glaubst du, was an Subventionen gezahlt wird, bzw. was Leute an Steuern zahlen die sich im Steuerrecht gut auskennen und es dementsprechend kreativ auslegen..
Wenn einfach gesagt wird erhöht die Steuern auf 49%, glaubst du ernsthaft die werden bezahlt?
 
Du schreibst eigentlich ziemlichen Quark (siehe "nur Arbeit und Soziales nimmt noch mehr ein mit 42,9%, was langrfristig gesehen auch zu viel ist)."), aber das Grundproblem im Steuersystem hast du (unbeabsichtigt) schon genannt: Steuerhinterziehung und Grauzonen. Dort muss angesetzt werden, damit kalkuliert Einnahmen auch echte Einnahmen werden. Dazu ist es imo nur gerecht die Spitzensteuersätze wieder auf das Niveau vor Schröder anzuheben.
 
Außerdem tut es sowieso nicht gut, dass sich das Geld bei immer weniger Leuten sammelt.
 
"„Der Finanzminister könnte sogar mit unserem Modell mehr Geld einnehmen, aber er sollte nicht“, sagte der Heidelberger Staatsrechtler dem Nachrichtenmagazin FOCUS.".
Paul Kirchhof mit seinem Einkommenssteuergesetzbuch. :hail:

Abbau der Ausnahmen, Anhebung des Grundfreibetrags auf 8000 Euro, Senkung der Steuersätze. Später hoffe ich auch das durchzusetzen, was in meinem Buch steht: Das Dreistufenmodell. Die Steuer beträgt ein Viertel des steuerpflichtigen Einkommens. 25 Prozent für alle, das ist die Obergrenze. Aber für die kleinen und mittleren Einkommen braucht es eine soziale Komponente. Deswegen bleiben die ersten 10.000 Euro frei. Für jedes Kind sind weitere 8000 Euro steuerfrei. Und bei den nächsten 5000 Euro besteuern wir nur 60 Prozent des steuerpflichtigen Einkommens. Das entspricht einem Steuersatz von 15 Prozent. Weitere 5000 Euro besteuern wir mit 80 Prozent, was einem Steuersatz von 20 Prozent entspricht. Erst dann greifen die 25 Prozent voll.

Paul Kirchhof im Interview: „25 Prozent Steuern für alle. Das ist die Obergrenze“ - Inland - Politik - FAZ.NET
:bigok:
Vorallem wäre damit auch diese unsägliche Eiger-Nordwand der Steuerprogression bei denen beseitigt, deren Einkommen zwischen 8000 bis 12000€ jährlich liegen.

Steuerentlastung: Kirchhofs Plan findet Anhänger - WirtschaftsWoche
Vorbild Slowakei: "Steuern dürfen keine Strafe für Erfolgreiche sein" - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Leitartikel: Wir werden übersteuert - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Debatte - WELT ONLINE
Paul Kirchhoff: Neuer Anlauf für das vereinfachte Steuerrecht - WirtschaftsWoche
Steuerkonzept: Wer von Kirchhofs Plänen profitiert - und wer nicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Gastbeitrag Friedrich Merz: Einfaches Steuersystem schafft Vertrauen - WirtschaftsWoche
Konzept zur Steuerreform - So radikal stutzt Kirchhof das Steuerrecht - Wirtschaft - sueddeutsche.de
Bürger-Entlastung: Ökonomen preisen Kirchhofs radikales Steuermodell - WirtschaftsWoche
Die Mär vom ungerechten Kirchhof « Best Börsen Blog
JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin: Paul Kirchhof: Steuererklärung in zehn Minuten
BERLIN. Der Heidelberger Steuerrechtsexperte Paul Kirchhof hat sein Modell für ein einfaches Steuersystem überarbeitet und der Öffentlichkeit erneut vorgestellt. Es sieht einen einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent vor, der ab einem Jahreseinkommen von 20.000 Euro fällig wird. Im unteren Einkommensbereich zwischen 10.000 und 15.000 Euro Jahreseinkommen sinkt der Steuersatz auf 15 Prozent, zwischen 15.000 und 20.000 Euro auf 20 Prozent. Für Erwachsene ist ein Freibetrag jeweils von 10.000 Euro, für Kinder von 8.000 Euro geplant.

Sein Bundessteuergesetzbuch habe er für die Bürger und nicht für die Steuerberater geschrieben, erklärte der ehemalige Bundesverfassungsrichter in der Welt. Dieser brauche damit „bestenfalls zehn Minuten für seine Einkommenssteuererklärung“ und könne sich danach „wieder den schönen Dingen des Lebens widmen“.

33.000 Paragraphen werden durch 146 ersetzt

Kirchhofs Entwurf bündelt die bisher bestehenden 200 deutschen Steuergesetze zu einem einzigen Bundesgesetzbuch. Statt 30 Bundessteuern soll es nach dem Willen Kirchhofs künftig nur noch vier geben: Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Erbschaftsteuer und eine Verbrauchsteuer. Alle bisherigen 534 steuerlichen Abzugsmöglichkeiten im deutschen Steuerrecht entfallen in dem Modell.

„Das ist das sozialste Steuerrecht, das es je in Deutschland gab“, hielt der 68jährige Juraprofessor den Kritikern seines „flat tax“-Modells in der Berliner Zeitung entgegen. Der Leiter der Forschungsgruppe Bundessteuergesetzbuch an der Universität Heidelberg wurde im Bundestagswahlkampf 2005 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) als „Professor aus Heidelberg“ verspottet, nachdem er von dessen Herausforderin Angela Merkel (CDU) ins Wahlkampfteam berufen worden war. (cs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh