[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gebe ich zu. es ist ja leider auch immer schwierig in nem schnelllebigen thread die richtige wortwahl zu treffen. wenn man mich kennt, weiss man, dass ich oftmals sehr sarkastisch bin und auch oftmals zweideutig schreibe/rede.
ich bin mir um die umstände der geschichte sehr wohl bewußt, habe auch selber persönliche erfahrungen durch mein umfeld, und versuche eigentlich nur, gewisse sachen für mich in den kontext zu bringen. da kommen da öfter mal dubiose aussagen bei raus.

@sanftleben: danke für die richtigstellung meiner posts

Bleib wie Du bist.......es ist das Sarkastische, das uns weiter lachen läßt.
Bei Osama sucht Amerika noch nach Waffen, Giftgas und Sonstiges, um die Hinrrichtung zu legitimieren. ( Dingfest machen hätte wirklich genügt,,,,aber man muß sich ja Feinde halten. Zumindest wäre auf Cuba Platz frei geworden )
Dann unser aller Kanzerlin: es gab Zeiten, da haben Gegner nur Elfenbein gesehen, plus Ellenbogen. Kein Gegner war Ihr zu schwer.?!
Leider wird man so das rechte Sabbernde nicht in den Griff bekommen!

Also bleiben nur sarkastische Äußerungen und Ironie, gepaart mit dem Hauch Kabarett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ministerposten: Wohl die unqualifiziertesten Arbeitsplätze in Dt. Ein Arzt, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, wird zum W.min. Das ist so, als ob ein Betriebswirt von heute auf Morgen Chirurg wird.

gott sei dank in 2 Jahren müssen wir diese Dauergrinse namens Rösler net mehr sehen!
_
_
_

eh n Pr0n mit der Pippa werde ich auf jeden fall kaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ministerposten: Wohl die unqualifiziertesten Arbeitsplätze in Dt. Ein Arzt, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, wird zum W.min. Das ist so, als ob ein Betriebswirt von heute auf Morgen Chirurg wird.

gott sei dank in 2 Jahren müssen wir diese Dauergrinse namens Rösler net mehr sehen!
_
_
_

eh n Pr0n mit der Pippa werde ich auf jeden fall kaufen. ^^

Das mit den Ministerposten versteh ich nun wirklich überhaupt garnicht, gibs da wirklich keine mindestqualifikationen? kann doch nicht sein sowas >.<
 
kA.

(Zens)ursula von der Leyen: FAmilien - Arbeit,
Gutti: wirschaft - Verteidiung,
Schäuble: Innen - Finanz...
De Maiziere (schreibt man so?) Innen - Verteidigung

da wird munter rotiert. Die sind wohl Alleskönner.
warum nimmt man net son Prof./Dr. , der RICHTIG Ahnung von der Materie hat??
 
Dr. ? Ganz schlechte Idee..:fresse2:
 
Seit wann müssen Minister Fachkompetenz haben? Das ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Der vertritt sein Ministerium doch nur nach außen, die Entscheidungen trifft er nicht sondern hat Leute mit Fachkompetenz als Berater.
 
Volkszählung oder Datensammlung per zwang? :hwluxx:

Was ist den hier los?

Durch volkszählung versteht man das die menschen eines landes gezählt werden und kein schwein interesiert es was die machen.
Nun wollen die auch ein haufen private daten wissen in ein pack fragebogen und wen man diese verweigert wird sogar mit busgelder gedroht von bis zu 500 EURO und Zwang Beantwortung.
Wen ich nichtmal per zwang beantworten will was machen die? Werden die mich Voltern? :hmm:
Wo bleibt der Datenschutz und die Privatsphäre des einzelnen individuum?

Was für ein scheiss leuft den hier ab?

Gestern war so eine ole bei mir, und ich verweigerte den fragebogen. Nun droht busgeld und Ich werde da wol vor gericht zihen.
Antworten werde ich den fragebogen auf keinen fahl nicht mal wen die mit knast drohen.
Die können mich mal :hwluxx:

PS:
Die fragte sogar nach mein ebay name und da sah ich rot weil so was geht die ein dreck an.
Mein Leben und meine privatsphäre gehört mir und dafür gehe ich auch über leichen wen es sein muss, ohne rücksicht auf verluste. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] und ich verweigerte den fragebogen [...]

[...] Die fragte sogar nach mein ebay name [...]

Du hast den Fragebogen abgelehnt und dir dennoch alle Fragen angehört? Und ich hab hier schon gelesen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber du könntest doch einfach die Rechtschreibkorrektur vom Browser benutzen. Wäre sehr freundlich ;)
 
Der Chrome hatts Standart drinnen
Fürn FireFox gibts genug Plug ins
Fürn IE gibts auch was
und Oper hat auch die Rechtschreibkorrektur
;)

Wen ich nichtmal per zwang beantworten will was machen die? Werden die mich Voltern?
Nein, nicht Foltern aber du bekommst Rechnungen.. hohe Rechnungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haben die leute sich so mit der befragung? die prüfbaren daten sind für behörden doch sowieso einsehbar und die nicht prüfbaren fragen werden von der eigenen phantasie beantwortet.
 
Hier sind übrigens die Musterfragebögen
Ich muss sagen, dass ich die fragen jetzt nicht als kritisch ansehe. Ich würde den Bögen nicht gerade an die nächste Werbeagentur schicken, aber ansonsten ....
Und von nem eBay-Namen hab ich auch nix gefunden.
 
sehe ich auch so sw00p - aber es gib leute die sich gerne und ständig aufregen (und über jeder sch**ss...).
 
Ich habe mir nicht die fragen angehört sondern nach den ersten 5 minuten abgelehnt, danach die was von hand da drauf eingetragen hat und mich anschliesend fragte:
- Sie haben doch sicher ein ebay name. Wie lautet dieser ?

... und wollte seitlich am fragebogen schreiben.
Da sah ich schon rot da ich bei so was kein spass verstehe und bat die zu gehen gesammt ausgesprochene androhungen.

Auch mein anvalt sagte mir bereitz das es korrekt so war weil die fragen stellte und zusatzinfos am fragebogen eintragen wollte und das ist nicht zulässig.
Der kümmert sich nun um der sache.

@ Fetzencommander

Nein, nicht Foltern aber du bekommst Rechnungen.. hohe Rechnungen
Können die gerne machen. Ob jemand diese "sehr hohe rechnungen" bezahlt, ist eine andere sache. Die landen eher im Müll.

Ich sagte schon, ich bin extrem stur und damit können die mich nicht einschühtern, nicht mal mit 100.000 EURO busgeld. Darüber lache ich mich eventuell kaput. Die Können kopf stehen, Geld sehen die von mir mit sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so sw00p - aber es gib leute die sich gerne und ständig aufregen (und über jeder sch**ss...).
Möchte mal liebendgerne sehen was wurdest den du machen wen so eine ole dir fragen stellt was nicht am fragebogen verzeichnet sind und mit der umfrage nichts zutun haben?
Wurdest du dann auch so passiv damit umgehen und jeden scheiss aus dein privatleben auf ein offenen tablett angeben oder wurdest du abgehen wie eine rakete und die hochkantig raus schmeisen?

Auf eine seite wird in diesen land ein megafass aufgemacht von wegen datenschutz und auf der andere seite wird man hier sachen gefragt was kein schwein was angeht noch schlechter wie die ehemaligen stassi.
 
sehe ich auch so sw00p - aber es gib leute die sich gerne und ständig aufregen (und über jeder sch**ss...).

Naja, ich find das Prinzip schon irgendwie nicht ganz korrekt.
Warum sollte ich fremde Leute in mein Haus lassen? Will ich nicht, werde ich auch nicht tun.
Aber man kanns ja noch im Netz ausfüllen.

Aber was für einen Vorteil erhält man aus so einer Befragung? Wenn 9,6% der Bevölkerung befragt werden, stiehlt man denjenigen unglaublich viel Zeit. Rechne mal aus, was diese Menschen in den 10 Minuten der Befragung leisten könnten. :xmas:

Davon mal abgesehen habe ich keine Lust irgendeinem Hinz oder Kunz zu erklären, was ich grade so mache.
Der Wert dieser "Stichprobe" nähert sich einfach ganz dramatisch der Null an, sowas dann auch noch mit einem Zwang zu belegen, ist schlicht und ergreifend unverschämt. Eine Volkszählung ist eine Volkszählung, was gehts da die Leute an, ob ich zwischen dem 9. und 15. Mai eine Stunde gearbeitet habe!?
 
Möchte mal liebendgerne sehen was wurdest den du machen wen so eine ole dir fragen stellt was nicht am fragebogen verzeichnet sind und mit der umfrage nichts zutun haben?
Wurdest du dann auch so passiv damit umgehen und jeden scheiss aus dein privatleben auf ein offenen tablett angeben oder wurdest du abgehen wie eine rakete und die hochkantig raus schmeisen?

wie gesagt - was nicht prüfbar ist wird nur von deiner eigenen phantasie beschränkt - wer bei diesen fragen "unbequeme details peisgibt" ist imo selbst schuld.
(p.s.: ich habe den fragebogen ausfüllen "dürfen")
 
Gestern war so eine ole bei mir, und ich verweigerte den fragebogen. Nun droht busgeld und Ich werde da wol vor gericht zihen.
Antworten werde ich den fragebogen auf keinen fahl nicht mal wen die mit knast drohen.
Die können mich mal :hwluxx:

PS:
Die fragte sogar nach mein ebay name und da sah ich rot weil so was geht die ein dreck an.
Mein Leben und meine privatsphäre gehört mir und dafür gehe ich auch über leichen wen es sein muss, ohne rücksicht auf verluste. :hwluxx:

Du hast keine Chance gegen den Staat, du legst dich da mit der höchsten Instanz an. In dem Fall ist das sogar EU Ebene welche die Volkszählung beschlossen hat.

Das einzigste worauf du da ein Recht hast ist sie nicht reinzulassen und zu verlangen den Fragebogen per Post oder Online einzusenden. Jeglicher Widerstand ala "die können mich mal" führt nur zu Problemen in Form eines hohen Bußgelds ( kommst jedoch trotzdem nicht um die Beantwortung der Fragen drumrum ) da du vor keinem Gericht damit durchkommst. Es ist deine Pflicht als hier gemeldeter Bürger der Beantwortung des Fragebogens nachzukommen da Gesetz.
 
Du hast keine Chance gegen den Staat, du legst dich da mit der höchsten Instanz an. In dem Fall ist das sogar EU Ebene welche die Volkszählung beschlossen hat.
Es gibt auch noch etwas höheres alls die EU und die Deutsche Instantz und das ist in USA.
Das einzigste worauf du da ein Recht hast ist sie nicht reinzulassen und zu verlangen den Fragebogen per Post oder Online einzusenden. Jeglicher Widerstand ala "die können mich mal" führt nur zu Problemen in Form eines hohen Bußgelds ( kommst jedoch trotzdem nicht um die Beantwortung der Fragen drumrum ) da du vor keinem Gericht damit durchkommst. Es ist deine Pflicht als hier gemeldeter Bürger der Beantwortung des Fragebogens nachzukommen da Gesetz.
Nein. Es ist nicht meine pflicht fragen zu beantworten was nicht im fragebogen sind und was am fragebogen mit der hand wilkürlich nach eingenermessen des umfragen beauftragten gekrichselt werden und damit gewinne ich vor jede instantz da das der grund der umfrageabbruch ist.

Kein gericht in diesen land oder EU kann mich dazu Verpflichten derartige fragen zu beantworten.

Ich habe "die tante" höflich darauf hingewiesen das so was nicht OK ist und sie soll es unterlassen. Trotzdem bestand sie weiter auf meine antwort und wolte nicht weiter machen mit den vorgegebenen fragen bis ich nicht ihre zusäzlichen khrichslereien antworte. Bei diesen punkt machte ich schluss und bei diese ilegale sache, können mir alle instanzen einfach den buckel herunter rutschen.
So was nennt man AMTSMISBRAUCH da diese person eine VERTRAUENSPERSON DES STAATES ist was Ihre Funktion MISBRAUCHT und zu den gesezlichen vorgegebenen fragen EIGENE FRAGEN hinzufügt was da nichts verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist nicht meine pflicht fragen zu beantworten was nicht im fragebogen sind und was am fragebogen mit der hand wilkürlich nach eingenermessen des umfragen beauftragten gekrichselt werden und damit gewinne ich vor jede instantz da das der grund der umfrageabbruch ist.

Dann bist du wohl auf ******** reingefallen die sich als Zensus Beauftragte ausgeben. Hast du denn darauf bestanden dass sich die Frau ausweist?

Kein gericht in diesen land oder EU kann mich dazu Verpflichten derartige fragen zu beantworten.

Die Fragen des Fragebogens musst du jedoch ausser Religionszugehörigkeit/Weltanschaung beantworten wenn du offiziell ausgewählt wurdest.

Ich habe "die tante" höflich darauf hingewiesen das so was nicht OK ist und sie soll es unterlassen. Trotzdem bestand sie weiter auf meine antwort und wolte nicht weiter machen mit den vorgegebenen fragen bis ich nicht ihre zusäzlichen khrichslereien antworte. Bei diesen punkt machte ich schluss und bei diese ilegale sache, können mir alle instanzen einfach den buckel herunter rutschen.
So was nennt man AMTSMISBRAUCH da diese person eine VERTRAUENSPERSON DES STAATES ist was Ihre Funktion MISBRAUCHT und zu den gesezlichen vorgegebenen fragen EIGENE FRAGEN hinzufügt was da nichts verloren haben.

Wie gesagt, so gehen die offiziellen eigentlich nicht vor. Die haben einen Verhaltenskatalog nach dem sie sich richten müssen. Wenn dir die Identität der Frau bekannt ist dann überprüfe erstmal ob es sich um eine offiziell berechtigte Person handelt und nicht um einen ******** ;)
 
Wenn man keine schriftliche Terminankündigung für die Befragung bekommen hat, ist eh was faul an der Sache, siehe auch hier
 
@ Mr.Wifi

Betrügerin was sich ausweist. Na ja. Sollte auch das möglich sein. Man lernt nie aus. Wen ich jetzt genau nachdenke nach dein hinweis, ein ausweis hatte die, aber ich hatte meine brille nicht auf und könnte darauf nichts ordentlich lesen. Jetzt komme ich echt ins krübeln ob die nicht tatsächlich eine betrügerin war. :wall:


@ mitcharts

Ich weis das aber wen der beauftragte mit der fragerei nicht weiter macht und bei seine HINZUGEFÜGTE EBAY FRAGE die befragung stoppt, kann ich auch nichts dafür.

@ sapphire_fan

Lese weiter oben.
Auch das ist eben möglich und wenbei euch die auf der matte stehen und mit der fragereien anfragen, AUCHTET AUF WAS AM BOGEN GESCHRIEBEN WIRD, ob das was geschrieben wird zur standard frage gehört oder ob es HINZUGEFÜGT ist wie in mein fahl.

@ all

mitlerweile telefonierte ich mit mein sohn (wohnt nicht mit mir) was mir sagte das auch er und auch seine freundin SMS bekommen haben die sollen bei eine 0900er rufnummer anrufen und telefonisch an der umfrage teilnehmen da sie ausgewählt sind und wen sie das nicht machen sind 1000 EURO busgeld fällig.

Mein sohn merkte den bet***ug aber die dove nuss von freundin nicht und in 10 minuten war der guthaben der CalYa karte leer.

Es scheint so das hier bereitz eine betrugswelle gestartet ist so das VORSICHT wen ihr derartige SMS bekomt.
 
Ich finde einfach nur die Anonymität dieser Zählungen blöde. Sollen sich mal ein Beispiel an ihm hier nehmen! :fresse:

volkszaehlung_013rue.jpg

[titanic-magazin]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh