[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte euch mal sehen wenn ihr auswandert :d
Das sieht man ja bei RTL 2, sendung Goodbye Deutschland wie blöd das sich die anstellen sogar mit den Englischen. :banana:
Die kommen sogar zurück nach Deutschland (mit eingezogenen schw***z danach sie Ihr kapital im sand gesetzt haben) weil sie nicht im stande sind die sprache zu erlernen.
Immer lustig zu sehen die träumer was nach spanien auswandern beflügelt von einige sauftour urlaube und anschliesend wegen der sprachbariere eine bauhlandung vom feinsten hinlegen.

Immer ein grund um an den permanenten forum norglereien zu denken.

@ Mr.Wifi

Fackt ist das mein deutsch, so wie es ist völlig ausreichend ist um hier zu leben.
Ich habe keine einbusse wegen meine rechtschreibung und kann ausreichend kommunizieren mit meine mitmenschen um ein ordentliches leben zu haben und auch ordentlich ein beruf nach zu gehen so das weis ich nicht wozu soll ich mir im alter von 48 so was noch antun und die schulbank drücken wegen eine lapalie?
Ja. Im vergleich mit den migranten was die sprache sogar verweigern und diese nicht mal nach 40 jahre beherschen und noch dolmetscher benötigen sogar wen sie eine öfentliche toalette besuchen, ist mein rechtschreibproblem, eine lapalie.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann brauch man einen Dolmetscher um eine öffentliche Toilette zu besuchen?

Seit wann brauch man einen Dolmetscher um eine öffentliche Toilette zu besuchen?
Ironie, verstehst du wohl nicht, was?

Und wen ich so nachdenke, z.B. an die automatischen öfentlichen toaletten was in Düsseldorf am Reinufer stehen muss man wissen wie man die benützt und wen einer davor steht was die sprache nicht beherscht (eine von den 8 sprachen was auf den benüzunghinweisen steht) der kann sich in den hosen pullan. :banana:

Die bescheuerten fahrschein automaten der DB u. VRR sollte ich dabei auch noch erwähnen.
Bei VRR sind diese ortsbedingt durch auswahl mehrsprachig aber die der DB ausser Englisch und Italienisch zusäzlich zur Deutsch hab ich nichts gefunden so das wen der...... NETTE TÜRKE was seit 40 jahre die sprache verweigert, davor Steht.................. Der brauch tatsächlich ein Dollmetscher.
Ein Rumäner, Bulgar oder was auch immer was z.B. nach Deutschland kommt von welche gründe auch immer und die sprache nicht beherscht, zihet hier bei den öfentlichen zahlsystemen eine gewaltige arschkarte und ohne hilfe kommt er nicht weiter. Wen er aber wenigstens so fiel deutsch kann wie ich, hat er keine problemen.

Genau so wurde ich gerne dich als Deutsche mal sehen wen du z.B. urlaub in Rumänien machst und von eine öfentliche zahlungeinrichtung stehst und die sprache nicht beherscht (nicht mal englisch) was du dann machst.
Graf Dracula beten um hilfe? ;)

Zuletzt bearbeitet:
War 10 Jahre in London, danke :wink:

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, wirklich nicht. Aber man versteht ihn wenn man sich auch nur etwas anstrengt. Auch wenn ich so gut wie nie seiner Meinung bin muss ich ihn da mal etwas verteidigen ;)

Und Deutsch und Englisch vergleichen... :bigok:
Schonmal französisch gelernt?^^

Französisch ist noch einfach.
Versuchs mal mit russisch.
Ich war verpflichtet es in der scule zu lernen 5 jahre lang und habs nicht geschaft. Bin deswegen in der 8-te sitzen geblieben und müste das jahr wiederholen.
Wie ich nach jahre in russland in urlab war, bin ich hier eher mit den englischen zurecht gekommen.
Mein russisch ist auch heute regelrecht zum kotzen. Ich kenne diese kirilischen schriftarten und die bedeutung noch teilweise aber lesen auf russisch ist mir einfach unmöglich.

Fackt ist, dass mein Deutsch, so wie es ist völlig ausreichend ist um hier zu leben.
Ich habe keine Einbußen wegen meiner Rechtschreibung und kann mit meinen Mitmenschen ausreichend kommunizieren mit meinen Mitmenschen um ein ordentliches Leben zu haben und auch ordentlich einem Beruf nach zu gehen, so dass ich nicht weiß ich nicht wozu ich soll ich mir im Alter von 48 so was noch antun soll und die Schulbank drücken soll wegen einer Lappalie?.

Schon besser. Die Frage ist eher: Warum nicht?

Es ist doch ganz einfach: Wenn ich in Rumänien Urlaub mache, bestehe ich auch nicht auf deutsche Fahrkartenautomaten. Aber ich nehme auch nicht an politischen Diskussionen in Internetforen teil.
Man versteht dich schon irgendwie, das bezweifelt hier auch keiner, aber wenn es um politische Themen geht, und du beziehst da nun mal teilweise etwas extremere Positionen, sind Missverständnisse etwas ärgerlich.
Die Fehler da oben hätten wahrscheinlich zu 90% durch eine Rechtschreibkorrektur behoben werden können, noch dazu würdest du was dabei lernen, ganz ohne eine Schulbank zu drücken.
Es wäre für alle Beteiligten hier bedeutend leichter zu lesen und die Diskussionen würden mehr Spaß machen.
Wieso machst du nicht einfach das, was dir hier alle empfehlen: Eine Rechtschreibprüfung in deinem Browser aktivieren. Du machst dir doch schon die Mühe, deine Texte auf Deutsch und nicht auf Rumänisch zu verfassen, wieso also nicht einfach noch das bisschen mehr investieren?

Ach ja: Meine Korrekturen sind keine fiese Schikane, sondern ein freundlicher Versuch, dir bei deiner Rechtschreibung zu helfen. Sieh es doch mal so.

Und um mal wieder aufs Weltgeschehen zurückzukommen:
Wieso gabs eigentlich beim Eurovision Song Contest ein Halbfinale? Kann mich in der Vergangenheit eigentlich gar nicht an sowas erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Mein russisch ist auch heute regelrecht zum kotzen. Ich kenne diese kirilischen schriftarten und die bedeutung noch teilweise aber lesen auf russisch ist mir einfach unmöglich.

Macht nix, nich jeder kann die Sprache Mordors lesen oder schreiben

@Koch-Mehrin:
Hab ich nich heute gelesen, dass sie ihren Doktor los ist und sie daraufhin zurueckgetreten is ?

@ Honk55

Urlaub machen ist eine sache und dort wohnen was anderes. Wen du deine steuern in rumänien zahlst, dort deine kinder erzihest und teil der dortigen gesellschaft wirst, ich wette mit dir das du dich dann auch einmischt.

Was die rechtschreibkorrektur betrifft, ich sage nicht das ich es nicht machen wurde aber mir fehlt die zeit. Ich kann nicht bei jeden posting damit herum fummeln.

@TStar
Das ist korrekt ... (@Mehrin)

beste Meldung des TAGes: K-Mehrin ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Gut auszusehen reicht nun mal net...
Die gute kriegt bestimmt 3 -4 K Pension und kann n Leben in Saus und Braus nach der Politik führen. Wenn du nix kannst, werd politiker...

beste Meldung des TAGes: K-Mehrin ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Gut auszusehen reicht nun mal net...
Die gute kriegt bestimmt 3 -4 K Pension und kann n Leben in Saus und Braus nach der Politik führen. Wenn du nix kannst, werd politiker...

Ich bin auch der Ansicht das die Politiker da viel zu gut bei weg kommen. Meiner Ansicht nach ist da das öffentliche Interesse vorhanden das die mit der ganzen Macht des Gesetztes wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung angeklagt werden.

Wenn bei jemanden der ein paar Lieder runterlädt und anbietet das schon als gewerbsmäßig gilt, wie ist das denn dann erst wenn jemand große Teile seiner Doktorarbeit kopiert und dadurch nen gutes Sümmchen mehr verdient? Imho ist da die unrechtmäßige Bereicherung durch die Urheberrechtsverletzung so offensichtlich wies nur geht.

Aber nein, kein öffentliches Interesse, ja ne, is klar. So stärkt man definitiv das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat.

Und Deutsch und Englisch vergleichen... :bigok:
Schonmal französisch gelernt?^^

Ja, bis zum Abi und 11 Punkte gehabt, danke der Nachfrage :rolleyes:
Lassen wir das jetzt lieber....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Du weißt doch - nächstes Jahr geht die Welt unter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich soll es schon diesen Freitag soweit sein.

Also ich hab mein ganzes Geld schon vorsorglich verprasst :d

stimmt in 10 Tagen laut einer Sekte in den USA.... Ich muss mich noch mit Koks und 2 Nutten ins All befördern lassen:teufel:

Sorry ole88, aber die Bemerkung finde ich nicht so komisch.

Wo ist denn das was ernstes? Nerviger Teeniestar wird krank, ja und?

Der hat sich wohl seine ersten drogen herein gezogen oder es wurde ihn von der eigenen muke so kotzübell das er sich übergeben müste.
Was der macht ist so wie so keine muke sondern katzengejaule. :kotz:

Und um mal wieder aufs Weltgeschehen zurückzukommen:
Wieso gabs eigentlich beim Eurovision Song Contest ein Halbfinale? Kann mich in der Vergangenheit eigentlich gar nicht an sowas erinnern...

Die gibt es schon länger, aber die werden in der Regel nicht international ausgestrahlt. Die Hauptgeldgeber nehmen übrigens nicht dran teil, die sind automatisch fürs Finale gesetzt.

Es war ja eins gestern fuer Rom vorhergesagt.

Aber bzgl der Meinung der Verschwoerer sag ich nur: cum hoc ergo propter hoc

ne frage, ich kenne mich net so mit Politik aus,
angenommen, dass die fdp bei sämtlichen landtagswahlen bzw Bundestagswahl (2013) an der 5 % Hürde scheitert, kommt es zu einer Auflösung dieser Partei??
kann eine partei völlig von der Bildfläche verschwinden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh