[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flaggschiff
Klär mich auf! :)
 
Das faende meine Unterstuetzung; nicht nur - aber auch um - dieser linken Schmeissfliegen-Republik regelmaessige Ohrfeigen zu verpassen. Broder is uebrigens auch der Meinung, dass der Islam zu Deutschland gehoert, nur hat er auch Loesungsansaetze parat :cool:

Wo ist Deutschland denn bitte links? Die einzig linke Partei im Bundestag ist Die Linke, die aktuell rund 10% ausmachen, Tendenz fallend. Der restliche Haufen setzt sich aus Neoliberalen und Konservativen zusammen.
 
Wenn man sehr weit rechts steht sind halt alle anderen links von einem.
 
Das ist eben tatsächlich alles relativ. Verglichen mit den USA ist nichtmal die FDP rechts/marktradikal.
 
Jupp, das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass die US-Republikaner für jeden durchschnittlichen Europäer wie rassistische Faschisten aussehen, während die Tea-Party-Leute selbst von Republikanern zum Teil als Nazis angesehen werden (und ich als durchschnittlicher Europäer möchte hinzufügen: zu Recht!).
DK
 
Definiere "durchschnittlicher Europäer". :rolleyes:

€: ... und was diese inflationäre und vollkommen unangebrachte Verwendung von Nazi, Faschist und Rassist angeht:
shout_racist10qb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Gesetzen redest du? Gabs überhaupt nur Entwürfe davon zu sehen oder ist das ein reines Hirngespinst, deines von Verschwörungen durchtrieben Denkaparats?

Kyraa du scheiterst doch täglich an deinem Hirngespinst vom 1000 jährigem reich und seinen Neurekruten, darum suchst du auch ständig in der Pseudolinken Szene zu flucht, aber glaub mir beides sind nur Erfindungen um uns für dumm zu verkaufen, während die schon wieder was gegen das Volk aushecken.
Hast Dz z.Bspl. gewußt das es gar keine Hartz4 Erhöhung gab sondern gestrichen wurde? warte auf deinen Kommentar , LG
 
Auch zum Teil, ja.

€: Apropos Österreich:
IWÖ - Ein Interview mit der neuen Frau Minister
Immer wieder interessant zu sehen, wie Minister(oder deren Schreiberlinge) am schwimmen, Ausflüchte suchen oder um den heißen Brei reden sind, wenn kritische Fragen aufkommen. Die beiden Koryphäen aus dem Interview:

[...]In der IWÖ-Redaktion sitzen keine Journalisten [...] sondern ausgewiesene Fachleute. Das mußte sich in den Kommentaren niederschlagen.

Das bringts doch auf den Punkt. "Kritische Fragen" zu einer Verschärfung von Waffengesetzen; ausgearbeitet und gestellt, praktischerweise, von Waffen-Lobyisten - da hat sich wieder jmd. selbst übertroffen!

Das sieht man auch schön an Fragen wie: Ist die Gewalt-Kriminalität seit der letzten Verschärfung des Waffengesetzes 1996 gesunken oder gestiegen?

Auf eine solche blabla-Frage eine konkrete Antwort zu erwarten - passt zum dem sonst auch ziemlich naiv anmutenden Verein.

Oder: Welche wirksamen Maßnahmen sind gegen den illegalen Waffenbesitz geplant?

Nächste blabla-Frage. Aber schön, dass sich die Redaktion (Fachleute!!) mit einer entsprechenden blabla-Antwort nicht zufrieden geben wollen.

Schauen wir weiter:

Wie sicher wird das neue Registrierungssystem sein? Hat man Vorkehrungen gegen Hackerangriffe getroffen? Haftet der Bund für Schäden, die sich daraus ergeben?

Ein Drittel dieser Frage(n) machen noch Sinn. Die ersten zwei Drittel ... nunja ... man könnte auch Fragen: ist es tagsüber hell?

Mich wundern die Antworten wenig. Wo blabla reinkommt, kann eben nur blabla rauskommen. Mehr gibt der Großteil der Fragen einfach nicht her. Kritisch Fragen geht jedenfalls anders.
 
Kaum aus der Ausnüchterungszelle entlassen, schon legt der Dresdner wieder los. Vielleicht bringt dir dein anderer sächsischer Kollege ja ein Netz Apfelsinen mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum aus der Ausnüchterungszelle entlassen, schon legt der Dresdner wieder los. Vielleicht bringt dir dein anderer sächsischer Kollege ja ein Netz Apfelsinen mit...

Bananen wären mir lieber. Aber wäre hätte gedacht, dass sich braunes Gesocks auch um die Gesundheit und das Wohlbefinden anderer bemühen kann!
 
Das ich Sozialist bin, wäre mir neu aber bei euch Dynamo-Hools soll man solche rot-braunen Idiotien vermehrt vorfinden.

€: Was die Bananen angeht: Ich kenne da eine gute Salatbar, wo auch Meeresfrüchte serviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man regelmäßig die Junge Freiheit zitiert und "braunes Gesocks" mit Sozialisten verknüpft, muss man sich nicht wundern, wenn man für Rechtsradikal gehalten wird. Oder wie würdest du deine politische Einstellung sonst beschreiben?
 
und "braunes Gesocks" mit Sozialisten verknüpft,
Was wohl daran liegt, das auch die Nationalsozialisten nichts weiter als Sozialisten sind, nur in einem anderen Gewand und Sozialismus, ganz egal in welcher Farbe oder "illustrer" Namenszusätze er auftaucht, ist immer eine ganz klar totalitäre Ideologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poulton ist ein gewissenloser gelber, ein Verfechter des Nachtwächterstaats.
Dass er komische Leute zitiert muss an seiner Herkunft liegen ;)
 
Da du ja gerade Nachtwächterstaat anbringst: Eine Kerze für den kürzlich verstorbenen Roland Baader. Eines der letzten bekannteren deutschsprachigen Vertreter der Österreichischen Schule der Ökonomie, Libertarist und Student bei F.A. Hayek.
 
Meiner Meinung nach sollte Man mit Sozialisten iWi immer vorsichtig sein. Wenn man dich geschichte mal so durch liest stelle die sich immer iWi als Verräter oder Korrupte dar.
Ehrlich egal ob Christ-Demokrat oder National davor oder dahinter steht. Wo bei letztere zu Radikal im Umgang mit Menschen waren, lg
 
Da stellt sich jetzt vor allem mal die Frage, was man denn als Sozialismus bezeichnet. Und wenn die wohlhabenden Leute, die nicht auf den Staat angewiesen sind oder denen er durch Regulierung (Umweltauflagen etc.) in den Weg kommt, diesen Staat dann zurückfahren wollen, ist natürlich völlig uneigennützig ;)
Der Kapitalismus führt systembedingt einfach dazu, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, weshalb der soziale Friede ohne eine begrenzte Umverteilung von oben nach unten (-> soziale Marktwirtschaft) früher oder später nicht mehr zu gewährleisten ist. Und wenn das hier so weiter geht, dann haben wir in ein paar Jahren auch gated communities und den ganzen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch eine unbestrittene Tatsache, nur kann dieser Überschuss letztendlich nur dadurch reduziert werden, dass die anderen EU/Euro-Länder auf uns aufholen und nicht indem wir uns Griechenland anpassen.
Und die EU als ganzes sollte natürlich eine mindestens ausgeglichene Handelsbilanz haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich mit Sanktionierung und Steuerung jedenfalls deutlich besser arrangieren als mit laissez faires Kapitalismus, Eigentumsschutz und Privatisierung von natürlichen Monopolen bzw. künstlich geschaffenem Wettbewerb, welcher nicht auf Konzepten, Ideen und Innovationen basiert, sondern auf Ausbeutung der Angestellten.
Und was die ganzen konservativen, gelben, braunen Fachidioten angeht: Ich zweifle nicht an deren Analysefähigkeiten. Ich zweifle daran dass auf Grund der Weltanschauung irgend ein brauchbares Fazit bei rauskommen kann.
Das andauernde Zitieren von irgendwelchen Gelb/Braunen Propagandablättern machts nicht erträglicher.

Und was ist bitte falsch an Krugmans Aussage: Wenn alle sparen - wer soll dann die Produkte noch kaufen?
Manchmal würden dir 5 Cent mehr Verstand als Beissreflex echt gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyraa du scheiterst doch täglich an deinem Hirngespinst vom 1000 jährigem reich und seinen Neurekruten, darum suchst du auch ständig in der Pseudolinken Szene zu flucht, aber glaub mir beides sind nur Erfindungen um uns für dumm zu verkaufen, während die schon wieder was gegen das Volk aushecken.
Hast Dz z.Bspl. gewußt das es gar keine Hartz4 Erhöhung gab sondern gestrichen wurde? warte auf deinen Kommentar , LG
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hartz IV ist für mich die größte Schande deutscher Gesetzesgeschichte nach dem Ermächtigungsgesetz...

Versuch mich btw nicht in eine Tasche zu stecken. Ich sehe mich sicherlich tendenziell eher links, aber keinesfalls derart links, dass ich der Linkspartei (die btw ein Haufen unqualifizierter Idioten, gemischt mit (westdeutschen!) Altkommunisten ist, in der nur wenige Menschen mit Hirn etwas zu sagen haben) in die Arme laufen würde. Das soll aber auch gar nichts zur Sache tun. Immerhin sorgen Konflikte zwischen meinen Ansichten und beispielsweise Poultons für Leben im Thread auch wenn er es seit langem aufgegeben hat zu argumentieren und mich, ohne auch nur ein persönliches Wort mit mir gewechselt zu haben, lieber in die linksradikale Hooligan-Szene steckt (die es btw nicht gibt...) eines Vereins, dessen Fan ich bin und von dem er am 25.10.2011 das erste Mal etwas gehört hat, weil das Zweite Dumme Fernsehen Deutschlands den Poschmann auf den DFB-Pokal losgelassen hat. Das ist aber (wieder mal) ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit Sanktionierung und Steuerung jedenfalls deutlich besser arrangieren als mit laissez faires Kapitalismus,
Nur das wir keinerlei Laissez-faires Kapitalismus haben. Was wir haben ist Staatskapitalismus und Geldsozialismus. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Staat mehr auf der Welt, der keine Zentralbank hat und somit geld- und finanzwirtschaftliche Planwirtschaft betreibt. Geldmengen und Zinsen werden staatlich reguliert, Geld- und Kreditschöpfung ex nihilo ist nicht nur staatlich gewollt sondern wird von ihm auch selber betrieben. Was in aller Welt hat das mit freier Marktwirtschaft und klassischem Kapitalismus zu tun? Es gibt kein besseres Beispiel für staatliche Planwirtschaft.

Gib dem Staat die Hoheit über das Geld und schaff die Deckung des selbigen ab und die Krisen lassen nicht nicht lange auf sich warten. Wir dürfen gerade mal wieder(bisher wurden alle Wirtschaftskrisen durch eben dieses Geldsystem ausgelöst) teilhaben an diesem grandiosen "Erfolg" der Planwirtschaft.

Eigentum ist ein Menschenrecht - Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Warum es also nicht geschützt werden soll, ist fraglich aber mit Menschenrechten hat man es bei euch Sozis ja nicht so.

Das andauernde Zitieren von irgendwelchen Gelb/Braunen Propagandablättern machts nicht erträglicher.
Braun würde vorraussetzen, das sie sozialistisch sind und das ist der Fall bei denen, die du zitierst(wie z.B. Junge Welt und andere rote Wurstblätter oder die Schoßhündchen der Sozis - die Keynesianer) aber nicht bei der libertaristischen Monatsschrift eigentümlich frei oder dem Ludwig von Mises Institut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser wieder, der Beissreflex :)
Ich habe nie behauptet, dass wir einen laissez faires Kapitalismus haben, sondern ich hab geschrieben, dass ich mit mehr Regulation gefühlt besser klarkomme als mit weniger.

Was deine Bestandsaufnahme angeht stimme ich nicht überein.
In meiner Wahrnehmung haben wir eine Kapitalistische Grundordnung, in welcher der Shareholder Value deutlich mehr Wert ist als das Auskommen des einzelnen. Ob das Stützen der Banken, das Drücken der Angestelltengehälter, der Exportüberschuss, der Überfluss auf der einen und der Mangel auf der anderen Seite bewusst geplant sind kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls würde ich diese Situation nicht als Planwirtschaft bezeichnen.

Verfolge ich die Vermögensentwicklungen über die gesamtdeutsche Gesellschaft in den letzten 20 Jahren stelle ich jedoch fest dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden und dass die "Norm-Mittelschicht" mit 1.6 Kindern und 2 Wochen Auslandsurlaub im Sommer deutlich dünner wird. Und diese Situation ist politisch herbeigeführt - durch Rentenreformen, durch Hartzgesetze, durch Steuerreformen usw.
In meiner Wahrnehmung haben wir eine politisch gewollte Übergewichtung des Finanzsektors und eine Übergewichtung der Konzerne gegenüber der Allgemeinbevölkerung und insbesondere gegenüber den nicht Wohlhabenden.

Ich sage auch nichts gegen Eigentum, aber ich sage dass mir die Reduzierung eines Staatsapparates auf den Schutz von Eigentum nicht in den Kram passt.

Was "braun" als politische Färbung angeht hat das in meinem Sprachgebrauch nichts mit Nationalsozialistisch oder ähnlichem zu tun sondern mit Menschenverachtender Ideologie. Ob dies dann Rassenideologie oder Wertigkeit auf Basis von Bankkonten ist sei mir Latte. Braun ist für mich eine Weltanschauung, in der nicht alle Menschen gleich viel wert sind.
 
Und diese Situation ist politisch herbeigeführt - durch Rentenreformen, durch Hartzgesetze, durch Steuerreformen usw.

Wie würdest du beispielsweise Sozialhilfe, speziell ALG2 ändern?
Damit ich mir eine Vorstellung machen kann, wovon du sprichst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh