[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unfassbar :shake:
Mal schauen wie lange es dauert bis sich das in den Nachrichten wiederfindet.

US Amis halt. Ich bin mir sicher, 70% der US Dumpfbacken haben Verstaendnis dafuer. (die restlichen 30% sind unpatriotische Kommunisten)
In den Nachrichten? Garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würden Deutsche oder Andere natürlich niemals tun ....
Nur bei den eigenen Rekruten wird da gefoltert.

Aber mal ernsthaft: Eine solche Fülle an Menschenrechtsverletzungen inklusive Anweisung von Folter von ganz oben gibt es bei der Bundeswehr nicht (oder sie vertuschen es wesentlich besser, was ich mal nicht hoffe).
 
Sowas würden Deutsche oder Andere natürlich niemals tun ....

---------- Post added at 01:17 ---------- Previous post was at 01:13 ----------



Oder ist das einfach den eigenen antiamerikanistischen Ressentiments freien Lauf lassen?

Ich gebe offen zu, dass ich den USA nicht sehr positiv gegenüberstehe. Allerdings hast du Grund und Ursache dafür vertauscht: Ich prangere die Verhältnisse bei der US-Army nicht an, weil ich die USA nicht leiden könnte. Es ist vielmehr so, dass ich kein Freund der USA bin, weil die Regierung dort eben ein solches Verständnis von Rechtsstaatlichkeit hat. Wenn das Antiamerikanismus ist, ok. ;) Dann ist es mir aber ein Rätsel, warum nicht jeder demokratisch gesinnte Mensch Antiamerikanist ist.
 
Was wohl daran liegt, das auch die Nationalsozialisten nichts weiter als Sozialisten sind, nur in einem anderen Gewand und Sozialismus, ganz egal in welcher Farbe oder "illustrer" Namenszusätze er auftaucht, ist immer eine ganz klar totalitäre Ideologie.

Zum einen ist es wohl hochproblematisch Sozialismus und Nationalsozialismus oder links/rechts gleichzusetzen, des Weiterem verkennst du dabei, dass der Kapitalismus auch totalitär ist, indem er Menschen der Logik der Kapitalakkumulation unterwirft und anderen Sachzwängen, sowie eine bestimmten Form der Zweckrationalität unterwirft.
Witzigerweise wird genau dies vom hayekschen Freiheitsbegriff, welcher sich ja auf eine Freiheit von Zwängen stützt, vollkommen übersehen.
Zudem ist Liberalismus insofern totalitär, dass er vom Besonderen absieht um das Allgemeine zu erhalten, sprich der Mensch wird als Exemplar nicht als Individuum gesehen, verallgemeinert. Ausgeblendet wird, dass jeder Mensch mit unterschiedlichen Voraussetzung in der Gesellschaft "startet", nicht nur seine körperlichen und geistigen, sondern auch die soziale Schicht in er geboren wird. Die Sozialisation in dieser Schicht, sorgt für eine bestimmte Ausstattung mit kulturellem Kapital, symbolischen, aber auch monetären Kapital, daher kann es gar nicht für alle Menschen gleiche Chancen in einer neo liberal verfassten Wirtschaft geben. Das "Wer hart arbeitet, schafft es auch"-Denken ist daher recht naiv. Ein derartiger Sozialdarwinismus wird übrigens nicht von allen Liberalen geteilt, siehe hierzu beispielsweise die Theorie der sozialen Gerechtigkeit von John Rawls.
Eine ganz Aufschlüsselung von Kritik an Kapitalismus und Liberalismus würde jetzt ewig dauern, wie wäre es

---------- Post added at 02:03 ---------- Previous post was at 02:00 ----------

Ich gebe offen zu, dass ich den USA nicht sehr positiv gegenüberstehe. Allerdings hast du Grund und Ursache dafür vertauscht: Ich prangere die Verhältnisse bei der US-Army nicht an, weil ich die USA nicht leiden könnte. Es ist vielmehr so, dass ich kein Freund der USA bin, weil die Regierung dort eben ein solches Verständnis von Rechtsstaatlichkeit hat. Wenn das Antiamerikanismus ist, ok. ;) Dann ist es mir aber ein Rätsel, warum nicht jeder demokratisch gesinnte Mensch Antiamerikanist ist.


Könntest du das mit dem Verständnis der Rechtsstaatlichkeit konkretisieren?
 
Nur bei den eigenen Rekruten wird da gefoltert.

Aber mal ernsthaft: Eine solche Fülle an Menschenrechtsverletzungen inklusive Anweisung von Folter von ganz oben gibt es bei der Bundeswehr nicht (oder sie vertuschen es wesentlich besser, was ich mal nicht hoffe).
Zum Posieren mit den Schädeln von toten Russen hat es auch bei der Bundeswehr gerreicht und wer weiß, was da noch alles laufen würde, wenn die Bundeswehr da mit 90.000 statt 4800 Mann unterwegs wäre und wirklich Krieg führen müsste.

Die Aktion ist natürlich saudumm, nicht nur weil man sowas halt nicht macht, sondern auch weil das die reinste Taliban-Propaganda ergibt und die eigenen Truppen gefährdet. Was mich aber viel mehr ärgert, ist dass jetzt die Politiker, die Folter und andere Menschenrechtsverletzungen zumindest mal tollerieren, wenn es ihnen gelegen kommt, jetzt plötzlich ganz empört tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sollte jemand, der sich partout weigert, an Diskussionen teilzunehmen und hier bröckchenweise in den Thread irgendwelchen Schwachsinn wirft, einfach mal die Klappe halten. lg

natürlich sind unbequeme Warheiten immer die schlechtesten , vor allem für Angesprochene

@kyraa , natürlich ist es unschön in eine Schublade gesteckt zu werden, aber tut man nicht selbst einiges dafür? Mal abgesehen das Hooligans aus meiner Sicht auch nur Protest gegen das System machen , halt Ihre Begründung wo anders gefunden haben.
Diese Einteilung ob Rechts oder Links passiert doch von ausen, man wird abgestempelt und nimmt das an, ala wenn ihr so über uns denkt, dann ist es unsere Religion.
Die Pseudolinken die doch auch nur an die Macht/Geldtrog wollen haben aber garnichts mehr mit Kommunisten von früher gemein, die sich gegen Armut , Hunger und Ausbeutung durch den Kapitalismus stellten. Während die Sozialdemokratie von heut sehr wohl immer noch die ist, die schon früher reaktionär nur das Mitspracherecht des höheren Bürgertums vertreten will.
Da werden halt kleine Arbeiter immer noch verraten wie zur Weimarer Republick. Ganz abgesehen von der Korruptionsfreudigkeit dieser Partei ala Schröder, der sich mal richtig ins Zeug gelegt hat um Gazprom zu Milliarden zu verhelfen, zum Dank gibt es einen Vorstandsposten.
Ja und unsere rechten Freunde, na ich denk mal den Trill und schliff in der H J würden einige nicht verkraften und freiwillig in den Tod gehen die für den Fü.... auch nicht. Ob sie in der Lage wären solche Schandtaten zu begehen ist auch noch die Frage. Wo bei klar sein dürfte das unsere Bündnisspartner solche Politik nicht dulden würden. Von daher sehe ich da auch nur die Möglichkeit einer gemäßigten Partei.

Also wo von reden wir hier, alles nur Aufgebauscht um Uneinigkeit zu sähen. Eine geschlossene Bevölkerrung ist gefährlich. Das ist das einzigste was die Bundesregierung gelernt hat. Nein stimmt nicht ganz, mann muß dem Volk andere Themen zum denken geben, damit es nicht über sich und sein Leben nach denkt. Darüber nach denkt das die Löhne halbiert wurden mit dem Euro, das es mit den Jobcentern Arbeitszwang zu Niedrigstlöhnen gibt, das man 8h arbeiten geht und als Aufstocker abends beim Amt bitten stellt, das es eine Demokratie gar nicht gibt und wahlen eine Farce sind, aus dem Grund es keinen Volksentscheid geben darf, das wir im Krieg sind (schon wieder) Afghanistan, Irak, Serbien, das Gewerkschaften von der Politik im Arbeitskampf unterdrückt werden, das Globalisierung nur zum Zwecke der weiteren Unterdrückung des Volkes und zur Berreicherung der Kapitalisten dient.

Kann man ja alles beliebig fort setzen, was ich meine ist das der Protest wächst, gerade Jugendlich wollen halt dort dabei sein wo sie den meisten Protestfaktor sehen. Was ist besser als zu Radikalen zu gehören, he ich bin guter Arbeiterfreund, ich bin guter Deutscher und ich bin für unsere Natur. Da man nicht will das die sich einigen hetzt man die aufeinander, ziel: Zerstörung einer potenziellen Gefahr. Aber alles Zusammen genommen verteten doch alle 3 gute Ziele, halt nur nicht in der radikalen Form.

Und jetzt noch ein Wort zum Thema Nato , Krieg ist eben Krieg da gibt es Tode, da gibt es Folter um weitere Tode zu vermeiden usw. usf.
Was soll die Diskussion über Menschenrechte, wenn wir Menschen verhungern lassen und unsere Lebensmittel vernichten, wenn wir z.Bspl. das Erdöl brauchen aber nicht den geforderten Preis dafü zahlen bzw. einzelne Scheichs über Reich werden aber ganz Afrika verhungert?
Entweder lösen wir das mit Krieg oder lösen unsere Systeme auf. Wacht endlich auf und jagd das Kapitalistenpack zum Teufel !
Die ganze Welt gehört allen, wer behauptet das sei sein Land ist ein Hehler ein ********. Da es niemandem gehört kann es auch niemand verkaufen und somit sind alle Kaufverträge ungültig. Es sei den jemand kann den Vertrag vorweisen wo er Land gekauft hat von Mutter Erde, dem lieben Gott oder sonst einer ersten und höheren Gewalt als uns Menschen. Und auch der wird erst überprüft , mit den Vertragspartnern!
Ansonsten hat niemand das Recht Geld für Grund und Boden und deren Erträge Geld zu verlangen, nur aus seiner Arbeit und daraus entstehender Produkte. Also wer müsste nun der wahre Reiche sein? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, das alle die hier über die "amerikanischen Dumpfbacken" schimpfen, sich nicht anders verhalten würden!
Die erste Hürde die man nehmen muss um sich so zu verhalten, ist das man sich als etwas besseres fühlt. Dass Ihr das könnt habt mit Euren Kommentaren ja bewiesen.
 
Fragt sich nur was die Taliban gemacht haben damit sie da im Dreck liegen. Hätten die Typen zuvor meinen Kumpel + 10 Bauern in die Luft gesprengt wäre die die Hemmschwelle für so eine tat natürlich wesentlich geringer.

Das Argument ist super.
"Aber die tun doch auch ....."
Stimmt vollkommen,fuer mich gibt es keinen Unterschied zwischen US Soldaten und Taliban.
Hast dir mal die Comments durchgelesen? Fast jeder Ami findet es vollkommen ok, auf die Taliban Leichen zu pissen, manche haetten sogar drauf geschissen.
Fuer mich sehe ich da auch keinen Unterschied zu fundamentalistischen Islamisten die am 11.09.2001 jubelnd durch die Strassen zogen. Beides derselbe dumme Abschaum! Wenn ich deshalb ein Anti-US Spinner bin, bitte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir mal die Comments durchgelesen? Fast jeder Ami findet es vollkommen ok, auf die Taliban Leichen zu pissen, manche haetten sogar drauf geschissen.
Die Taliban werden die Toten Amis Natürlich begraben und eine Schweigeminute halten, wie sich das im Krieg eben gehört :rolleyes:
Beides derselbe dumme Abschaum!
Gott sei dank, sind wir Europäer die Elite...
 
Wie würdest du beispielsweise Sozialhilfe, speziell ALG2 ändern?
Damit ich mir eine Vorstellung machen kann, wovon du sprichst.
Zumutbarkeitsregelungen, Arbeitszwang an ökonomisch unsinnvollen Arbeitstellen (z.B. Wegekosten höher als Arbeitslohn), 1€ Jobs welche Reguläre Arbeitsplätze unter Druck setzen u.ä.
Ich weiss allerdings nicht, wie das vor Schröder unter Kohl gregelt war. Soweit ich weiss ist der große Aufschrei damals gewesen, dass die Bezugszeit von "ALG1" nicht mehr von den bisher gearbeiteten Jahren abhing, sondern dass nach 12/24 Monaten ALG1 direkt ALG2 kommt.
Dazu kommt dann noch Volkswirtschaftlicher Schwachsinn der dazu führt, dass Arbeitslose Ü40 fast nichts mehr ihrer Qualifikation entsprechendes bekommen. Aber dass ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst bei der Folterdebatte bitte eins nicht: Krieg mag Krieg sein, aber auch der hat seine Regeln. Genauer gesagt seit 1918 die Genfer Konvention in Kraft trat. Bei allen militrischen Auseinandersetzungen sind dennoch Menschenrechte zu achten und nicht mit Füßen zu treten (oder in diesem Fall in Urin zu tränken).

@coldheart Grundsätzlich geh ich mit dir über ein. Ich möchte aber noch eines klarstellen: Links ist nicht gleich links, wie rechts nicht gleich rechts ist oder besser links ist nicht gleich kommunistisch und rechts nicht gleich faschistisch oder nationalistisch. Vielleicht hätten die Abgeordneten in der Paulskirche 1848 übereinander sitzen sollen. Dann hätten wir jetzt die oben-unten-Diskussion... :S

Viele fassen politische Lager zu eng oder assozieren mit einem der Extreme direkt mehrere Gruppen, die mit diesem per se nichts zu tun haben. Das trifft beispielsweise für die komplette antifaschistische Bewegung zu, die bevorzugt ins linksextreme Lager gesteckt wird, obwohl sie sich über breite Gesellschaftsbereiche ausdehnt. Dass Linksextreme sich dieser Bewegung anschließen, weil Antifaschismus eine ihrer ideologischen Grundfesten ist, ist war. Aber sie bilden weder die Hauptgruppe noch sind sie der öffentliche Mittelpunkt dieser Bewegung.
 
Vergesst bei der Folterdebatte bitte eins nicht: Krieg mag Krieg sein, aber auch der hat seine Regeln. Genauer gesagt seit 1918 die Genfer Konvention in Kraft trat. Bei allen militrischen Auseinandersetzungen sind dennoch Menschenrechte zu achten und nicht mit Füßen zu treten (oder in diesem Fall in Urin zu tränken).
Trotzdem ist sowas im Krieg einfach nicht vollständig zu vermeiden und jetzt auch eine eher harmlose Geschichte, wenn man mal ehrlich ist. Das darf man denen natürlich trotzdem nicht durchgehen lassen, aber vermeiden kann man sowas nur, indem man die kriege nach Möglichkeit erst garnicht führt. Früher oder später stumpfen die Leute einfach etwas ab und die konstante Bedrohungslage eines solchen Konflikts, wo man jeder Zeit aus dem Hinterhalt beschossen oder angesprengt werden könnte, macht die Sache sicherlich auch nicht besser.
 
Trotz Genfer Konventionen gab es in allen nachfolgenden Kriegen Gräueltaten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit - sie sind ja doch nicht viel mehr als eine Selbstverpflichtung der unterzeichneten Staaten.
Die GK machen aber eine Strafverfolgung im Nachhinein einfacher bzw. erst möglich. Desweiteren dienen sie in erster Linie nur dem Schutze von Nichtkombatanten und verwundeten/kampfunfähigen Kombatanten und sind eigentlich nur auf symmetrische Kriege ausgelegt. Partisanen im 2. Weltkrieg gingen mit Angehörigen der Wehrmacht & Co. nicht gerade zimperlich und oft entgegen der GK um. Ebenso die Taliban und andere Gruppen heute.
 
Hauptkritikpunkt an der GK ist sicherlich die Tatsache, dass aktuell eher asymmetrische Konflikte an der Tagesordnung stehen und sich so die Strafverfolgung quasi gar nicht durchsetzen lässt. Das führt dann natürlich auch zu Nichtbeachtung der Konvention.
 
natürlich sind unbequeme Warheiten immer die schlechtesten , vor allem für Angesprochene

@kyraa , natürlich ist es unschön in eine Schublade gesteckt zu werden, aber tut man nicht selbst einiges dafür? Mal abgesehen das Hooligans aus meiner Sicht auch nur Protest gegen das System machen , halt Ihre Begründung wo anders gefunden haben.
Diese Einteilung ob Rechts oder Links passiert doch von ausen, man wird abgestempelt und nimmt das an, ala wenn ihr so über uns denkt, dann ist es unsere Religion.
Die Pseudolinken die doch auch nur an die Macht/Geldtrog wollen haben aber garnichts mehr mit Kommunisten von früher gemein, die sich gegen Armut , Hunger und Ausbeutung durch den Kapitalismus stellten. Während die Sozialdemokratie von heut sehr wohl immer noch die ist, die schon früher reaktionär nur das Mitspracherecht des höheren Bürgertums vertreten will.
Da werden halt kleine Arbeiter immer noch verraten wie zur Weimarer Republick. Ganz abgesehen von der Korruptionsfreudigkeit dieser Partei ala Schröder, der sich mal richtig ins Zeug gelegt hat um Gazprom zu Milliarden zu verhelfen, zum Dank gibt es einen Vorstandsposten.
Ja und unsere rechten Freunde, na ich denk mal den Trill und schliff in der H J würden einige nicht verkraften und freiwillig in den Tod gehen die für den Fü.... auch nicht. Ob sie in der Lage wären solche Schandtaten zu begehen ist auch noch die Frage. Wo bei klar sein dürfte das unsere Bündnisspartner solche Politik nicht dulden würden. Von daher sehe ich da auch nur die Möglichkeit einer gemäßigten Partei.

Also wo von reden wir hier, alles nur Aufgebauscht um Uneinigkeit zu sähen. Eine geschlossene Bevölkerrung ist gefährlich. Das ist das einzigste was die Bundesregierung gelernt hat. Nein stimmt nicht ganz, mann muß dem Volk andere Themen zum denken geben, damit es nicht über sich und sein Leben nach denkt. Darüber nach denkt das die Löhne halbiert wurden mit dem Euro, das es mit den Jobcentern Arbeitszwang zu Niedrigstlöhnen gibt, das man 8h arbeiten geht und als Aufstocker abends beim Amt bitten stellt, das es eine Demokratie gar nicht gibt und wahlen eine Farce sind, aus dem Grund es keinen Volksentscheid geben darf, das wir im Krieg sind (schon wieder) Afghanistan, Irak, Serbien, das Gewerkschaften von der Politik im Arbeitskampf unterdrückt werden, das Globalisierung nur zum Zwecke der weiteren Unterdrückung des Volkes und zur Berreicherung der Kapitalisten dient.

Kann man ja alles beliebig fort setzen, was ich meine ist das der Protest wächst, gerade Jugendlich wollen halt dort dabei sein wo sie den meisten Protestfaktor sehen. Was ist besser als zu Radikalen zu gehören, he ich bin guter Arbeiterfreund, ich bin guter Deutscher und ich bin für unsere Natur. Da man nicht will das die sich einigen hetzt man die aufeinander, ziel: Zerstörung einer potenziellen Gefahr. Aber alles Zusammen genommen verteten doch alle 3 gute Ziele, halt nur nicht in der radikalen Form.

Und jetzt noch ein Wort zum Thema Nato , Krieg ist eben Krieg da gibt es Tode, da gibt es Folter um weitere Tode zu vermeiden usw. usf.
Was soll die Diskussion über Menschenrechte, wenn wir Menschen verhungern lassen und unsere Lebensmittel vernichten, wenn wir z.Bspl. das Erdöl brauchen aber nicht den geforderten Preis dafü zahlen bzw. einzelne Scheichs über Reich werden aber ganz Afrika verhungert?
Entweder lösen wir das mit Krieg oder lösen unsere Systeme auf. Wacht endlich auf und jagd das Kapitalistenpack zum Teufel !
Die ganze Welt gehört allen, wer behauptet das sei sein Land ist ein Hehler ein ********. Da es niemandem gehört kann es auch niemand verkaufen und somit sind alle Kaufverträge ungültig. Es sei den jemand kann den Vertrag vorweisen wo er Land gekauft hat von Mutter Erde, dem lieben Gott oder sonst einer ersten und höheren Gewalt als uns Menschen. Und auch der wird erst überprüft , mit den Vertragspartnern!
Ansonsten hat niemand das Recht Geld für Grund und Boden und deren Erträge Geld zu verlangen, nur aus seiner Arbeit und daraus entstehender Produkte. Also wer müsste nun der wahre Reiche sein? LG

Bei dir tritt hier ein sehr krudes Verständnis von Kapitalismus zu Tage, auch regressive oder verkürzte Kapitalismuskritik genannt.
Du vollziehst eine Personifizierung des Kapitalismus in Form der „Kapitalisten“ und ein dichtotomes Denkschema in die „da oben“ und „uns hier unten“. Dabei übersiehst du, dass es sich um ein System handelt, was zwar ein von Menschen gemachtes Konstrukt ist, aber ihnen eine Rationalität auferlegt, denen sich der jeder Einzelne beugen muss, wenn er nicht untergehen will. Jeder muss der Logik des Tausches folgen um zu überleben, Es ist ja nicht einfach nur Ergebnis des eigenen Nutzen maximierenden Verhaltens, wenn ich die eigene Ware teuer verkaufe und die fremde Ware möglichst billig einkaufe, es bleibt dem Einzelnen ja gar nicht anderes übrig, wenn es nicht grade sehr reich ist. Wenn sich dann die Mehrheit in eben dieser Weise verhält, reproduziert sie die auf den Warentausch beruhenden gesellschaftlichen Verhältnisse und damit die Zwänge, an die sich jeder halten muss. Wenn man etwas zum Teufel jagen müsste, dann das System als Solches.


Ein Wort: Guantanamo.

Und mit einem Wort ist die Politik und der Staat der USA seit Anbeginn und bis heute hinreichend erläutert? So etwas ließe sich wohl mit ziemlich jedem Staat machen, nur das man eben oftmals von den USA Dinge erwartet, die auch sonst kein Staat erfüllt (Selbiges tut man auch oft bei Israel). Nicht dass ich hier zum Apologeten von Guantanamo werden will, aber hier kommt auch wieder die Unterscheidung von Kombattanten und Nichtkombattanten zum Tragen.



Das Argument ist super.
"Aber die tun doch auch ....."
Stimmt vollkommen,fuer mich gibt es keinen Unterschied zwischen US Soldaten und Taliban.
Hast dir mal die Comments durchgelesen? Fast jeder Ami findet es vollkommen ok, auf die Taliban Leichen zu pissen, manche haetten sogar drauf geschissen.
Fuer mich sehe ich da auch keinen Unterschied zu fundamentalistischen Islamisten die am 11.09.2001 jubelnd durch die Strassen zogen. Beides derselbe dumme Abschaum! Wenn ich deshalb ein Anti-US Spinner bin, bitte. :rolleyes:

Das müsstest du noch mal aufrollen wie das Fehlverhalten von einigen US Soldaten und die systematischen Unterdrückungen von islamistische Taliban auf eine Stufe zu stellen sind.
Glaubst du an so etwas essentialistisches wie einen „Amerikaner an sich“? Dann wärst du kein Anti-US Spinner sondern ein Rassist. Oder schiebst du das ganze auf „die amerikanische Kultur“, was wiederum einem Kulturverständnis aus dem 18 Jahrhundert entspricht, da es nicht die Kultur eines Landes gibt, Kultur kein monolithisches Gebilde ist.
Mal abgesehen davon, dass die Repression von Menschen vielleicht ohne das Eingreifen der USA heute in Deutschland auch noch Gang und Gebe wäre, sogar legitimiert durch positives Recht.
Kriegsverbrechen sind ja, wie schon geschrieben, kein genuin amerikanisches Problem, sondern ein strukturelles Problem, eben das Ergebnis des Ausnahmezustands Krieg, ob durch ein jus in bellum geregelt, oder nicht.
 
US Soldaten werden nach Mord, Vergewaltigung und Folter in anderen Laendern schnell nach Hause geschickt, zuhause "verurteilt" und niemals ausgeliefert.
Wenn aber andere, ausserhalb der USA Verbrechen verueben, dann wird sofort nach einer Auslieferung verlangt und nach US Recht verurteilt. (und das obwohls nichtmal US Amerikaner betrifft!)
US Amerikaner sehen sich, aehnlich wie die Deutschen in den 30/40er Jahren als Herrenrasse. Sowas ist krank und abzulehnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
US Soldaten werden nach Mord, Vergewaltigung und Folter in anderen Laendern schnell nach Hause geschickt, zuhause "verurteilt" und niemals ausgeliefert.
Wenn aber andere, ausserhalb der USA Verbrechen verueben, dann wird sofort nach einer Auslieferung verlangt und nach US Recht verurteilt. (und das obwohls nichtmal US Amerikaner betrifft!)
US Amerikaner sehen sich, aehnlich wie die Deutschen in den 30/40er Jahren als Herrenrasse. Sowas ist krank und abzulehnen!

US Soldaten fallen eben, weil es Soldaten sind unter US Militärrecht und nicht unter das dortige Zivilrecht.
Ich werde jetzt nicht alle möglichen Beispiele heraussuchen, aber ein wohl prominentes in Saddam Hussein. Eben dieser wurde von einem irakischen Gericht verhandelt und verurteilt. Daher scheinst du wohl eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.
Der vergleich von NS Deutschland mit der heutigen ist ganz Dünnes ist und disqualifiziert dich eigentlich völlig. Das ist einfach faktisch falsch. Vielleicht solltest du zu dem Thema mal etwas lesen und dann nochmals überlegen.
Der Begriff "Herrenrasse" ist ein biologistischer, wo wird denn dieses Denken von der USA in der Außenpolitik angewandt?
Und wiedermal ist deine Sicht völlig undifferenziert, "US Amerikaner", hast du mit dem jedem einzelnen geredet oder wie kommst du auf diese erstaunliche Erkenntnis das jeder so denkt? Patriotismus und Nationalchauvinismus ist nichts was nur der USA zu Teil ist.
Deine a priori Verurteilung aller Amerikaner und das zuschreiben bestimmer Eigenschaften, trägt übrigens Züge eben dieses Denkens in Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
US Soldaten fallen eben, weil es Soldaten sind unter US Militärrecht und nicht unter das dortige Zivilrecht.
Ich werde jetzt nicht alle möglichen Beispiele heraussuchen, aber ein wohl prominentes in Saddam Hussein. Eben dieser wurde von einem irakischen Gericht verhandelt und verurteilt. Daher scheinst du wohl eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.
Der vergleich von NS Deutschland mit der heutigen ist ganz Dünnes ist und disqualifiziert dich eigentlich völlig. Das ist einfach faktisch falsch. Vielleicht solltest du zu dem Thema mal etwas lesen und dann nochmals überlegen.
Der Begriff "Herrenrasse" ist ein biologistischer, wo wird denn dieses Denken von der USA in der Außenpolitik angewandt?
Und wiedermal ist deine Sicht völlig undifferenziert, "US Amerikaner", hast du mit dem jedem einzelnen geredet oder wie kommst du auf diese erstaunliche Erkenntnis das jeder so denkt? Patriotismus und Nationalchauvinismus ist nichts was nur der USA zu Teil ist.
Deine a priori Verurteilung aller Amerikaner und das zuschreiben bestimmer Eigenschaften, trägt übrigens Züge eben dieses Denkens in Rassen.

Ach das ist natuerlich seeeeehr bequem wenn US Soldaten immer nur unter US Recht fallen. :rolleyes:
Trifft im uebrigen auch auf private Soeldner von Blackwater zu, auch wenn sie sich alle paar Monate umbenennen um der schlechten PR zu entgehen :rolleyes:
Fallen Soeldner denn unters US Kriegsrecht? Waere mir neu .....
Ebenso fordern sie, z.b. vom Iran immer die freilassung von US Spionen
Kennst du den englischen "Ufo Hacker"? Brite der ein paar US Server gehackt hat, auf der Suche nach Ufo Akten. die USA wollen das er ausgeliefert wird, vor ein US Gericht gestellt wird. Dort wuerde er bis zu 70 Jahre haft ausfassen.

Aber schon klar, das ist weit schlimmer als US Soldaten die Frauen und Kinder vergewaltigen, Haeftlinge missbrauchen und toeten. Die kommen heim, sitzen 3-5 Jahre ab und fertig.

Wenn du die Comments zu dem Video gelesen haettest, wuesstest du, dass 90% der Comments von US Amerikanern solches Verhalten befuerwortet, bzw sogar noch weiter geht. Gut das bei den Comments eine Landesflagge zur IP Adresse angezeigt wird. ;)

Eventuell solltest DU mal was lesen und deine, von Hollywood Filmen verblendeten, Augen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus kannst du aber nicht ableiten das ganz Amerika sowas unterstützt.

Habe ich auch nicht gesagt. Sondern dass 90% der US Amerikaner die Comments geschrieben haben, sowas befuerworten.
Das der Grossteil der Amis nichts dagegen hat, wirst du sehen wenn die US Soldaten in dem Video wieder halbherzig zu 1-2 Jaehrchen zuhause im Knast verurteilt werden (wenn ueberhaupt!).

Oder was sagst du zum oeffentlichen Aufruf zum Mord an Julian Assange in einer News Sendung?
War da ein Aufschrei unter den US Amerikanern zu hoeren? Nein!
 
Ach das ist natuerlich seeeeehr bequem wenn US Soldaten immer nur unter US Recht fallen. :rolleyes:
Trifft im uebrigen auch auf private Soeldner von Blackwater zu, auch wenn sie sich alle paar Monate umbenennen um der schlechten PR zu entgehen :rolleyes:
Fallen Soeldner denn unters US Kriegsrecht? Waere mir neu .....
Ebenso fordern sie, z.b. vom Iran immer die freilassung von US Spionen
Kennst du den englischen "Ufo Hacker"? Brite der ein paar US Server gehackt hat, auf der Suche nach Ufo Akten. die USA wollen das er ausgeliefert wird, vor ein US Gericht gestellt wird. Dort wuerde er bis zu 70 Jahre haft ausfassen.





Aber schon klar, das ist weit schlimmer als US Soldaten die Frauen und Kinder vergewaltigen, Haeftlinge missbrauchen und toeten. Die kommen heim, sitzen 3-5 Jahre ab und fertig.

Wenn du die Comments zu dem Video gelesen haettest, wuesstest du, dass 90% der Comments von US Amerikanern solches Verhalten befuerwortet, bzw sogar noch weiter geht. Gut das bei den Comments eine Landesflagge zur IP Adresse angezeigt wird. ;)

Eventuell solltest DU mal was lesen und deine, von Hollywood Filmen verblendeten, Augen aufmachen.


Ich fange beim letzten Punkt an. Hast du dich schonmal mit quantitaiver Sozialforschung beschäftigt? Dann sollte dir nämlich klar sein, dass youtube Kommentare keine verlässliche Quelle für die psyschosoziale Konstituierung von 300 Millionen Menschen darstellen. Ausserdem bist du meinen vorherigen Ausführungen wieder komplett aus dem Weg gegangen. Du kannst dir ja auch gerne mal deutsche youtube Kommentare durchlesen, trotzdem folgt daraus keine richtige Induktion einer Erkenntnis über alle Menschen eines Landes. Du scheinst einfach an so etwas wie einen "Nationalcharakter" eines Landes zu glauben. Bezieh doch mal zu deinem Rassismus Stellung.

Söldner sind in der Tat ein Problem, was man ja auch durchaus kritisieren und problematsieren darf, allerdings ist das doch wieder ein Thema für sich. Behandele doch erstmal ein Thema fertig, bevor du aus Mangel an Argumenten, ein Neues eröffnest.

Hast du dich eigentlich mit der Entwicklung und dem Inhalt von US Militärrecht beschäftigt, oder wieder kommst du auf die Zahlen und das es bequem sei? Oder ist das einfach wieder eine völlig subjektive Einschätzung wie der Versuch aus Youtubekommentaren Rückschlüsse auf die Psyche des "Amerikaners an sich" zu ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh