[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Fortsetzung von diesem Thread :wink:

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst, Verbalkeulen sind kein Kavaliersdelikt!

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei Hotlinks und keine Fremdfahrzeuge mit lesbaren Kennzeichen gepostet werden dürfen.
(siehe Foren-/Offtopic-Regeln)

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?
--> #3 Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread (2)

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen
  • Bilder bis 900x600pixel

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den camry gibts auch als hybrid ;)

btw. wollt ihr mal was grausigs sehn? (bzw. riverna was fuer dich :p )

az2322oshof33cewt.jpg

az232ahjs9ihzob5p.jpg

omg, was bringt einem ne extrem tiefe sitzposition? erst vor kurzem wieder ne polo fahrerin gesehen, sitz so tief wie möglich, nur weils cool ausschaut aber die war vllt. 1,60 eher kleiner.

Ich sitz auch so tief wie möglich weils cool is!

Obwohl, könnt auch dran liegen dass ich sonst am Dachhimmel anstosse :d

Zu Go-Kart fällt mir mein letzter Wagen ein, ein Suzuki Swift GTi..knappe 800kg und extrem drehfreudiger 1,3 16Ventiler mit 101PS. Dazu nochn Stückel tiefer..war der ideale "Landstraßenräuber" :) Auf der Autobahn haperte etwas bei der Vmax, Tribut an den kleinen Hubraum.

@Pommestheke:
Also bei Autos mit Power so ab 180-200PS kann man sowas dran haben..lustig find ich immer die Kasperbuden die bei uns rumfahren..Corsa/Polo 1.0 oder BMW 316er..keine Leistung aber runterherum Plastikspoilerkram soweit das Auge reicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also in meinen augen passt so ein spoiler auf kein einziges auto

Eben, die haben sich schon an Mercedes orientiert, da kannste mir nicht sagen das die eigenständig sind :fresse::rolleyes:

Ach komm...das geht doch :fresse:

Da gibts aber schlimmere Kopien:

0022ud.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pommestheke:
Also bei Autos mit Power so ab 180-200PS kann man sowas dran haben..lustig find ich immer die Kasperbuden die bei uns rumfahren..Corsa/Polo 1.0 oder BMW 316er..keine Leistung aber runterherum Plastikspoilerkram soweit das Auge reicht :fresse:

wenn das einen gefällt, dann soll er das gern ran bauen.
mir gefallen diese gfk-bomber aber auch nicht, würde ich nie an meienn polo basteln
btw. ist auch nur ein 1.0er :fresse:

also in meinen augen passt so ein spoiler auf kein einziges auto

also wenn man den amis glauben darf, dann passt das so gut wie an jedes auto. besonders an civic coupes und toyota supras :-[

stimmt, da muss ich dir recht geben, sieht wirklich besser aus, wobei der passat innen noch einen tick edler bzw. hochwertiger rüberkommt (meiner meinung nach)

Da stimme ich dir zu. Man sieht dem Passat den großen Bruder Phaeton auch innen an.
Ich wollte auch nicht sagen, der bzw. ein Avensis wäre in Vergleich zu dem Passat-Angebot besser. Der Passat ist mit der Laufleistung und der Austattung ein, wie ich bereits sagte, Rund-um-Sorglospaket!

Edit:
Zum Thema "Eigenständigkeit":
Habt ihr auch den Eindruck, das Skoda sich beim neuen Suberb etwas von BMW abgeschaut hat, was die Frontlichter angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Man sieht dem Passat den großen Bruder Phaeton auch innen an.
Ich wollte auch nicht sagen, der bzw. ein Avensis wäre in Vergleich zu dem Passat-Angebot besser. Der Passat ist mit der Laufleistung und der Austattung ein, wie ich bereits sagte, Rund-um-Sorglospaket!

Edit:
Zum Thema "Eigenständigkeit":
Habt ihr auch den Eindruck, das Skoda sich beim neuen Suberb etwas von BMW abgeschaut hat, was die Frontlichter angeht?

die lichter sehen schon irgendwie vertraut aus, also mein erste gedanke war das die eher so in richtung passat gehen.

phaeton bin ich auch schon gefahren, das ist schon nochmal um klassen höher wie der passat. das ist dann wirklich luxusklasse, der passat ist ja so in der gehobenen mittelklasse anzusiedeln. ein phaeton kostet aber auch ca. das doppelte, da muss dann schon ein unterschied zu spüren sein.

in die gehobene mittelklasse würd ich eher den 3er, a4 und c klasse ansiedeln. da ist ja dann doch noch ein unterschied zum passat.

Jlgreen schrieb:
Naja bei Tempo 100-120 verdammt dich aufgefahren, obwohl vor mir auf der linken Spur noch 3 Autos dahin gurkten, angeführt von nem Corsa . Jedenfalls kam dann das Schild mit dem die Geschw-Begrenzung aufgehoben wurde und der Hintermann wollte wohl seine Reifen auf Temp. bringen beim Slalom fahren.
Nach und nach reihten sich dann die Vordermänner rechts ein (Tempo 120) und das wollte ich auch tun, um dem Ungeduldigen die freie Fahrt zu geben, doch das Prob war, es gab keinen Platz mehr für mich auf der rechten Spur (hätte mich reindrängeln müssen).
Dachte ich mir, shice drauf und bei 140 in 3ten und mal dem 6 Zyl. die Sporen gegeben, um weiter vorne rechts rein zu kommen. Und was war? Den A3 habe ich in kurzer Zeit abgehängt. Habe mich dann anschließend rechts einsortiert (freie Bahn) und ließ den Typ nach ner Weile vorbei, um sein 1,6er Typenschild zu sehen. Drängeln, bergauf mit 100PS in einem 1,3-1,4T, wie mich sowas nervt
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Da ist was dran und zwar sowas von...
Hinzugefügter Post:
Roach13 schrieb:
schicker wagen, aber säuft bestimmt ordentlich (die hässlichen gummifussmatten gefallen mir nicht^^)
schau nach, eine Umrechnung zu MPG zu l/100km hab ich aber gerad nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also, auch wenn ich kein Fan von VW bin, muss ich sagen, dass der neue Passat ein sehr hochwertiges Auto ist. Ich bin in einem gesessen (Individual) und ich muss echt sagen, das Ambiente und die Verarbeitung sind echt gut.

'cuda

Also, auch wenn ich kein Fan von VW bin, muss ich sagen, dass der neue Passat ein sehr hochwertiges Auto ist. Ich bin in einem gesessen (Individual) und ich muss echt sagen, das Ambiente und die Verarbeitung sind echt gut.

'cuda

individual ist dann sowieso nochmal extra exklusiv (und teuer)

Wenn man aber einen Passat nimmt, der so hochwertig ausgestattet ist, kann man auch gleich nen Audi oder BMW nehmen. Naja, mir ists egal. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Auto!:)

Wenn man aber einen Passat nimmt, der so hochwertig ausgestattet ist, kann man auch gleich nen Audi oder BMW nehmen. Naja, mir ists egal. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Auto!:)

die sind viel teuerer und deshalb uninteressant, guck doch mal rein bei autoscout oder mobile was du da für 24.000 euro kriegst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh