[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der Passat von seinen Dimensionen ned eher in Richtung A6 anzusiedeln? Habe da mal was in die Richtung gelesen.
Ich meine jetzt nur die Größe und ned die Ausstattung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mein vater stand vor der entscheidung passat variant oder a4 avant. wir sind natürlich beide probe gefahren. was mich beim passat besonders gestört hat war das teil an der türe wo auch die betätigungen für die elektr. fh sitzen. (hat das teil einen namen? :fresse:) das wirkt finde ich sehr globig und passt nicht in das gesamtbild. nach 5 min im a4 war die entscheidung sofort klar. qualitätseindruck war auf anhieb besser, was jetzt nicht heißt das die qualität im passat nicht stimmt. der motor ging auch besser zur sache. (2.0 tdi 140ps). im design ist der avant wohl klarer sieger.

ich finde vw kann nicht mit audi, bmw, mercedes mithalten, auch wenn die unterschiede nicht ganz so groß sind. schlägt sich ja auch im preis nieder. ob der mehrpreis gerechtfertigt ist, ist eine andere frage. man zahlt ja gern was fürs image :fresse:

@Jlagreen

von der größe und zuladung kommt der glaub ich schon ganz gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Länge, Breite, Höhe

jeweils die Limousinen:

Passat B6: 4.770 mm, 1.820 mm, 1.470 mm
A4 B8: 4.703 mm, 1.826 mm, 1.427 mm
A6 C6: 4.916 mm, 1.855 mm, 1.459 mm

Also eher A4 Niveau.

@JanZ: Herzlichen Glückwunsch zum hammermässigen Auto. Pass gut drauf auf und fahr vorsichtig, vor allem im Regen und Winter.

'cuda

@JanZ: Herzlichen Glückwunsch zum hammermässigen Auto. Pass gut drauf auf und fahr vorsichtig, vor allem im Regen und Winter.

'cuda

Danke ;)
Bei Regen ist der Wagen wohl doch recht zickig. Naja, ich kenn nen großen Parkplatz, da kann man auch n bisschen üben :xmas:
Ansonsten gehts damit am 6.7 zum Sportwagenmeeting. Da gibt es ja auch entsprechende Disziplinen :)

MFG
Jan

Glückwunsch erstmal, aber wo kommt das Dach hin wenn du offen fährst?

Das ist ja mal Top, und wie fährt er sich so?

Is sonst noch jemand der Meinung, dass man das Topic splitten sollte, um vielleicht mal wirklich mitlesen zu können ohne 24/7 on zu sein?

Das ist ja mal Top, und wie fährt er sich so?

Bin bis jetzt nur 90 Km gefahren und das waren auch nur Autobahn und gerade Landstraßen. Aber da hat mir das auch auch schon sehr gefallen. Freu mich schon auf das offen Fahren :)

Auto ist gut motorisiert und klingt auch ganz nett, Lenkung ist direkt, Getribe schaltet sich sauber und Kupplung ist auch noch wunderbar :)

Die heutige Heimfahrt war heute Autotechnisch erstaunlich lecker ... ein weißer Roush Mustang mit blauen Streifen, ein weißer Murcielago LP640 mit schwarzen Felgen ( :drool: ) und ein 300SL in Silber. Alle drei sehr schön, so auf ihre eigene Weise.

Das Besondere übrigens - alle mit Dt. Kennzeichen. Die meisten Lamborghinis die hier zu sehen sind kommen eigentlich aus der Schweiz ...

@JanZ

ein wirklich sehr schönes auto, würde mir auch gut gefallen :bigok:
und die farbe erst^^.... pass gut auf ihn auf.

Hatte jemand von euch schonmal eine Panne bei der Öl ausgetreten ist? Muss man den Feuerwehreinsatz selbst zahlen oder macht das die KFZ-Haftpflicht oder die normale Haftpflicht?

Hatte jemand von euch schonmal eine Panne bei der Öl ausgetreten ist? Muss man den Feuerwehreinsatz selbst zahlen oder macht das die KFZ-Haftpflicht oder die normale Haftpflicht?

musst du mal anfragen, aber sollte normalerweise die versicherung übernehmen. wie hoch ist denn die rechnung?

muss die kfz.haftpflicht übernehmen, schliesslich hast ja mit dem auto nen sachden verursacht ist nur die frage ob die einen dafür hochstufen können!

Ist grade erst passiert ich wollte nur mal vorsorglich fragen. Mein Bruder war mit dem Auto unterwegs weil seins in der Werkstadt ist. Einfach klasse in letzter Zeit hier er schrottet seine Karre mit ordentlich Schaden. Dann geht jetzt der Polo kaputt..
Achja alle die meinten der Polo spielt das Lied vom Tod nurnoch beschränkt lang hatten Recht...
Naja mal sehen was wir für den Haufen Blech ohne Getriebe noch bekommen.
Und wie soll ich jetzt morgen zum mündl. Abi kommen? Bus? Neeeein ^^

Zuletzt bearbeitet:
hat die feuerwehr denn was beseitigen müssen überhaupt?

Ich bin nur so halb informiert. Was ich weiß ist dass mein Bruder wohl ne Ölspur gezogen hat und auch die Feuerwehr gerufen wurde. Allerdings hat der Abschlepper schon Bindemittel gestreut also kanns sein dass die garnichts machen müssen. Wir werden sehen. Ich wollte nur mal fragen ob die Versicherung bezahlt oder nicht.

Ich bin nur so halb informiert. Was ich weiß ist dass mein Bruder wohl ne Ölspur gezogen hat und auch die Feuerwehr gerufen wurde. Allerdings hat der Abschlepper schon Bindemittel gestreut also kanns sein dass die garnichts machen müssen. Wir werden sehen. Ich wollte nur mal fragen ob die Versicherung bezahlt oder nicht.

sobald die feuerwehr ausrückt zahltst du, ob die was gemacht haben ist egal

@JanZ

ein wirklich sehr schönes auto, würde mir auch gut gefallen :bigok:
und die farbe erst^^.... pass gut auf ihn auf.

Danke, werd ich :)

@JanZ

Was verbraucht der Wagen so?

8-9 Liter sind wohl normal.
Wobei man da wohl ganz normal fährt. Kommt im wesentlichen auf die Strecke an. Am Anfang läuft der Wagen halt recht fett, damit der Motor auf Temperatur kommt.

Bei normaler Fahrt dürfte er bei 9L ankommen, mehr geht natürlich immer. ;)

Jupp

@JanZ:
Der MR2 von einem Kollegen:
http://www.toyotateamredsun.de/paddysmr.html

Schick. :bigok:

Auto geht bald zum Aufbereiter, der muss nämlich mal poliert werden, Lack ist total stumpf.

MFG
Jan

235 durch die Angabe teilen, die man hat, dann kommt die jeweils andere raus (also etz mpg oder l/100 km)

@JanZ

Schöner Wagen, kannst du uns paar Daten sagen.

Wie fährt sich ein Mittelmotor Wagen so im Vergleich zu Front?

@JanZ

Schöner Wagen, kannst du uns paar Daten sagen.

Wie fährt sich ein Mittelmotor Wagen so im Vergleich zu Front?

112.000 KM runter
EZ 11/92
115KW/156PS

Wie er sich fährt, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, habe den Wagen wie gesagt bis jetzt nur überführt. Der Vorbesitzer hat da auch nur irgendwelche xyz Reifen draufgezogen. Von daher halt ich mich für dieses Jahr sowieso mit meinen Fahreindrücken zurück.
Mein altes Auto muss erstmal repariert werden und dann durch den Tüv, dann kann ich den auch abmelden :mad:.
Aktueller stand ist atm die Anmeldeung am 10.6 ..... :wall:

Aber die Soundkulisse hat schon was, wenn man hinter einem den Motor arbeiten hört. :bigok:

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh