[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JanZ

ich will auch nochmal :d, geiles Auto!, genau mein Ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben war ich mit meiner Verlobten in Frankfurt und da haben wir einen Ford F150 gesehen. In Orange mit fetter Sportauspuffanlage, schönen breiten schwarzen Felgen und extrem tief. Schön alle Lichter auf Schwarz umgebaut, hat mir richtig gut gefallen. Er ist dann 3 oder 4 Orte hinter, vor und neben uns gefahren, der Sound war echt unbeschreiblich. Aber auch verdammt laut, dagegen war ein Ferrari, Lambo und Co absolut leise.

Ich hab dem Typ dann gezeigt das ich sein Auto sehr nice finde, er war sichtlich erfreut :)

F150? Son Spielzeug beeindruckt dich? ^^ Versuchs mal mit nem F650 ;)

Jetzt bitte keine Geländewagen/PickUps sinnvoll/sinnlos auf deutschen Straßen Diskussion.
Das endet nur in verhärteten Fronten.

so ein riesen teil ist wirklich nur im amiland zu gebrauchen, für europäische verhältnisse einfach überdimensioniert.

F150 ist der Wahnsinn, v.a. die alte Serie aus den 90ern... da muss man weder was tieferlegen noch sonstwas, einfach hammer, ein Pickup gehört einfach hoch ;)

F150 ist der Wahnsinn, v.a. die alte Serie aus den 90ern... da muss man weder was tieferlegen noch sonstwas, einfach hammer, ein Pickup gehört einfach hoch ;)

Siehste ich finde es gibt nichts geileres als richtig tiefe Pickups und Geländewagen :) Ich find den F-150 SVT Lightning ziemlich geil, vorbei der F150 der ersten Generation auch schon was hat das stimmt.

Ich muss mein Posting mal zurückziehen. Ich hatte den Dodge Ram im Hinterkopf, da ich den hier so oft sehe und der für mich daher einfach der US-Truck ist. F150 ist doch human.:d

Hab ich ein dejavu oder kopierst Du deine eigenen Posts?:hmm:

PS: Solche Autos legt man höher und schnallt Monsterballonreifen drauf.;)

Ich muss mein Posting mal zurückziehen. Ich hatte den Dodge Ram im Hinterkopf, da ich den hier so oft sehe und der für mich daher einfach der US-Truck ist. F150 ist doch human.:d

Naja ok der Ram und der F150 sind in den Staaten die Golfs und Polos. Da fährt jeder die Teile, in Deutschland sind die schon sehr sehr selten. In der Schweiz mit Sicherheit nicht richtig? :)

Wer kopiert seine Beiträge?

Klar sind die in USA häufig, da muss man ja auch nicht einparken, da man auch einfach vorm Laden stehen bleiben kann ohnen den ganzen Verkehr lahmzulegen. Ich mag grosse Autos, aber innenstadt- und parkhaustauglich sollten Sie schon noch sein.

achter.jpg

'cuda

die markise sieht ja grausam aus

Wisst ihr, ob Vandalismusschaden von der Versicherung abgedeckt sind?
Erstmal der Schaden: schöner langer Kratzer rechts von der hinteren Tür durch zur Vorderen.
Er ist aber nicht sehr tief, Grundierung (weiß) sieht man durch. Aber er ist eben lang.
Vollkasko ist zwar da, aber mit 200€ Selbstbeteiligung.
Die Frage ist, ob sowas auch schon von der Teilkasko abgedeckt wird. Ich persönlich habe schon die Befürchtung und glaube auch gelesen zu haben, dass nur zu Bruch gegangene Scheiben bezahlt werden - gibt dort ja auch direkt die "Bruchglasversicherung", durch die die "Scheibendoktoren" immer mit kostenlosen Steinschlagreperaturen werben können.
Ansonsten, was würdet ihr empfehlen: Ab zum Autohaus und dort in der Werkstatt reparieren lassen (wird wohl nur "sinnlos" teuer, weil die wohl kein "Smart repair" machen, oder eben zu einer freien Werkstatt die sich auf Bakatellschäden spezialisiert hat.

Wisst ihr, ob Vandalismusschaden von der Versicherung abgedeckt sind?
Erstmal der Schaden: schöner langer Kratzer rechts von der hinteren Tür durch zur Vorderen.
Er ist aber nicht sehr tief, Grundierung (weiß) sieht man durch. Aber er ist eben lang.
Vollkasko ist zwar da, aber mit 200€ Selbstbeteiligung.
Die Frage ist, ob sowas auch schon von der Teilkasko abgedeckt wird. Ich persönlich habe schon die Befürchtung und glaube auch gelesen zu haben, dass nur zu Bruch gegangene Scheiben bezahlt werden - gibt dort ja auch direkt die "Bruchglasversicherung", durch die die "Scheibendoktoren" immer mit kostenlosen Steinschlagreperaturen werben können.
Ansonsten, was würdet ihr empfehlen: Ab zum Autohaus und dort in der Werkstatt reparieren lassen (wird wohl nur "sinnlos" teuer, weil die wohl kein "Smart repair" machen, oder eben zu einer freien Werkstatt die sich auf Bakatellschäden spezialisiert hat.

frag bei deiner versicherung, aber wenn die selbstbeteiligung so und so fällig ist, dann würd ich das auch gleich in einer fachwerkstatt machen lassen.

frag bei deiner versicherung, aber wenn die selbstbeteiligung so und so fällig ist, dann würd ich das auch gleich in einer fachwerkstatt machen lassen.

Das stimmt auch wieder. Mal schauen was die Fachwerkstatt haben möchte und was eine Kleinreparatur kosten würde.
Es wäre eben ärgerlich, wenn man für einen Kratzer erst die Versicherung bemühen müsste...

Kennt evtl. jemand in Dresden eine freie Werkstatt, die dieses Smartrepair anbieten?
Habe jetzt auf die Schnelle nur folgende entdeckt, evtl. hat jemand mit diesen Erfahrungen:
Spot-Repair-Profi
Dellmaxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh