[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.979
Fortsetzung von diesem Thread :wink:


Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst, Verbalkeulen sind kein Kavaliersdelikt!

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei Hotlinks und keine Fremdfahrzeuge mit lesbaren Kennzeichen gepostet werden dürfen.
(siehe Foren-/Offtopic-Regeln)



Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?
--> #3 Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread (2)


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen
  • Bilder bis 900x600pixel


Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln!


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z4 :bigok:

nen //M hätt ich gerne. aber das geht finanziell noch nicht fit :bigok:
 
@Akba: Okay, der macht auch Spass, wenn nicht diese beknackte Lenkung wäre.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der macht auch Spass, wenn nicht diese beknackte Lenkung wäre.

'cuda

:bigok:... oh ja. :motz::motz::motz:
ich bin den //M letztens erst wieder beim Händler gefahren.
Mama Mia. Mehr brauch man einfach nicht :love:

aber um keine Zwietracht zu sehen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und Monogamie ist sowieso uncool.
:bigok:


Bis denne! und lasst das Forum stehen.
 
Der Vergleich zwischen einem CL65, Neupreis über 220k€, und nem 350Z der vlt 40k€ kostet hinkt natürlich auch gar nicht leicht.
Soll ich dir dir nen Geheimnis verraten?
Nen Polo 86c ist langsamer als nen Lamborghini Murciélago, und dazu ist der Innenraum vom letzt genannten sogar noch nen bisschen ansehnlicher :rolleyes:
 
Ich wette nen Evo ist schneller inner Kurve als nen CL65 !!!

hab ich gerade gesehen, sieht schick aus, auch wenn mir Ford sonst nicht zusagt: klick
 
Der einzige Japaner, den ich mir kaufen würde:
2005-nismo-skyline-g8bc.jpg


Ansonsten, bleib ich lieber bei europäischen Autos, auch wenn die Japaner schon lange keine schlechten Autos mehr bauen. Mir gefallen die meisten vom Design her einfach nicht...
 
genau das meine ich. die machen nichts her. einfach emotionstod.

wenn ich nen kurvenräuber will dann hole ich mir einen lotus oder nen wiesmann. M3 verhält sich auch ganz gut. sogar der dicke M6 geht in kurvigen strassen genial ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nen kurvenräuber will dann hole ich mir einen lotus oder nen wiesmann. M3 verhält sich auch ganz gut. sogar der dicke M6 geht in kurvigen strassen genial ab.

Interessant. Wäre dann noch interessanter zu wissen, welche öffentliche Autobahn/Straße auf dieser Welt 600PS ihren freien Lauf lassen.
 
haha
Hab ich was gegenteiliges behauptet?
Der CL is sicher nen schönes Auto, aber hätte ich das Geld würde ich ihn mir sicher nicht kaufen.
Außerdem gab is in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS bis 2004. Somit wirst du natürlich auch bis dato nicht solche Wagen finden. Und die gehen halt nur langsam mit der Leistung hoch.
Und das der neue Honda NSX nen CL65 wohl nicht nur inner Kurve wegplättet, sondern auch auf der Geraden muss ich wohl nicht erwähnen.

Aber jetz kommst du eh wieder mit gibt es noch nicht und kommt noch...

Was deutsche Hersteller einfach nicht können ist ein kleines Sportcoupe mit netter Leistung bauen, was auch nicht gleich wieder endls viel wiegt.
 
Achja, zum Rest: Ich erwähnte bereits, dass hauptsächlich dt. Hersteller es hervorragend verstehen, Konzepte zu entwickeln, die nichts Halbes und nichts Ganzes darstellen. Ich persönlich wünsche mir kein Coupe mit 600PS, dass 2,2 Tonnen wiegt...

Schon mal so ein Ding gefahren? Der CL ist einfach nur eine fette Sau mit viel Leistung zum geradeaus fahren. Der M6 wiegt 1795 kilo, hat aber auch "nur" 507PS und kann auch Kurven fahren.

Interessant. Wäre dann noch interessanter zu wissen, welche öffentliche Autobahn/Straße auf dieser Welt 600PS ihren freien Lauf lassen.

Um nur npaar zu nennen: A81 nach Würzbung, A81 zum Bodensee, A71, A1...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche autobahnen. gibt genug möglichkeiten. so ein 12 zylinder ist auch nicht zum heizen gedacht. damit sollen AB vielfahrer(mit ner menge kohle) möglichst komfortabel rumreisen. ist auch ein status symbol.

ich selber bin vermehrt auf der a2 hannover-oberhausen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal so ein Ding gefahren? Der CL ist einfach nur eine fette Sau mit viel Leistung zum geradeaus fahren. Der M6 wiegt 1795 kilo, hat aber auch "nur" 507PS und kann auch Kurven fahren.

Ich muss das Auto nicht gefahren sein, um zu wissen, wie es sich wohl verhält.
Mit dem Rest stimme ich überein - habe ich nie etwas anderes behauptet.

Um nur npaar zu nennen: A81 nach Würzbung, A81 zum Bodensee, A71, A1...

Ich vergaß...die fette Sau kann ja eh nur 250.

Soviel zum Thema "flott düsen". Dazu brauch man keine 600PS fooki. Komfortable Autos gibt es auch mit unter 300 PS...
 
Ich bin keinen CL von AMG gefahren, dafür aben so ziemlich alle Ms und die gehen wie die Sau, trotz viel Gewicht.

'cuda
 
Ich bin keinen CL von AMG gefahren, dafür aben so ziemlich alle Ms und die gehen wie die Sau, trotz viel Gewicht.

'cuda

Nunja, ein M6 wiegt auch nur ca. 100-200KG mehr als ein ähnlich motorisierter Ferrari.
Ich bin dennoch kein Freund von diesen Mischlingen - entweder ein reinrassiger Renner oder eine gediegene Limousine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@increbible-olf: Der Wagen, den ich gefahren bin, war komplett offen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht hier wieder ab. Sind doch immer wieder die gleichen Kamellen von Leuten über Autos, die sie nie gefahren sind. Und dann streiten sie sich noch über Erfahrungswerte, die sie gar nicht haben.:shot: ('cuda ausgenommen, der ist ja bekanntlich alles schon gefahren, wahrscheinlich sogar schon das Dreirad mit 270 auf der AB.:fresse:)
 
dy2tslk7.jpg


..und was meinst Du mit "wenig Nutzwert"?:hmm: Dach, vier Sitze, Tempomat, grosser Kofferaum. In das Auto geht genausoviel rein, wie in die meisten Eurolimos vom Schlage eines A4. Aber ich weiss schon: Siehe mein Post über Dir.;)

Der einzige Japaner, den ich mir kaufen würde:
Ist nen Rechtslenker. Viel Spass.;)

So, muss arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
..und was meinst Du mit "wenig Nutzwert"?:hmm: Dach, vier Sitze, Tempomat, grosser Kofferaum. In das Auto geht genausoviel rein, wie in die meisten Eurolimos vom Schlage eines A4. Aber ich weiss schon: Siehe mein Post über Dir.;)
Zwei Türen, 350l Kofferraum und horrende Unterhaltskosten.
Und wie, weniger als fast 9l auf der Landstraße geht auch nicht? :rolleyes: Also weniger als 9*1,60€ auf 100km, weniger als reichlich 14€ Spritkosten auf 100km geht nicht? Tut mir leid, so einen Geldvernichter möchte ich nicht am Hals haben!

Aber ja, ich habe das heilige Pferd beleidigt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat ne Spannungsanzeige?
 
Natürlich, sehr vorteilhaft wenn man mit dem Auto kein Geschwindigkeitsgefühl mehr hat :rolleyes:

Das Geschwindigkeitsgefühl hast Du sehr wohl. Der Punkt ist der, dass es im Auto sehr ruhig und leise ist, dass es nicht hin und her springt und ruhig auf der Strasse liegt, dass man sich jenseits der 200er Marke normal unterhalten kann ohne schreien zu müssen.

Wie gesagt, ich kann nur von mir sagen, aber die Geschwindigkeit, die ich fahre, kann ich ziemlich genau einschätzen.

'cuda
 
Das Geschwindigkeitsgefühl hast Du sehr wohl. Der Punkt ist der, dass es im Auto sehr ruhig und leise ist, dass es nicht hin und her springt und ruhig auf der Strasse liegt, dass man sich jenseits der 200er Marke normal unterhalten kann ohne schreien zu müssen.

Wie gesagt, ich kann nur von mir sagen, aber die Geschwindigkeit, die ich fahre, kann ich ziemlich genau einschätzen.

'cuda

Dann bist du einer der wenigen der das kann.
Es gibt genug von dieser Vater-von-3-Kindern-Dicker-Audi-A6 Fahrer Fraktion, welche dieses nicht können.
Leider zu viele Hobby-Rennfahrer unterwegs die irgendwas kaschieren müssen :wall:
 
Mit ein wenig Gewöhung klappt das auch
Könnte im Alltag halt lästig werden, besonders auf der AB sitzt Du dann zwischen den LKWs und kannst nichts sehen.

@Badsanta
Es geht nicht um das heilige Pferd, nur um die unkaputtbaren Vorurteile. Ich kann sogar die Sitzbank umlegen. Da geht alles rein, was der Normalbürger transportieren muss. Wenn Dir 9 Liter zuviel sind, solltest Du freilich von so nem Auto ablassen. Das ist ein Auto das Spass macht. Mit 5 Litern hat man keinen Spass. Ich erwarte auch nicht, dass dies jeder so sieht. Deine Einstellung kann ich gut verstehen.:)

@Freakfish
Wie ich schon sagte, 'cuda ist der absolute Fahr-Champ. Der kann alles.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du einer der wenigen der das kann.
Es gibt genug von dieser Vater-von-3-Kindern-Dicker-Audi-A6 Fahrer Fraktion, welche dieses nicht können.
Leider zu viele Hobby-Rennfahrer unterwegs die irgendwas kaschieren müssen :wall:

das schlimme ist ja dass die sich vor allem bei regen oder gar schnee komplett ueberschaetzen. da brettern sie mit 140 auf schneefahrbahn dahin - "hab ja quattro" :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh