[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schlimme ist ja dass die sich vor allem bei regen oder gar schnee komplett ueberschaetzen. da brettern sie mit 140 auf schneefahrbahn dahin - "hab ja quattro" :stupid:

Ja. Nebel Sichtweite unter 50m. Alle Autos fahren grobe 40-50km/h auf der Bahn. Kommt ein Held angerauscht mit 120 auf der linken Bahn - macht aber nix hat ja ein Nebelrücklicht an.

@Badsanta
Es geht nicht um das heilige Pferd, nur um die unkaputtbaren Vorurteile. Ich kann sogar die Sitzbank umlegen. Da geht alles rein, was der Normalbürger transportieren muss. Wenn Dir 9 Liter zuviel sind, solltest Du freilich von so nem Auto ablassen. Das ist ein Auto das Spass macht. Mit 5 Litern hat man keinen Spass. Ich erwarte auch nicht, dass dies jeder so sieht. Deine Einstellung kann ich gut verstehen.:)
Am meisten Spaß habe ich ca. bei Tempo 50 - auf dem Fahrrad den Waldweg bergab. Ist auch billiger als Auto fahren. :d Auto ist halt um bequem von A nach B zu kommen und nicht mehr.

Ein Mistubishi Evo fährt auf kurvigen Straßen oder auf einer kuriven Rennstrecke Kreise um den M3 und den M6.

Auszug aus der Tracktest-Bestenliste DSF Motorvision:

1. Lotus Exige - 18.89
2. Mitsubishi Evo VII - 18,92 (der Aktuelle?)
3. BMW M3 CSL - 18,94

BMW M3 CSL:
Nordschleife: 7.50 min
Hockenheimring: 1.13,5 min

BMW M3:
Nordschleife: 8.22 min
Hockenheimring: 1.16,3 min

Mitsubishi Carisma GT Evo VII:
Nordschleife: 8.25 min
Hockenheimring: 1.18,2 min

Subaru Impreza WRX STi:
Nordschleife: 8.24 min
Hockenheimring: 1.17,9 min

Kreise bedeuten für mich mehr als zwei Hunderstel Unterschied.

Schau Dir dieses Video mal an: klick mich

Der M6 ist alles... aber kein Kurvenräuber, dass wird selbst cuda bestätigen. Dafür ist ein M6 auch nicht gebaut. :p

Der M6 kann ziemlich gut Kurven fahren, wenn man ihn auf Sport einstellt, was kein Problem ist.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
[...] Sparsam fahren und Spaß dabei haben, geht in 95% der Autos nicht. Weder in einem Skoda, noch in einem Nissan, auch nicht in einem BMW und erst recht nicht in einem Ami.

Ich finde, dass genau das einen Mustang ausmacht - Spaß am normalen cruisen. Dabei muss man nichtmal sportlich unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Türen, 350l Kofferraum und horrende Unterhaltskosten.
Und wie, weniger als fast 9l auf der Landstraße geht auch nicht? :rolleyes: Also weniger als 9*1,60€ auf 100km, weniger als reichlich 14€ Spritkosten auf 100km geht nicht? Tut mir leid, so einen Geldvernichter möchte ich nicht am Hals haben!

Aber ja, ich habe das heilige Pferd beleidigt. :hail:

omg, du Held. Was für horrende Unterhaltskosten denn?

300€ Steuern im Jahr...das macht keinen arm. Ein Euro2 bomber von 95 kostet auch bald soviel. Frag mal cuda, was der zahlt.

So , Versicherung: Zahle bei 60% knapp 800 Ocken für Vollkasko, hmm nen deutsches Auto mit 300PS sollte genauso viel kosten.

Achso der Verbrauch, jo, ob nun 10 oder 12l Verbrauch (12-13l sind übrigens Durchschnitt mit dem V8) das macht den kohl nicht fett. Wenn ich täglich hunderte Kilometer fahren muss, dann nehm ich sowieso kein Mustang.

Oh, jetzt kippen deine Argumente bedrohlich, sorry.:heuldoch:

Wenn du sparen willst, dann musst du dir nen Lupo 3l kaufen. Aber solange unsere Staatsbonzen da oben mit SL500 und Audi A8 auf unsere/meine kosten rumdüsen (ja auch meine Kosten..zahle nen 4stelligen Steuersatz jeden Monat) und Brot und Wasser predigen, sehe ich nicht ein, dass ich mir ein supersparsames Auto für meine 6-8000km im Jahr kaufen muss.

Vorurteile hier bis zum get no...
Na ja, ich freu mich auf meine Karre :asthanos:

free

Hab nun meine neuen Feder in 40/30mm drin.

imgp4420sd6.jpg

imgp4423ynl.jpg

imgp4426oru.jpg

Aber der Mustang ist auch nicht gebaut worden um billig zum ALDI einkaufen zu fahren, dafür kann Mutti den Micra oder den Twingo nehmen ;)

Treffend formuliert :)
Fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Könnte dafür auch das Auto nehmen, aber im Endeffekt bringt mir das dann keinen Nutzen.

free

Geile Show Leute, dass ihr euch immer wieder über den selben mist aufregen könnt ist echt erstaunlich. Aber naja, wie soll man den Thread auch sonst am Leben halten.

Aber mal im Ernst, ein Mustang V8 hat nen Ø Verbrauch von 10-12L? Mein Gott ich hätte jetzt 20 geschätzt. das ist doch garnix was regt ihr euch darüber auf?

Und wenn ein Mustang als Auto sinnlos ist, was ist denn ein cayenne? echt selten son quatsch gehört.

Tracktest-Liste:
Position: Fahrzeug: Zeit:
1. Lotus Exige - 18.89
2. Mitsubishi Evo VII - 18,92
3. BMW M3 CSL - 18,94
- RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
4. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
5. Mitsubishi Evo VI - 19,35
6. Audi TT Quattro Sport - 19,42
7. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
8. Audi RS4 - 19,58
9. BMW Z4 3.0i - 19,60
10. Porsche 911 GT 3 - 19,61
11. Mitsubishi Evo VIII - 19,63
12. Audi TT quattro 225 PS - 19,65
12. Subaru Impreza WRX STi - 19,65
14. Lotus Elise 111S - 19,69
15. Lotus Elise 111R - 19,70
16. Opel Speedster Turbo - 19,71
17. Porsche 911 Carrera - 19,72
18. BMW M3 - 19,79

Der Vergleich triffts eher finde ich, wir nehmen ja auch nur den normalen Evo, und nicht die Rallye-Version.
Auch wenn es den CSL natürlich irgendwie auch als Serienfahrzeug gab :/
Aber wenn man den aktuellen Evo, bzw den VIII ist der ja auch nicht ganz so weit vorne ;)

Hätte auch nen größeren Verbrauch von dem Mustang erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du so ein bisschen Ökofutzi Style besitzt? Sparsam fahren und Spaß dabei haben, geht in 95% der Autos nicht. Weder in einem Skoda, noch in einem Nissan, auch nicht in einem BMW und erst recht nicht in einem Ami.
Ich sagte doch, das ich im Auto keinen Spaß haben will sondern bequem von A nach B kommen. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?
Ja, ich finde "cruisen" völlig sinnlos ... in über einer Tonne Blech durch die Gegend zu schaukeln ist für mich langweilig.

omg, du Held. Was für horrende Unterhaltskosten denn?

300€ Steuern im Jahr...das macht keinen arm. Ein Euro2 bomber von 95 kostet auch bald soviel. Frag mal cuda, was der zahlt.

So , Versicherung: Zahle bei 60% knapp 800 Ocken für Vollkasko, hmm nen deutsches Auto mit 300PS sollte genauso viel kosten.

Achso der Verbrauch, jo, ob nun 10 oder 12l Verbrauch (12-13l sind übrigens Durchschnitt mit dem V8) das macht den kohl nicht fett. Wenn ich täglich hunderte Kilometer fahren muss, dann nehm ich sowieso kein Mustang.
Ich will dir die Karre doch gar nicht ausreden. Mir wäre sie zu teuer, in der Anschaffung und im Unterhalt. 94€ Steuern, 6,5l/100km (übrigens auch Normalbenzin, auch wenn das mittlerweile egal ist) KH/TK/VK 16/14/18 sind doch andere Dimensionen als ein Mustang.
Oh, jetzt kippen deine Argumente bedrohlich, sorry.:heuldoch:
Nö.

Zuletzt bearbeitet:
hatten die leute von DSF schon einen EVO X auf dem Track?
ich bezweifle nämlich das er (viel) schneller als der VII sein wird.

free

ihr habt es echt schön in deutschland. in aut wären für 300ps schon alleine 1300€ steuern fällig.
ich zahl für meine 100ps schon 325€ steuern :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch, das ich im Auto keinen Spaß haben will sondern bequem von A nach B kommen. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?
Ja, ich finde "cruisen" völlig sinnlos ... in über einer Tonne Blech durch die Gegend zu schaukeln ist für mich langweilig.

Kann ich nicht nachvollziehen wie man sich mit solchen Sprüchen in diese Diskussionen hier einklinkt. Kommt mir so vor als willst du die Leute nur provozieren. Der eine kauft sich eben nen schickes Auto, der andere säuft jeden abend ne Flasche Wein für 50€. Beides rein theoretisch "sinnlos". Aber was macht schon Sinn im Leben? Jeden Tag mit soner Fresse :-[ arbeiten zu gehen für nur 1000€ im Monat? Ist doch sinnlos :rolleyes:

@CoX-CrY: Ist ja echt krass, ich zahl für 115 nichtmal ein drittel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen wie man sich mit solchen Sprüchen in diese Diskussionen hier einklinkt. Kommt mir so vor als willst du die Leute nur provozieren.
Tut mir wirklich sehr leid, wenn du dich provoziert gefühlt hast, obwohl ich dich gar nicht angesprochen habe.
Eien Diskussion lebt halt davon, das nicht alle ja und amen sagen. Und ich denke 5-7 und mecke werden damit leben können, das ich den Mustang sinnlos finde und mir keinen kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir wirklich sehr leid, wenn du dich provoziert gefühlt hast, obwohl ich dich gar nicht angesprochen habe.
Eien Diskussion lebt halt davon, das nicht alle ja und amen sagen. Und ich denke 5-7 und mecke werden damit leben können, das ich den Mustang sinnlos finde und mir keinen kaufen würde.

Ich persönlich habe mich nicht provoziert gefühlt. Und natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern aber kann doch nicht behaupten, dass Auto XY sinnlos ist. Dem einen gefällts dem anderen nicht.
Und auch wenns OT ist aber was hast du für Hobbies, in die du Geld investierst? Garten? Sport? Hifi? Reisen? Computer? Macht im Prinzip nichts wirklich Sinn.

aber was tu ich hier, jetzt fang ich auchnoch an diese Unterhaltung in die Länge zu ziehen :shot:

[

..und was meinst Du mit "wenig Nutzwert"?:hmm: Dach, vier Sitze, Tempomat, grosser Kofferaum. In das Auto geht genausoviel rein, wie in die meisten Eurolimos vom Schlage eines A4. Aber ich weiss schon: Siehe mein Post über Dir.;)

8,x Liter bei dem Tempo. Nicht schlecht für soviel PS. :bigok:
Das schaff ich im Bayern nicht. Im Golf schon garnicht. Aber der ist technisch auch schon zu alt für einen Vergleich.
So bin wieder da vonner Ausfahrt. Das Wetter hat dann am Ende doch gehalten.

Ich bin gefahren. von MD aus auf der A14 (frei! was ziemlich krank ist bei 2 Spuren) bis nach Bernburg. Dort auf die B6 und die B185 gewechselt bis nach Quetlingburg in Richtung Harz.
Dann mitten durch Harz über die B242 gefahren. Sehr schöne Strecke.
Dann irgendwie nach Wernigerode und über Halberstadt zurück nach MD.
alles in allem so bisschen mehr als 230km.
Jetzt geht es entspannt ans Lernen zurück.

lg Akba

Hätte ich das passende Auto, würde ich das ab und zu auch mal machen :(

das geht mit jedem Auto.
Mir auch egal ob ich den Golf nehme oder den Bayern. Hauptsache gechillt cruisen und entspannen.
Das geht auch mitm Nissan Micra wenn man es denn nur will :bigok:

*mit anderen macht das halt mehr Spaß^^*

lg Akba

mit jedem auto würd ich nicht just4fun 200km fahren. das muss schon ein cabrio/roadster oder ein auto mit 200ps+ sein :d

*durchgewischt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh