[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte doch, das ich im Auto keinen Spaß haben will sondern bequem von A nach B kommen. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?
Ja, ich finde "cruisen" völlig sinnlos ... in über einer Tonne Blech durch die Gegend zu schaukeln ist für mich langweilig.

Ich will dir die Karre doch gar nicht ausreden. Mir wäre sie zu teuer, in der Anschaffung und im Unterhalt. 94€ Steuern, 6,5l/100km (übrigens auch Normalbenzin, auch wenn das mittlerweile egal ist) KH/TK/VK 16/14/18 sind doch andere Dimensionen als ein Mustang.

Nö.

Siehst du, daran liegts. Wir haben zwei völlig unterschiedliche Anforderungen an ein Auto. Ich fahr Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern auch weil ich Spaß dabei habe.

ihr habt es echt schön in deutschland. in aut wären für 300ps schon alleine 1300€ steuern fällig.
ich zahl für meine 100ps schon 325€ steuern :shake:

Kannst ja auswandern bzw. einwandern.:coolblue:

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvilMoe ich glaube nicht das der Aygo Crazy so schnell zu haben sein wird.
Vor allem nicht ohne ESP und ABS dass iss nichts für Normalos sondern eher was für Profis oder Rallypiloten die das Fahrzeug beherrschen und nicht umgekehrt.
Das wäre sicher ein sehr gutes Spassfahrzeug.
So wie damals der erste >Golf I >GTI mit 110PS und dem 1,6L Motor und auch um die 800Kilos rum.

Dieses Baby steht aktuell zum Verkauf:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Ausstattung:
0202 Steptronic
0210 Dyn Stab. Control
0216 Servotronic
0220 Niveauregulierung
0223 Elektron. Dämpfer Control III
0245 Lenksäule elektr, verstellbar
0261 Seitenairbag für Fondpass.
0265 RDC
0302 Alarmanlage
0316 Autom Heckklapp.Bet.
0339 Shadow Line
0341 Stoßf. kompl. Wagenfarbe
0348 Highlight Exterieur
0349 Highlight Interieur
0352 Doppelvergl. f. Seiten und heckscheibe
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0403 Glasdach elektr.
0416 Sonnenschutzrollos
0430 Innen/Außenspiegel aut. abblendend
0455 Aktivsitze
0456 Komfortsitze elektr.
0460 Komfortsitze im Fond elektr. verstellb.
0464 Skisack
0473 Armaufl. vorn mit Ablegefach
0494 Sitzheizung Fahrer Beifahrer
0496 Sitzheizung Fondsitze
0500 Scheinwerferwaschanlage
0508 PDC
0522 Bi-Xenon
0533 Fondklimatisierung
0536 Standheizung m Fb.
0549 Funkuhr
0602 Bordm. mTV
0609 Navigation
0620 Spracheingabesystem
0630 Autotelefon schnurlos
0672 CD-Wechsler 6fach
0676 HIFI Lautsprechersystem
0710 M-Lederlenkrad
0761 Sonnenschutzverglasung
0775 Dachhimmel anthrazit
0778 Einst.leisten m. IndividualSchriftzug
0785 weiße Blinkleuchten
0978 Innovationspaket
0462 Komfortsitze m. Ablagetischen

0490 Sonderwunsch-Lackierung (Scarabeus-grün)
Z1XX Sonderwunsch-Polsterung

Den aufgerufenen Preis sage ich lieber nicht, sonst reisst sich die Mustang-Fraktion wieder die Mäule auf, wie kann man für so eine alte Schüssel so viel Geld zahlen.

Es handelt sich um einen 2001er 750iL Individual.

'cuda

Den aufgerufenen Preis sage ich lieber nicht, sonst reisst sich die Mustang-Fraktion wieder die Mäule auf, wie kann man für so eine alte Schüssel so viel Geld zahlen.

Sollte je nach Zustand/km-Leistung doch so wischen 15-25T liegen :coolblue:
Wenn ich den Zustand sehe eher das obere Ende ;)

Mein aktuelle Karre war bestimmt billiger als das Extra "0464 Skisack" :fresse:
Naja, gibt ja bald hoffenlicht was anderes :)

Von außen zu protzig..aber innen wär das absolut mein ding :)

Ich schätze mal der Käuferkreis wird für den 7er ein sehr sehr kleiner sein.

Und das Logo im Lenkrad.

Ja, richtig.

Sollte eher heissen "Es ist kein Alpina-Umbau, sprich kein B12".

Er hat echte 133.000 km runter.

Von außen zu protzig..aber innen wär das absolut mein ding :)

Zu protzig? Was zum Beispiel?

'cuda

Mmmmhh, großartig, so muss ein 7er aussehen.
Steinigt gefälligst diesen Cowboy Bangle...

Mmmmhh, großartig, so muss ein 7er aussehen.
Steinigt gefälligst diesen Cowboy Bangle...

der e38 is richtig sexy, wie die alten bmws überhaupt. aber den heutigen 5er kann ich nicht leiden, der aktuelle 7er geht eigentlich.

aber der e38 hat einfach stil - genauso wie der w126 und w140, kein vergleich mit den heutigen schiffen - wobei ich gegen nen aktuellen a8 ichts hätte :d

öhh kanns sein das irgendwas mit der foren software nicht stimmt? sehe schon den ganzen tag doppelposts die nocht nichtmal zusammengefügt wurden!

Kreise bedeuten für mich mehr als zwei Hunderstel Unterschied.

Es war auch etwas überzogen geantwortet, stimmt schon. Ich wollte damit nur sagen das ein M3 eben nicht das NonPlusUltra ist so wie Fooki ihn gerne hätte. Der aktuelle Evo ist der Evo X, der fällt mit 1,4T - 1,5T leider etwas speckiger aus als der Vorgänger. Der liegt glaube ich bei 1.3T (falls das nicht stimmt sagt bescheid). Dadurch ist die Spritzigkeit beim aktuellen etwas zurück gegangen, dafür ist die Optik einfach nur brutal und meiner Meinung nach das schönste Auto das man im moment kaufen kann.

Ich finde, dass genau das einen Mustang ausmacht - Spaß am normalen cruisen. Dabei muss man nichtmal sportlich unterwegs sein.

Habe ich auch nicht behauptet, aber sparsam fahren kann man in einem Nissan Micra oder VW Polo... da hat man aber eben auch weniger Spaß als in einem Mustang oder in einem 350Z.

Ich will dir die Karre doch gar nicht ausreden. Mir wäre sie zu teuer, in der Anschaffung und im Unterhalt. 94€ Steuern, 6,5l/100km (übrigens auch Normalbenzin, auch wenn das mittlerweile egal ist) KH/TK/VK 16/14/18 sind doch andere Dimensionen als ein Mustang.

Nö.

Dafür hast du auch ein 0815 Auto wonach sich kein Mensch umdreht. Du bist eben kein Autofreak... das ist der Unterschied zu dir und anderen wie cuda, Mecke, Free (jedenfalls bald) und mir. Uns ist der Spritverbrauch eigentlich recht egal, es zählt der Spaß an der Freude. Und den hat man nunmal nicht mit einem 75PS Micra ;) Nicht ohne Grund will ich bei mir mehr Leistung, weil der Spaßfaktor eben einfach zu kurz kommt mit 90PS und 1.6L.

Das hängt einzig und allein davon ab was einem Spaß macht :p

Stimmt eigentlich :)

So ... dieses Wochenende findet wieder auf dem Ankerberg anlässlich des Sachsenringrennen der alljährliche inoffiziell durchgeführte Geländegängigkeitstest (grüne Wiese mit und ohne Hang) für Straßenfahrzeuge statt.

SUV´ler und Fahrer schwerer Fahrzeuge werden wieder richtig abkotzen, die Wiese schwimmt jetzt schon und eine großartige Wetterbesserung ist nicht in Sicht.

Ein paar schon getunte Fahrzeuge werden wohl auch wieder zu sehen sein ... werd nachm WE mal ein paar Bilder posten.

Stimmt Spassfaktor muß da sein.
Meiner langt mir vollkommen vor allem beim überholen machts richtig Fun morgens um 5.20 rum auf der Landstrasse rumzubrettern mit 120-140 je nach Kurve und Sicht.
Heute morgen noch nen Fuchs in die Büsche springen gesehen.
Lastwagen null Problemo. Am meisten machts Spass bei 80Km/h im vierten das Pedal drücken und der Schub drückt dich in den Sitz und der Lastwagen ist bereits hinter dir in Sekunden. Leider iss meiner mit 1,5 Tonnen bisserl fett für seine 143Ps weniger wäre mehr. Aber vielleicht klappts ja mit dem neuen Mazda 3 der nächstes Jahr rauskommt.

So ... dieses Wochenende findet wieder auf dem Ankerberg anlässlich des Sachsenringrennen der alljährliche inoffiziell durchgeführte Geländegängigkeitstest (grüne Wiese mit und ohne Hang) für Straßenfahrzeuge statt.

SUV´ler und Fahrer schwerer Fahrzeuge werden wieder richtig abkotzen, die Wiese schwimmt jetzt schon und eine großartige Wetterbesserung ist nicht in Sicht.

Ein paar schon getunte Fahrzeuge werden wohl auch wieder zu sehen sein ... werd nachm WE mal ein paar Bilder posten.

ahh das Alice Rennen.
Ja der Arbeitgeber hat Tickets springen lassen. Werd aber nicht hingehen können. Lernstress.

das hört sich aber sehr lustig an was die aufm Berg machen :bigok:

Das Motorradrennen ist auch immer interessant gewesen ...

Aber der Ankerberg mit Partymeile und Zeltplatz hat was ... wer schon immer mal wissen wollte, wie nen V6 ohne Motoröl im Begrenzer klingt ist da genau richtig :haha: Oder wie und mit was Deutschland ohne die STVO / TÜV fahren würde.

Wenn es keine Tüv geben würde, achja da wäre richtig schöne Sachen machbar.

Seher schöner 7er Cuda'.
BMW Individual ist schon was feines. Allerdings gibt es tatsächlich Leute die sich dann pinkes Leder reinpflanzen :fresse:

€: ich schätze das Auto auf ~17k €

Zuletzt bearbeitet:
Das Leder von diesem finde ich absolut geil. Wenn es ein 4,4 Liter wäre, wäre es meiner.

'cuda

Ja, ist es wirklich.

Wenn ich sowas dann aber seh, möcht ich kleine Brechberge in das Auto machen ;)
74ad_27rmf.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh