[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Fortsetzung von diesem Thread :wink:

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst, Verbalkeulen sind kein Kavaliersdelikt!

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei Hotlinks und keine Fremdfahrzeuge mit lesbaren Kennzeichen gepostet werden dürfen.
(siehe Foren-/Offtopic-Regeln)

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?
--> #3 Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread (2)

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen
  • Bilder bis 900x600pixel

Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln!

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut, gabs in unserer Hauptstraße nen schweren unfall. Weiss net ob ich die bilder zeigen darf?!?!! hab schon genaue aufnahmen von den fahrzeugen. Einer davon war von meinem kumpel. C55 AMG. Is jetz totalschaden. innsassen des AMG´s sin unverletzt. leider war er in der 50er zone viel zu schnell und ist beim ausweichen eines aus ner nebenstraße kommenden autos in den gegenverkehr reingekracht. im anderen auto mussten so viel ich weiss 2 personen herausgeschnitten werden. War ein ziemlich alter peugeot. Sorry für die rechtschreibung, steh selber noch unter schock obwohl ich nich direkt dabei war.
Ne frage: Darf ich jetz bilder von mir posten wenn se ohne kennzeichen usw sind? bzw. ist überhaupt etwas erwünscht? Zur info, beerdigt wird niemand und blut oder sowas is au nich zu sehn.

immer wieder toll wenn andere betroffen sind (die dann auch noch schwer verletzt sind und der verursacher steigt mit ein paar kratzer aus) nur weil irgendso ein proll seine ps nicht unter kontrolle hat. bei sowas könnte ich immer :kotz:

hat er rechts vor links missachtet oder war der andere schuld in der nebenstraße?

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

er schreibt ja das ihm der aus der Nebenstrasse kommende den Vorrang genommen hatte - allerdings das "viel zu schnell" :shake: - wenn er angemessen gefahren wäre hätte er vll den Unfall nicht vermeiden können - aber der Schaden wäre weitaus geringer

für sowas habe ich kein verständnis

und den Peugeot gleich als "Büchse" zu bezeichnen :shake: - nicht jeder kann sich ein neues Auto oder gar nen Mercedes leisten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich plagt dem Verursacher das Gewissen noch mehrere Jahre...
Das Beste wäre, er würde sich gar nicht mehr hinter das Steuer trauen.

krasser Unfall :(

ich hab mal ne Frage:
ich seh in letzter zeit immer häufiger so typische 50ps karren, aufgepimpt bis zum geht nicht merh, die son komisches schwarzes teil auf dem vorderen bereich der Motorhaube haben, ne art stoffüberzug oder so.

was ist das und wofür ist das gut?

@Sammy: Wo war das, Neugereut in der Hauptstraße neben der U-Bahn?

*edit*

Stuttgart - Zwei Schwer- und fünf Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Stuttgart. Nach Polizeiangaben waren insgesamt vier Autos im Stadtteil Neugereut zum Teil frontal ineinandergefahren und hatten sich verkeilt. Als die Rettungskräfte eintrafen, lagen mehrere Opfer auf der Straße. Ein Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste mit Hydraulikzangen aus dem Autowrack geschnitten werden. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

dpa/lsw

07.08.2008 - aktualisiert: 07.08.2008 08:33 Uhr

Quelle: http://www.stuttgarterzeitung.de/stz/page/1781288_0_2147_neugereut-unfall-mit-sieben-verletzten.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Haubenbra, schützt vor Steinschlägen, ist in den USA sehr beliebt, hier sieht man es recht selten.

Stop! Wisst ihr wieviel er zu schnell war? Wart ihr dabei als das passiert ist? Keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Wenn ihm der Vorrang genommen wurde kann es auch sein, dass er bei 50 nicht mehr hätte rechtzeitig bremsen können. Ich sage nicht, dass es gut ist zu schnell zu fahren - aber ich war selbst schon in einer ähnlichen Situation in der ich nichts hätte machen können.
(80er Beschränkung bergauf und vor mir eine aus einer kleinen Nebenstraße raus und bleibt auf meiner Spur stehen als sie mich sieht. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, ansonsten hätte ihr Auto als Ziel herhalten müssen bzw. ich versucht nach rechts auszuweichen. Problem: da war ein Graben und die Straße aus der sie rauskam verdammt klein. Und nein, ich war nicht zu schnell dran ...)

"[...] leider war er in der 50er zone viel zu schnell [...]"
Das reicht mir um den Verursacher als unverantwortlich zu bewerten.
Letztlich geht es auch nicht unbedingt darum, dass der Unfall bei 50 hätte verhindert werden können, aber in jedem Fall wären die Folgen gemindert gewesen.

und den Peugeot gleich als "Büchse" zu bezeichnen :shake: - nicht jeder kann sich ein neues Auto oder gar nen Mercedes leisten

mfg

Ja es is ja net böse gemeint mit der bezeichnung "büchse". War schlecht ausgedrückt geb ich zu.
Hinzugefügter Post:
@Sammy: Wo war das, Neugereut in der Hauptstraße neben der U-Bahn?

Genau. Kennst dich dort auch aus?

Hab ich gewusst das es auch in der zeitung stehn wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verursacher ist er trotzdem nicht (nein, ich möchte die Geschwindigkeitsübertretung nicht schönreden) aber Fakt ist, dass derjenige der den Vorrang nimmt den Großteil der Schuld hat. Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibts für den anderen eine Teilschuld. Meinem Fahrlehrer hat mir damals erzählt wie ihm das selbst passiert ist (unübersichtliche Kurve, er ist rausgefahren und weil der andere viel zu schnell war ging sich das dann nicht aus).

Stop! Wisst ihr wieviel er zu schnell war? Wart ihr dabei als das passiert ist? Keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Wenn ihm der Vorrang genommen wurde kann es auch sein, dass er bei 50 nicht mehr hätte rechtzeitig bremsen können. Ich sage nicht, dass es gut ist zu schnell zu fahren ...)

Bevor der fahrer den schock bekam hieß es das er ca. 100 meter davor bei 80 nicht mehr aufn tacho geschaut hat...kann es aber selber nicht bezeugen.

Naja, da kann man ja nur hoffen das der Lappen erstmal für ein halbes Jahr weg ist und der Spinner die Straßen verschont...

Casemod, Car Bra heissen die Dinger!
Sind eigentlich dafür da, die "Schnauze" vor Steinschlägen zu schützen. Werden von Prolls aber seit geraumer Zeit als "cooles" Accessoire aufgezogen.
Eigentlich sind die Teile komplett nutzlos weil Sie mehr schaden anrichten als sie verhindern!

Sammys Freund wird wohl/hoffentlich ne weile net fahren dürfen(Fahrverbot) oder können. Denn das war ziemlich Verantwortungslos von ihm, auch wenn er nicht der eigentliche Verursacher war(?)...
Wenn man einschnelles Auto hat, mit viel Leistung, sollte man darauf eingestellt sein das sowas passieren kann. Also nicht einfach überhastet reagieren und links verreißen und damit in den Gegenverkehr ziehen. Sondern lieber in die Fornt/Seite von einem stehenden Auto fahren. Denn bei sich zwei entgegenkommenden Objekten wird der Aufprall eben umso härter werden und das um ein vielfaches!
Wie alt ist dein Kumpel=? Ich glaube er hatte einfach keine Erfahrung und/oder keinen Respekt vor der Leistung, gepaart mit Selbstüberschätzung + weiss nicht wie man eine richtige Gefahrenbremsung macht(was allerdings das Problem vom großteil der Bevölkerung ist, vorallem bei Jungen Menschen durch vollkommen falsche Sitzposition(Ich glaube ich brauch nicht erläutern wie diese aussieht!)) ...

Schade um die Autos und ich hoffe das die Verletzten keine bleibenden Schäden davon tragen werden!

krasser Unfall :(

ich hab mal ne Frage:
ich seh in letzter zeit immer häufiger so typische 50ps karren, aufgepimpt bis zum geht nicht merh, die son komisches schwarzes teil auf dem vorderen bereich der Motorhaube haben, ne art stoffüberzug oder so.

was ist das und wofür ist das gut?

wie gesagt sind das Haubenbras, die den lack vor steinschlägen schützen sollen.
sie sind mMn sinnvoll, egal ob 50ps auto oder 200ps luxusschlitten.
nachteil ist nur, das sich unter dem bra gerne mal wasser sammelt und mit der zeit fängt es an zu rosten.

btw. wer sein auto "bis zum geht nicht mehr aufgepimpt" möchte nicht das es durch hässliche lackplatzer entstellt wird.

edit: und ich war wiedermal zu langsam
@ bemme welche schäden sollen das sein? bis auf den rost.

Zuletzt bearbeitet:
bLuBboO, das liegt daran das sich Wasser und Dreck unter dem Bra sammelt. Dieser wird dann schön "eingerieben" durch den Fahrtwind, welcher den Bra hin und her bewegt. Der großteil des Lackes, unter dem Bra, wird also mit Stahlwolle bearbeitet :fresse:

bLuBboO, das liegt daran das sich Wasser und Dreck unter dem Bra sammelt. Dieser wird dann schön "eingerieben" durch den Fahrtwind, welcher den Bra hin und her bewegt. Der großteil des Lackes, unter dem Bra, wird also mit Stahlwolle bearbeitet :fresse:

genau und irgenwann kommt es dann zum rosten

Der Verursacher ist er trotzdem nicht (nein, ich möchte die Geschwindigkeitsübertretung nicht schönreden) aber Fakt ist, dass derjenige der den Vorrang nimmt den Großteil der Schuld hat. Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibts für den anderen eine Teilschuld. Meinem Fahrlehrer hat mir damals erzählt wie ihm das selbst passiert ist (unübersichtliche Kurve, er ist rausgefahren und weil der andere viel zu schnell war ging sich das dann nicht aus).

Die Richter gehen anders an die Sache ran bei der Höhe der Schuldzuweisung. Sie sagen, okay, der Fahrer A hat dem Fahrer B die Vorfahrt genommen. ABER: Könnte der Unfall vermieden werden, wenn der Fahrer B mit der angemessenen bzw. ausgeschilderten Geschwindigkeit unterwegs gewesen wäre? Sie sagen dabei nicht, wenn der Fahrer B 5 km/h langsamer gewesen wäre, wäre nichts passiert.

Ich denke, es werden beide Teilschuld bekommen. Die Frage ist, wie sie ausfallen wird, bzw. wer der Unfallverursacher ist.

'cuda

Die Richter gehen anders an die Sache ran bei der Höhe der Schuldzuweisung. Sie sagen, okay, der Fahrer A hat dem Fahrer B die Vorfahrt genommen. ABER: Könnte der Unfall vermieden werden, wenn der Fahrer B mit der angemessenen bzw. ausgeschilderten Geschwindigkeit unterwegs gewesen wäre? Sie sagen dabei nicht, wenn der Fahrer B 5 km/h langsamer gewesen wäre, wäre nichts passiert.

Ich denke, es werden beide Teilschuld bekommen. Die Frage ist, wie sie ausfallen wird, bzw. wer der Unfallverursacher ist.

'cuda

Teilschuld mit ziemlicher Sicherheit. Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht um soviel zu schnell war, aber 80+ im Ort ist echt zu heftig. Besonders, da es bei solchen Aktionen oft Unschuldige trifft :(
Hauptsache "drücken" und alles "unter Kontrolle" haben, weil man ja fahren kann ...

Wie alt ist dein Kumpel=? Ich glaube er hatte einfach keine Erfahrung und/oder keinen Respekt vor der Leistung, gepaart mit Selbstüberschätzung + weiss nicht wie man eine richtige Gefahrenbremsung macht(was allerdings das Problem vom großteil der Bevölkerung ist, vorallem bei Jungen Menschen durch vollkommen falsche Sitzposition(Ich glaube ich brauch nicht erläutern wie diese aussieht!)) ...

Schade um die Autos und ich hoffe das die Verletzten keine bleibenden Schäden davon tragen werden!

Er ist 23. Ich persönlich denk das er erfahrung hat was aber auch subjektiv sein kann. Aber ich denk auch das andere mit mehr erfahrung nicht unbedingt anders reagiert hätten. So wie ich auch die spuren gesehn hab war das auto im gegenverkehr noch etwas weg. heisst er wollte noch rüberziehen auf seine spur aber hats nicht ganz geschafft.
Hinzugefügter Post:
Ja. Das ist gleich um die Ecke wo cuda wohnt. Meine Tante wohnt dort nämlich auch und paar Freunde..

War das an der großen Kreuzung beim Edeka oder die nächste?

Aso ok. Ne es war die nächste.

Zuletzt bearbeitet:
80, werden wohl net nur gewesen sein. Wenn er sagte das er ne Zeitlang net mehr draufgesehen hat. Bei nem C55 reichen 100m um etliche kmh zu den 8xkmh, dazu zu bekommen :rolleyes: (je nach Gasfuß & Gang)

Sammy hat den Freund überhaupt gebremst? Glaube nen Fahrsichheitstraining hätte hier auch einiges bewirkt, wie gesagt: sehr viele Leute beherrschen nichtmal annähernd die "richtige" Gefahrenbremsung!

Edit: der Post bezieht sich nicht auf Sammys kürzlich entstandenen Post.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache "drücken" und alles "unter Kontrolle" haben, weil man ja fahren kann ...

da wohl noch andere leute im auto saßen, wollte er wohl cool tun und allen zeigen wie gut seine kiste läuft... so könnte das gewesen sein. aber eigentlich fährt man erst recht normal wenn fremde bei einem drin sitzen die man gefährden könnte bei einem crash.

@ sammy

wie alt ist dein kumpel denn?

Jooaa... Vorallem von mir aus auch noch nicht richtig realisiert...ich steh auch seit heut nachmittag unter alkoholeinfluss und kann des alles noch gar net so begreifen...den leuten in der blauen "büchse" gehts natürlich net so besonders...viel weiss ich aber au net. Wenn ich die bilder raus nehmen soll oder iwas in der art werd ich des natürlich sofort machen.

Bei uns in der Gegend passieren auch derzeit viele Verkehrsunfälle. Aber nicht alle nur mit 50km/h. Ich bekomm das ja immer direkt mit.
Am Sonntag gabs leider auch wieder einen Toten.
Warum du jetzt allerdings nen Schock hast weiß ich nicht. Das steht den anderen mehr zu. Vielleicht wegen dem schönen Benz?

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh