[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 5.0 er TDI is aber schon eingestellt worden - auf der VW Page gibts nur mehr nen V6 Diesel für den Phaeton - oder irre ich da

Spass machen tut er sicher aber 313PS und 308g CO2 geht mal gar nicht - 300PS werden 3,0l Diesel auch bald erreichen - mit ner CO2 belastung unter 200g

mfg

jup, den gibt es schon länger nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gizmo
Dann steh ich aber nicht am Straßenrand. :fresse:

So ne Situationen kann man nicht durch Erfahrung(km spulen) beherrschen. Das km Spulen sorgt nur (hoffentlich) dafür, dass man in der Stadt keine 80 fährt und unübersichtliche Stellen erkennt und entsprechend reagiert.

Nur wer nen paar mal Unfälle baut, wird irgendwann in der Lage sein in solchen Situationen das richtige machen.

Einzig Prophylaxa hilft da. Und nich 40t-er fahren.
 
Erfahrung bekommt Mann/Frau, wenn ein 40 Tonner bewegt wird:fresse:
Heutzutage hat fast jedes Auto(für mich sind das Auto-Scooter vom Jahrmarkt)
allen Schnickschnack, wobei der Fahrer/in glaubt, das Fahrzeug zu beherrschen.
Leider hab ich nichts in diesem Staate zu bestimmen, sonst würde alle Fahrschüler mal ein paar Std. auf einem vollbeladenen 40 Tonner ein paar Runden drehen:asthanos:
Da hat denn aber die Mutti in Sachen Wäsche ein üblen Job zu verrichten:d
In dem Sinne, keep :coolblue: beim Straßenverkehr

Was ist das für'n Schwachsinn?

'cuda
 
Richtig.
Ich fahre gerne Rallys und hatte trotzdem einen Unfall, bei dem ich ziemlich machtlos war.
Angepasste Fahrweise ist die beste Vorsorge. Bei technischen Defekten o.ä wie es bei meinem Unfall der Fall war, hilft dann zwar die Erfahrung, aber die auch nicht immer.
Fernfahrer = Profi PKW Fahrer ist totaler Quark.
 
Cool ich bin ein perfekt ausgebildeter Kleinwagenpilot weil ich mal nen Caddy und nen Peugeot Expert (ohne Innenspiegel und Fenster hinten) bewegt habe :fresse:
 
Cool ich bin ein perfekt ausgebildeter Kleinwagenpilot weil ich mal nen Caddy und nen Peugeot Expert (ohne Innenspiegel und Fenster hinten) bewegt habe :fresse:
na doch. Mit denen trainiert man das Einparken ganz gut.
Ich fahre ja selbst einen Renault Trafic (geschlossener Kasten). Der hat auch nur die Außenspiegel zum gucken. Und wenn man damit in der City immer Einparken muss dann ist es auf Dauer schon ziemlich easy einen PKW in eine enge Lücke zu setzen.

Aber manchmal hätte ich schon gerne PDC in dem Renault :fresse: V.a wenn beim Ausparken hinter mir ein Smart parkt, dann wirds schwierig. Der ist im Außenspiegel nicht zu sehen, weil zu schmal und wenn man die Tür offnet sieht man die auch nicht.
So kleine Autos müsste man verbieten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na doch. Mit denen trainiert man das Einparken ganz gut.
Ich fahre ja selbst einen Renault Trafic (geschlossener Kasten). Der hat auch nur die Außenspiegel zum gucken. Und wenn man damit in der City immer Einparken muss dann ist es auf Dauer schon ziemlich easy einen PKW in eine enge Lücke zu setzen.

Ja stimmt schon, das hab ich ja auch selbst gemerkt das mein Einparken sicherer und souveräner geworden ist durch mehr Praxis mit verschiedenen Autos. (Spannend war das immer wenn man Rückwärts in Richtung Kindergarteneingang fährt :fresse:)

Ich wollte auch nur eher auf den Unsinn des 40T fahrens hinweisen, das der Vergleich hinkt und meine Interpretation dieses Konzepts sogar ein bisschen Sinn macht ist da ein netter Nebeneffekt.
 
:lol: stundenlange elefenaten rennen mit 90km auf der AB machen einen zu ne nem super PKW fahrer...so nen sch... hab ich ja noch nie gehöhrt :wall:

@wow, hab nen nen verbrauch von 5,4l :love:, so soll das sein :), werksangabe sind 5,7...das erste mal, das ich ne werksangabe unterschreite :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, iceman, die Wahrheit ist unerträglich. Ich werd jetzt mal für nen CE FS sparen, dann klappt das schon...

EDIT:
Dann fahr ich bei 5-7 mit 40t-er aufn hof und wende direkt in der Ecke bei ihm vor der Haustür und zwar, wenn der Parkplatz voll ist.

Auf jedenfall sorgt der Post für Heiterkeit, also nich zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is den nen CE FS?


ich bezweifle ja garnicht, dass du gut mit deinem 40 tonner fahren kannst, aber das macht dich nicht zu nem besseren PKW fahrer....weil die zwei sachen haben mal null miteinander zu tun....
 
lol, wie soll man denn da ironie rauslesen....musste mal nen bisle deutlicher machen beim nächsten mal, gibt echt leute hier, die sowas 10000000% ernst meinen würden.
 
@ice
nice 5,4, aber da warst schon ein mittleres verkehrshindernis oder?
 
Ich muss sagen, ich finde es immer sehr amüsant, wenn man so den Fahrer von kleinen Autos beim Einparken auf den Parkplätzchen vorm Einkaufszentrum zuschaut. Sie rackern sich echt einen ab. Dann kommt so ein 2x5 Meter Schlachtschiff vom Kaliber einer E-Klasse, S-Klasse, 5er oder 7er und die sind in 0,nix in der Parklücke drin, zu geil.

@vectrafan: Ich habe beim 850er schon im Stadtverkehr 16,x hingekriegt, war auch kein Verkehrshindernis, aber so zu fahren macht einfach keinen Spass.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@vectrafan
nö garnicht, wundert mich selbst sehr....

hab halt 60% AB (immer so zwischen 120 und 180, auch mal über 200, sind halt rund 60% davon meistens auf 120 begrenzt, dann fahr ich da so rund 130-140, wenn frei ist, bin ich auch schneller unterwegs, je nach verkehrslage), 20% landstraße und 20% stadt (FFM, wo man alle paar meter steht :fresse:, da geht der verbrauch immer hoch ....)

beschleunige auch immer schnell hoch und die AB strecke is auch noch sehr hügelig (A5 und A45)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, parken hat halt was mit räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun. Und manche können halt, manche net. Und vieles ist halt Übung. Wer wirklich nur zum einkaufen fährt und mal hier mal da, der hat leider viel weniger Erfahrung als der Geschäftsmann, der den ganzen Tag von Termin zu Termin hechtet und dabei stetig seine kiste in die lücken beamt.

Habe letztens einen Autotransporter mit Hänger rückwärts in einen Hof reinfahren sehn, wobei die Einfahrt nicht viel Breiter war und die Straße auf nicht wirklich breit. Hat zwar gedauert, aber er hats in einem Schwung geschaft. Das ist Erfahrung und ist immer wieder beeindruckend, aber das ermächtigt ihn natürlich nicht sich als Toppilot hinzustellen und gerade Kraftfahrer sollten sowas doch besser wissen.
 
ich hab echt respekt vor leuten, die super rückwörts einparken können...ich kanns so einigermaßen, aber da ist noch viel potential noch oben....werd ich jetzt aber viel viel üben, andauernd nen parkplatz in der stadt finden....und dann auch aufm super engen firmengelände mit kundenautos rangieren, teilweise um ecken, wo man in einem und selbsin zwei zügen kaum eine chance hat rum zu kommen, wer das gelände geplant hat, gehöhrt erschossen....
 
Ich klatsch mich immer irgendwie rein. Solange ich bequem aussteigen kann und mir keiner die Türen in die Seite rammen kann. Da Park ich auch gerne mal richtig Assi, weil ich mich net in die kleinste Lücke quetschen will, damit mir dann die 28jährige Mutti mit ihrer "mir is alles total scheiß egal" Einstellung + Ronny + Jakkeline + Mandy mir dann jeder einzeln die Türe in die Seiten rammt. Da hab ich echt keinen Bock drauf, da dreh ich frei! :fire:

Aber Rückwerts parken kann ich, normal - gut, wie soll man das einschätzen? :fresse:
 
@Bad Santa

naja, bsp Golf V 2l TDI von nem kumpel verbracuht bei ähnlicher fahrweise 1,5 liter mehr...


und schau dir mal den durchschnitt auf Spritmoni an bei dem auto, liegt bei 256 autos bei 6,8l... also ich bin zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh