[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80, werden wohl net nur gewesen sein. Wenn er sagte das er ne Zeitlang net mehr draufgesehen hat. Bei nem C55 reichen 100m um etliche kmh zu den 8xkmh, dazu zu bekommen :rolleyes: (je nach Gasfuß & Gang)

Sammy hat den Freund überhaupt gebremst? Glaube nen Fahrsichheitstraining hätte hier auch einiges bewirkt, wie gesagt: sehr viele Leute beherrschen nichtmal annähernd die "richtige" Gefahrenbremsung!

Also kp ob er gebremst hat, hab ihn noch net gesehn. Ich denk wenn er 100 drauf hatte wird er schon noch runtergebremst haben sonst würden beide autos denk ich noch schlimmer aussehen. denk ich...
Hinzugefügter Post:
Warum du jetzt allerdings nen Schock hast weiß ich nicht. Das steht den anderen mehr zu. Vielleicht wegen dem schönen Benz?

free

Persönliche vergangenheit. hatte mit 14 mit meinen eltern einen schweren unfall mit 2 toten. sobald ich sowas sehe und da auch noch bekannte dabei sind wirds mir ne zeit lang halt "übel". ich hoff du verstehst was ich meine.
Hinzugefügter Post:
da wohl noch andere leute im auto saßen, wollte er wohl cool tun und allen zeigen wie gut seine kiste läuft... so könnte das gewesen sein. aber eigentlich fährt man erst recht normal wenn fremde bei einem drin sitzen die man gefährden könnte bei einem crash.

@ sammy

wie alt ist dein kumpel denn?

Immernoch 23, siehe oben.

Einer seiner besten kumpels saß mit drin sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mondrial
naja wer sich mit 23 sone karre leisten kann der ist besimmt von beruf sohn oder anderweiteig gut situiert!

Braucht jemand nen Phaeton? Wurde der nicht sogar eingestellt?
wenn man keine ahnung hat einfach mal die :fresse: halten
 
NÄÄÄ kannst dir ja vorstelln wenn er 23 ist zu hause wohnt sehr gutes geld bei porsche verdient und ca. 4 jahre nen alten polo gefahren hat das er sich da gutes geld angespart hat.
 
Da kann man nichtmal mehr sagen: "sieh es als lehrgeld an...", da hier ja Menschenleben sinnlos in Gefahr gebracht worden :rolleyes:

PS: Hoffe für ihn, das die Versicherung den (Personen-)Schaden zahlt/übernimmt, ansonsten kann man sich mit sowas sein Leben lang verschulden! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so mädels was anderes

bin gestern tuareg mit V8 TDI Common Rail 4,2L 250KW 7 Gang Automatik gefahren, das teil war zwar noch überhaupt nicht fertig gebastelt aber das ding ist einfach nur böse
diese power dieser durchzug einfach brachial

lief echte 245 und tacho 251
also der V10 TDI ist fast ne gurke dagegen und der V8 Benziner 4,2L 250KW ist ne richtige krücke und sogar langsamer
 
In der Stat zu rasen ist dämlich.
Maximal 60 und nicht drüber. Dein Kumpel ist mE mit Schuld an der Schwere des Unfalls. Würde er 50 oder 60 fahren, hätte er evtl. Zeit besser zu reagieren als das Lenkrad gen Gegenverkehr zu reißen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er fast ungebremst in den Peageut fuhr, denn ich habe selbst schon Frontalunfälle gesehen und diese deuten darauf hin, dass wenig oder garnicht das Tempo verringert wurde.


Hier passieren fast täglich Unfälle, weil jemand die Vorfahrt missachtet oder bei "Dunkelgelb" über die Ampel rasen musste etc. weil ja nachts so wenig Verkehr ist. Ich beobachte es in jeder Nacht am WE, dass Leute auf Hauptstraßen einfach dreist über Rot fahren, da der Verkehr so gering ist. Es sind in letzter Zeit auch sehr viele Superbike Raser unterwegs, die mit über 100 druch die Stadt heizen. Verantwortungslos nenn ich sowas.

Man braucht ja nur mal den Polizeiticker lesen
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/presse.html

täglich Unfälle

@damm
mein 3,0sd (R6,3l u.Bi-Turbo) schafft 240 Vmax und hat "nur" 290PS. Ich sehe bei einem Disel mehr als 6 Zylinder für nicht notwendig. Wenn man einen ordentlichen Motor hat und ihn mit Registeraufladung bestückt reicht das aus um genügend Leistung für einen SUV Brocken zu schnüren.
V8 gehört als Benziner, genau wie V12 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal auch, das vorallem durch dieses "hey, da geb ich lieber nochma ordentlich gas und zieh dann kurz vorher wieder reien" der Unfall stark aufgebläht wurde. Hätte er einfach eine Vollbremsung gemacht, als der Nebenstraßen-Fahrer ihm die Vorfahrt nahm. Wäre es bei weitem nicht zu so einem starken Unfall gekommen. So konnte wahrscheinlich der entgegen kommende Fahrer die Situatuion nicht richtig einschätzen und seinerseits nicht richtig reagieren. Ganz einfach komplett Falsch reagiert und maßlos selbstübershätzt... so seh ich das :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sammy330: Wer Erfahrung hat, ballert nicht mit 80+ durch die Stadt, bzw. eine ziemlich enge Strasse. Das ist idiotisch und der Typ gehört am Sack aufgehängt und gesteinigt.

@Buyman: Du meinst meinen etwas unter Kontrolle zu haben oder?

'cuda
 
wenn ich mir mit ach und krach den wagen leisten kann, dann setz ich den doch nicht leichtsinnig aufs spiel und rase in der stadt (generell gehört sowas viel härter bestraft, der unfall ist im verhältnis ja noch relativ gut ausgegangen).
 
Mit einer schönen Unfallstelle bedingt durch zu hohes Tempo und Vorfahrtnehmen wegen doofheit / nicht richtig gucken kann ich auch dienen.

vorfahrtmitzuschnellilr.jpg

In der Regel läuft das so ab:
Von links kommend möchte jemand nach links abbiegen und sieht entweder den entgegenkommenden nicht oder bildet sich ein das noch zu packen bevor der da ist. Derjenige der von rechts kommt und eigentlich Vorfahrt hätte interessiert sich aber i.d.R. einen feuchten Dreck dafür das da 50 sind und fährt in anspielung auf die später kommenden 70 da mit 80 lang (also mal eben +30kmh bzw 60%(!)). Natürlich ist hinterher das Geheule groß und keinerlei Unrechtsbewusstsein gegeben...manchmal möchte ich so Leuten die aus Dummheit einen Unfall mitverschulden einfach wehtun (siehe cudas Posting).
 
Zuletzt bearbeitet:
@damm
mein 3,0sd (R6,3l u.Bi-Turbo) schafft 240 Vmax und hat "nur" 290PS. Ich sehe bei einem Disel mehr als 6 Zylinder für nicht notwendig. Wenn man einen ordentlichen Motor hat und ihn mit Registeraufladung bestückt reicht das aus um genügend Leistung für einen SUV Brocken zu schnüren.
V8 gehört als Benziner, genau wie V12
zu deinem bimmer kann ich nix sagen, kann hier nur meine "persönlichen" eindrücke von der arbeit wiedergeben
wäre möglich das der V8 TDI den V10 TDI im Tuareg 2 ablösen wird, nen frühen proto konnte ich schon erblicken
 
Sondern lieber in die Fornt/Seite von einem stehenden Auto fahren. Denn bei sich zwei entgegenkommenden Objekten wird der Aufprall eben umso härter werden und das um ein vielfaches!
Dafür hat ein Auto vorn einen halben Meter Knautschzone und an der Seite 0. Wenn er dem mit 80 in die Seite gekracht wäre und dabei eine von beiden Türen trifft, dann hätte der jeweilige Insasse sicher schwerste Kopfverletzungen und eine nicht all zu hohe Überlebenschance.
Aber in der Situation hätte hier garantiert keiner überlegt, wie er den anderen am besten trifft um möglichst wenig Schaden anzurichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche vergangenheit. hatte mit 14 mit meinen eltern einen schweren unfall mit 2 toten. sobald ich sowas sehe und da auch noch bekannte dabei sind wirds mir ne zeit lang halt "übel". ich hoff du verstehst was ich meine.
.

Jupp, verstehe ich. Das ist natürlich heftig.

free
 
Dafür hat ein Auto vorn einen halben Meter Knautschzone und an der Seite 0. Wenn er dem mit 80 in die Seite gekracht wäre und dabei eine von beiden Türen trifft, dann hätte der jeweilige Insasse sicher schwerste Kopfverletzungen und eine nicht all zu hohe Überlebenschance.
Aber in der Situation hätte hier garantiert keiner überlegt, wie er den anderen am besten trifft um möglichst wenig Schaden anzurichten!

Hast das Falsch verstanden, meinte damit natürlich nicht die Fahrertürer sondern der Seite, Front wo der Motor sitzt z.b. ;) Also Motorhauben-/Kotflügelhöhe!
 
Dafür hat ein Auto vorn einen halben Meter Knautschzone und an der Seite 0. Wenn er dem mit 80 in die Seite gekracht wäre und dabei eine von beiden Türen trifft, dann hätte der jeweilige Insasse sicher schwerste Kopfverletzungen und eine nicht all zu hohe Überlebenschance.
Aber in der Situation hätte hier garantiert keiner überlegt, wie er den anderen am besten trifft um möglichst wenig Schaden anzurichten!

Deswegen erstmal Bremsen und zwar so viel wie geht und dann erst für nen Ziel entscheiden. Wenn im Gegenverkehr nen 40t ankommt, würde ich auch in das Auto einschlagen. ;)

Das sind Entscheidungen die Sekundenbruchteilen getroffen werden müssen. Das lernt man in keinen Sicherheitstraining auch nicht, wenn man 100k km abspult.

Auf jedefall ist die Aktion verantwortungslos und man kann nur hoffen, dass es ihm finanziell wehtut und er auch vom Richter mal nen paar anständige Maßnahmen aufgebrummt bekommt. zB Notaufnahme in einem Unfallkrankenhaus. Das schult mehr als alles andere.
 
irgendwie find ich die werbung nich so dolle.. die find ich immer noch am geilsten: http://de.youtube.com/watch?v=_cKNR3yLM0A

hab jetzt erst ma sonderfahrstunden, überland und autobahn, freu mich schon voll und danach meine letzte theoriestunde :d
jetzt muss sich nur noch das scheiss kvr beeilen das ich schnell meine prüfung machen kann
 
Er ist 23. Ich persönlich denk das er erfahrung hat was aber auch subjektiv sein kann. Aber ich denk auch das andere mit mehr erfahrung nicht unbedingt anders reagiert hätten. So wie ich auch die spuren gesehn hab war das auto im gegenverkehr noch etwas weg. heisst er wollte noch rüberziehen auf seine spur aber hats nicht ganz geschafft.
Hinzugefügter Post:


Aso ok. Ne es war die nächste.

Erfahrung bekommt Mann/Frau, wenn ein 40 Tonner bewegt wird:fresse:
Heutzutage hat fast jedes Auto(für mich sind das Auto-Scooter vom Jahrmarkt)
allen Schnickschnack, wobei der Fahrer/in glaubt, das Fahrzeug zu beherrschen.
Leider hab ich nichts in diesem Staate zu bestimmen, sonst würde alle Fahrschüler mal ein paar Std. auf einem vollbeladenen 40 Tonner ein paar Runden drehen:asthanos:
Da hat denn aber die Mutti in Sachen Wäsche ein üblen Job zu verrichten:d
In dem Sinne, keep :coolblue: beim Straßenverkehr
 
@ 5-7:
Zwischen einem 4.2 V8 TDI und einem 3.0 R6 sd liegen aber Welten. Laufruhe mag nicht so gut sein (klar dass ein V8 einem R6 hinterherhängt), aber sonst ist da schon ein Klassenunterschied. Selbst den hauseigenen 45d würde ich bei einem SUV einem 3.0sd vorziehen (du ganz sicher auch, wenn die Option bestünde^^).
Aber sonst (also bei normalen Karossen) hast du absolut recht; mehr braucht man nicht, um in den Begrenzer zu fahren.

Diesel sind eh am Aussterben, daher eh nur noch V8 :d
IMHO ist der Audi V12 TDI 6.0 das letzte neue Dieseltriebwerk, dafür aber ein Monster^^ n richtiges Feuerwerk zum Schluss, das Ding verpasst der Kuh im 2. Gang allen 4 Rädern Slicks *rofl*
 
Also alles über 3,5l(V6/R6) Diesel find ich irgendwie sinnlos. Braucht einfach keiner, weils auch so schon schnell genug voran geht.
Beim Benziner kann man die größeren Motoren jedenfalls nachvollziehen = Klang ;)

Bin aber allgemein net son Dieselfreund und bei den Preisen derzeit, sowieso nicht...
 
Also als Vielfahrer denke ich is man mit nem Diesel im Momment immer noch besser dran als mit nem Benziner - der Verbrauchsvorteil is immer noch größer als der Preisunterschied

in Zeiten wo ein 2,0l Diesel über 200PS erreicht braucht man keine >3,0L Motoren mehr - is zumindest meine Meinung

mfg
 
so ein 5.0 V10 TDI im phaeton macht schon spass, der springt richtig nach vorne im 2. gang bei vollgas. ~800 nm fühlen sich schon heftig an :)
 
Der 5.0 er TDI is aber schon eingestellt worden - auf der VW Page gibts nur mehr nen V6 Diesel für den Phaeton - oder irre ich da

Spass machen tut er sicher aber 313PS und 308g CO2 geht mal gar nicht - 300PS werden 3,0l Diesel auch bald erreichen - mit ner CO2 belastung unter 200g

mfg
 
so mädels was anderes

bin gestern tuareg mit V8 TDI Common Rail 4,2L 250KW 7 Gang Automatik gefahren, das teil war zwar noch überhaupt nicht fertig gebastelt aber das ding ist einfach nur böse
diese power dieser durchzug einfach brachial

lief echte 245 und tacho 251
also der V10 TDI ist fast ne gurke dagegen und der V8 Benziner 4,2L 250KW ist ne richtige krücke und sogar langsamer

Ist das der ersatz für den V10 im Phaeton?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh