[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, lass ma :)

hatte mich nur mal interessiert, da ich halt am überlegen bin (da ich je gern nen tempomat hätte, dafür halt nen MFL bräuchte) dann (wenn ich mir echt nen neues lenkrad holen würde) auch nen lederschaltknauf zu nehmen, muss ja zusammenpassen.
 
Also der Hebelweg müsste ja durch einen kleineren Knauf etwas geringer werden, rein physikalisch werden die Schaltwege also kürzer. Viel würde ich mir davon aber nicht erwarten.

Ich hab auch so einen Short Shift Knauf drin. Aber den zusammen mit "echt" kurzen Schaltwegen. Am besten ist das direkte Hoch- und Runterreißen. Sprich z.B. vom 3. in den 4. Jaaa! :fresse:
 
muss sagen, bin eig zufrieden damit, sind kurz genug....aber kürzer geht halt immer :)...nur mit gestänge is mir das zu umständlich.

war aber auch nur theorie, denn selbst das MFL wird wohl noch ne zeit dauern.
 
Jo geht mir auch immer so. Planung bis Ausführung ist immer ne Weile ... :d

Ich such jetzt langsam mal die Felgen. Aber bei eBay ist Flaute, ich find keine passenden. Ich will ja die selben wie jetzt, nur eben hinten etwas schmaler (bzw. vorne und hinten gleich). Die originalen BMW Preise sind für sowas ja jenseits von Gut und Böse ...
 
ja, geplant is was schnell....aber bis es dann kommt :fresse:


aber die BMW felgenpreise (neu) sind echt megaheftig :fresse: da dürften deine wohl so bei 2k liegen (selbst meine winterfelgen liegen bei 1800€), absolut heftig die preise.

aber geh mal zu deinem händler, die haben oft welche von rückläufern, da kannste recht günstig rankommen.
 
Wenn man sich auf etwas eingeschossen hat dauert es auch etwas. Wenn man natürlich irgendwas kauft um überhaupt was zu haben gehts recht schnell. Dann hat das ganze Projekt aber kein Hand und Fuss.
 
Joah, ich muss mal sehen. Dringend ist es ja noch nicht, so bald kommen die Winterreifen jetzt auch nicht drauf. Ich bleib mal bei eBay dran, wenn ich nichts finde wird halt mal der Händler beschwatzt. ;)

Wenn man sich auf etwas eingeschossen hat dauert es auch etwas. Wenn man natürlich irgendwas kauft um überhaupt was zu haben gehts recht schnell. Dann hat das ganze Projekt aber kein Hand und Fuss.

Schon. Tatsache ist - ich finde, dass die Felgen die ich jetzt habe einfach ausgezeichnet zum Auto passen. Alles was ich bisher so gesehen habe könnte bestenfalls ganz gut aussehen, aber eben nicht so gut. Daher such ich wieder so welche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo. Wenn die Reifen nicht so frisch wären, dann würde ich die jetzigen Felgen als Winterfelgen nehmen und mir für den Sommer Felgen im selben Design aber 18" gönnen. Aber jetzt wird's halt 17" die ganzen Zeit. :d
 
tja, das prob hab ich bei mir ähnlich.... hab ja sommer 16" und winter 17", eig würd ich die 17"er gern fürn sommer nehmen und die 16"er fürn winter, da die reifen aber alle noch recht neu sind....
 
Warum gibts eigentlich so wenig Felgen in 7(.5)Jx18" (abgesehen von Felgen der Fahrzeug Hersteller)?
In Österreich wirds mit 8Jx18" schon schwierig bei meinem Octavia 1U mit dem Typisieren, weil bei uns ja nicht nur die Lauffläche abgedeckt werden muss, sondern das ganze Rad, was meiner Meinung auch besser aussieht, nur gehts in AT auch um bestimmte Winkel vorne und hinten.

Die wären zum Beispiel in der richtigen Größe, jetzt müsste man nur noch die ET herausfinden.

Habt ihr noch Tipps zu Felgen die es in der genannten Größe gibt und ein ähnlich sportliches Design haben wie die Crono HT?

Die Porsche Sport Classic II würde es auch in 7.5x18 geben, mit Adapter von 5x130 auf 5x100 würde es sich auch mit der ET von 50 auf 35 ausgehen, sind halt doch etwas teuer, da müsste man durch Zufall auf eBay was finden.
Außerdem wären die auch relativ leicht (Was auch nicht unbedingt von Nachteil ist). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns keine Angel-Eyes wären sondern normale Linsen-Scheinwerfer wären sie nicht schlecht, ansonsten muss noch die Qualität stimmen, die bei solchen Nachbau Angel-Eye Scheinwerfern oft unter aller Sau ist.
 
Das sind Golf 3 Lichter, also kein billig Zeug was da eingebaut wird. Ok natürlich gibt es auch billige Golf 3 Lichter. Bei mir kommen aber dann schon gescheite rein, weil Sicherheit geht vor.
 
Naja, eine Streuscheibe schaut im Gegensatz zur Klarglas schon deutlich schlechter aus, sei es jetzt mit Angel-Eyes oder nicht (meine Meinung).
 
OK, wenns soviel Aufwand ist dann muss man das natürlich auch in Betracht zeihen, da hast du schon recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh