[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Händler hat grad nen nagelneuen weissen Evo da. Der hat ja auch 300PS, er sagt aber, das Teil geht überhaupt nicht vorwärts. Wahrscheinlich zuviel Gewicht oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen mitsubishi evo?

wenn man nicht ins turboloch fällt, geht der wie die hölle, man muss halt nur die drehzal über 4k halten.

nur wenn man halt ins loch fällt, hat man nur nen normalen 2l motor...

ausserdem hat der evo nen sehr kurzes getriebe, d.h auf der 1/4 meile viel schalten und jeder schaltvorgang kostet zeit. und das "DSG" von denne is auch nicht so das beste...vorallem wenns ums anfahren geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen mitsubishi evo?

wenn man nicht ins turboloch fällt, geht der wie die hölle, man muss halt nur die drehzal über 4k halten.

nur wenn man halt ins loch fällt, hat man nur nen normalen 2l motor...

Ein Bekannter von mir, bzw einer aus meinem Forum der hier bei uns wohnt fährt einen Evo 9 mit Mods und packt gerade so eine 15er Zeit auf der 1/4 Meile. Ein Kumpel von mir fährt einen Pug 106 mit 116PS und packt eine hohe 14er Zeit auf der 1/4 Meile. Ok der Pug wiegt auch gerade so 800kg, trotzdem krass. Der Evo Fahrer sagt selber das die Zeit für die Leistung nicht so dolle ist. Dafür sieht der Evo einfach nur sehr geil nach tftf aus :love:

Das ist der Evo, leider nicht aktuelle Bilder:

http://www.lost-in-emotions.com/content/auto/evo9/2007_NFSPS/index.htm

PS: Ein anderer aus dem Forum fährt eine Supra mit über 450PS, schon krass was hier im Rhein/Main Gebiet so rumeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zeit braucht der Mustang auf der 1/4 Meile? Hab mich gewundert das auf der 1/4 Meile der Evo mit knapp 15 Sek so langsam ist. Mein GTi NX braucht nämlich laut Hersteller "nur" 14.5 Sekunden. Schon komisch irgendwie...
Ne 14er Zeit ist problemlos machbar. Wenn Du gut anfährst und das Auto schon ein paar Meilen drauf hat, sind auch hohe 13er Zeiten drin, wohlgemerkt alles Serie.
 
Ne 14er Zeit ist problemlos machbar. Wenn Du gut anfährst und das Auto schon ein paar Meilen drauf hat, sind auch hohe 13er Zeiten drin, wohlgemerkt alles Serie.

Damit ist er schneller als ich dachte, hab eher auf eine mittlere bis hohe 14ner Zeit geschätzt. Hast du schonmal probiert mit dem MX5 oder mit dem Mustang queer zu fahren? :drool:
 
PS: Ein anderer aus dem Forum fährt eine Supra mit über 450PS, schon krass was hier im Rhein/Main Gebiet so rumeiert.

Wo wir grade dabei sind. Von unserer Schule fährt einer einen Audi A3 in schwarz/neongrün, getunt mit "EA" Logo wie beim Evo auf der Haube.
Ist der auch aus irgendeinen NFS Teil? :fresse:
 
Der Evo hat nur die aufkleber von der NFS Pro Street PromoTour drauf. Die war in 5 (oder 6) Städten in Deutschland. Da konnte man sich anmelden, dann wurden die Autos damit beklebt und danach fuhr man durch die Stadt Werbung fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: du meinst doch nicht etwa queer im Sinne von schwul? MWahaha ... :d

Keine Ahnung war du unter "querfahren" verstehst, aber für mich hat das recht wenig mit Schwul sein zu tun.

Wo wir grade dabei sind. Von unserer Schule fährt einer einen Audi A3 in schwarz/neongrün, getunt mit "EA" Logo wie beim Evo auf der Haube.
Ist der auch aus irgendeinen NFS Teil? :fresse:

Es gab mal ein NFS Treffen in verschiedenen städten von Deutschland, da gabs diese potthässlichen Aufkleber.
 
PS: Ein anderer aus dem Forum fährt eine Supra mit über 450PS, schon krass was hier im Rhein/Main Gebiet so rumeiert.

könnte nen arbeitskollege von mir sein...

hat so einige autos, kein serie...

Ja dann halt mal im Strasseverkehr die Drehzahl immer über 4000.:fresse: Das ist für mich kein Argument.

naja, im straßenverkehr reichts auch im loch, aber wenn mans krachen lassen will halt nicht...

JC hat da ma nen richtig geiles vid gemacht beschleunigung eines Evos im turboloch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist er schneller als ich dachte, hab eher auf eine mittlere bis hohe 14ner Zeit geschätzt. Hast du schonmal probiert mit dem MX5 oder mit dem Mustang queer zu fahren? :drool:
Ich habs mal kurz ausprobiert, aber nichts, was sich zu filmen lohnt. Meine Reifen sind für solche Spässe zu teuer und die am Mazda sind ja auch grad neu.

Der Mustang macht aber mehr Spass, da er besser brüllt und einfach mit mehr Macht driftet. Der Mazda ist eher unspektakulär, wie nen Go-Kart. Auf der 1/4-Meile hat der aber keine Chance. Die 160PS sind einfach zu lahm. War schon nen bissl entäuscht vom Motor.
 
Evo ist auch mehr fürs Quer/Rallyefahren gebaut als für Ampelsprints :d
Geht trotzdem wie Gift, kenn ich jedenfalls vom Impreza STi (tun sich ja nicht viel), allerdings noch das 2004er Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieht er den 540 ab. Der Schalter braucht einfach zuviel Zeit.

PS: Hab grade den "Vorher"-Teil des Auspuffvideos gedreht und geschnitten. So leise und schlecht klingt der V8 jetzt ja nicht. Draussen bekommt man schon gut was auf die Ohren.:fresse: Drinnen ists mir halt beim Cruisen und mit geschlossenen Fenstern noch zu wenig blubberig. Naja, wird sich ja bald ändern...hoffe echt es wird nicht zu laut.

Naja also dass ein Fahrzeug mit Wandlerautomat einen schnell geschalteten Schalter abzieht halte ich für ein Gerücht. Bei den meisten alten Wandlerautomaten geht eh viel im Drehmomentwandler verloren da die Wandlerüberbrückung erst spät schließt und ich denke da wird sich die Mustang Automatik nicht ausnehmen. Eine direkte, sportliche Wandlerautomatik gibts derzeit meines Erachtens nur bei ZF, das 6-Gang Getriebe der 2. Generation, dass die Überbrückung schon im ersten Gang schließt. Und im Gegensatz zum Schalter geht ein schneller Start (einkuppeln bei 2/3 Nenndrehzahl) nur sehr suboptimal.

grüsse Peter
 
Wie gesagt. Den Schalter im Mustang musste erstmal "schnell schalten." Sonst bin ich deiner Meinung.
 
Hi,

konntest du schonmal den Schalter fahren? Typisch Ami mit langen Wegen und nur mit ordentlich Schmackes bedienbar? ;)

grüsse Peter
 
Exakt. Ausserdem ziemlich hakelig und der der Schaltsack knarzt. Der Automat ist besser. Overdrive raus und ab geht die Post.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scarface: Bei der normalen Automatik wird LockUp erst im dritten Gang aktiviert, dann hat man den gesamten Drehmoment vom Motor auch an der Eingangswelle vom Getriebe. Mit einem Eingriff in's EGS kann man den Wandler dazu überreden den LockUp schon im zweiten Gang zu aktivieren.

'cuda
 
So schlimm ists nun auch wieder nicht. Der rührt genauso, wie der im Audi oder im A6 von meinem Vatti. Zum rumfahren gut, wenn mans aber mal wissen will, sind mir die Schaltwege zu lang. Aber dagegen gibts auch ein Mittel: Hurst Shorty Shifter.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh