[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fooki: Wo steht der Bus?

@Topic:

Was haltet ihr eig. mittlerweile von Fiat und Alfa?
Nach den vielen negativen Meldungen haben die sich ja ganz schön ins Zeug gelegt und die neuen Serien sollen viel besser sein, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht...

Habt ihr Erfahrungen?

alfas sind noch immer 200kg schwerer als die konkurrenz
Hinzugefügter Post:
vorallem bei 8k wird er schon deutlich über 50 sein (nehme ich an)...

allein meiner is bei 6k schon bei 50 im ersten

bei 7250 in der ersten bin ich bei 60.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen sollen wirklich viel viel besser sein (alles nach dem Chroma), erfahrungen mit den neueren habe ich aber nicht gemacht, denn ich bin noch zu sehr Stilo geschädigt.
Hinzugefügter Post:
bei 7250 in der ersten bin ich bei 60.

7250, dein MX dreht aber ganz schön hoch, bei AMG wär das schon nen HDZ Motor....
bei meinem is schon bei 6200 schluss.
Hinzugefügter Post:
was auch heute recht brutal war. ein 350z bi turbo mit über 600ps laut besitzer. aber sound hat sich wie ein auto mit 1000ps angehört. sowas ist nicht mehr normal einfach nur krank! man hört durch die ganze innenstadt. war aber auch von beruf sohn. ein junger deutscher(blond) dicke D&G brille fette uhr etc......

hast bestimmt auch schon sehr viel 1000ps monster gesehn:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
gibts eig erfahrungen mit dem 2l diesel im Mazda 6 und auch allgemein (sowohl altes modell als auch neues), würde evt für mich in frage kommen.

also chroma hab ich erfahrung, verarbeitung ist bei meinem vectra besser und der hat immerhin 14 jahre aufm buckel (nicht hauen, hab nur den vergleich). was auch sehr geil ist, es musste die stoßstange hinten abgesenkt werden, weil der kofferaumdeckel geschliffen hat. also ne echt tolle verarbeitung. und unser fiat händler ist auch sehr kundenfreundlich...

heut am bahnhof in so ner tuningzeitschrift was gelesen, da will einer mit nem supra mit breitbaubodykit und v12 biturbo (toyota v12) die 400km/h marke knacken. bis jetzt "nur" 356km/h. das beste dabei war, er war allein angereist.

wie sind denn die 4zylinder im z4 oder sogar nur im z3? will auch in den nächsten jahren noch keinen 6 zylinder (max. 5 im s60^^).

die R4s von BMW sind nicht schlecht, gehen eig ganz gut für die leistung, brauchen aber drehzahl. wenn du ihn richtig warm fährst, bevor du gas gibts, halten die dinger auch lang, aber wenn du ihn schon kalt tritts, dann verabschieden sich die schon recht schnell, sind da recht empfindlich

ne, hast noch nicht gefragt.
Ich hab mit dem ersten Tank (hab den Wagen ja erst seit 3 Wochen) 10,5l verbraucht, bin aber auch recht spritzig gefahren. So 9 sollten machbar sein mit einem 200K.

Vom Vergleich Innenraum finde ich den SLK aber zB wesentlich schöner als den Z3, aber ich konnte noch nie so gut mit BMW Cockpits. Bin in einer Mercedes Familie aufgewachsen.
Das prägt schon.

ich habe tatsächlich einen knappen 1100ps starken m3 gesehen mit turbo natürlich.gefahren oder so nicht. ist klar ne. aber ich durfte einen mir näher angucken und ihn anlassen. gehört einem dortmunder fabrikanten(ca. 60 jahre alt) der es mal speziell machen lasse hat. aber so ein umbau ist recht exotisch. laut seinen aussagen, wurde alles im motor gegen verstärkte bzw. speziell gehärtete oder erleichterte teile ausgetauscht um den motor einigermaßen standhaft zu halten. also wenn ich ehrlich bin habe ich schon recht exotische umbauten in sachen leistung gesehen. z.B. nen HGP R32 mit über 600ps. der typ fährt das auto im alltag und tuckert jeden tag um punkt 18uhr vor meiner haustür vorbei.

woher wollt ihr wissen, dass er nicht im stand so hoch drehen lassen hat? naja da helfen keine ausreden. er hat in der 10er zone im ersten voll durchgezogen. aber ich bin ja nicht gefahren von daher.... ist sein risiko. ich selber drücke dort nicht.

und ein SLK ist und wird nie schöner sein wie ein Z3. schon garnicht was verbrauch und leistung angeht. ein 2liter motor der 10,5 im sommer verbraucht ist echt nicht normal. mein 2,5 r6 verbraucht knappe über 8 liter im moment. habe mit 55liter 660km gemacht. aber fahre dann aber auch wie ne oma

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh