[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 200SX wiegt doch 1300kg... nicht 1100kg. Dazu hast du mit Sicherheit auch ein paar Helferlein. Vorallem sind die 360PS irgendwo nachgemessen worden oder sind das Wunschleistungen? ;) Weil wie willst du 160PS aus dem SR20DET rausholen? Selbst mit einem dicken Lader kommen die meisten nicht mal auf 260PS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst deinen Golf aber nicht mit einem NX vergleichen. Du hast ESP, ABS usw usw einen haufen Helferlein. Ich hab gar nichts ;) Dadurch lässt sich so ein Auto schon viel schwerer fahren. Dazu noch das Gewicht, deiner wiegt sicherlich locker 200kg - 300kg mehr als meiner ;) Mit mehr Gewicht hast du beim Start auch etwas mehr Traktion.

das abs verhilft mir aber nicht zu einer besseren traktion. wie gesagt, wenn man seinen gasfus etwas unter kontrolle hat dann geht das schon. von meinem schwager ein kumpel fährt einen 2er golf 16v turbo mit knapp 350 ps und der hat auch nur ca. 1000 kg gewicht und auch keine helferlein. bei dem gehts ja auch, daß man damit bis traktion da ist nicht vollgas fahren kann ist klar, wenn der voll drauflatscht dann drehen noch bei 120 im dritten gang die vorderräder durch. mit wohldosiertem gas ist das aber kein thema.
 
Ein 200SX wiegt doch 1300kg... nicht 1100kg. Dazu hast du mit Sicherheit auch ein paar Helferlein. Vorallem sind die 360PS irgendwo nachgemessen worden oder sind das Wunschleistungen? ;) Weil wie willst du 160PS aus dem SR20DET rausholen? Selbst mit einem dicken Lader kommen die meisten nicht mal auf 260PS.

jup, nur so zur info, bei sr20det sind 360ps nicht wirklioch viel. bei richtigem ecu macht der das fast schon mit serien inneleben, ok man brauch ne andere benzinppumpe, intercooler und noch nen paar sachen, aber das geht schon.
sonst würden die dinger hier: http://www.h-dev.co.uk/index.php?cPath=42_47&osCsid=1c25f9f4979641deb721fea5a0631c7e sich nicht verkaufen wie warme semmel.#

ps. ich hab nen komplett leergeräumten s13, der wiegt halt auch so 1.1t ..., aber :Wayne:. dann komm dazu das da drin nen ca18det ist mir wossner schmiedekolben, jun auto pneulen (die es nicht mehr zu kaufen gibt), verstärkte pneullager, tomei nockenwellen + nockenwellenrad, bearbeiten zylinderkopf, komplett 3 zoll auspuffanlage und nen steuergerät (wolf v500, ist was australtisches) und noch nen paar sachen (kleinkram wie benzinpumpe, ladeluftkühler und sowas halt). da kommst auf die leistung. mit nem anderen lader könnt ich sogar locker mehr haben, aber dann müsst ich noch einen krümmer anfertigen lassen und sowas kostet ordentlich gemacht nen vermögen, und 360ps reichen eigentlich. ok, geht auch mit t25 flang mehr ps zu haben, aber dann hat man halt nen recht großes turboloch, da würd ich halt schon auf nen twinscroll lader setzen.

ok, git ja zu das 360ps etwas optimitisch sind, aber mit den lader sollt man bei 1.4bar ladedruck eigentlich an die angepeilte leistung drankommn, also mid 330 hat die karre auf alle fälle.
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/catelog/Turbochargers/GT28/GT2860RS_739548_1.htm
 
Was dein S13 jemals auf dem Dyno? Oder hast du die Leistung schonmal prüfen lassen? Weil einfach Teile einbauen heißt nicht zwangsläufig immer die gleiche Leistung. Mit den gleichen Teilen kann die Leistung teilweise recht stark schwanken.
 
So hab mein Auto heute zur Komplettversiegelung in Appenzell abgegeben:

gwnbs97m.jpg


Jetzt eine Woche ohne Stang, wie soll ich das bloss überleben. :heul:

Ist echt schön da. :eek:

7a5gp7og.jpg
 
das nicht gerade, reicht aber um beim beschleunigen deutlich schneller zu sein als nen impreza wrx sti (2003er baujahr, also mit 265ps) von nem kumpel, und das heißt was ...
 
sind die bei uns in berlin total durchgedreht mitlerweile. gerade an der tanke gewesen und was seh ich da:

super = benzin = diesel = 1.41 und super + nur 2cent mehr. da lohnt ja der diesel nimmer :stupid:. muss wohl demnächst den skoda uperb 2.5tdi den ich hab für langstrecke geegen nen benziner austauschen :fresse:. mal sehen was die 2009 für die infinity g35 limo's haben wollen wenn sie die anbieten, weil wenn die preise so bleiben lohnt diesel echt nimmer.
 
naja, kommt drauf an, wieviel du fährst, ich werde mit z.b nen diesel dann hohlen müssen, weil 150km am tag :fresse:.

da macht dass dann schon nen unterschied, auch wenn der preis gleich ist, allein die ca. 2l minderverbrauch machen da viel aus.

aber wie "billig" is denn der sprit bei dir in B. bei mir kostet er noch immer 1.48 :kotz: und diesel 1,43 :kotz:
 
gurk halt 2-3x im monat nach warschau und zurück mit dem auto und fahr dann da in der ecke recht viel (naja, sind so ca hin und zurück 1000km und da halt nochmal zusätzlich ac 300km). eigentlich müsst ich mich da mehr nach den polnischen preisen richten, aber die sind normalerweise so 5% unter dem was hier ist. muss ich beim nächsten mal gucken. wenn das jetzt echt dauerzustand ist, dann hohl ich mir nen benziner. macht halt mehr spaß :fresse: .
 
sind die bei uns in berlin total durchgedreht mitlerweile. gerade an der tanke gewesen und was seh ich da:

super = benzin = diesel = 1.41 und super + nur 2cent mehr. da lohnt ja der diesel nimmer :stupid:. muss wohl demnächst den skoda uperb 2.5tdi den ich hab für langstrecke geegen nen benziner austauschen :fresse:. mal sehen was die 2009 für die infinity g35 limo's haben wollen wenn sie die anbieten, weil wenn die preise so bleiben lohnt diesel echt nimmer.

super 1,235
diesel 1,249

diesel wird kontinuierlich teurer im vergleich zu benzin, gut so.
aber diesel fahrer koennten einfach speiseoel tanken und gut is. is halt ne sauerei mit den 5-10l flaschen rumzuhantieren
 
Zuletzt bearbeitet:
österreich ist sowieso anderes. will nicht wissen wie mich da der staat ausnehmen würd bei 3 autos (hab halt kein bock mit nem voll getunten 200sx oder so ner dicken limo zur uni zu fahren, die anderen student würd mich angucken wie sonstwas, speziel auf der fu). schweiz ist cool soweit ich das mitbekommen hab. wenn man 2autos hat zahlt man nur steuern für das teuerer. find ich echt mal fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
gurk halt 2-3x im monat nach warschau und zurück mit dem auto und fahr dann da in der ecke recht viel (naja, sind so ca hin und zurück 1000km und da halt nochmal zusätzlich ac 300km). eigentlich müsst ich mich da mehr nach den polnischen preisen richten, aber die sind normalerweise so 5% unter dem was hier ist. muss ich beim nächsten mal gucken. wenn das jetzt echt dauerzustand ist, dann hohl ich mir nen benziner. macht halt mehr spaß :fresse: .

ja der spaß... will eig keinen diesel, aber watt muss dat muss

mal schaun, gibt ja auch nen paar diesel, die ganz nett sind...525d, wär auch nett für die strecke.
ach muss dann mal schaun, vllt bekomm ich ja auch was günstiger *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
österreich ist sowieso anderes. will nicht wissen wie mich da der staat ausnehmen würd bei 3 autos (hab halt kein bock mit nem voll getunten 200sx oder so ner dicken limo zur uni zu fahren, die anderen student würd mich angucken wie sonstwas, speziel auf der fu). schweiz ist cool soweit ich das mitbekommen hab. wenn man 2autos hat zahlt man nur steuern für das teuerer. find ich echt mal fair.

geht mit wechselkennzeichen in Ö. genauso
 
super 1,235
diesel 1,249

diesel wird kontinuierlich teurer im vergleich zu benzin, gut so.
aber diesel fahrer koennten einfach speiseoel tanken und gut is. is halt ne sauerei mit den 5-10l flaschen rumzuhantieren

dann leer mal in einem modernen dieselmotor mit dpf speiseöl, das geht glaub nicht lange gut
 
also wer mit seinem fronttriebler mit 200+ ps ständig traktionsprobleme hat der sollte sich mal fragen warum man immer mit vollgas anfahren muss, und mal ne therapie machen!
 
@roach
ulukay ist einfach nen dieselhasser, da brauchst mit argumenten gegen seine aussagen eh nicht kommen.

@ice
nimm lieber nen benziner mit autogas, wenn ihr ne tankstelle dafür in der nähe habt. mein vater fährt locker 30tkm im jahr und er bereut es inzwischen nen diesel genommen zu haben (gut dadurch dass es nen fiat ist, ist die versicherung recht teuer und der diesel ist auch fürn popo 1,9l 150ps), denn er kriegt die mehr kosten des diesels nicht rein. mein auto war da deutlich billiger pro kilometer und dass obwohl er pro 100km einen liter mehr verbraucht (fiat:6l vectra 7l).
 
mal schaun, gibt ja auch nen paar diesel, die ganz nett sind...525d, wär auch nett für die strecke.
ach muss dann mal schaun, vllt bekomm ich ja auch was günstiger *g*

wollt mir eigentlich als nächstes nen 535d hohlen, bloss bei der preisentwicklung kann das mich mal. für ca 30k bekomm ich so nen infinify wenn ich mir den importiere (mit vq35de, der motor aus dem 350z) und quasi vollaustattung und nem sperrdif (wieso gibts das bei bmw nimmer ... ). ich wart halt ab was der neu kosten wird bei uns. wenn die preisdifferenz immernoch so groß ist zu nem bmw 535d mit ähnliches aussattung, wüsst nich wieso ich noch diesel fahren soll :fresse:. die 17.5k-23k mehr was der 535d neu kostet, kann man gut in benzin umsetzen und außerdem kenn ich die nissan fr-technik recht gut.

ps. recht da ohne mehrwehrsteuer, die kann ich eh absetzen.

@damn

joa toll, 200ps sind mit nem moderen frontriebler sicherlich kein problem, aber sicher nicht mit nem beinahe 20jahren alten auto das auf nem nissan sunny basiert und damals schon nicht das modernste fahrwerk hatte ... (ist ja kein honda crx, der würd das wegstecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein Experte zu sein hilft dir wohl noch lange keine Lehrstelle ;)... dazu braucht es jahrelange Erfahrung, viel Ehrgeiz und Ideen ;)

kein esorge, dass ist mir schon klar, deshalb ja auch "werde"

bin schon sehr ergeizig und habe nen großen wissensdurst, daher denke ich wird das schon werde.
würde mich später gerne auf Motorentechnik spezialisieren, finde ich am interessantesten, mal schaun ob das klappt.

@vectrafan
LPG ist natürlich ne idee, da hatte ich direkt jetzt erstmal garnicht gedacht :wall:

muss ich mich da echt mal schlau machen drüber denn in FAM gibt 100% genug tankstellen dafür.

@amduser.

ah der 535d, super schöner motor (wobei mir das design des alten 5ers (E39? glaube) besser gefällt.

bei den infinity musst du dann nur bedenken, dass der sich so 12-13l nehmen wird, da er wohl nicht viel leichter wie der 350Z werden wird, aber für den preisunterschied zum BMW, kannst du ja lang genug tanken *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ah der 535d, super schöner motor (wobei mir das design des alten 5ers (E39? glaube) besser gefällt.

find ich persöhnlich auch, bloss wenn man immer von berlin nach warschau fährt geht das schon ganz schon aufs auto. hab da lieber nen neues auto. ist ja nicht so das ich nicht genug verdiene. da sind die strassen teilwesie echt marodes und je nach dem sind die sogar noch von den deutschen gebaut worden ..., also aus der zeit des dritten reiches :motz: .

bei den infinity musst du dann nur bedenken, dass der sich so 12-13l nehmen wird, da er wohl nicht viel leichter wie der 350Z werden wird, aber für den preisunterschied zum BMW, kannst du ja lang genug tanken *g*

eben, genau deshalb ja, und technik ist eigentlich recht robust in dem teil. motor ist halt was anderes abgestimmt als beim 350z, nutzt das drehmoment noch früher von dem was ich so gehört hab.
 
ja die straßen da sind teilweise echt schlimm.

nächstes jahr kommt dann ja der neue 5er, wenn der so kommt, wie sie in immo zeigen, muss ich sagen das der mir wieder richtig gefallen könnte.


muss zugeben, dass ich mich mit Infinity noch nicht so sehr beschäftigt habe, da die ja nicht bei uns hier verkauft werden, bzw wurde, sollen ja jetzt auch offiziel nach D. kommen...

aber ich glaub ich würde den großen benziner klar dem diesel vorziehn, ist einfach angenehmer und nen schöneres fahren.

der motor an sich ist ja auch wirklich was feines, nur das auto drumherum halt leider nen bisle zu schwer (350Z), wobei das bei ner limo eig eher egal ist, und mit der motorsteuerung, kann man da echt noch viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
ja, lpg hatten wir damals leider auch nicht in betracht gezogen, wobei diese enormen preise damals auch nicht absehbar waren. mal schaun, wie das ganze sich entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh