[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, da kann man nicht viel mit machen, außer komp oder sowas. aber 300ps sind auch mehr als genug. das beklopte ist halt, vor nem halben jahr hät sich nen benzier für mich nicht rentiert und wenn das mit den preisen so weitergeht, hät ich mir nen benziner hohlen sollen. aber kann man nichts amcehn, vor nem halben jahr hät ich jeden für beklopt erklärt der mir erzählt hätte, das in ger benzin mal so teuer sein wird wie diesel, speziel da diesel eigentlich nur nen abfallprodukt ist von der benzinherstellung :stupid:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, da kann man nicht viel mit machen, außer komp oder sowas. aber 300ps sind auch mehr als genug. das beklopte ist halt, vor nem halben jahr hät sich nen benzier für mich nicht rentiert und wenn das mit den preisen so weitergeht, hät ich mir nen benziner hohlen sollen. aber kann man nichts amcehn, vor nem halben jahr hät ich jeden für beklopt erklärt der mir erzählt hätte, das in ger benzin mal so teuer sein wird wie diesel, speziel da diesel eigentlich nur nen abfallprodukt ist von der benzinherstellung :stupid:.
Diesel ist real schon immer teurer als Benzin, das es in Deutschland anders rum ist liegt an den Steuern, nicht am Wert des Treibstoffes!

Und Diesel ist kein Abfallprodukt sondern ein gewünschter Teil der Erdölverarbeitung, schließlich ist es nichts anderes als Heizöl.

Genau. Ich hätte Dir das schon vor nem halben Jahr schon sagen können, dass sich nen Diesel nicht mehr rechnet. Der Staat ist ja schon länger auf den Trichter gekommen, dass Deutschland ein Diesel-Fahrer-Land ist. Gibt nirgends so viele Diesel. Da will der Staat was von abhaben. Teure Trecker. :d

@amduser
Hab ich da was von 300PS und vorher gar 360PS gelesen? Jetzt jammerst Du im ernst über die Benzin/Dieselpreise? Irgendwas hab ich da wohl nicht mitbekommen. :hmm:

Also mein Gebrauchter wird mal definitiv nicht von den Händlern hier im Ort kommen. Was die für Preise verlangen ist schlichtweg eine Frechheit. So nach dem Motto "Autoscout * 1,5 bis * 2".

Nur der Mazda-Händler hat gute Preise, aber einen MX-5 will ich ja nun nicht unbedingt ... wobei der Preis halt schon enorm attraktiv ist. Aber trotzdem - neeee.

Kennt sich hier eingentlich jemand mit Gebrauchtkauf aus?

Also mein Gebrauchter wird mal definitiv nicht von den Händlern hier im Ort kommen. Was die für Preise verlangen ist schlichtweg eine Frechheit
dann schau dich mal in wob nach nem gebrauchten um! die wollen die alle nur neuwagen andrehen oder 1-2 jährige zu mondpreisen

Also mein Gebrauchter wird mal definitiv nicht von den Händlern hier im Ort kommen. Was die für Preise verlangen ist schlichtweg eine Frechheit. So nach dem Motto "Autoscout * 1,5 bis * 2".

Nur der Mazda-Händler hat gute Preise, aber einen MX-5 will ich ja nun nicht unbedingt ... wobei der Preis halt schon enorm attraktiv ist. Aber trotzdem - neeee.

Kennt sich hier eingentlich jemand mit Gebrauchtkauf aus?

du weiszt ja garned was dir entgeht. mach mal ne probefahrt im 160ps nc

Was willste denn wissen?

'cuda

Och, eigentlich erstmal so ganz allgemein was denn so die typischen "Fallen" sind, bzw. Punkte bei denen man (auch bei Händlern) aufpassen sollte. Weder ich noch mein Vater haben Erfahrung damit - und sich nachher nur zu ärgern wäre auch blöd...

Ulle - Ich glaube dir ja, dass der nett zu fahren ist. Der aktuelle mit 160PS wäre mir dann aber wieder zu teuer...

Das gibt son aktuelles Heft vom adac, dahaben die alle fahrzeuge gecheckt und da findeste auch ne schöne Auflistung der kosten, dass kostet glaubich 4€ ist sein Geld aber wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn mit den?

Also wie nem FIAT ;)

Kann schon passieren. Top-Kandidaten bleiben aber weiterhin Z3 und E46 Cabrio. SLK sieht m.E. weit weniger gut aus, besonders innen... dafür ist er dank das Klappdaches evtl. besser für den Winter und wird allgemein als sehr haltbar "gepriesen".

hoe hoe, sag das dem typen der mit unter alkoholeinflusz erzaehlt hat dass sein slk in 4 jahren zirka 10x ausserplanmaeszig in der werkstatt war
am besten hat mir aber der "ich haette den celica nie verkaufn solln" satz gefallen ;)

bei japanern gibt es keine montagsautos?

@anthrax
hoffe ich hab dich das noch nicht gefragt, aber wie viel verbraucht dein slk so im schnitt? so ein 200k oder sogar 230k fänd ich auch sehr schick

Zuletzt bearbeitet:
soooo problem gelöst! ein hitzeblech hatte kontakt mit antriebswelle. kurz zurecht gebogen und fertig wars ;)

habe heute nen weissen a3 cabrio mit 1,8T gesehen. alsoooo ich find den für frauen garnicht mal so schlecht :p

Hab ein besseres "Angebot" bekommen. Bin nun in einer kleinen Werkstatt wo alles etwas persönlicher ist :)

wäre eig auch lieber in ne kleinere gegangen (und eher in meiner nähe), aber mit ABI muss man nehmen was man kriegt :wall (hätte ich nie gedacht....) und so hab ich direkt viele versch. marken, hat auch was für sich und ich denke die ausbildung wird einen höheren standart haben *hoff*
Hinzugefügter Post:
@McGizmo

FIAT ist komplett ein Montagskonzern!
Hinzugefügter Post:
@ice
ja, lpg hatten wir damals leider auch nicht in betracht gezogen, wobei diese enormen preise damals auch nicht absehbar waren. mal schaun, wie das ganze sich entwickelt.

ja, ich werd auch noch nen mom abwarten, hab ja noch 4 monate zeit und immo habe ich ja "nur" 100€ arbeitsweg sprit (und das bei nem 400€ Job....:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
gut jetzt hier solls um autos gehen..........

kollege hat sich nen e46 m3 cabrio geholt. wenn man bedenkt, dass sein alltagswagen ein 335i ist :rolleyes:

waren ne runde durch die city bischen pushen. ich muss sagen, wenn ich mir den sound vom R6 um bereich von 8000u/min vorstelle kriege ich gänsehaut. ALLES rundum scheint stehen zu bleiben und die welt guckt das auto an :eek: einfach nur genial! sowas kann nur BMW bauen! dieses metallische typische R6 ich kriege nen orgiii :fresse:

was auch heute recht brutal war. ein 350z bi turbo mit über 600ps laut besitzer. aber sound hat sich wie ein auto mit 1000ps angehört. sowas ist nicht mehr normal einfach nur krank! man hört durch die ganze innenstadt. war aber auch von beruf sohn. ein junger deutscher(blond) dicke D&G brille fette uhr etc......

Zuletzt bearbeitet:
wenn in der stadt jemand mit 8.000rpm rumfaehrt drehe ich mich auch um um zu sehen welcher prolet da ankommt :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh