[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.978
Fortsetzung von diesem Thread :wink:


Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst, Verbalkeulen sind kein Kavaliersdelikt!

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei Hotlinks und keine Fremdfahrzeuge mit lesbaren Kennzeichen gepostet werden dürfen.
(siehe Foren-/Offtopic-Regeln)



Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?
--> #3 Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread (2)


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen
  • Bilder bis 900x600pixel



Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn due deinen Rennen fährst ist dir der Verbrauch natürlich egal ;)
 
wäre eig auch lieber in ne kleinere gegangen (und eher in meiner nähe), aber mit ABI muss man nehmen was man kriegt :wall (hätte ich nie gedacht....) und so hab ich direkt viele versch. marken, hat auch was für sich und ich denke die ausbildung wird einen höheren standart haben *hoff*

Das war der Grund für mich in eine kleine Markenfreie Werkstatt zu gehen. Da lernt man halt doch um einiges mehr als beim Renault Vertragshändler um die Ecke. Ich hätte auch zu Mazda gehen können, aber hab mich dann doch dagegen entschieden. Einzig alleine die Stelle bei Nissan hat mir wirklich noch zugesagt, aber da hat der Verstand den Fanatismus besiegt :bigok:

wie ich so leute liebe...

Lass ihn doch labbern, er wollte doch nur wieder "zeigen" wie geil ein Brett mit Warzen ist.
Hinzugefügter Post:
die R4s von BMW sind nicht schlecht, gehen eig ganz gut für die leistung, brauchen aber drehzahl. wenn du ihn richtig warm fährst, bevor du gas gibts, halten die dinger auch lang, aber wenn du ihn schon kalt tritts, dann verabschieden sich die schon recht schnell, sind da recht empfindlich

Nee also da bin ich ganz anderer Meinung. Die R4 Motoren von BMW sind der letzte Rotz. Zumindestens die im 316i und 318i die darf ich öfters fahren und die Teile haben soviel Durchzug wie ein Panda der einen Wohnwagen zieht.

Aber wenigstens fährt man einen geilen BMW *ironieoff*. Gegen einen schönen R6 kann man nix sagen, aber die R4 aus den Bimmern sind einfach zum wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
mein wagen wurde bis jetzt nur ein einziges mal kalt gedrehten, und da war not am mann (verwandter im krankenhaus), ich glaub ich hab mich danach ne halbe 1h bei meinem auto entschuldigt. warmfahren und auch kaltfahren seh ich als selbstverständlich an (fahr ja auch keine rennen^^).

die r6 wäre natürlich cool, aber noch nicht unterhaltbar (auch nicht in den nächsten 2 jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. mir ist der verbrauch dann ehrlich gesagt nur egal! es gab tage habe ich 2 volltanks in einer nacht auf der bahn verballert. aber das können die meisten nicht verstehen wenn sie in ihren japanern oder opelpopels fahren..... 1x die woche ists schon ok. es ist bekannt dass speziell bmw motoren ihren regelmäßigen sprint brauchen. merke es besonders an meinem. wenn ich mal 14 tage kein autobahn gesehen habe, dann fährt der sich ganz anders.... früher wo ich golf4 gefahren bin (75ps,101ps und 116ps) konnte ich mit den aussagen von meinem nachbarn nichts anfangen, wenn er gesagt hatte 6 zylinder bmw macht süchtig man will nichts anderes fahren. jetzt bin ich selber von diesem virus infiziert. man muss nur für 2-5 tage einen fahren danach will man nichts anderes. und das beste beispiel dass bmw 6 zylinder die besten motoren der welt sind. kollege und ich waren zurück vom drücken.... seiner nen 1.8T von audi im stand beide motoren etwas kaltlaufen lassen meinen hat man garnicht gehört so leise und gleichmäßig lief drehzahlmesser bewegt sich keinen millimeter :coolblue: der aber seiner war nur am husten und am ruckeln drehzahlmesser am zucken etc..... typisch schrott. hatte das selber mit meinen gölfen damals. er meinte auch "hä? hast du den motor ausgemacht!?!" :lol: jetzt will er seinen a3 verkaufen und sich einen E46 328 kaufen er durfte öfters meinen fahren und jetzt sagt er selber, dass er infiziert ist und da nichts dranne kommt

naja wieder ein langer text von mir. muss nicht jeder verstehen.

Und wenn due deinen Rennen fährst ist dir der Verbrauch natürlich egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist heute ja das standart problem, dass das gewicht zu hoch ist, allerdings wöllte ich auch manches komfortelement (was ich allerdings auch nicht habe *lol*) nicht mehr verzichten und vorallem auch nicht auf die sicherheit.

kumpel von mir hat sich nen Golf 4 mit dem 1.4l 60 (oder sind 75?) ps motor gehohlt, wirklich nen sehr schicker wagen, gefällt mir gut, aber nen anzug ist nicht zu vernehmen. habe dann mal in den schein geschaut 14xx kilo :lol:


war heute ja auf der bahn nach FAM unterwegs zum Vorstellungsgespräch (75km) und bin halb eingegangen dabei, weil fenster auf bei AB geschwindigkeit geht garnicht und ne klima hab ich nicht, dach kann ich auch nicht aufmachen auf der bahn. also ab dem 1.8. muss echt nen auto mit klima her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereuhe es auch keine klima gennomen zu haben, aber 2000€ extra waren mir dann auch zuviel.
 
ja so habs ichs dann gemacht und jedesma wenn ich langsammer werden musste, beide fenster auf und durchlüften, aber schön wars trotzdem nicht.
 
ja, ist heute ja das standart problem, dass das gewicht zu hoch ist, allerdings wöllte ich auch manches komfortelement (was ich allerdings auch nicht habe *lol*) nicht mehr verzichten und vorallem auch nicht auf die sicherheit.

war heute ja auf der bahn nach FAM unterwegs zum Vorstellungsgespräch (75km) und bin halb eingegangen dabei, weil fenster auf bei AB geschwindigkeit geht garnicht und ne klima hab ich nicht, dach kann ich auch nicht aufmachen auf der bahn. also ab dem 1.8. muss echt nen auto mit klima her.

Ich bin da anscheinend abgehärtet, mich stört es nicht sonderlich wenn es warm im Auto ist. Aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon öfters. Die einen schwören auf eine Klima die anderen nicht. Meine Chefin fährt einen BMW 316i Compact mit dem dicken Motor und hat auch allen schnick schnack drin und hat die Kilmaanlage noch nie benutzt. Wenn es ihr zu warm ist macht sie das Fenster auf. Bin also nicht alleine mit der Meinung. Mein Chef hingegen hat seine immer auf 22°c eingestellt. Die im Crysler benutze ich auch nie. Lieber Fenster runter und Schiebedach auf :)

Aber im Sommer liebe ich mein Targadach, selbst bei 120kmh auf der Autobahn ist es nicht sonderlich störend wenn man die Fenster hoch macht. Leichter Windzug auf dem Kopf, liegt aber auch daran das ich nur 1,75cm groß bin da sitzt man niedriger :asthanos:
 
Jo so mach ich das auch aber innerorts wurde es dann langsam unschön.
 
kumpel von mir hat sich nen Golf 4 mit dem 1.4l 60 (oder sind 75?) ps motor gehohlt, wirklich nen sehr schicker wagen, gefällt mir gut, aber nen anzug ist nicht zu vernehmen. habe dann mal in den schein geschaut 14xx kilo :lol:

Wahrscheinlich ein 1.4L 16v mit 75PS. Der zieht wirklich nicht besonders, wie gesagt unter 150PS sind die echt träge. Aber wenn man damit nicht zügig fahren will stört das einen glaube ich nicht. Ich mein 1020kg und 90PS ziehen auch niemandem die Hose aus ^^
 
Dann fahr mal den 1,6 mit 75ps von Opel....der hat die Trägheit erfunden.
 
Ich bin da anscheinend abgehärtet, mich stört es nicht sonderlich wenn es warm im Auto ist. Aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon öfters. Die einen schwören auf eine Klima die anderen nicht. Meine Chefin fährt einen BMW 316i Compact mit dem dicken Motor und hat auch allen schnick schnack drin und hat die Kilmaanlage noch nie benutzt. Wenn es ihr zu warm ist macht sie das Fenster auf. Bin also nicht alleine mit der Meinung. Mein Chef hingegen hat seine immer auf 22°c eingestellt. Die im Crysler benutze ich auch nie. Lieber Fenster runter und Schiebedach auf :)

Aber im Sommer liebe ich mein Targadach, selbst bei 120kmh auf der Autobahn ist es nicht sonderlich störend wenn man die Fenster hoch macht. Leichter Windzug auf dem Kopf, liegt aber auch daran das ich nur 1,75cm groß bin da sitzt man niedriger :asthanos:

ich hab ja dieses Faltdach (Open Air) und damit gehts auch wunderbar, solange man halt max 100 fährt, sonst ziehts schon unheimlich (bin auch nur 1,80m und sitz auf niedrigester position), aber auf der AB war ich halt schon schneller unterwegs, vorallem da die strecke rund 50km unbegrenzt ist. wenn ich mal das auto von meinem vater fahre oder das von meiner mutter, nutze ich die klima eig auch nur wenn ich auf der AB unterwegs bin, oder halt in der stadt, sonst finde ich fenster auf sehr schön, vorallem bei meinem hab ich bei unter 120 nen leichten luftstrom, nicht so wie in anderen autos wo man weggeweht wird *g* und kann schön den arm auflegen und komme noch ganz entspannt ans lenkrad, so ne richtig schöne cruising position (hab mich schon erwischt, dass ich mit 70 über die landtsraße gecruised bin, war dann ganz geschockt...zum glück war niemand hinter mir, weil ich hass das wenn einer so rumschleicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn in der stadt jemand mit 8.000rpm rumfaehrt drehe ich mich auch um um zu sehen welcher prolet da ankommt :rolleyes:

Wieso umdrehen? Ist mir zu viel Geschäft. Ich lehne mich da lieber zurück und entspanne...

vorallem bei 8k wird er schon deutlich über 50 sein (nehme ich an)...

allein meiner is bei 6k schon bei 50 im ersten

Mein 850er drückt bei 6000 90km/h raus, im ersten Gang. Bei 7000 ist Ende Gelände.

Doch, aber wenn die scheiße gebaut haben, stehen die auch dazu!

Naja. Dazu sage ich nur Motorschäden bei den MR2 W3...

Die R4 Motoren von BMW sind der letzte Rotz. Zumindestens die im 316i und 318i die darf ich öfters fahren und die Teile haben soviel Durchzug wie ein Panda der einen Wohnwagen zieht.

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber Recht haste. BMW konnte noch nie 4 Zylinder bauen.

der R6 ist garnicht so viel teurer im Unterhalt wie der R4s, steuer dürften so grob 50€ (2l zu 3l) unterschied sein, fahren kann man sie auch mit mit 8-9l (oder aber halt auch mit 12l+), meinen 1,6er fahre ich z.b mit 8 - 8,5l (ganz egal bei weilcher fahrweise, ich verstehs nei). das einzige was ne ecke höher ist, ist die versicherung und die wartung (wobei ich denke, dass du das selber kannst).

Sagen wir mal so, die R6 von BMW sind Sahnestücke. Da passt einfach alles. Die Vor-Vanos waren naja, ganz okay. Die mit Single- oder sogar Double-Vanos machen richtig laune. Man kann sie entweder auf Durchzug oder auf Drehzahl fahren. Dementspreichend ist auch der Verbrauch, entweder <= 10 Liter oder > 20 Liter, alles schon hingekriegt. Die >20 Liter waren aber auf dem Nürnburgring in einem M3 CSL.

Meine Chefin fährt einen BMW 316i Compact mit dem dicken Motor und hat auch allen schnick schnack drin und hat die Kilmaanlage noch nie benutzt.

Mit welchem Motor denn? Der 316er hat keinen "dicken Motor", er hat nur einen 1,6 Liter. Der grösste Motor, der im Compakt verbaut wurde, ist der 2,3ti.

'cuda
 
Mit welchem Motor denn? Der 316er hat keinen "dicken Motor", er hat nur einen 1,6 Liter. Der grösste Motor, der im Compakt verbaut wurde, ist der 2,3ti.

hat doch nen motorumbau, auf den 2,5(?) R6

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber Recht haste. BMW konnte noch nie 4 Zylinder bauen.
nen 4 Zylinder is auch einfach fehl am platz bei nem BMW (zumindest ab E46), genau wie bei nem Benz
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay, habe ich vergessen. Sorry.

Also der beste (meiner Meinung nach) R6 ist der 2,5 oder 2,8 Liter. Wenn man etwas mehr ausgeben will/kann, dann der 3,0 Liter. Im ///M dann der 3,2er.

'cuda
 
Du es ist schon spät da passiert sowas.


Kann man ne klima nachrüsten?
 
Gerade mal ein bisschen geschaut :)

LINK

Ach ein schöner Wagen :) Sieht immer noch super chick aus :)

(Geht mir nur um die Bilder, habe jetzt nicht geschaut, ob Schäden o.ä.)

Gruß
Max :)
 
zumindest gibts keine MontagsMODELLSERIEN

doch, die gibt es und zwar beim toyota avensis, diversen celica und mr2's und noch nen paar sachen. toyota lebt von image zurzeit.

@amduser
Hab ich da was von 300PS und vorher gar 360PS gelesen? Jetzt jammerst Du im ernst über die Benzin/Dieselpreise? Irgendwas hab ich da wohl nicht mitbekommen. :hmm:

naja, ich jammer ja nicht. hab bloss festgestellt das sich diesel nimmer lohnt ..., zumindest da bei allen tankenstellen um die ecke bei mir diesel mitlerweile genausoviel kostet wie benzin, wofür sollt ich dann noch diesel fahren? hab halt nen diesel für langstrecke und das lohnt dann nimmer so wirklich.

Aber wenigstens fährt man einen geilen BMW *ironieoff*. Gegen einen schönen R6 kann man nix sagen, aber die R4 aus den Bimmern sind einfach zum wegwerfen.

naja, das kommische ist, das sie es können, 4zylinder zu bauen, wie man am e30 m3 sieht.
 
ah, nen M3 E36, das ist understatement pur (für mich eig schon nen bisle zu sehr), einfach nen traumhafter wagen, wären die unterhaltskosten nicht....

lol, alle 3. um 21 und ich bin der letzte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :)

Was ein bisschen abschreckt, ist, dass im Inserat steht, dass Unfallschäden vom erst Besitzer von BMW instand gesetzt wurden, man weiß nicht genau was, das trügt ein wenig das Bild, aber nicht die Bilder :)

Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh