[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mal ein bisschen geschaut :)

LINK

Ach ein schöner Wagen :) Sieht immer noch super chick aus :)

(Geht mir nur um die Bilder, habe jetzt nicht geschaut, ob Schäden o.ä.)

Gruß
Max :)

Den würde ich sofort kaufen. So einen durfte ich mal fahren, traumhaft schön. Aber der will gejagt werden, richtig gejagt.

naja, das kommische ist, das sie es können, 4zylinder zu bauen, wie man am e30 m3 sieht.

Du vergleichst gerade einen M-Motor mit einem S-Motor.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich mal kurz ausheulen :d Habe letzte Woche den Tatort gesehen, dort war ein Szene, wo sie einen Crashtest im Hintergrund mit einem Golf V gezeigt haben, der hat so super Felgen draufen, die habe echt super gepasst, aber ich konnte so schnell nicht aufnehmen, da es nur ein paar Sekunden war, wie finde ich nun diese Felge? xD

Manno, meint ihr ARD schickt mir den Filmauschnitt o.ä.?

Falls es hilft der Tatort hieß Exitus und lief letzten Sonntag :)

Die Felge ging so richtung BBS oder so ?!

@Cuda: Ja der Wagen sieht echt top aus, dieses Blau :) Ja so am Wochenende damit in Bergen ein bisschen rumjagen, das hätte was :)

Gruß
Max

Du vergleichst gerade einen M-Motor mit einem S-Motor.

du das ist mir sowas von egal. ob s14 oder m sonstwas. die können es bei bmw. sieht man auch ganz gut am e90 wtcc homogalitionmodel (sowieso nen klasse auto). wieso die nicht mehr von den 4zylindern bauen ist mir allerding nicht schleierhaft. die würden die meisten 6zylinder gar nit mehr losswerden.

mal daovn abgesehen, wenn ich das richtig im kopf hab, basiert der s14 auf dem m20.

@Cuda: Ja der Wagen sieht echt top aus, dieses Blau :) Ja so am Wochenende damit in Bergen ein bisschen rumjagen, das hätte was :)

Ohhjaaa, genau da muss es sein. Aber eins hat der Wagen, was falsch ist: die Farbe. Der "echte" E36 M3 muss gelb sein.

So wie dieser hier: klick

@Amduser: Mässige bitte etwas den Ton. Danke. BMW kann keine R4 bauen, ob es Dir passt oder nicht. Und ///M ist nicht BMW. ///M kann das, sehr gut sogar.

'cuda

@a!i3n

ARD/ZDF stellen immo viele sendungen ins netz vllt. ist tatort da auch dabei, musste mal nachschaun, ansonsten kommt da bestimmt auch irgendwann ne wdh.

Mit dem gelben kann ich leider nichts so anfangen, kein Gelb-Fan (auch der Golf GTI Pirelli Editon in Geld...baaa), der blaue hingegen erinnert an den E39 M in Blau, noch so ein "Must Have" äääh "Will Have" im übertragenen Sinne :)

Hält BMW / M das echt so durch? Das die quasi getrennt ihre Motoren entwickeln oder wie meinste das? Finde ich schon nicht schlecht, hat ja was und gibt Grund zum Kauf und ist ein stückweit exkulsiv:) so ein 2.0 TFSI zum Beispiel kommt ja von Passt über A4 hin zum A3 und Golf bis hin zum GTI und auch zum neuen Audi TTS und achja auch im S3 zum einsatz ;) Da fragt man sich ja schon...was den Motor nicht schlecht macht denke ich :)

Gruß
Max

@Iceman88: Schon alles nachgeschaut :) Leider noch keine Info zur Wiederholung gefunden :(

soweit ich weiß entwickelt die M///GmbH komplett selbst und eigenständig, aber nicht nur die motoren (halt mit dem geld von BMW)

hmm, da werben die die ganze zeit mit ihrem ach so tollen inet dienst und dann ham die noch nicht mal tatort drin...

Jein. BMW baut "Basistriebwerke", wenn man es so nennen will. Die ///M GmbH "veredelt" sie dann, also mehr Leistung, mehr Drehzahl, mehr Drehmoment. Dabei kann es durchaus passieren, dass der Veredelte und Basistriebwerk nichts mehr gemeinsam haben, wobei der Veredelte auf dem BMW-Triebwerk basiert.

Zum Anderen entwickelt ///M auch selber Triebwerke. Ein Beispiel dafür ist der aktuelle V10, der im M5 und M6 verbaut wird. Das ist eine Eigenentwicklung von ///M. ///M steht bei BMW für Fortschritt aber auch für sehr riskante Sachen, wo Erfolg nicht ganz klar ist. Das ist auch eins der Gründe, wieso die ///Ms wesentlich teuerer im Unterhalt sind als die normalen BMWs. Schau Dir allein die Preise für Kupplung vom M3 oder M6 an, da legst ein Vermögen dafür hin. Und und und...

Wegen dem gelben M3: Als der E36 M3 vorgestellt wurde, hatte das Fahrzeug gelbe Farbe, deswegen ist es ein "Ur-E36-M3". So sehe ich es zumindest.

Was mir noch gefallen würde: klick

'cuda

kennt jemand den KTM X-BOW?
http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_X-Bow

hab da am donnerstag auf der arbeit drin gesessen, und hätt auch ne runde drehen dürfen, wenn ich die kiste gestartet bekommen hätte!
mehr als das lenkrad zum leuchten habe ich nicht gebracht, nen startknopf und zündschloss gibts nicht. hat auch sonst niemand geschafft

ps: mein mofa macht im 1.gang bei 13500U/min 156 km/h

Konnte letztens meinen Traumwagen zur Probe fahren:
Ein wunderschöner Mercedes SL 350 blackperl metallic.
Kennt da jemand die ungefähren monatlichen Unterhaltskosten zu?

Anhänge

• Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 93
  • Foto-0045.jpg
    Foto-0045.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 89
  • Foto-0046.jpg
    Foto-0046.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 89
  • Foto-0047.jpg
    Foto-0047.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 79
Ohja nach dem Alpina E36 habe ich auch gerade geschaut, Tim Schrick fährt dieses Auto wenn ich mich nicht täusche :) Nur der Heckspoiler sagt mir nicht so zu, sonst absolut ein schönes Auto :)

Link <- bin noch über den gestolpert :) Den würde ich neben dem blauen M E36 in die Garage stellen :)

Ich muss mir ne Garage kaufen wo noch ein dritter Wagen reinpasst :)

Link :)

So genug für heute mit schönen Autos :p

Gruß
Max

@Amduser: Mässige bitte etwas den Ton. Danke. BMW kann keine R4 bauen, ob es Dir passt oder nicht. Und ///M ist nicht BMW. ///M kann das, sehr gut sogar.

'cuda

du fühlst dich davon angegriffen? tut mir leid, aber das halt nicht gewohnt das man sich von sowas angeriffen fühlt.

ps. und klar kann bmw 4zylinder bauen bzw konnte. die haben das auch nicht verlernt oder ähnliches, siehe 320si. ist keine karre von der m-gmbh (hat zwar teile dran von der m-gmbh aber der motor sollte von bmw sein, lass mich da aber gerne eines besser belehren). außerdem waren die alten bmw 2002 4zylinder für ihre zeit sogar echt gut. würd mich nie, speziel als bmw fan, hinstellen und behaupten bmw kann das nicht. die können, die wollen nur nicht.

Ohja nach dem Alpina E36 habe ich auch gerade geschaut, Tim Schrick fährt dieses Auto wenn ich mich nicht täusche :) Nur der Heckspoiler sagt mir nicht so zu, sonst absolut ein schönes Auto :)

Link <- bin noch über den gestolpert :) Den würde ich neben dem blauen M E36 in die Garage stellen :)

Ich muss mir ne Garage kaufen wo noch ein dritter Wagen reinpasst :)

Link :)

So genug für heute mit schönen Autos :p

Gruß
Max

E39 M5, geil. Und dann aber mit einem Kompressor drauf, oder noch besser zwei.

Aber 3er Coupe mit einem Diesel? Was willst Du damit? Abgelehnt.

Irgendwann, in ein Paar Jährchen, wird dieses Baby neben meinem 850er in der Garage stehen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich wusste, dass du das sagst mit dem Diesel :)

Leider spielt der Kostenfaktor der ein Diesel eigentlich günstiger machen sollte nicht mehr so die Rolle, siehe Spritpreise!

Aber zur Erklärung:
E36 M3 und E39 M5 fürs Wochenende zum jagen in den Bergen und den 330cd für die "langen" Streck aufer AB etc. wo man bisschen die Kosten im Auge halten muss :)

Naja, ist ja eh nur Wunschvorstellung :)

Gruß
Max

Naja, Diesel, nee.

Wenn ich mir mal einen M6 kaufe, die erste Fahrt wird nach Laupheim zu Hamann Motorsport sein. :love:

Hier mal eine Alternative zum E36 M3: Link Ein M3 CSL, eine abgefeuerte Kanonenkugel, wenn man damit umgehen kann und eine Waffe, wenn man es nicht kann...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ma ich sagte es reicht für heute mit schönen Autos :)

Der Motor sieht echt aus wie ein Kunstwerk :)

Durfte ihn schonmal von nahem betrachten mehr aber auch nicht :p

So ich bin für heute mal weg, gute nacht!

Gruß
Max

Hier mal eine Alternative zum E36 M3: Link Ein M3 CSL, eine abgefeuerte Kanonenkugel, wenn man damit umgehen kann und eine Waffe, wenn man es nicht kann...

ehm ja, was soll den daran ne waffe sein. das ding ist doch schön kontrollierbar und außerdem zu schwer. ist aber trotzalledem nen schönes auto. desgin technisch echt mit eins der schönsten autos die ich kenne.

Mein Gott, es ist ein 3er BMW, kein Pantera, 1. Gen Porsche Turbo oder ne Viper. Also mach mal halblang. Solche Autos fahren hier die Muttis zum einkaufen. Ist einfach ein BMW mit viel PS.

Naja also eine Waffe ist für mich das auch nicht, aber der hier würde als Waffe für mich durchgehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Oh man, so ein Skyline ist auch genial.
Vorallem, wie man sieht, haben die Teile unglaublich Potential.
Bei mir in der Gegend fährt ein fieser Supra rum. Der soll um die 500 PS haben.
Wenn der Flamme macht reisst der den Asphalt auf ... unglaublich.

Mein Gott, es ist ein 3er BMW, kein Pantera, 1. Gen Porsche Turbo oder ne Viper. Also mach mal halblang. Solche Autos fahren hier die Muttis zum einkaufen. Ist einfach ein BMW mit viel PS.

Tja, BMW Fanboys ... :rolleyes:
Vielleicht sollte man hier einen extra BMW-Thread eröffnen, damit die ganzen Fan-Boys sich austoben können ;) .

Um mal zu richtigen Autos zu kommen - gestern einen geilen 2006er Dodge Charger in Mango gesehen.
So einen hier.

Aber nicht mit so popeligen orig. Felgen drauf, sondern 22" :hail:
Leider keine DigiCam dabei gehabt :shake:

Zuletzt bearbeitet:

Ohhhhh, da ist jemand angepillert. Bist Du das Auto schon mal gefahren um das beurteilen zu können? Natürlich kann den auch eine Hausfrau fahren, die Frage ist bloss wie. Hier fährt auch eine Viper RT/10 rum, wird von einer Frau gefahren. Ist also auch keine Waffe. Bei Porsche stimme ich Dir aber zu.

Tja, BMW Fanboys ... :rolleyes:
Vielleicht sollte man hier einen extra BMW-Thread eröffnen, damit die ganzen Fan-Boys sich austoben können ;) .

Japp, das wäre mal was. Dann haben wir auch mal Ruhe von Euch.

Um mal zu richtigen Autos zu kommen - gestern einen geilen 2006er Dodge Charger in Mango gesehen.

Und was ist an dem bitte "richtig"? Ein Vorkriegsmotor? Die Starachse? Oder hat er schon eine Einzelradaufhängung? Achja, stimmt, habe was vergessen: eine richtig miserable Qualität...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh