[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fühle mich auch mal angesprochen, als BMW-Fanboy, da ich heute Nacht mit cuda einwenig über schöne BMW´s geplaudert habe...leider wird man direkt als BMW-Fanboy abgestemmelt, nur weil halt BMW´s gerade in der Diskursion waren, der ich leider nicht bin, sonst würde ich wohl keinen Golf V fahren ;)

Versteh nicht warum man nicht über alle "Automarken" sachlich diskutieren kann, aber ok, ich hör jetzt auf zu nörglen ;)

Naja, wie dem auch sei :) Ich geh bei dem schönen Wetter lieber Cabrio fahren, anstatt mich von der Seite berieseln zu lassen ;)

@cuda: Ja der M6 ist ne feine Fahrmaschine :)

Gruß
Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist an dem bitte "richtig"? Ein Vorkriegsmotor? Die Starachse? Oder hat er schon eine Einzelradaufhängung? Achja, stimmt, habe was vergessen: eine richtig miserable Qualität...
'cuda

Bist den schonmal gefahren oder hast nachschauen können?
Oder nur Berichte _gelesen_ ? ;)
 
Bist den schonmal gefahren oder hast nachschauen können?
Oder nur Berichte _gelesen_ ? ;)

Einen Mustang bin ich gefahren und oft mitgefahren. Ein Kollege von mir hat einen. Und auch das, habe ich schon desöfteren geschrieben.

@Riverna: An Deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Momentan ist das "Wetter" im Thread für Dich, aber das ändert sich ganz schnell, wenn Du mal wieder Bilder von Deinem mit qualitativhochwertigen Spoiler zukleistertem Auto postest... Nein, von mir wird nichts kommen.

'cuda
 
@Riverna: An Deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Momentan ist das "Wetter" im Thread für Dich, aber das ändert sich ganz schnell, wenn Du mal wieder Bilder von Deinem mit qualitativhochwertigen Spoiler zukleistertem Auto postest... Nein, von mir wird nichts kommen.

:lol::lol::lol:

Auf weitere Diskussionen gehe ich nicht weiter ein, dass nur vorneweg. Von meinem Auto wird es hier im Thread nie wieder auch nur ein einziges Bild geben. Ihr habt einfach einen anderen Geschmack und das respektiere ich.

PS: Wie läuft eigentlich mit deiner Cousine? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin ich nicht gefahren. Aber soooo viel anders wird der auch nicht sein.

'cuda
 
Nein, bin ich nicht gefahren. Aber soooo viel anders wird der auch nicht sein.

'cuda

eben, das sage ich mit von billig getunten bmws mit viel ps auch
dreier is dreier - einkaufswagen fuer arrogante, egal wieviel ps
soooo viel anders kann der ned sein :rolleyes:
 
Genau ein M6 fährt sich auch fast so wie ein 316i :rolleyes: Dein blinder Hass auf Ami Marken ist einfach nur lächerlich...

Blinder Hass??? Loooooooooooooooooooooooooooool.

Du weiss aber schon, dass ich eine Viper RT/10 liebe oder? Das war ein Eigentor.

'cuda
 
Ich habe noch nie etwas positives von dir über einen Ami gehört. Ständig nur das Geläster. Und wenn du nochmal in dich gehst und dir deinen eigenen Satz "Aber soooo viel anders wird der auch nicht sein" durch den Kopf gehen lässt wirst du hoffentlich merken die sinnfrei der ist. Es sind zwei komplett andere Autos, die werden sich also sicherlich komplett anders fahren. Oder fährt sich ein M3 genau so wie ein CLK? ;)
 
Dann solltest Du genauer lesen. Amis haben eine miserable Qualität, das ist Fakt. Die bauen schöne Autos, keine Frage, aber schön ist nicht alles. In der RT/10 eines Kumpels von mir rosten im Innenraum die Schrauben im Armaturenbrett. Und das nennst Du Qualität? Eine Viper an sich ist affengeil, aber die Qualität ist für'n Arsch. Aber nicht desto trotz werde ich mir so ein Ding mal holen.

Frag mal Bassmecke, ob die Motorhaube von seinem Mustang bei ca. 100-120 anfängt zu flattern bzw. vibrieren. Oder die Geschichte mit der Tankentluftung.

'cuda
 
Das flattern geht auch wieder weg und die Tanksache wurde ach behoben.

BMW ist natürlich fehlerfrei....-.-
 
BMW ist natürlich fehlerfrei....-.-

Habe ich nie behauptet. BMW hat auch ihre Probleme und auch keine Kleine. So zum Beispiel Ausfall der gesamten Elektronik beim E65, eingefallene Doms hinten beim E46, beschissene Difibefestigung beim Z3 / Z3 M, Rost beim E34 / E39, Rost ab der Schiebedachwanne beim E31 ab Bj. 1996, Elektronikprobleme beim E38 und weitere.

'cuda
 
kumpel von mir hat sich nen Golf 4 mit dem 1.4l 60 (oder sind 75?) ps motor gehohlt, wirklich nen sehr schicker wagen, gefällt mir gut, aber nen anzug ist nicht zu vernehmen. habe dann mal in den schein geschaut 14xx kilo

Wenn des en Variant ist dann könnts hin kommen aber bei nem normalen Golf 4 niemals !
Ich hab grad meinen Fahrzeugschein vor mir liegen:
Leergewicht : 1137kg
zul. Gesamtmasse : 1640kg
 
Dann solltest Du genauer lesen. Amis haben eine miserable Qualität, das ist Fakt. Die bauen schöne Autos, keine Frage, aber schön ist nicht alles. In der RT/10 eines Kumpels von mir rosten im Innenraum die Schrauben im Armaturenbrett. Und das nennst Du Qualität? Eine Viper an sich ist affengeil, aber die Qualität ist für'n Arsch. Aber nicht desto trotz werde ich mir so ein Ding mal holen.

Frag mal Bassmecke, ob die Motorhaube von seinem Mustang bei ca. 100-120 anfängt zu flattern bzw. vibrieren. Oder die Geschichte mit der Tankentluftung.

'cuda

Dann erinnere ich dich mal an die Geschichte die ich vor knapp 2 Wochen erzählt habe. Wir hatten in der Werstatt einen neuen 3er der an der Türkante anfing zu gammeln. Mag zwar eine Ausnahme sein aber die gibt es auch. Nimms mir nicht übel, aber du brauchst mir nichts über die Qualität von Ami Autos erzählen, wir hatten in den letzten Jahren bestimmt 30 Stück. Einen großteil davon hat damals H!dek! auch gesehen. Der Zustand war auch nicht besser oder schlechter als von gleichalten deutschen, Japanischen oder sonstigen Autos.

Oder findest du es qualitativ hochwertig wenn Golf Motoren nach 40k den Arsch zukneifen? Und das hat man nun schon öfters gehört. Bei meinem Auto ist es anders, da wird der Motor die Karosserie überleben, ist aber auch alles andere als Qualitativ hochwertig.

Kein Auto der Welt ist perfekt, die Deutschen Autos mögen eventuell etwas besser in der Verarbeitung und der Technik sein als amerikanische. Dafür gewinnen die amerikanischen Autos im Design, Emotionen und style einfach haus hoch. Somit gleicht sich das wieder aus, weil europäische Autos sehen zum großteil einfach langweilig aus.
 
Darf ich mal ganz kurz was einwerfen. Ich will nicht werten oder so, aaaber ... Verarbeitung, Haltbarkeit der Technik sind doch nun aber Dinge die sich relativ rational bzw. objektiv angeben lassen. "Style", Emotionen und so sind doch nun eindeutig eher subjektiv, wie kann es bei sowas allgemeinen Gewinner geben?

Weil a) den Challenger ganz toll findet muss das für b) der lieber 911er anschaut doch lange noch nicht stimmen? Auch wenn beide technisch vll. ganz dolle sind...
 
Ist das denn per se schlecht? Da brechen ja ganze Oldie-Fahrer-Welten zusammen ...

Nein Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Aber zZ. ist nunmal ein M6 oder eine Viper kein Oldie...
Da gehören ganz andere Qualitäten dazu, um sich in einigen Jahrzehnten "Oldie" nennen zu dürfen.
 
Darf ich mal ganz kurz was einwerfen. Ich will nicht werten oder so, aaaber ... Verarbeitung, Haltbarkeit der Technik sind doch nun aber Dinge die sich relativ rational bzw. objektiv angeben lassen. "Style", Emotionen und so sind doch nun eindeutig eher subjektiv, wie kann es bei sowas allgemeinen Gewinner geben?

Weil a) den Challenger ganz toll findet muss das für b) der lieber 911er anschaut doch lange noch nicht stimmen? Auch wenn beide technisch vll. ganz dolle sind...

Das war auch eher auf 0815 Autos aus Europa bezogen. Audis sehen alle gleich aus, Mercedes sehen zum größten Teil gleich aus und von VW wollen wir gar nicht erst sprechen.

Natürlich ist das Aussehen subjektiv.
 
Das war auch eher auf 0815 Autos aus Europa bezogen. Audis sehen alle gleich aus, Mercedes sehen zum größten Teil gleich aus und von VW wollen wir gar nicht erst sprechen.

Natürlich ist das Aussehen subjektiv.

Hm, da will (und kann) ich nicht wiedersprechen. Aber was ist, wenn Leuten (wie mir z.B.) das Mercedes Styling (zugebeben das ganze aktuelle eher weniger) eigentlich recht gut gefällt?

Macht mich das automatisch zum biederen Spießer der über das Design von Autos ganz allgemein keine valide Meinung haben darf?

(Nein, das hast du nicht gesagt, ich frage nur.)
 
Oho. M6, Viper...
Sind ja schöne Träume, die du da hast.
Aber nunja, unrealistisch ist das nicht, wenn man es handhabt wie du und sich 20 Jahre alte Autos kauft...

Öhm, ja, ist klar. Interessanterweise hat mein 12 Jahre alter 7er weniger Probleme, als so manch ein Neuwagen. Er läuft einfach und kratzt gerade an der 220.000 km Marke.

Dann erinnere ich dich mal an die Geschichte die ich vor knapp 2 Wochen erzählt habe. Wir hatten in der Werstatt einen neuen 3er der an der Türkante anfing zu gammeln.

Normal ist es aber nicht. Ein Kollege von mir hat einen E46 Touring und hatte hinten am Kotflügel einen Schaden, der beschissen repariert wurde. Ein Jahr später fing es an dort zu gammeln. Etwas änliches wird es bei dem von Dir angesprochenen Auto auch sein.

Der Mustang von meinem Kollegen steht öfters in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz und er kotzt ab.

Oder findest du es qualitativ hochwertig wenn Golf Motoren nach 40k den Arsch zukneifen?

Das ist Schrott. Der Motor vom Golf meines Bruders ist nach 80.000 km verreckt.

Dafür gewinnen die amerikanischen Autos im Design, Emotionen und style einfach haus hoch. Somit gleicht sich das wieder aus, weil europäische Autos sehen zum großteil einfach langweilig aus.

Das ist widerrum Geschmacksache.

Das ist aber nichts schlechtes, manchmal haben alte Autos eben mehr Stil als neue ;)

Da sind wir einer Meinung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da will (und kann) ich nicht wiedersprechen. Aber was ist, wenn Leuten (wie mir z.B.) das Mercedes Styling (zugebeben das ganze aktuelle eher weniger) eigentlich recht gut gefällt?

Macht mich das automatisch zum biederen Spießer der über das Design von Autos ganz allgemein keine valide Meinung haben darf?

(Nein, das hast du nicht gesagt, ich frage nur.)

Mercedes solltest du da doch etwas aussen vor lassen, die sind meiner Meinung nach noch am induviduellsten von den aufgezählten Autos. Wenn man sich aber einen Golf kauft, macht man das nicht unbedingt wegen des aussergewöhnlichen Designes sondern weil man ein "günstiges" und recht "zuverlässiges" Auto haben will. Wobei ich persönlich den Golf 4 nicht als zuverlässig bezeichnen würde. Wie es beim Golf 5 ist kann ich nicht beurteilen.

Aber mal ehrlich, ob ich nun einen A3, A4 oder weiß der Geier fahre ist doch egal. Aussehen tuen die sowieso fast alle gleich, das einzige ist der Motor. Und selbst da fangen Audi, VW und Seat nun an überall das gleiche reinzubauen.

Amis bleiben vom Design eben eine Ausnahme, jedenfalls für uns Europäer in den Staaten fahren die Leute auf die ganzen deutschen Autos ab. Weil sie so anders und innovativ aussehen. ;)
Hinzugefügter Post:
Der Mustang von meinem Kollegen steht öfters in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz und er kotzt ab.

Der 750i von meinem Vater stand im ersten Jahr alleine 6 mal in der Werkstatt. Immer wieder waren es elektronik Probleme, BMW hat uns sogar zu Mercedes geschickt die würden sich mit der verbauten Elektronik besser auskennen.

Klar BMW hat das alles bezahlt, aber trotzdem war es einfach zum kotzen. Die Karre hatte damals Reperaturen von knapp 20.000 DM bekommen und fuhr trotzdem nie länger als 2 bis 3 Monate ohne Probleme. Solche Problemkinder gibt es überall.

Und die Viper die ich vor 2 Wochen auf dem Ami Treffen gesehen habe war nirgends Rost. Bei unseren Amis war auch nie besonders viel Rost. Das ist ein Vorurteil was mittlerweile gar nicht mehr so berechtigt ist. Der 735i von meinem Dad hatte mehr Rost als unser Crysler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich, ob ich nun einen A3, A4 oder weiß der Geier fahre ist doch egal. Aussehen tuen die sowieso fast alle gleich, das einzige ist der Motor. Und selbst da fangen Audi, VW und Seat nun an überall das gleiche reinzubauen.


Das mit den Motoren machen die net erst seid gestern, das geht schon zig Jahre so !
In der letzten Zeit isses halt extrem geworden durch die TSI bzw. TFSI Motoren.
 
Früher waren zwar auch ab und zu die gleichen Motoren drin, aber waren früher auch im Golf 4 der selbe Motor drin wie im S3? Ich glaube nicht ;)

Und das ist für mich persönlich einfach langweilig, wenn ich in einem Auto sitze und überlegen muss ob ich gerade in einen Golf 4 oder in einen S3 eingestiegen bin.
 
@Riverna: Natürlich gibt es überall Probleme, die ersten E65 hatten auch echt perverse Probleme, als sie angelaufen sind. Aber bei 65 Steuergeräten, die da verbaut wurden, wäre es ein Wunder, wenn alles problemlos funktioniert hätte.

Mit Rost bei der Viper meinte ich die Schrauben im Innenraum, die Schrauben, mit denen das Armaturenbrett verschraubt ist.

Wegen Rost: Mein E38 hat keinen einzigen Rostfleck, trotz Alltagsbetrieb, bei Regen, Schnee und Salz.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh