Hm, da will (und kann) ich nicht wiedersprechen. Aber was ist, wenn Leuten (wie mir z.B.) das Mercedes Styling (zugebeben das ganze aktuelle eher weniger) eigentlich recht gut gefällt?
Macht mich das automatisch zum biederen Spießer der über das Design von Autos ganz allgemein keine valide Meinung haben darf?
(Nein, das hast du nicht gesagt, ich frage nur.)
Mercedes solltest du da doch etwas aussen vor lassen, die sind meiner Meinung nach noch am induviduellsten von den aufgezählten Autos. Wenn man sich aber einen Golf kauft, macht man das nicht unbedingt wegen des aussergewöhnlichen Designes sondern weil man ein "günstiges" und recht "zuverlässiges" Auto haben will. Wobei ich persönlich den Golf 4 nicht als zuverlässig bezeichnen würde. Wie es beim Golf 5 ist kann ich nicht beurteilen.
Aber mal ehrlich, ob ich nun einen A3, A4 oder weiß der Geier fahre ist doch egal. Aussehen tuen die sowieso fast alle gleich, das einzige ist der Motor. Und selbst da fangen Audi, VW und Seat nun an überall das gleiche reinzubauen.
Amis bleiben vom Design eben eine Ausnahme, jedenfalls für uns Europäer in den Staaten fahren die Leute auf die ganzen deutschen Autos ab. Weil sie so anders und innovativ aussehen.
Hinzugefügter Post:
Der Mustang von meinem Kollegen steht öfters in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz und er kotzt ab.
Der 750i von meinem Vater stand im ersten Jahr alleine 6 mal in der Werkstatt. Immer wieder waren es elektronik Probleme, BMW hat uns sogar zu Mercedes geschickt die würden sich mit der verbauten Elektronik besser auskennen.
Klar BMW hat das alles bezahlt, aber trotzdem war es einfach zum kotzen. Die Karre hatte damals Reperaturen von knapp 20.000 DM bekommen und fuhr trotzdem nie länger als 2 bis 3 Monate ohne Probleme. Solche Problemkinder gibt es überall.
Und die Viper die ich vor 2 Wochen auf dem Ami Treffen gesehen habe war nirgends Rost. Bei unseren Amis war auch nie besonders viel Rost. Das ist ein Vorurteil was mittlerweile gar nicht mehr so berechtigt ist. Der 735i von meinem Dad hatte mehr Rost als unser Crysler