[HWLUXX] Boxen-Sammelthread

kp, ich habs doch nicht gesehen. wie sieht es mit niederschlägen oder schweren treffern aus?

naja die punktrichter können schon manchmal komisches fabrizieren, aber dagegen hilft eben nichts sicher, außer eine vorzeitige entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niederschläge gabs nicht.. acht Runden Halbmittelgewicht halt.. Klappert hat vielleicht die ersten zwei Runden gewonnen. Da hat er mit guter Führhand dominiert.. dieser Blazo wurde dann im Kampfverlauf immer stärker, wie gesagt, hat der dann Phasenweise tolle Kombinationen gezeigt und auch klare Treffer gelandet.. Klappert hats ab und an auch versucht, so richtig durch kam er aber nich mehr. Ca ab der sechsten hat Blazo dann die große Show abgezogen und Klappert im gröbsten Amistyle klassisch verhöhnt.. der hatte die Fäuste komplett unten, die Schläge ausgependelt und immerwieder selbst gekontert..

Man hats aber auch nach dem Kampf gesehen, dieser Blazo wusste genau dass er nicht die kleinste Chance hatte nach Punkten irgendwie was zu erreichen.. meiner Meinung nach waren die Punktrichter rein representativ da...

wer seine berufliche karriere straight aufs boxen auslegt, hat schon von anfang verloren. von 1mio boxern bringen es vielleicht 10 zu etwas. um diesen traum überhaupt zu erfüllen müsste man schon ab 7-8 jahren in eine boxsport akademie inklusiv schule wo man auch darin lebt. etc... so in irrgendwelchen box vereinen rumlungern bringt garnichts. das ist meine knapp 10jährige erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
naja bekanntschaften helfen da bestimmt auch weiter.

aber ich finde im boxen hat man noch relativ faire chancen im vergleich zum team sport. ein guter fussballer kann nicht aufsteigen, wenn sein team scheiße ist und an sowas zerbrach es ja bei mir, dann noch 1 jahr knöchelverletzung und aus :(

beim boxen hingegen sieht man nur den einen und wenn er das können hat gehts hoch, aber das können muss er erstmal erarbeiten.

und zum boxabend: ich kann das schlecht bewerten, ohne den kampf gesehen zu haben.

so ab juli vorbereitung :)

aus zeitgründen musste ich kürzer treten damit und habe mich auf technik beschränkt^^

landesmeisterschaft sieg muss her :)

bevor ich pausieren musste wegen zeitmangel hat mich der trainer für reif gehalten gegen einen, der auf einem deutlich höherem niveau ist zu sparren :)

Ich bin jetzt wieder im Leistungszentrum und musste sofort gegen den mehrfachen deutschen meister im schwergewicht ran.
Und jetzt nach ein paar monaten musste ich gegen den kubanischen meister vizeweltmeister usw. boxen. Langsam läuft es bei mir echt rund. Bundestrainer steckt mich jetzt bald in die Oberliga.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh