HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@metal: Ja, zum Beispiel. Theoretisch muß es irgendwie mit dem Widerstand zusammen hängen. Wobei ich auch da widersprüchliche Sachen gehört hab.
Anarchy z.B. sagte, daß seine Dual bei zusammengedrücktem Auslaß leiser geworden wäre. Bei PDU wurde sie lauter mit mehr Widerstand.

@snoopy: Eher nicht. Sonst wären sie bei PDU ja nicht leise, wo sie beim User laut waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CAD hin- oder her, aber die Berechnung stimmt viell. aber die Lautstärke halt nicht. Blöder Kompromiss halt.
Oder sind die Deckel bei Manchen so leise? Wirklich komisch, wenn eig. alles aus einer sehr genauen CNC-Fräse kommt...
 
Wenn muß das an der Strömung, nicht an der Paßform liegen.

Wie gesagt: Diverse Deckel, die beim User laut waren, sind bei PDU leise gewesen. An der Fertigung liegt's nicht.
 
@ Snoopy ich hatte es ja schon mal erwähnt, also meine DL läuft leise. Ich poste nachher mal Im Thread meinen Aufbau.
 
Wieso dämmen? Entkoppeln reicht an sich völlig aus.
 
Entkoppeln gegen Trittschall (brummen), ja...
Aber diese HDD-ähnlichen Geräusche stören mich mittlerweile auch bei meiner Pro. Man wird immer hellhöriger bei Wakü :fresse:
 
@snoopy: Brummen tut sie nicht, das machen nur Eheims (sagen meine Ohren zumindest) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh