Terrorbifi
Semiprofi
Damit können wohl die Leute, die Probleme mit der Dual haben, ihre Hoffnung auf Besserung des Problems begraben
Klares Statement.
Klares Statement.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PDU@ALC schrieb:Wie schon im thread geschrieben, die erste ist normal leise, die 2 ist lauter als eine normale Laing.
Dies ist aber auch logisch, die 2 Pumpe wird bis zu 50% über Ihre Standarddrehzahl beschleunigt. Dass dabei mehr Lärm als im Singlebetrieb entsteht ist denke ich einfach nachzuvollziehen, dass sich die Frequenz nach oben verändert auch.
Trotzdem surren die Dualdeckel normal (oder zumindest im zu erwartenden Bereich, siehe Film ) bei uns und einige User sprechen von laut, kreischend und unerträglich, was wir einfach nicht nachvollziehen können.
Des weiteren gibt mit Sicherheit auch unterschiedlich laute Laing Pumpen, ein Parameter der deutlich ausserhalb unseres Einflussbereiches liegt.
Servus PDUIch glaube hier besteht ein Missverständnis:
Es handelt sich um einen Kreislauf, also laufen beide Pumpen schneller da sie die Förderleistung seriell erbringen. Die Geräuschzunahme entsteht beim ZUSCHALTEN der 2ten Pumpe. Es wurde in keinster Weise beabsichtigt zu sagen, das dieses Geräusch von der Ausgangspumpe ausgeht.
@Elwood: mehr als es filmen können wir nicht. Wir haben ca 40 tests mit der Pumpe gemacht, wie im thread zu lesen am teststand, ohne diesen, mit allen möglichen Abs, ohne Ab, mit dicken Schlauch, mit dünnem Schlauch...
Ergebnis: Kein einziges mal war eine 10fache Geräuschsteigerung da, ein Kreischen oder dergleichen auch nicht.
Wir können kein Problem lösen, dass bei uns nicht nachvollziehbar ist.
Das Laufgeräusch des Dualdeckel ist identisch zu 2 in Reihe geschalteten Pumpen gleicher Bauart.
Wir haben die Konstruktion mit allen unseren Mitteln unterstützt. Mehr können wir aber auch nicht tun.
Aus diesem Grunde das statement in Post #2558
PDU@ALC schrieb:@Elwood: mehr als es filmen können wir nicht. Wir haben ca 40 tests mit der Pumpe gemacht, wie im thread zu lesen am teststand, ohne diesen, mit allen möglichen Abs, ohne Ab, mit dicken Schlauch, mit dünnem Schlauch...
Ergebnis: Kein einziges mal war eine 10fache Geräuschsteigerung da, ein Kreischen oder dergleichen auch nicht.
Wir können kein Problem lösen, dass bei uns nicht nachvollziehbar ist.
Das Laufgeräusch des Dualdeckel ist identisch zu 2 in Reihe geschalteten Pumpen gleicher Bauart.
Wir haben die Konstruktion mit allen unseren Mitteln unterstützt. Mehr können wir aber auch nicht tun.
Aus diesem Grunde das statement in Post #2558
Müsstest vorher mal "reinhören" falls ein Luxxer der bei Dir um die Ecke wohnt, sowas verbaut hat. Wer vorher ne Eheim 1048 oder Station hatte wird den Unterschied natürlich schon bemerkenVom Regen in die Traufe. Mit DDC+ ist es dabei mindestens genauso schlimm. Mit normalen DDCs zieht der HWLuxx Deckel halt leistungsmäßig vorbei. Damit gewinnst du nix
Die Drehzahlen sind wie im Single-Betrieb auch.
Ja so ists bei meinen auch der Fall - die Ausgangspumpe hat eben etwas "Rückenwind" durch die Eingangspumpesit zwar ne weile her aber sie wahren geringer als im single betrieb
und die in pumpe hatte ca 200rpm mehr als die out
"etwas" wäre gut geschmeichelt!Bei mir kommt ende Oktober ein Conroe 6600 rein. Bin mal gespannt was der so an Leistung verbrät wenn er richtig hochgeschraubt wird. Ich denke aber weitaus weniger als der Presler, der ist ein richtiges Heitzkraftwerk.
Ein braucht lächerlich wenigcatdog79 schrieb:Bei mir kommt ende Oktober ein Conroe 6600 rein. Bin mal gespannt was der so an Leistung verbrät wenn er richtig hochgeschraubt wird. Ich denke aber weitaus weniger als der Presler, der ist ein richtiges Heitzkraftwerk.
eLw00d schrieb:btw: Ich hab hier nen miniNG liegen, ihn aber noch nie benutzt. Wie schaff ich´s die Laings da dran anzuschließen ? Hab keinen Adapter. Sollte da einer beiliegen ? Ist gebraucht gekauft.
Also die Temps halten sich voll im Rahmen. Bin grad am Primen mehrerer E6600.Radical_53 [HWLUXX] schrieb:@snoopy: Wie gesagt, wenn man die Spannung erhöht Das haben sie im Test ja offensichtlich nicht gemacht. Gib dem C2D mal 1.4-1.5V und du wirst dein blaues Wunder erleben, sowohl was Temps als auch Verbrauch angeht.
Das haben jetzt schon sehr viele Leute bestätigt. Er hat dann zwar deutlich mehr Leistung als die Cores vorher, weniger verbrauchen tut er aber quasi nicht mehr.