HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (2)

Kann ich nicht beurteilen, hatte den HW-Dual nur kurz drin, dann wieder raus
weil er mir zu laut war.
Momentanter Durchfluß mit zwei Pros gemessen mit Aquacomputer-Durchflußmesser - > 2,57 l/min

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wieviele Kühler Du hast, aber ich habe selbst mit meinen Kühlern (XP-Bold, 2x NVXP-3, NBX-A, HTF3 Triple X, 2x Temp.Inline-Fühler, 1x Durchflussmesser Aquacomputer) und einer Laing Ultra AGB 2,25 L/Min Durchfluss. :hmm:

Mein Aufbau:
DualLaing - MicroKühler(Spannungswandler) - InnoNV40 - MicroKühler - InnoNV40 - BlackIce120GT - InnoCPU - Temp - Durchflußmesser - BlackIce360 GT - Bullseye - Temp - Cape25 - DualLaing
Finde 2,57 i.o., da rockt das Wasser im Bullseye

P.S. Hab jetzt wieder den WC-Dual montiert und es kehrte Ruhe ein.
hast du höhere temps mit dem von wc?
...würde mich auch interessieren.
bei mir hats damals ~2K Verbesserung von watercool --> Luxxdeckel gebracht ;)

Wobei ich zu den Exoten gehöre, bei denen die DualLaing@2xDDC plus mit beiden Aufsätzen *bequiet* ist/war :xmas:

Grüsse
WC

Na du Glückspilz.

Bei mir ist´s laut und ich hab null komma nix an besseren temps.
Ist lustig: Man steckt die laute Eingangslaing mit ein und die temps bleiben konstant. ^^

( 8 Liter Wasser , NexXxos XP , Silentstar dulacore , ALC NB SLI... , Inno G70 , AC Ramplex , 6 Schnellverschlusskupplungen , ~6m 10/8mm Schlauch , Titan 2000)

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
...würde mich auch interessieren.
bei mir hats damals ~2K Verbesserung von watercool --> Luxxdeckel gebracht ;)

Wobei ich zu den Exoten gehöre, bei denen die DualLaing@2xDDC plus mit beiden Aufsätzen *bequiet* ist/war :xmas:

Grüsse
WC
das mit den temps weiß ich nicht, luxxdeckel lief bei mir insgesamt ca. 1-2 stunden, dann hab ich den wieder raus. übergangszeit single-laing. dann hab ich meinen wc-deckel wieder gefunden und seit gestern läuft meine kiste
wieder mit zwei pros unterm dem watercool.

wieviel durchfluß hast du mit zwei pros und dem hw-deckel? wie sieht dein aufbau aus?

@andi: Mit Pros muß auch der HWLuxx Deckel leise sein. Wenn nicht, war er falsch montiert.

@elwood: Auch ne ziemlich restriktive Geschichte im Ganzen, oder nicht?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@andi: Mit Pros muß auch der HWLuxx Deckel leise sein. Wenn nicht, war er falsch montiert.

Sorry war mein Fehler, hab zwei DDC +, die mit dem roten Rotor.

Hm, ok. Wobei wir das Problem da auch mit dem Watercool Deckel hatten. Genau derselbe Spaß.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ich komm auf den Begriff "restriktiv" grad nicht so klar. Meinst "viel Widerstand" oder ?
gerade dann sollte eine duallaing doch Punkten können.
Oder meinst du dass die erhöhte Reibung an den langen, dünnen Schläuchen diesen Vorteil wieder zunichte macht ?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind immer noch nicht meine beiden plus-pumpen eingetroffen, bekam grad ne mail vom alphacool-vertrieb, treffen dort erst nächste woche ein :mad:

na super, kann mein neues conroe-sys weiterhin hier ungenutzt rumstehen :shake:

@elwood: An sich müßte sie da punkten, ja. Nur wenn der Widerstand eben extrem hoch ist (Annahme), dann ist die Gesamtsteigerung vom Durchfluß eben nicht so hoch, daß du große Unterschiede siehst.
Beispiel Mercedes G Modell... da läuft auch die AMG Version nur ca. 200km/h, nicht viel schneller als die kleinste Motorisierung.
Bei sehr wenig Restriktion unterscheiden sich verschiedene Pumpenlösungen auch nicht sehr extrem, dazwischen ist dann der interessante Bereich.

Der Unterschied ist KLAR sichtbar im AB , obwohl dieser nur im Nebenstrom hängt , welcher generell viel weniger durchflossen wird!

edit: Irgendwie scheint der NexXxos nicht auf den gestiegenen Durchfluss anzuspringen. Und ihr habt wirklich alle klar besser temperaturen ?
Womit lest ihr aus ?

Zuletzt bearbeitet:
...prinzipiell die problembehaftete Eingangspumpe, da sollte/könnte eine optimale Ausrichtung was bringen. Vermute ich mal (bei mir ohne Erfolg...).

...die Ausgangspumpe war bei mir immer leise, auch wenn ich sie zuletzt und pauschal ausgerichtet hab, da kam kein Krach.

...seit einigen Tagen ist meine Ersatzpumpe da, diemal aber ohne Aufkleber... :hmm: - da der Rotor rot ist, geh' ich mal davon aus das es eine Plus ist... - in den nächten Tagen meld ich mich, ob die Deckel-oprimierung was gebracht hat. :wink:

...falls noch jemand seinen Deckel loswerden will -> PM mit Preisvorstellung an mich...

@elwood: Hm... man kann es halt z.B. schön sehen, wenn man die ausgelesenen Temps bei Speedfan im Graphen anzeigen läßt. Die Schwankungen werden geringer, das Niveau geht ein Stückchen runter.

metalCORE schrieb:
...seit einigen Tagen ist meine Ersatzpumpe da, diemal aber ohne Aufkleber... :hmm: - da der Rotor rot ist, geh' ich mal davon aus das es eine Plus ist...
Brauchst ja nur die Drehzahl zu überpürfen (ca. 4950-5040 U/Min) ;)

Hat jmd mal die Dual-Laing (mit und ohne +) mit einer S6 verglichen?
Mit ist klar, dass die Dual-Laing (mit +) mehr Druck bringt, aber effektiv kommt es ja drauf an, was an Durchfluss hängen bleibt.
Die Dual-Laing (mit +) käme auf 36W Leistungsaufnahme und die S6 auf 130W.
Irgendwo muss die Leistung ja bleiben. Also an rein verwertbarer Leistung hat die S6 wesentlich mehr.
Leider ist sie ein Monster... :(

Int. würde mich auch, ob eine T5/S6 lauter oder leiser als eine Dual-Laing ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun auch so eine Dual Laing organisiert, nun gehts bald in die heiße Phase...hat von euch wer schon Erfahrungen mit dem mCubed TBalancer machen können? Eine Steuerung möchte ich mir schon holen, jetzt ist halt die Frage, welche für eine Dual-Laing besser geeignet wäre.

Hmm, ich hoffe Du hast dir zwei Plus besorgt? Zwei Pro in einem Dual-Deckel bringens nämlich nicht so sehr. Da reicht dann auch eine Plus. Die Steuerung von Aquacomputer gefällt mir sehr (siehe Forum dort). Für Dual aber nicht ausreichend. Leider. Aber wer die Leistung einer Dual braucht, braucht sie ja nicht zu regeln ;). Wobei zum Surfen und Office könnte sie schon niedriger laufen.

...kann ich Ralf nur zustimmen - bei 2 normalen ist es zuviel Stress und Geld (gut, sieht natürlich toll aus mit dem Dual-Deckel, aber was solls) und da sollte man eher eine Plus verwenden.

...die Steuerung schlägt (fast) in die gleiche kerbe - wozu Druck und Stress bis sie halbwes leise ist, wenn ich sie wieder drosseln will? Mittlerweile gibts ja neben der mCubed auch eine Lösung von Aqua-Computer (das Forum dort ist der Witz, alles völlig verblendete AC-Fanboys... :lol: ), aber ob sich das lohnt...?

IcyRocket schrieb:
Ich hab mir nun auch so eine Dual Laing organisiert, nun gehts bald in die heiße Phase...hat von euch wer schon Erfahrungen mit dem mCubed TBalancer machen können? Eine Steuerung möchte ich mir schon holen, jetzt ist halt die Frage, welche für eine Dual-Laing besser geeignet wäre.
Ich hab den T-Bal. + miniNG - geht super. Aber es gibt ja mittlerweile den BigNG (T-Bal. + miniNG in einem).

http://www.t-balancer.com/deutsch/index.htm

Manche stehen halt auf den Aquaero.

Ich hab's heute mal mit einem 50W Rheostat von Sidewinder PCs probiert. Ging erstaunlich gut, wurde auch nicht heiß. Performance ging bei Minimalspannung dann auf ca. die Hälfte zurück, aber evtl. gar keine so dumme Idee der Pumpe auch ein C&Q zu verpassen :)

...hat jemand das Teil von Ac getestet, oder weiss, ob es was taugt? Zwei Anschlüsse hat es ja, zudem ist das teil mit unter 30 Euro auch hablbwegs finanzierbar - und es steht scheinbar nicht explizit AC druff... :fresse: :d

metalCORE schrieb:
...hat jemand das Teil von Ac getestet, oder weiss, ob es was taugt? Zwei Anschlüsse hat es ja, zudem ist das teil mit unter 30 Euro auch hablbwegs finanzierbar - und es steht scheinbar nicht explizit AC druff... :fresse: :d
link? was meinst du genau?

gruß

das ding is geil.
sogar nen durchfluss messer kann man anschliessen, sehr schön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh