HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Umfrage

Was haltet ihr von einer HWLuxx Editon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut im Moment müssen noch ein paar Veränderungen am Prototypen vorgenommen werden, da der Wasserbedarf von zwei Laing + so immens hoch ist.

Könnt ihr dann mal ein test machen?? Also mich würde es doch sehr interessieren ob sich die leistung des NexXxoS XP durch diese brachiale power der DualLaing im vergleich zur single Laing steigert! Wäre am besten mit nem Trible und nur CPU im kreislauf!

Gruß Powerplay

vorallem live pics oder gar videos würden mich UND ALLE ANDEREN denk ich ma sowas vo n freuen und pot käufer noch mehr zum kauf anfeuern...

Skywalker [HWLUXX] schrieb:
Gut im Moment müssen noch ein paar Veränderungen am Prototypen vorgenommen werden, da der Wasserbedarf von zwei Laing + so immens hoch ist.
Stimmt es, dass beim Test der Fluss mit 2 Laing + einbricht?
Wenn ja, stärker als mit den Pro´s?

Irgendwie verstehe ich nicht warum!? Der Wasserbedarf ist zwar recht hoch, aber soviel anders dürfte das doch bei normalen Laing auch nicht sein, oder?

Das macht mich schon nervös... :rolleyes:

Ich überlege ja schon hin und her wegen einer Laing und deren Wärmeabgabe ans Kühlwasser. Wie soll das dann erst bei zwei Pumpen sein ? Braucht man wohl nen extra Radi um das wieder auszugleichen :lol: . Gibt denn die Laing mehr Wärme ab als die Eheim ?

Wusstest du nicht, dass man noch nen 2. Kühlkreis mit min. einem Dual-Radi + 3. Laing baucht, um die Dual-Laing zu kühlen? :lol:

Sehr gute Frage !
Ich hab meine laing nämlich so wie es in der Gebrauchsanweisung steht angeschlossen: Pumpe->Radi->CPU um die Abwärme auf jeden Fall los zu werden.
Ich frag mich nur, ob ich da nicht irgendwie den Druck auf den Nexx-XP zu nichte mache...:hmm: Die Logik von fliessendem Wasser ist... ja wenn es Bier wäre !!:bigok:
Der Doppeldeckel muss also voraussichtlich sowieso her, da der Temperatursturz im vergleich zu meiner ollen Nova 800 irgendwie ein bisschen ausgeblieben ist.:( (Und ich nicht mehr weis was ich denken soll:xmas: )
Bitte bitte mit dem Nexxxos XP testen.

Shaguar

E @ Snoopy69 : Ja dachte ich mir auch, dass sich das wie beim Strom verhält. Und cooler Smiley!!

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Ich frag mich nur, ob ich da nicht irgendwie den Druck auf den Nexx-XP zu nichte mache...:hmm:
Wie meinen???
uglyconfused2.gif

Der Druck ist im gesamten System gleich - egal in welcher Reihenfolge du die Kompo´s anschliesst.
Nur dir Fliessgeschwindigkeit variiert - im Nexxxos fliesst das Wasser am schnellsten...
Warum, weisst du hoffentlich.

Snoopy69 schrieb:
Wie meinen???
uglyconfused2.gif

Der Druck ist im gesamten System gleich - egal in welcher Reihenfolge du die Kompo´s anschliesst.
Nur dir Fliessgeschwindigkeit variiert - im Nexxxos fliesst das Wasser am schnellsten...
Warum, weisst du hoffentlich.
Weil im NexXxoS eine kleine pumpe verbaut ist die das wasser nochmals beschleunigt :lol:

Hoffendlich glaubt das keiner :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, den Aqua-Booster meinst du :haha:

Jetzt aber wieder BTT... ;)

beeilt euch, ich brauch dringend ne pumpe... bzw offenbar 2 :d

Der Deckel für die beiden Laing Varianten ist doch gleich oder ist bei der neuen stärkeren Pumpe etwas geändert?

Der bisherige Prototyp funktioniert "noch" nur mit den 1T Pumpen richtig, daher werden wir mit einem Update schaun, daß er für beide Typen perfekt paßt. Die Plus braucht Unmengen an Wasser wenn sie im Doppelpack läuft.

Irgendwie krieg ich Lust auf diese Sache, auch wenn sie noch so unsinnig ist, werde auf jeden Fall den Deckel und 2 Pumpen kaufen. :xmas:
Würdet ihr die "normale" Laing oder doch lieber die Ultra nehmen?

Wäre auch für das Hwluxx Logo,aber noch am Besten in Kombi mit schwarzen Lack. Diese Antwortmöglichkeit fehlt irgendwie in der Umfrage.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Der bisherige Prototyp funktioniert "noch" nur mit den 1T Pumpen richtig, daher werden wir mit einem Update schaun, daß er für beide Typen perfekt paßt. Die Plus braucht Unmengen an Wasser wenn sie im Doppelpack läuft.
Ich verstehe trotzdem nicht, dass der Durchfluss dann sinkt, wenn beide so arg ziehen.
Gibt es da Verwirbelungen im Deckel - also dass die beiden Ströme sich bremsen?
Ich mein - die 1. saugt ja an und gibt das Wasser im Deckel an die 2. Pumpe weiter - deshalb stelle ich mit einen niedrigeren Fluss nicht vor...
Naja - Physik eben... :rolleyes:

Ist der Fluss niedriger als mit der DDC-1?

@berserker: Schau's dir genauer an, das ist die erste Option.

@snoopy: Verstehn tu ich's auch nicht ganz. Es ist mit unserem Deckel nicht so ausgeprägt wie mit dem Watercool Deckel, wo es halt noch extremer ist. Aber es passiert auch, wenn beide Pumpen einzeln ohne Deckel im Kreislauf sind. Ich kann's mir nicht anders vorstellen als daß die sich halt gegenseitig ausbremsen wenn sie nicht genug Wasser haben.
2 Ultras sind derzeit schwächer als 2 1T, geringfügig stärker als eine 1T, aber schwächer als eine Plus. Das ist das Komische.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
2 Ultras sind derzeit schwächer als 2 1T, geringfügig stärker als eine 1T, aber schwächer als eine Plus. Das ist das Komische.
:eek:
Echt paradox!!!

Sch... Strömungstechnik... :rolleyes:

@buyman: Um ehrlich zu sein noch nicht getestet. Könnte, aber ich denke es ist sinnvoller 2 gleiche Typen zu nehmen. Wie bei Raid oder SLI.

@snoopy: Ja, Strömungstechnik ist nicht umsonst eines der kompliziertesten Gebiete beim Maschbau ;) Wo wir mit dem Deckel angefangen haben gab es ja noch keine Plus. Bei der normalen Laing funktioniert der bisherige Prototyp ja ausgezeichnet, nur eben mit der neuen Plus noch nicht.

Wenn der jetzige Deckel auf die DDC-1 optimiert ist, wird es dann evtl. einen 2. Deckel geben - für die Ultra?

Ich hoffe daß wir eine Lösung finden, daß beide Pumpen mit einem Deckel funktionieren.
Wenn schon so eine "verrückte" Sache, dann soll sie auch upgradefähig sein. Und wenn es das angesprochene Problem sein "sollte", müßte normal auch die 1T davon profitieren.

Bin auch dabei bei der Pumpe mit dem Lack und dem Logo, UV fänd ich nicht so toll, wäre für mich auch ein echter Anlass die Pumpe zu wechseln!!!

Mal ein Bild vom 1. Funktions-Prototypen, vorab Version ohne schöne Fasen, Gravuren etc, für alle die behauptet haben, daß man den so nicht fräsen kann:

1280_3163393965373364.jpg

:) ( Danke für die pics radical53 )

Zuletzt bearbeitet:
o² cool BIST BAAAAAAAACK
WELCOME !!!!!!!!!!!

haben DICH vermisst

wie gehts was gibts so neues in sachen flat kühler etc. ... wollt ja einiges haben wenn du die pm´s noch hast ;)

@BTT
sieht gut aus endlich mal ordentliche bilder keine animationen und marks mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh