HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Umfrage

Was haltet ihr von einer HWLuxx Editon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
o2-cool - du bist ein Schatz...
Sieht mal echt geil aus :love:

Jetzt noch die verschiedenen Editions (Klavierlack, Rauchglas etc) - das wär´s :)

Werden die Kanten noch angefast?
Und was habt ihr vor du ändern, wegen dem Problem mit den Ultra´s?
Werden die Kanäle der Saugseite noch geweitet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snoopy: Jup, das ist der Deckel den ich jetzt seit ein paar Tagen bei mir habe. Bisher ist halt die Idee, die beiden y-förmigen Einlaßkanäle zu erweitern (natürlich bis zum mittigen Einlaß über Rotor 1), den Übergang zu Pumpe 2 wie auch den Auslaß bei Pumpe 2. Um dabei aber nicht zu viel Druck zu verlieren, schaut der Plan so aus daß wir testweise bei den Einlaßkanälen anfangen und dort dann auch am Gröbsten erweitern. Vom Gefühl her ist dort die ärgste Bremse, der Auslaß dürfte am Wenigsten eine Nacharbeit benötigen.

Hier auch mal ein kleines Bild von letztem Freitag, ich fand den Größenvergleich irgendwie ganz witzig:

908P1010306.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das seiht echt schon mal geil :bigok: aus. Fettes LOB :wink: !! Nicht das es da die Tygons aufbläst :fresse: .

Ich bin grad am überlegen, wie ich diesen Deckel in meine Wakü einbinden kann.
Ich hab nun 2 Saugseiten - irgendwo müssen die ja wieder zusammengeführt werden.
Der nächste Punkt wäre der AB. Muss ich dann von da aus mit 2 Schläuchen zum Deckel. Ich denke ja, oder? Dann muss es aber ein AB mit min. 3 Anschlüssen sein (zb Cape Coolplex)

edit: GEIL!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ralf: Macht es zwar, aber sie platzen nicht :d

@snoopy: Brauchst nicht unbedingt. Mit dem Trick "Nebenstrom AB" entfällt der Zwang, einen AB mit 3 Eingängen zu haben. Brauchst halt nur ein T-Stück und fertig. Effekt: Weniger Strömungswiderstand und weniger geplätscher im AB ;)

cc aufjeden .... alphacool hat halt die sachen diem an für gute wakü braucht :) egal in welcher hinsicht

mehr pics radical !

Ups - nach Ansicht des Bildes würde ich sagen nen sichtdichten Kasten drumbauen.
2 Laing beim Crashtest.

Hat nicht Rolf auch einen Deckel ohne Auslasse bekommen? :fresse:

@happy: Kann dir da nicht wirklich folgen :hmm:

@snoopy: Das ist ja mal echt stark :bigok:

@Radical: Wie meinst du denn das mit dem "Nebenstrom-AB"...?

Ich hab da das gleiche Prob wie snoopy...(und neben dem coolplex gefällt mir bisher nur der AGB von h2opc.de, den es auch bei eBay gibt...Anschlüsse nach Wunsch, soweit ich weiss...).

Zuletzt bearbeitet:
Nebenstrom heißt, daß der AB nicht ständig voll durchflußen wird. Er ist quasi nur noch ein Bypass. Die Pumpe kann Wasser drauß ziehen, aber das Wasser "muß" nicht zwingend durch den AB durch.
Funktioniert halt nur bei Pumpen mit 2 Eingängen. Was man sonst noch dazu braucht ist ein T-Stück ;)

Es ist aber so schön zum entlüften mit´m AB.:bigok: (faulsei+nichwartenkönn)
Ausserdem hab ich mir den coolplex als ersten "richtigen" AB bestellt, gleich als ichs hier gelesen hab.
Hatte vorher ne Tauchpumpe inner Curver Dose.:xmas: :lol: War aber ideal. Pumpe schwebte im Wasser - Null Geräusch!

Zuletzt bearbeitet:
Und? Der AB bleibt ja auch erhalten. Daran ändert sich nix. Er wird halt nur nicht mehr laufend durchflossen.

...achso, alles klar. Nur bin ich mir wegen dem T-Stück unsicher - mir kam grad eine Idee, aber die ist glaub ich ganz anders als du das ausdrücken wolltest... :d

...ich muss nochmal nerven: Gibts von Alphacool schon Positionierungs -Überlegungen, ob die Pumpe auch kpl. mit allem drum und dran angeboten wird? Vielleicht etwas rabattiert... :fresse:

Freu mich schon auf das Teil, ob Schwarz oder Plexi ist mir egal, hauptsache die Leistung stimmt und das machts ja:bigok:

Mal ne ganz blöde Frage nach ca 10 min Suche:

Ist der Deckel DDC1-Plus bzw Ultra geeignet ?

Noch nicht. Aber es gibt ihn ja auch noch nicht zu kaufen ;) Das Problem ist bei den Tests aufgefallen, in der aktuellen Version funktionieren die Dual Lösungen nur mit der normalen 1T Pumpe.

Deswegen frage ich. Ist denn eine Lösung in Sicht oder muss ich meine immer noch nicht aus der RMA zurückgekehrte Laing DDC1-Plus wieder verkaufen ?

Ja sicher, sonst wär's eine halbherzige Lösung. Das würde mir selbst nicht gefallen.
Einzig denkbar wäre, falls die geplante Änderung nicht fruchten sollte, daß wir uns einen neu designten Deckel für die Plus ausdenken müßten. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Die Plus ist ja keine gänzlich andere Pumpe, daher sollte das "an sich" mit den Änderungen funktionieren.

...ich hoffe das wird noch. Denn so wie es aussieht, gibt es keinen merklichen Preisunterschied zwischen den beiden Pumpen...

...sonst wär es kein Thema: zwei "normale" 1T zum Budgetpreis geholt und Feuer frei... :d

@ Radical

Du sagtest, dass eine Ultra ca. genauso stark ist, wie 2 DDC-1.
Aber mobilisiert die Dual nicht doch mehr Druck als eine Ultra?
Und wie ist der Lautstärke-Vergleich zw. 1 Ultra und 2 DDC-1 (Dual)?

...hmm, die Lautstärke. Das ist auch ein Thema, welches nicht ganz uninteressant ist - da frage ich mich natürlich, wie sich denn die Dual-Pumpe mit geringeren Spannungen machen würde...? Verschwindet der Druckvorteil der Dual oder sinkt die Lautstärke proportional zum Druck...? :hmm:

Ein kleiner Vergleich...

@ 12V = 140L/h und @ 8V = 80-85L/h...
@ 8V geht die Laing unter den eigentlich leisen 2x SP2504C unter...

Der 8V-Mod ist echt gut - wollte ich ja schon so lange machen...

An die DDC-1 Plus-User...
Stimmt es, dass diese Pumpe erst bei 9V anläuft?
So wurde es mir von jmd gesagt...

Die ddc 1-RT läuft bei 12 V erst bei einer aufgebauten Amperezahl von 5 (auf labornetzteil sichtbar) an !
Mein 520 Watt Be Quiet baut diese Amps genauso langsam auf wie mein Lab-NT, deshalb entsteht da eine Verzögerung.
Mein LiteOn Brenner verzeiht das Gerangel, aber bei Festplatten wär ich vorsichtiger.
Ich kann das morgen mal auf die Volt testen. Bin jetzt mit meim letzten Fläsch Bier aufm weg ins Bett.
Deswegen wird eine dual Lösung auch beim Einschalten 10 - 11 Ampere zum Anlaufen abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh