HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Umfrage

Was haltet ihr von einer HWLuxx Editon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
@snoopy: Ja, die Dual Lösung ist noch etwas stärker als eine Plus-Pumpe, das stimmt. Den reinen Druck hab ich nicht getestet (statisch), sondern nur Werte in einem sehr restriktiven Versuchsaufbau gemessen.
Die anderen Tests kommen, wenn der Deckel mit der Plus im Versuchsaufbau sinnvolle Werte ausspuckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller schneller...

argh netmal mein kontakt bei ac kann genau sagen wann sie fertig sind... menno. will jetzt wakü :(

Logischerweise kann er das nicht ;) Ist ja ein Gemeinschaftsprojekt. Wir hoffen halt auf ein positives Testergebnis der neuen Revision, dann geht's wohl auch zügig weiter bzw. gibt dann auch die optisch verfeinerten Kaufversionen.

@ Radical

Hast du oder die anderen (bei Alphacool) die Möglichkeit auf der Druckseit einen Manometer einzubauen (nur zum Drucktest)?
Die Pumpe sollte dann gegen den Manometer arbeiten, um den max. Druck zu messen...
Am besten für alle Pumpenvarianten... Wäre sicher echt int. wie die Drücke so sind! :)

nagut dann frag ich dich halt mal nach deiner meinung:
ich bau mir ne wakü mit relativ vielen flussbremsen ein (3 düsenkühler, aktivradiator als backup (160er), cape cora10er, mosfet cooler, später maybe ram cooler), lohnt es sich zu warten?

@shihatsu: Das sollte auch eine Plus-Pumpe gut bewältigen können. Besser wäre natürlich eine Dual Lösung.

@snoopy: Ja, das wird kommen. Nur brauchen wir dafür erstmal den fertigen Deckel ;)

@ Snoopy69 : Hier die Messwerte.:bigok:

Die Delphi 1-RT läuft also am Labor-NT ab 8 V "normal" an ! (Vorsicht ! Experiment !) Die 9 V sind aber zur Sicherheit (wenn man übehaubt davon reden kann) angeraten.:hmm:
Es geht zwar noch in den 7 V Bereich, aber da giebts dann irgendwann in der Mitte Stotterer. Und das riskiert wohl doch nur ein Idiot.
Also mit 9 V wird es wohl vom NT abhängen ob es geht oder nicht. Bedenke jedoch, dass bei so einer Last bei niedriger V die A hochgehen. Das muss dein NT aushalten (dauerhaft) !
Wo nimmst du die 9 V eigentlich her ? Ich hab neulich gelesen, es giebt Lüftersteuerungen, die, zur Regelung, gepulsten Strom abgeben. Das dürfte z.B. überhaupt nicht funktionieren.

Die Messwerte sind rein experimentell und bürgen nicht für Funktion und Stabilität der Pumpe oder des Systems !!! Benutzung auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Und was sollte das dann mit O2-Cool? Hat er uns etwa absichtlich belogen? Aber ich bin froh, dass das Projekt weiter geht!

Jaaaaa ! :bigok:

Weiter machen !

Zum Glück ist´s jetzt geklärt. *Auf-den-Deckel-freu*

Sieht ja wohl so aus, man kann ja nur Mutmaßen. Jedenfalls find ichs toll von Alphacool dass die zu den Forum Usern nach wie vor stehen.

ich find zu der gewissen person einfach keien worte leider kann man beim schreiben nicht stottern , doch das projekt muss weiter ins leben geweckt werden
denn , sowas sollte umgesetzt werden , weil wir es möchten , weil es ein ein gemeinsames projekt ist
weil es einfach jeden interessiert und super idee ist ...

weiter so hwluxx - ben und christian
und auch an alphacool :love:
:love: :love: :love:

Wenn die Kosten nicht immens sind, dann bin ich dabei ... dann brauch ich mir wegen den 3 Winkelanschlüssen und dem Durchflussmeßteil auch keinen Kopf mehr machen. ;)

Kann mir zwar denken was da gelaufen ist aber die Wahrheit wird man hier sowieso nicht erfahren. :fresse:

Hat das mal einer mitgelogged und kann mir das inne PN schreiben, was hier los war ?
Hab gar nichts mitbekommen die letzten Tage und jezt ist es ja alles weg. Der Schreck eben als ich die Statements gelesen hab war ja furchtbar!
O2 hat im anderen Thread gerade ganz "normal" geklungen.

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Also mit 9 V wird es wohl vom NT abhängen ob es geht oder nicht. Bedenke jedoch, dass bei so einer Last bei niedriger V die A hochgehen. Das muss dein NT aushalten (dauerhaft) !
Wo nimmst du die 9 V eigentlich her ? Ich hab neulich gelesen, es giebt Lüftersteuerungen, die, zur Regelung, gepulsten Strom abgeben. Das dürfte z.B. überhaupt nicht funktionieren.
[/COLOR]
Ich denke, als gelernter Elektroniker muss ich das wissen ;)

Woher? Vom miniNG (gesteuert über T-Balancer).

17464PICT0074_2.jpg

Das Teil beherscht PWM sowohl analog...
Mit PWM würde ich die Laing nicht betreiben - nicht wenn Geräte wie die Laing noch Elektronik in sich haben.
Meine DDC-1 läuft @ ca. 7,5V an - 8V zur Sicherheit!

Snoopy69 schrieb:
Ich denke, als gelernter Elektroniker muss ich das wissen ;)

Woher? Vom miniNG (gesteuert über T-Balancer).

Das Teil beherscht PWM sowohl analog...
Mit PWM würde ich die Laing nicht betreiben - nicht wenn Geräte wie die Laing noch Elektronik in sich haben.
Meine DDC-1 läuft @ ca. 7,5V an - 8V zur Sicherheit!

Braucht man dafür beides Snoopy?

@ Snoopy : Wandelt das Ding die Spannung im analogen modus über Kondensatoren aus der PWM um, wie ein Attenuator?
Dann verlierst du nämlich reichlich Spitzenleistung. Hab mir zum Spielen zwei davon bestellt und bin dann nach Sekunden auf einen Kippschalter umgestiegen (Lüfter(alle)). Die Laing drossel ich nicht.

@ Doohan : Lässt sich durchaus alleine betreiben : http://www.au-ja.de/review-tbalancermng-1.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich weiß ist , dass ein miniNG sehr effizient arbeitet und eigtl. kein großer Verlust der Spitzenleistung vorhanden sein sollte.

Wird es keinen Prototypen geben, von dem man Bilder bekommt? Würde ne Menge Aufklärung bringen und der Entscheidung helfen.

EDIT:
vielleicht so :)

Anhänge

• laing_Hwluxx.jpg
    laing_Hwluxx.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@ Doohan

Nein - geht mit miniNG alleine. Würde ich aber nicht empfehlen.
Die vorgegebenen Programme mag ich nicht.
Zusammen mit dem T-Balancer kannst du ALLES einstellen wie du willst.
Wenn das DIng erstmal richtig gut programmiert ist, kannst du den T-Bal. vom miniNG trennen und das Ding marschiert alleine.

@ die anderen

PWM 50W pro Kanal (2x) oder 20W analog...

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3487&cPath=5_270_268

Das Contra von Auja.de (ungenaue Temperatureinstellung) gilt aber auch nur, wenn man ihn ohne T-Bal. betreibt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts was neues? me needs dual laing, i cant live without it!!!

Wartet mal ab Jungs. Alphacool hat nun das Testmuster zurück bekommen und nun wird sich zeigen was sich machen und umsetzen lässt.
Auf jeden Fall hab ich das schwarze Plexi schon bei einem italienischen WaKü-Shop gesehen. Das sieht unglaublich geil aus. Schaun mer mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh