[PS3] HWLUXX - F1 2010 - OnlineLiga - 1. Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja bevor ich's vergesse. Nach dem Rennen in Monza haben wir und im Chat mit 6 Leuten eindeutig für eine Vorverlegung des Rennes fuer morgen, also Mittwoch, auf 19 Uhr entschieden. Keiner der 6 Anwesenden hätte ein Rennen, dass über 20.30 Uhr hinaus geht, aus diversen Gründen gepackt.

Ich hoffe, das geht auch für tt und Freak klar.

Bis morgen dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss ich leider schauen, ob ich das zeitig mit meinem sohn packe, ihn ins bett zu bekommen! Wird sich dann kurz vor dem Start zeigen! Versuche aber mein bestes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, glaube hab mich vertan.Ich glaube das war erst für SOnntag angedacht. Ich kläre das noch schnell und poste dann hier.
 
Heute wie gehabt 20 Uhr.

Sonntag ist die Vorverlegung auf 19 Uhr.
 
Jupp, heute ist ganz normal Rennstart 20:00 Uhr ;)

Wer fährt denn alles mit? kleinerpc-freak, wolltest du ins nicht deine MSN Daten mitteilen?

Gruß Jogy

EDIT: Achja bevor ich es vergesse, ich werde am Wochenende den WM Stand mal wieder aktualisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

kann heute mitfahren und wollte auch noch mitteilen das ich so langsam die PN´s mit den Daten verschicke.

gruß
kleinerpc-freak:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Sers,

ihr müsst mir dann kurz erklären wie das funktioniert mit so nem Channel(Gruppen) und das mich dann einer halt einladet.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Du musst auch ins MSN on kommen ;)
 
Hallo zusammen! Sorry, aber ich werde leider an den beiden nächsten Rennen nicht teilnehmen können! Hab die Info bekommen, dass ich sonntag abend arbeiten muss und nächste Woche Mittwoch treffe ich mich mit Kollegen, um Champions League zu schauen! Vesuche aber natürlich zum Abschluss der Saison wieder dabei zu sein!

Und für nächste Saison bin ich wie bereits im MSN verkündet nicht mehr dabei!

Gruß
tt711
 
Sers,

wollte fragen ob ich gestern noch was in MSN verpasst habe und ob laut dem Post von tt771 für mich ersichtlich eine 2te Saison bevor irgendwann mal F1 2011 rauskommen sollte gestartet wird?
Weil dann würde ich mich schon im voraus dafür anmelden bis dahin bin ich dann auch vll. gut genug mal nicht letzter oder kaputt zu sein.:fresse2::wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Huhu,

da die Saison solangsam zuende geht, planen wir natürlich schon ein wenig ;) Im Prinzip spricht nichts dagegen, dass wir (bevor F1 2011 erscheint) noch eine Saison mit F1 2010 spielen.

Keiner wird gezwungen, daher gilt: Wer Lust hat, macht weiterhin mit - wer keinen Bock mehr hat, macht einfach nicht mehr mit :) Natürlich mache ich mir wegen 3 Leuten nicht die Mühe, den Thread hier aufrecht zu erhalten. Falls Interesse besteht, dann hängen wir natürlich noch ´ne 2. Saison hin!

Zur neuen Saison wird es definitiv einen besseren und strukturierteren Strafenkatalog geben. Die Fahrzeugwahl beginnt natürlich auch wieder von vorne. Derzeit ist das Leistungsniveau der Boliden ja identisch - eventuell wird zur neuen Saison mit dem "realen" Kräfteverhältnis gefahren.

Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit...;)

Hier die Ergebnisse der letzten beiden Rennen. Das Ergebnis von Spa habe ich korrigiert (tt711 erhält noch 6 Punkte). Im Rennen von Monza beschlossen Caspera und Little Snake, ihre Plätze zu tauschen (gab einen kleinen Zwischenfall).

Aufgrund einiger Zwischenfälle beim GP von Singapur, wird Caspera im nächsten Rennen vom letzten Platz aus starten. User "tt711" wird auf den letzten gewerteten Platz versetzt.

Italien/Monza | 30.01.2011 | Sieger: Ferrari - S.T.A.L.K.E.R

Rennergebnis:
1. Platz: Ferrari (S.T.A.L.K.E.R)
2. Platz: Torro Rosso (guggl92)
3. Platz: RBR (MostWanted)
4. Platz: McLaren Mercedes (Kerni99)
5. Platz: Williams (Caspera)
6. Platz: Mercedes GP (Little Snake)
7. Platz: -
8. Platz: -

FOTO:

http://www.abload.de/img/fotozqkv.jpg

Singapur/Singapur | 02.02.2011 | Sieger: Caspera - Williams

Rennergebnis:
1. Platz: Williams (Caspera)
2. Platz: Torro Rosso (guggl92)
3. Platz: Force India (tt711) *Strafe
4. Platz: McLaren Mercedes (Kerni99)
5. Platz: RBR (MostWanted)
6. Platz: Ferrari (S.T.A.L.K.E.R)
7. Platz: Renault (kleinerpc-freak)
8. Platz: Mercedes GP (Little Snake)

FOTO:
http://www.abload.de/img/marina6o6j.jpg


WM-Stand nach 15 von 19 Rennen:

wmstandp7gv.png


Gruß Jogy :wink:
 
Ja, ich hätte auch nochmal Lust auf eine weitere Saison mit F1 2010! Mal sehen, was mit ´nem HRT so möglich ist :bigok:
Eventuell steigen auch ein paar neue mit ein, mal sehen. Nach dem Debakel vor dem Patch, sind bestimmt viele zum Entschluss gekommen, es erstmal nicht zu kaufen.

Ich hoffe aber, dass Codemasters in F1 2011 die Fehler nicht mehr begeht und auch im Online Part gute Arbeit leistet. Ein volles Fahrerfeld wäre doch toll hier :)

Gruß Jogy
 
Huhu Jungs,

hab mich vorhin mal mit MostWanted etwas über MSN unterhalten bezüglich der neuen Saison. Ich zähl jetzt einfach mal die Ideen auf, die in den Raum geworfen wurden und ihr sagt bitte eure Meinung dazu ;)

Punkt 1: Wann finden die Rennen statt?

Ich denke, dass die nächste Saison die letzte mit F1 2010 werden wird. Daher möchten wir die 2. Saison noch etwas in die "länge ziehen". Wir planen, dass wir jeden Samstag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr beginnen. Selbst wenn an einem Samstag ´ne Party ansteht, sollte man es noch schaffen, schließlich geht die Party ja erst Abends ab :p Mittwochs könnten wir dann wie gewohnt auch ein Rennen starten, dies jedoch nur als Test für das anstehende Rennen.

Punkt 2: Der Strafenkatalog

Tja, hier gab es im laufe der Saison schon einige male Diskussionen wie was ausgelegt wird. Fakt ist, dass wir den Zwischenfall im Nachhinein nicht anschauen können und das Problem bei F1 2010 ist nunmal, dass sich die Boliden bei der kleinsten Berührung drehen. Daher bitten wir euch, uns etwas Input zu geben, um den Strafenkatalog etwas strukturierter zu gestalten.

Punkt 3: Fahrzeugauswahl

Jeder entscheidet selbst, für welches Team er in der nächsten Saison fahren möchte. Ihr dürft natürlich beim gleichen Team bleiben aber ein Wechsel wäre aus unserer Sicht erwünscht. Desweiteren spielen wir mit dem Gedanken, die Stärke der Boliden auf "reales" Niveau zu stellen.

Soweit erstmal! Wäre echt gut, wenn sich jeder kurz zu den Punkten äußert ;) Anregungen, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind ebenso erwünscht!

Gruß Jogy
 
Und wer bleibt überhaupt an Bord, Frage 4 ^^ Ich hoffe, dass alle, außer Ausstieger Zolon, noch eine Saison mitfahren.
 
Hi, also ich (Waggy, und Caspera auch, werden sich aber noch gesondert äußern) bin auch für eine zweite Saison.

Zum Zeitpunkt: Der Samstag ist eigentlich okay, allerdings müssen wir 2 Sachen berücksichtigen.

Zum einen: Caspera hat eine Dauerkarte für Bayer Leverkusen und wird des öfteren Samstags auch im Stadion sein und je nachdem ob es um 15:30 oder gar 18:30 ist, wird er es Zeitlich nicht schaffen - Ansonsten dann halt um 18:30 (Wenn das Spiel um 15:30 war).

Zum zweiten: Wenn ein Geburtstag von einem unserer Freunde ansteht, sind direkt 4 Leute nicht mehr anwesend, da wir Freunde haben, die weit ausserhalb wohnen.

Ich habe grad schon mit Martin gesprochen und er hat den Vorschlag einer Quote in den Raum geworfen. Das bedeutet, dass wir zum Beispiel bei weniger als 50% aller Fahrer die anwesend sind, nicht fahren und es verschieben.

Zum Strafenkatalog: Ich finde wir sollten da alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen und wie gesagt alles schön strukturieren. Klar ist auch, dass wir uns auf euch verlassen können/müssen, dass alles rechtens ist, was gesagt wird. Das nicht irgendwas erfunden wird und auch Fehler eingesehen müssen, auch wenn man dadurch benachteiligt wird.

Zu der Fahrzeugwahl: Martin und Jogy haben ihre Autos ja schon zur Verfügung gestellt, da wird es halt auch spannend zu sehen, ob Jogy mit einem verhältnismäßig schwachen Wagen auch wieder die Spitze erobert. Nur das mit den "realen" Boliden ist es ein wenig kompliziert. Sollen wir das wirklich auf reales Niveau stellen, da dann halt der Ferrari, Mclaren, Mercedes und Red Bull die Über-Autos sind, während Lotus und so nur hinterherfahren werden... Dann kommen Argumente auf wie: "Ich hab nur verloren, weil mein Auto so schwach ist." Bin da eher noch für das gleichhalten aller Autos, aber ich beuge mich eurer Entscheidung, wenn ihr alle dafür seid.

Bisschen viel, aber nun gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitm Lotus wirst du hinterfahren vllt. Aber Ferrari, MCL und RBR sind mit Sicherheit keine absoluten Überautos gegenüber MGP, Renault oder Williams. Es kommt eher auf fahrerische Können an. Ich glaube, dass Jpgy auch mit einem HRT vorne mitfährt, weil er fahrerisch besser ist als andere. Ich find die Idee mit realen Daten zu fahren einfach besser.
 
Sers,

also ich wäre auch wieder dabei.
Samstag wäre für mich kein Problem genau so auch die realen Verhältnisse.
Strafenkatalog kann ich nur wenig mitreden da ich mich da nicht so viel auskenne, aber da vertrau ich einfach mal euch.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Bevor wirs vergessen, eine Info nochmal: Heute Abend ist das Rennen um 19 Uhr. ;)
 
hi
zu frage 1 :

Der Renntermin ist gut, aber wie Kerni schon sagte sollte man bei ausfall von 50% des Fahrerfeldes das Rennen verlegen.

zu frage 2:

Man muss sich einfach auf die gegenseitige Ehrlichkeit verlassen können.

Zu frage 3:

Wir können von mir aus das Reale Niveau einführen da ich davon überzeigt bin das jogy selbst im HRT vorne mitfährt :d und zwischen Ferrari-MGP und co is nun nich der größte unterschied

Außerdem würde ich natürlich teilnehmen in der neuen Saison :)
 
Sers,

wollte nur kurz mitteilen das ich heute passen werde/muss 1. könnte Besuch stören und 2. kenn ich die Strecke nichtmal ansatzweise und möchte keinem das Rennen zerstören, dementsprechend bleibt mir nur noch übrig euch viel Glück und Spaß zu wünschen und für Mittwoch werde ich mich besser vorbereiten.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Wenn am Samstag abend Fußball ist, werde ich natürlich im Stadion sein und nicht mitfahren können.

kleinerpc-freak: In der neuen Saison stehen die neuen Autos wieder frei und ich würde gerne in der neuen Saison mit dem Renault fahren. Wenn ich du den nicht abgeben möchtest/willst, werde ich mich für eine Alternative entscheiden müssen ;)

Gruß Caspera
 
Bevor die erste F1 Saison auf die Zielgeraden geht, stand heute das Rennen in Suzuka an. Jeder rechnete eig. mindestens mit einem nassen Q oder Rennen doch sowohl Qualifing als auch das Rennen fand unter trockenen Bedingungen statt. Hier das Endergebnis nach 16 Runden:

Japan/Suzuka | 06.02.2011 | Sieger: S.T.A.L.K.E.R - Ferrari

Rennergebnis:
1. Platz: Ferrari (S.T.A.L.K.E.R)
2. Platz: Torro Rosso (guggl92)
3. Platz: RBR (MostWanted)
4. Platz: Mercedes GP (Little Snake)
5. Platz: Williams (Caspera)
6. Platz: McLaren Mercedes (Kerni99)
7. Platz: -
8. Platz: -

FOTO:
fotozalz.jpg


WM-Stand nach 16 von 19 Rennen:

wmstands7gm.png


Noch eine kleine Anmerkung zur nächsten Saison:

Da das Interesse vorhanden ist, wird es definitiv eine weitere Saison geben. Bisher zugesagt haben:

- Ich
- MostWanted
- Kerni99
- guggl92
- Little Snake
- Caspera
- kleinerpc-freak

Natürlich würden wir uns sehr darüber freuen, auch ein paar neue Fahrer begrüßen zu dürfen ;) 12 Slots sind ja wiegesagt im Onlinepart von F1 2010 vorhanden.

In den nächsten Wochen gibt es auch eine genaue Auflistung, was sich in der neuen Saison alles ändern wird!

Gruß Jogy
 
Sers,

also du kannst gerne den Renault nehmen, wenn du das unbedingt möchtest ich würde, dann nach einem anderen Ausschau halten.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Jo, das wäre echt cool....wenn du wissen willst, wer schon welche Autos hast:

Kerni: RedBullRacing
Martin: Ferrari
Jogy: HRT
Waggy: MCL Merci
guggl: will den Merci GP


Einer soll bitte korrigieren, falls was nicht stimmt oder Änderungen vorgekommen sind...

Gruß Casp

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

hat* - . -
 
So schauts aus ^^

Wer ist heute Abend am STart?
 
ja ich, aber könnten wir das rennen auf 19uhr vorziehen wenns geht ? Es kommt doch D-gegen italien -.- und das würde ich schon gerne gucken
oder auf 19.30 Uhr wäre auch ok weil anpfiff is glaub ich 20:30 oder 20:45
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutchen....

Mit sowas muss man wirklich früher kommen. Das hab ich letztens auch nochmal gesagt. Generell hätte ich nichts gegen 19 Uhr. Aber ich hab was dagegen, dass man bei solchen Fällem immer KURZFRISTIG rumversuchen muss.
 
Tim und ich hätten nix gegen 19:15, aber bis jetzt hat ja so gut wie keiner geantwortet...
 
Nunja, kleinerpc-freak, nicht erscheinen mit Nichtabsage ist uncool... ehrlich gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh