[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber scheiße gespielt und gewonnen als gut gespielt und verlohren.
Am Ende zählen doch die Punkte und Glück gehört nun mal dazu :)

Schön auch das Ghana weitergekommen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs, mir ist das hier völlig egal wer hier für oder gegen die WM oder für oder gegen Deutschland ist.
Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, ob er nun für Deutschland, Ghana, Nordkorea oder sonst wen ist, spielt hier keine Rolle.
Auf einen Moderator hackt man natürlich besonders gerne ein, wenn man mal scheinbar einen Grund findet (weil jemand halt nicht für Deutschland ist), oder wie?
Reißt euch am Riemen, ihr könnt hier alles ausdiskutieren, aber beleidigen ist nicht.

Ich räum jetzt hier auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
achso, was noch erwähnt werden sollte... der schietsrichter hat ja wohl mal heute 1a gepfiffen! das war tolle leistung!
von wegen skandalschietsrichter....

Das sollte man hier noch einmal festhalten.

Auch ich habe zu Unrecht den Schiri schon im vorhinein verurteilt. Aber er hat gut gepfiffen. Wenn die Nationalelf verloren hätte, dann nur weil Ghana so gut, oder unsere Elf so schlecht war.

Als nächstes gehts gegen England und da hoffe ich mir doch einen Sieg, damit ich die Ins ... ulaner Ende des Jahres damit aufziehen kann.
 
Ich muss zugeben, das mich der Grottenkick der Deutschen arg angekotzt hat, vor allem die 200%ige Chance von Özil hat mich zur Weißglut gebracht.
Das Tor dann war mal wieder der Beweis, das Thomas Müller der beste Mann auf dem Platz war.
Ohne seinem Pass wäre da wohl nichts passiert.
Und was macht Löw?
Wechselt ihn aus und bringt Trochowski.
Man hat doch gesehen, das der Schiri relativ gut drauf war und Müller auch keinen Wert auf weitere Fouls legte.
Danach war das Spiel einfach noch schlimmer.
Anstatt Kroos für Podolski zu bringen.... nein, was macht Löw????????? :mad:
Und wieso Boateng?
Warum nicht Jansen von Beginn und Mertesacker raus dafür Badstuber und Friedrich?????????????????????
Sorry, aber Löw hat überhaupt keine Übersicht zwischen Leistung und Schwanzlutscherei.


Wahhhh ich hab einen Hass auf Podolski...... .


Hab im Vorfeld diese Verurteilung des Schiris schon als lächerlich empfunden... .
BILD bildet anscheinend dennoch zuviel Meinungen hier. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man hier noch einmal festhalten.

Auch ich habe zu Unrecht den Schiri schon im vorhinein verurteilt. Aber er hat gut gepfiffen. Wenn die Nationalelf verloren hätte, dann nur weil Ghana so gut, oder unsere Elf so schlecht war.

Als nächstes gehts gegen England und da hoffe ich mir doch einen Sieg, damit ich die Ins ... ulaner Ende des Jahres damit aufziehen kann.
Deutschland hatte noch verdammtes Glück, dass er nicht gesehen hat dass Lahm mit dem Arm dran war als er auf der Linie geklärt hat.
Von seinem Kartenfetisch war jedenfalls nichts zu sehen.
So Jungs, mir ist das hier völlig egal wer hier für oder gegen die WM oder für oder gegen Deutschland ist.
Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, ob er nun für Deutschland, Ghana, Nordkorea oder sonst wen ist, spielt hier keine Rolle.
Auf einen Moderator hackt man natürlich besonders gerne ein, wenn man mal scheinbar einen Grund findet (weil jemand halt nicht für Deutschland ist), oder wie?
Reißt euch am Riemen, ihr könnt hier alles ausdiskutieren, aber beleidigen ist nicht.

Ich räum jetzt hier auf.
Man kann es sich natürlich auch sehr leicht machen und jede sinnlose Provokation als Meinungsäußerung abtun. :rolleyes:


warum sind wir alle so heiß auf eng-de?
Weil's in einer WM stets eine sichere Bank für Deutschland ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sau froh, dass das heute geklappt hat, aber gegen England und erst recht Argentinien muss mit unseren Jungs deutlich was passieren. Man hatte oft den Eindruck, da spielen 11 Mann auf dem Platz und nicht eine Mannschaft. Der eine hat ne gute Idee und macht nen Pass, aber keiner aus der Mannschaft weiß was davon und so ging der Ball zig mal ins Leere oder direkt zum Gegner...und dann das Rumgemache immer, statt Lücken und Chancen zu nutzen.
Ich hatte eigtl gehofft, das hätte nach Serbien aufgehört.

Dass Australien, unser 4:0-"Opfer" die Serben mit 2:1 abserviert, während wir an denen 0:1 gescheitert sind, sagt wohl alles über den Leistungsabfall unserer Mannschaft nach Australien aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Australien, unser 4:0-"Opfer" die Serben mit 2:1 abserviert, während wir an denen 0:1 gescheitert sind, sagt wohl alles über den Leistungsabfall unserer Mannschaft nach Australien aus...

Gegen Serbien haben sie aber auch in Unterzahl gespielt und das Tor für die Serben ist im direkten Anschluss an den Platzverweis entstanden. Wenn man Pessimist ist, sieht man es natürlich als starken Leistungsabfall der deutschen Nationalelf, wenn man Optimist ist als starke Leistungssteigerung der Australier.

Ich selbst bin hier eher in der zweiten Kategorie, obwohl ich sonst reiner Pessimist, Moment, ich nenne mich dann eher Realist, bin.

England hat heute gezeigt das sie guten Fußball spielen können, aber gegen Slowenien war das jetzt auch nicht unbedingt eine Glanzleistung. Ich auf jeden Fall finde das sich beide Mannschaften nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und freue mich auf den Klassiker!

Deutschland hatte noch verdammtes Glück, dass er nicht gesehen hat dass Lahm mit dem Arm dran war als er auf der Linie geklärt hat.

Das habe ich auf dem kleinen Bildschirm im 3eck nicht gesehen, nur das Lahm geklärt hat. Da hatte die Nationalelf in der Tat Glück das das nicht gesehen wurde, manch anderer hat dafür schon Rot gesehen und die Mannschaft darüber hinaus einen Elfmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich natürlich auch sehr leicht machen und jede sinnlose Provokation als Meinungsäußerung abtun. :rolleyes:
Nö Hombre [HWLUXX] hat Recht, jeder hat seine eigene Meinung!
Wenn unsere Landsleute gegen andere Länder im Thread hetzen ist das ok und wenn jemand anderes was gegen unsere Mannschaft sagt, gehen gleich einige hoch, das ist in lächerlich ;)

Gegen Serbien haben sie aber auch in Unterzahl gespielt !
Naja als wir gegen Australien gewonnen haben waren wir in Überzahl, das erwähnt dann keiner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das sie (vor allem!) in Unterzahl die Serben auf Trap gehalten haben war top! Aber schon da fing es an mit diesen ganzen Fehlpässen und fehlenden Absprachen bei den Aktionen. Von der spielerischen Leistung her hätten wir die Serben mit mindestens 2 Toren besiegen müssen.
 
@tms, BeQuiet und co: Könnt ihr mal wieder aufs Thema zurückkommen? Jetzt nur noch rumzuspammen macht die Situation hier auch nicht besser.

Danke.

BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tms, BeQuiet und co: Könnt ihr mal wieder aufs Thema zurückkommen? Jetzt nur noch rumzuspammen macht die Situation hier auch nicht besser.

Danke.

BTT.
Als Spam kann man das ja wohl nicht bezeichnen, immerhin wird immernoch über das Thema diskutiert. Man wird nebenbei wohl noch eine Debatte führen dürfen, oder wird die Kritik der "Forenleitung" zu unbequem?

Ich schreibe hier einen dicken Absatz zum Thema und dann einen Satz zu den "Vorfällen" und das ist dann Spam, lol... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das sie (vor allem!) in Unterzahl die Serben auf Trap gehalten haben war top! Aber schon da fing es an mit diesen ganzen Fehlpässen und fehlenden Absprachen bei den Aktionen. Von der spielerischen Leistung her hätten wir die Serben mit mindestens 2 Toren besiegen müssen.

Hätten, sollen, müssen. Man steckt nicht drin. Das Özil dann heute eine "200 Prozent Chance" vergibt wie manche es hier nennen kann halt passieren und er ist wahrlich nicht der erste dem das passiert (auch nicht wenn man die ganzen "Weltklassestürmer" hinzunimmt). Ich verstehe nicht wieso manche daraus direkt einen Strick drehen. Eine falsche Entscheidung in wenigen Zehntelsekunden und schon ist der Ball nicht drin. Das hat weniger mit Unvermögen als mit "Dumm gelaufen" zu tun imho. Das was die Nigerianer gestern zweimal vorm freien Tor veranstaltet haben hat mehr mit Unvermögen zu tun.

Auch wenn ich mich da für manche vermutlich weit aus dem Fenster lehne, da ich die BuLi äußerst selten gucke und ich selbst davon nicht ganz gefeit bin, so finde ich es doch schlimm wenn Leute ein Spiel gucken und ständig nur am schimpfen sind das den Ball doch ihre Oma gemacht hätte und warum der Trainer die falschen Leute einwechselt. Von Außen sacht sich das immer so leicht...

Schiedsrichter müssen ihre Entscheidungen auch innerhalb weniger Sekunden treffen, aber immerhin können sie nachträglich Rücksprache halten und bei denen machts dann die Menge an Fehlern (bzw. Karten) die ich bemängele.


Naja als wir gegen Australien gewonnen haben waren wir in Überzahl, das erwähnt dann keiner^^

Und das habe ich ehrlich gesagt tatsächlich vergessen gehabt. So leicht trickst einem das Gehirn aus und gauckelt einem eine schöne Welt vor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeQuiet:
Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen sachlicher Kritik und sinnlosem rumgespamme, auf andere User (egal ob Mod oder nicht Mod) eingehacke und gestichel.

Falls du irgendwelche Kritik äußern willst so schicke jemand von der Forenleitung (gerne auch mir) eine PN, da lässt sich alles klären.
Aber dieser Thread ist absolut nicht der Ort dafür, hier geht es um Fußball.

Ich habe jetzt hier nochmals aufgeräumt.

Wenn ihr euch jetzt nicht endgültig zusammenreißt, ist der Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer '66 :fresse:
Wobei wir da ja zumindest moralisch Sieger sind. :d
Solangs Elfmeterschießen gibt sind wir sicher weiter. :P
*hust*der Elfmeter gegen Serbien*hust*

FischoderAal: Das sehe ich auch so, aber man muss eindeutige Mängel auch ansprechen und nicht einfach abtun damit, dass das alles nicht so leicht sei...immerhin sind das Profis die da auf dem Platz stehen, da sollte man doch etwas erwarten. Und ich würde sagen, heute war das bisher schlechteste Spiel, wobei es auch durchaus gute Ideen und Aktionen gab.

Das mit Özils Chance...naja, hätte er weiter nach links gezielt und daneben geschossen hätten alle gemault, warum er so weit nach links gezogen hat...jetzt hat er es so gemacht, wie er es eben getan hat und es wird wieder gemault. Die Chance war gar nicht so 100% wie man meint...aber dennoch einmalig und man kann den Ärger wohl verstehen.
 
Wird hier gleich alles gelöscht? Meinungsfreiheit zählt mal wieder nicht?

England ist in derselben schlechten Verfassung wie Deutschland, also sehe ich da gute Chancen :d
 
@BeQuiet:
Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen sachlicher Kritik und sinnlosem rumgespamme, auf andere User (egal ob Mod oder nicht Mod) eingehacke und gestichel.

Falls du irgendwelche Kritik äußern willst so schicke jemand von der Forenleitung (gerne auch mir) eine PN, da lässt sich alles klären.
Aber dieser Thread ist absolut nicht der Ort dafür, hier geht es um Fußball.

Ich habe jetzt hier nochmals aufgeräumt.

Wenn ihr euch jetzt nicht endgültig zusammenreißt, ist der Thread zu.

sorry aber das wird langsam echt albern, was hier alles gelöscht wird dann mach doch lieber zu :rolleyes: als erzieherische Maßnahme... absurd!
 
So jetzt reichts mir.

Ich habe nun 3mal darauf hingewiesen, dass es hier um Fußball geht und nicht euren Hickhack wegen irgendwelchen absurden Themen.
Das ich hier aufgeräumt habe, hat nichts mit Zensur zu tun. Mehr als jeder 2te Beitrag war in den letzten 2std Offtopic...soviel dazu.

/close
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade ne Mail schreiben ^^

Özil hat n gutes Spiel gemacht, die Chance zu vergeben war mist, aber schließlich hat ers ja wieder 'gut' gemacht ;) Das Team funktioniert imho schon recht gut, besser als der Haufen aus England und das wird noch ne interessante Geschichte am Sonntag =9
 
Stellenweise war das Spiel gestern sogar schlechter als gegen Serbien. Für England wird so eine Leistung nicht reichen.
Aber Angst muss man vor denen ja auch nicht unbedingt haben.
 
Eine WM ohne Fußballthread, das wäre es gewesen.

Vor England hat doch wohl nicht wirklich jemand Angst? Was die momentan schlecht zusammenspielen, können wir genauso gut :d
 
Die Engländer waren gestern mal garnicht schlecht. Bei denen geht die Form langsam nach oben. Bei uns ging die Form seit Australien ein wenig zurück. Sonntag müssen die ne Schüppe drauflegen. Özil hat mir bis jetzt gut gefallen.... nur Poldi und per Mertes. fand ich gestern das sie ein wenig neben sich gestanden haben. Kann nur besser werden ;)
 
Die Engländer haben gestern gut 15 Minuten guten aber lange nicht perfekten Fußball gespielt. Danach gings auch nur mit Kick and Rush weiter.
 
Wer hätte gedacht, dass Friedrich einen sicherern Eindruck macht als Mertesacker. Also Merte muss sich echt noch steigern...

Poldi braucht glaub ich auch mal ne Pause...

Schweini füllt die Position von Ballack wirklich gut aus, hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Nur Kedhira überzeugt mich als 6er noch nicht wirklich.

Neuer hat einen recht sicheren Eindruck gemacht.

Nunja chancenlos sind wir gegen Englans sicher nicht, Respekt sollte man trotzdem haben. Wird auf jeden Fall ein Klassiker.
 
Steinigt mich aber was ich so von Kevin Boateng gesehen habe wäre es mir lieber er spielt in der DFB Auswahl ;)
 
Wer hätte gedacht, dass Friedrich einen sicherern Eindruck macht als Mertesacker. Also Merte muss sich echt noch steigern...

Poldi braucht glaub ich auch mal ne Pause...

Schweini füllt die Position von Ballack wirklich gut aus, hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Nur Kedhira überzeugt mich als 6er noch nicht wirklich.

Neuer hat einen recht sicheren Eindruck gemacht.

Nunja chancenlos sind wir gegen Englans sicher nicht, Respekt sollte man trotzdem haben. Wird auf jeden Fall ein Klassiker.

Friedrich war gestern absolute Klasse. Genau so wie Lahm. Merte wie du schon sagtest völlig von der Rolle. So ein Spiel hat er dieses Jahr einmal bei Bremen gehabt, ansonsten immer stark gewesen.

Aber Neuer hat gestern nicht wirklich den sichersten Eindruck gemacht. Normalerweise is er ja in der Luft ne Macht, aber das sah gestern anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh