[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/communit...s-runde-muss-ins-eckige-part-12-a-728888.html



***



Hallo Luxxer :)

...ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Leder auslassen und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen ohne Beleidigungen oder sonstige verbale Entgleisungen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich dabei von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Wer die Verbalgrätsche setzt, bekommt die Rote Karte ;)


Dieser Sammelthread ist die Fortsetzung des folgenden Beitrags:
--> [HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

  • Allgemeines

  • Spieler & Vereine

  • Berichte & Erfahrungen

  • Pokalspiele & internationale Ligen

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Fangeflüster & Zitate


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine interessante 2. Halbzeit wünscht euch allen,
euer Off-Topic-Moderatorenteam :wink:


Otto Rehhagel:
Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle.
Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, also auch als BVB-Fan muss ich sagen, dass das heute das erste Spiel in der EL gewesen wäre, wo ein Sieg unverdient gewesen wäre.
Unter Strich hat der BVB in den gesamten EL-Spielen viel Pech gehabt oder ist auch am eigenen Unvermögen gescheitert - die beste Mannschaft waren sie bis auf heute eigentlich immer auf dem Platz. Umso bittere ist die momentane Tabellensituation. Aber um da besser dazustehen, muss man halt auch mal ein Spiel wie heute gewinnen und diese eine Chance nutzen.
Naja was solls, wenn die letzten 2 Spiele gewonnen werden, wäre ich zufrieden - auch wenns vielleicht nicht ganz langt fürs Weiterkommen.
 
Gleiches gilt für den PSG...

-- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

In diesem Spiel ja. Paris hatte dicke Chancen.
Aber wenn mal sich die letzten Spiele anschaut (Ausnahme Mainz) von Dortmund werden einfach zuviele Chancen liegengelassen.

Ich denke Dortmund ist aktuell die spielstärkste Mannschaft in Deutschland in der Bundelisga. Auch die Leistungen im Europacup waren fast alle sehr gut. Aber es fehlt die Abgebrühttheit vorm Tor.
 
Stuttgart auch wieder gewonnen, sieht ganz gut aus in der 5 Jahreswertung.
 
Stuttgart auch wieder gewonnen, sieht ganz gut aus in der 5 Jahreswertung.

Von denen habe ich am wenigsten erwartet, nun haben sie fast das beste drauss gemacht.
Dortmund hat einfach zu wenig Ideen gehabt, gegen eine Mannschaft die hinten drin stand. Erinnert mich hier an die Diskussionen warum die Bayern gegen so manchen Gegner "langweilig" ausgesehen haben in der letzten Saison... ;)
 
Alle sprechen darüber, Ziel erreicht ... kanns langsam nimmer hören, immer das FCB tamtam, gewinnen paar Spiele und schon sind sie die 'Die Beste von Europa' ... *rofl

Mir ist mittlerweile jeder S04-Anhänger lieber als die Münchner und ihre Überheblichkeit ... just my two cents ...

Muss wirklich wehtun, zu sehen, wie der von dir gehasste Verein locker durch die Gruppenphase kommt.
Und deine Sichtweise a´la "gewinnen paar Spiele und schon sind sie die 'Die Beste von Europa' ... *rofl" kannst du gerne für dich behalten.

Deine Meinung ist im Kleinen betrachtet wirklich unbedeutend.
Die Bayern-Fans können sich wenigstens (fast alle) benehmen.
Das Wort "Benehmen" solltest du deinem Wortschatz hinzufügen.

Zum heutigen Spieltag:
Stuttgart gegen schwaches Getafe zu einem glanzlosen Sieg.
Dortmund macht da weiter, wo sie im Hinspiel schon "überzeugten"... 100%ige Chancen nicht genutzt, viel zu überhastetes Spiel
und Leverkusen mit einer sehr schwachen Leistung glücklich gewonnen.

Da hat man ja Angst, das die Fünfjahreswertung einen herben Dämpfer bekommt.
 
Ja, also auch als BVB-Fan muss ich sagen, dass das heute das erste Spiel in der EL gewesen wäre, wo ein Sieg unverdient gewesen wäre.
Unter Strich hat der BVB in den gesamten EL-Spielen viel Pech gehabt oder ist auch am eigenen Unvermögen gescheitert - die beste Mannschaft waren sie bis auf heute eigentlich immer auf dem Platz. Umso bittere ist die momentane Tabellensituation. Aber um da besser dazustehen, muss man halt auch mal ein Spiel wie heute gewinnen und diese eine Chance nutzen.
Naja was solls, wenn die letzten 2 Spiele gewonnen werden, wäre ich zufrieden - auch wenns vielleicht nicht ganz langt fürs Weiterkommen.
Also nach der zweiten Halbzeit wäre es schon verdient gewesen, da haben sich fast alle enorm gesteigert. Ohne Weidenfeller hätten wir da aber schon mit 0:3 hinten gelegen...Insgesamt muss man das Unentschieden aber als gerechtfertigt betrachten. Die Mannschaft ist halt noch sehr jung...
 
Muss wirklich wehtun, zu sehen, wie der von dir gehasste Verein locker durch die Gruppenphase kommt.
Und deine Sichtweise a´la "gewinnen paar Spiele und schon sind sie die 'Die Beste von Europa' ... *rofl" kannst du gerne für dich behalten.

Deine Meinung ist im Kleinen betrachtet wirklich unbedeutend.
Die Bayern-Fans können sich wenigstens (fast alle) benehmen.
Das Wort "Benehmen" solltest du deinem Wortschatz hinzufügen.

Wie du mich gleich zweimal zitierst ... das schmeichelt mir :)

Wo lasse ich denn kein Benehmen und Hass durchblicken Oo

Des Weiteren freue ich mich für jede deutsche Mannschaft die weiterkommt und/oder was reißt ... Vlt. solltest du einfach mal die Meinung anderer akzeptieren, vlt. auch nur tolerieren, hab gehört, dass sowas helfen soll :)
 
Jung ist hier wirklich keine Ausrede. Wer solche Chancen auslässt, der gehört halt nicht nach Europa. Insgesamt war zwar kein Spiel von uns enttäuschend, aber es wirkt alles noch überhastet, es kommt keine Sicherheit ins Spiel und es scheint zu jeder Zeit so, als müssen man jetzt unbedingt 100% geben und ein Tor schießen, niemand strahlt echte Ruhe aus.

Und eigentlich sind wir mit Heute auch ausgeschieden. Selbst ein Sieg in Sevilla (den ich für äußerst unwahrscheinlich halte) und der Pflichtsieg daheim gegen Lviv bringen uns nicht weiter.

Die Frage bleibt aber, ob das gut ist für den BVB, weil man sich so auf die Liga konzentrieren kann, oder ob es schlecht ist, weil man so eben nix lernt und weiterhin grün hinter den Ohren bleibt.
 
Wieso nix gelernt? Wenn man ausscheidet lernt man trotzdem was.
Finanziell wirds wohl etwas mehr schmerzen wenn man in der Gruppenphase ausscheidet.
 
Jung ist hier wirklich keine Ausrede. Wer solche Chancen auslässt, der gehört halt nicht nach Europa. Insgesamt war zwar kein Spiel von uns enttäuschend, aber es wirkt alles noch überhastet, es kommt keine Sicherheit ins Spiel und es scheint zu jeder Zeit so, als müssen man jetzt unbedingt 100% geben und ein Tor schießen, niemand strahlt echte Ruhe aus.
Das war in dem Fall auch keine Ausrede. Aber du nennst die Gründe für die nicht gewonnenen Spiele ja schön selbst und eben jeder dieser Gründe beruht auf mangelnder Erfahung, Abgeklärtheit. Gestern wirkten Hummels und Subotic noch am Abgeklärtesten...

Und bitte nicht vergessen, das ist nicht eben mal die Gurkengruppe in der wir antreten. ;)
Die Frage bleibt aber, ob das gut ist für den BVB, weil man sich so auf die Liga konzentrieren kann, oder ob es schlecht ist, weil man so eben nix lernt und weiterhin grün hinter den Ohren bleibt.
Gut ist es bestimmt, das man sich auf die Liga konzentrieren kann. Und Erfahrung sammelt man auch bei einem Ausscheiden. Das Problem ist eher auf der finanziellen Seite. Große Sprünge sind für die nächste Transferperiode damit eher nicht möglich(aber zum Glück auch kaum nötig :d).

Wie du mich gleich zweimal zitierst ... das schmeichelt mir :)

Wo lasse ich denn kein Benehmen und Hass durchblicken Oo

Des Weiteren freue ich mich für jede deutsche Mannschaft die weiterkommt und/oder was reißt ... Vlt. solltest du einfach mal die Meinung anderer akzeptieren, vlt. auch nur tolerieren, hab gehört, dass sowas helfen soll :)
Toleranz bei diesem User ?!? :haha:

Der kann doch nur Bayernhasser schreien sobald ihm sein Lieblingsverein nicht genug gelobhudelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ja auch Schade für Dortmund. Wünsch mir das so viele deutsche Mannschaften wie möglich weiterkommen aber es sollte wohl nicht sein.

Allerdings versteh ich manche Dortmund-Fans nicht die ich gestern wieder getroffen hab. Gehen fest davon aus das sie deutscher Meister werden und es auch verdienen ( aha, kann man nach ein paar Spieltagen also schon beurteilen ).
Das ist von mir jetzt nicht böse gemeint . . . . aber Dortmund hat mMn unter den ersten 3 NOCH nichts zu suchen, ich betone das NOCH. Denn seien wir mal ehrlich - in der CL gibts dann wohl Haue. Für die Mainzer ganz zu schweigen ^^ aber die werden auch noch fallen.

Für mich gehören da oben einfach Mannschaften wie Bayern, Werder oder Leverkusen hin. Aber da geht ja in der Liga mom. nicht viel bzw. gabs nen ordentlichen Fehlstart.

Freu mich übrigens das Lahm bis 2016 verlängert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man ja Angst, das die Fünfjahreswertung einen herben Dämpfer bekommt.

wie kommste darauf?
Bayer und Vfb gewonnen, die italiener kein einziges...
und allg. stehen die DE mannschaften in CL & EL besser...
 
Für mich gehören da oben einfach Mannschaften wie Bayern, Werder oder Leverkusen hin. Aber da geht ja in der Liga mom. nicht viel bzw. gabs nen ordentlichen Fehlstart.

Zeigt doch nur das viel Geld auch scheiße spielen kann und das man mit weniger Geld auch (imho) bessere Mannschaften auf den Platz stellen kann.

Bin gespannt ob sich Werder, Bayern, Vizekusen und Schalke noch aufraffen können. Wahrscheinlich ist es.
 
Bin gespannt ob sich Werder, Bayern, Vizekusen und Schalke noch aufraffen können. Wahrscheinlich ist es.

Eben. Und da ich davon ausgehe würde es deiner ersten Aussage dann auch wiedersprechen.
Klar reicht es nicht wenn man nur Top-Spieler hat. Daraus muss eben eine Mannschafft werden.
Aber wenn man internation Spielen will und langzeitig auch erfolgreich geht das mit " das man mit weniger Geld auch (imho) bessere Mannschaften auf den Platz stellen kann. " nicht.

Denn sein wir doch mal ehrlich: oben stehen eigentlich immer die, die viel Geld haben bzw. die Mannschaft viel Geld kostet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

Bin auf das Spiel heut Abend gespannt.
Nach dem peinlichen 0:0 in Tel Aviv müsste heute eigentlich ein Sieg her für Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen pauli hat sogar der FC zu hause gewonnen^^
 
Allerdings versteh ich manche Dortmund-Fans nicht die ich gestern wieder getroffen hab. Gehen fest davon aus das sie deutscher Meister werden und es auch verdienen.

Was kennst du denn für BVB Fans? Alle, die ich kenne, freuen sich über den Moment, glauben aber noch lange nicht daran, dass das bis zum Saisonende so bleiben wird. Es hätte zwar keiner etwas dagegen, aber alleine der Ausverkauf, wenn man wirklich Meister werden sollte, treibt einen schon Tränen in die Augen.. ^^
 
So, jetzt sind wir alle 90 Minuten lang St. Pauli Fans.. ^^

Und das Märchen in Aue geht weiter und weiter..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh