[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe Edit oben.
Man muss einfach mal ehrlich und realistisch sein. Dortmund gehört da oben einfach noch nicht hin. Wenn sie weiter so machen in ein paar Jahren vielleicht aber jetzt noch nicht.
Wenn sie am Ende der Saison Meister werden haben sie es natürlich verdient. Aber BuLi, CL und Pokal.....da bin ich dann wirklich mal gespannt wie es dann ausgeht.
Ist dann so ne Geschichte wie bei Stuttgart oder Wolfsburg. Ein Jahr Top und Meister - danach erstmal nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und am Ende steht ihr sicherlich nicht mehr da oben :bigok:

Das sind noch 24 Spieltage bis dahin.
Für mich gehört die Mannschaft auf den ersten Platz, die den besten Fussball spielt. Und das ist im Moment mit Abstand Borussia Dortmund. Einen Fußball wie Dortmund letzten Sonntag gegen starke Mainzer hat Bayern die komplette Saison noch nicht gezeigt.

Selbst die Spiele in der EL (bis auf die erste Hälfte in Paris und zeitweise in Lviv) haben sie Spitzenfussball gespielt. Auch besseren als die Bayern in den meisten ihrer CL-Spiele geleistet haben. Bayern hat da einfach mehr Erfahrung und gewinnt auch Spiele, in denen sie nicht so überzeugen (Cluj CL, Bremen im DFB Pokal).

Uns fehlt einfach Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Die Chancen sind ja da. Ich denke nicht, dass Dortmund chancenlos aus der CL ausscheiden würde nächste Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Monstergruppe! Aris Saloniki! Na hallelujah! Dortmund hat gegen Paris St.Germain und Sevilla wenigstens überzeugenden Fußball gespielt, wenn es auch an der Chancenverwertung mangelte. Was Leverkusen da zusammengekickt hat war ja grauslich anzuschauen.

wie soll das dann erst werden gegen Mannschaften wie Cluj, Kasan und Co!?
Jetzt mal im Ernst, wenn man als BL 3ter in ne Gruppe mit Mailand, Manchester oder Real gelost wird, dann gute Nacht......

Und morgen muss ja auch erst ma gespielt werden........
 
Bayern...:haha:...Gladbach spielt wochenlang nur Brei zusammen und dann schenken sie den Bayern 3 Stück ein. Schön auch der Gegentoreschnitt bei Gladbach, genau 3 in jedem Spiel :fresse:

Aber krasser Spieltag fürs Tippspiel bisher...
 
Das sind noch 24 Spieltage bis dahin.
Für mich gehört die Mannschaft auf den ersten Platz, die den besten Fussball spielt. Und das ist im Moment mit Abstand Borussia Dortmund. Einen Fußball wie Dortmund letzten Sonntag gegen starke Mainzer hat Bayern die komplette Saison noch nicht gezeigt.

Selbst die Spiele in der EL (bis auf die erste Hälfte in Paris und zeitweise in Lviv) haben sie Spitzenfussball gespielt. Auch besseren als die Bayern in den meisten ihrer CL-Spiele geleistet haben. Bayern hat da einfach mehr Erfahrung und gewinnt auch Spiele, in denen sie nicht so überzeugen (Cluj CL, Bremen im DFB Pokal).

Uns fehlt einfach Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Die Chancen sind ja da. Ich denke nicht, dass Dortmund chancenlos aus der CL ausscheiden würde nächste Saison.

Gut, mein Spruch war vielleich wieder etwas.....will euch doch nur ärgern ;) macht ihr doch auch so gerne.
Wie gesagt, wenn Dortmund am Ende da oben steht haben sie es auch verdient und dann zieh ich meinen Hut. Nur Schalke darf es niemals werden :P
Aber trotzdem wirds dann verdammt schwer für Dortmund in der nächsten Saison und wenns dann so ist wie bei einigen deutschen Mannschaften sind sie dann nicht mal mehr unter den ersten 4-5.
 
Das sind noch 24 Spieltage bis dahin.
Für mich gehört die Mannschaft auf den ersten Platz, die den besten Fussball spielt. Und das ist im Moment mit Abstand Borussia Dortmund. Einen Fußball wie Dortmund letzten Sonntag gegen starke Mainzer hat Bayern die komplette Saison noch nicht gezeigt.

Selbst die Spiele in der EL (bis auf die erste Hälfte in Paris und zeitweise in Lviv) haben sie Spitzenfussball gespielt. Auch besseren als die Bayern in den meisten ihrer CL-Spiele geleistet haben. Bayern hat da einfach mehr Erfahrung und gewinnt auch Spiele, in denen sie nicht so überzeugen (Cluj CL, Bremen im DFB Pokal).

Uns fehlt einfach Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Die Chancen sind ja da. Ich denke nicht, dass Dortmund chancenlos aus der CL ausscheiden würde nächste Saison.


Ja, die schwarzgelbe Brille auf. In der Bundesliga reicht es halt, aber international zu spielen ist eben die andere Seite.
Ich wünsche es dem BVB, das sie in der EL weiterkommen, aber mit solchen Blamagen muss man sich doch wirklich fragen, ob Dortmund da was zu suchen hat.
 
Also man kann viel sagen, aber blamiert haben sie sich garantiert nicht Oo
Bis auf die erste Halbzeit im Rückspiel am Donnerstag gegen PSG haben sie eigentlich immer gut gespielt. Selbst im Hinspiel beim 1:1 haben sie PSG stellenweise wirklich dominiert - auch wenn am Ende leider nicht viel raus kam.
Blammiert haben sich da wohl eher andere Mannschaften aus Deutschland (rein von der Spielweise her). Am Ende zählen halt die Punkte und da fehlt es dem BVB halt an der Kaltschnäuzigkeit.

Dennoch seh ich zur Zeit den BVB verdient ganz oben in der BL und es mangelt halt einfach an Alternativen. Hat Mainz heute wieder bewiesen. Die müssen jetzt zusehen das sie mal wieder gewinnen, sonst beginnt das "Durchreichen" nicht erst in der Rückrunde sondern schon jetzt.

Ich schätze einfach mal realistisch ein:
So rosig weiterlaufen für den BVB wird es bis zum Ende der Saison nicht. Die werden auch noch eine schwächere Phase bekommen. Wenn sie morgen gewinnen, haben sie sich für 11 Spieltage aber schon ein gutes Polster geschaffen. Um da mal auf den 3. Platz abzurutschen würde einige Wochen dauern. Wer stattdessen ganz oben stehen soll? Weiß ich im Moment echt keinen Verein der es verdient hätte. Das der FCB bis zum Ende oben noch mitmischen wird, glaube ich trotz der Leistung heute, schon noch. Realistisch schätze ich den BVB auf jeden Fall unter den ersten 4 Plätzen ein - schlechtestens. Zutrauen würd ich ihnen diese Saison aber alles.

So lautet zumindest mein Fazit nach 1/3 der Saison ;)
 
Ja, die schwarzgelbe Brille auf. In der Bundesliga reicht es halt, aber international zu spielen ist eben die andere Seite.
Ich wünsche es dem BVB, das sie in der EL weiterkommen, aber mit solchen Blamagen muss man sich doch wirklich fragen, ob Dortmund da was zu suchen hat.

Welche Blamagen? Was genau reicht nicht? Mich hätte interessiert, wie Bayern gegen exezellent aufspielende Pariser abgeschnitten hätte.

Analog könnte ich nun sagen, für Bayern reicht es nicht in der Bundesliga oben mitzuspielen. Daraus könnte man ableiten, dass das Niveau in der Bundesliga höher ist, als in der CL-Gruppe der Bayern. Was übrigens garnicht so abwegig ist.

Ähnlich ist die Situation auch beim VFB Stuttgart. In der Bundesliga ganz unten drin, in der EL jedes Spiel gewonnen.

Die Bundesliga ist verdammt stark und wer da oben mitspielt, kann auch International was reissen. Nach den Spielen vom BVB ihnen internationale Untauglichkeit zu bescheinigen ist absoluter Müll.
 
Da kommen sie sofort gekrochen.... .
Letzte Saison glücklich für die Euroleague qualifiziert und selbst die schlechtesten Spiele ohne jeglichem Spielaufbau werden schöngeredet.

Solch ein Fazit habe ich von Leuten wie euch öfters gehört, wenn es um den FC Bayern ging.
Fern ab jeder Realität.... . :hmm:

Wer in der Bundesliga stark ist, sehen wir nach 34 Spieltagen.
Das Geblubber lass mal sein.

International verdient man sein Geld, aber das kapieren manche Experten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklich für die EL qualifziert, aber ein paar Zeilen drunter "wer in der BL stark ist, sieht man nach 34 Spieltagen". Widerspricht sich das nicht etwas? ^^

Ich stimme da eher dem Zweiteren zu. Nach 34 Spieltagen steht man da wo man hingehört. Das hab ich auch gesagt, als der BVB die Saison davor am letzten Spieltag den EL-Platz vergeigt hat.
Und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue hat sich der BVB unter Kloppo immer mehr gesteigert. Die logische Konsequenz sieht man bisher in dieser Saison. Folglich wäre für mich wie oben ein Platz unter den ersten 4 ein super Ergebnis. Und bisher liegen sie deutlich über dem Soll. Und SO sieht die Realität aus. Die Tabelle lügt nicht. Egal an welchem Spieltag ;)
 
Was das Thema Geld auf einmal in der Diskussion zu tun hat, versteht ich auch nicht. In Dortmund hat niemand den Anspruch, einzelnen Spielern 9-10 Mio Jahresgehalt zu zahlen wie in München und das wird auch so schnell nicht vorkommen.

Hier hat sich einmal mehr gezeigt, dass mit dem User HardlineAMD keine sachliche Diskussion möglich ist. Das wird spätestens bei Worten wie "Leuten wie euch" klar.

Achja, mein Tipp für morgen: in der 90. bricht Schmelzer über die Linke Seite durch, spielt auf Lewandowski und der macht frei vorm Tor das 1:0 :)
 
van buyten bitte xxx (morgen öffentliches training, säbener straße!!! zeit zum zufälligen reingrätschen) und alles wird gut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:09 ----------

ich denke irgendwann sollte die geduld von jedem fan ausgereizt sein.
die verantwotlichen sind nun mal leider geistig langsam....
aber als fan anzusehen wie die beiden bekloppten (vb/md) die cl gekostet haben ist zuviel.

je extremer man fan ist, desto mehr verantwortung hat der klub auch gegenüber den fans und was in den letzten jahren abläuft ist eine frechheit sondergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dortmund hat niemand den Anspruch, einzelnen Spielern 9-10 Mio Jahresgehalt zu zahlen wie in München und das wird auch so schnell nicht vorkommen.

ist doch noch gar nicht so lange her, scheinbar schon vergessen......
Ich sag nur mal Sebastian Kehl! Der wurde so mit Geld zugeschüttet das er zum BVB kommt das er seine Zusage an Höneß gebrochen hatte.....
Und du bist doch sicher nicht so naiv zu glauben das wenn genügend Geld da wäre solche Summen nicht gezahlt werden würden.
 
Mhh langsam gehen wohl die Argumente aus?

Kehl ist seit 2002 bei Dortmund, also noch gar nicht so lange her :d Mit Sicherheit bekommt er auch keine 9-10 Mio... Aber wichtiger ist ja, das damals noch die Hirnverbrannten den Klub geführt haben. Von den ganzen Personen damals ist nur noch Dede und vielleicht der Platzwart, die waren aber wohl kaum bei den Vertragsverhandlungen der neuen Spieler mit dabei :lol: Zorc muss man mal außen vor lassen, der hatte damals noch nichts mitzureden. Also kann man wohl kaum davon reden, das die jetzigen Führungskräfte versuchen mit einer unverhältnissmäßigen Masse an Geld die Meisterschaft zu erreichen.

Übrigends ist man damals, vor nicht allzu langer Zeit, Meister geworden...

Aber weißte noch, letztens der Stefan Effenberg im Bayern-Dress, sowas von... Da sollten sie auch noch mal drüber nachdenken :d


Die einzigen die das Wort Meisterschaft immer ins Spiel bringen sind doch die anderen.

Oder was soll der Spruch mit den "nach 34 Spieltagen werden wir sehen"? Damit redet man nämlich von der Meisterschaft. Und damit wollen die Bayernfans auch nur von der aktuellen Situation ablenken. Weil die nämlich für die Superstars alles andere als befriedigend ist. Bisschen Bammel haben sie schon. Nicht vor Dortmund, aber vor der Möglichkeit vielleicht nicht unter die ersten 3 zu kommen.

Blamagen hab ich ganz andere im Erinnerung. Vielleicht Frankreich bei der WM oder ein bekanntes deutsches Team 2009 in Barcelona...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Frankreich bei der WM oder ein bekanntes deutsches Team 2009 in Barcelona...
Gegen Barcelona haben sich schon ganz andere Mannschaften blamiert.....

Und wenn genügend Geld in Dortmund da wäre würden auch entsprechende Summen gezahlt, dass weist du auch sicherlich selber......
 
@Neikie
Der Sakho wäre vielleicht einer für Bayern. Unglaublich gut, wie er Barrios im Griff hatte und mit 20 schon Kapitän bei PSG. Dem steht sicher eine rosige Zukunft bevor.

Nach solchen Spielern sollte vG Ausschau halten, auch wenn Sakho sicher sehr schwierig zu bekommen sein dürfte.

Mamadou Sakho - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Trotzdem ist mir diese Niederlage noch am meisten in Erinnerung, ist nun mal so...

WENN, ist aber nicht, deswegen besteht auch nicht der Anspruch. Mehr wurde nicht gesagt.

Ist ja klar das man mehr Gehalt bezahlt um einen neunen, noch besseren Spieler zu bekommen. Man will sich ja schliesslich verbessern. Aber man kann halt auch einen guten Spieler für kleines Geld bekommen.
 
Trotzdem ist mir diese Niederlage noch am meisten in Erinnerung, ist nun mal so...
Und warum ist das so? Weils die Bayern waren und du sie nicht magst?

Stuttgart hat auch 4:0 von denen auf die Mütze bekommen, ist noch gar nicht so lange her......
Von Real und dem 1:6 im Bernabeu reden wir lieber erst gar nicht, oder Sevillia letzte Woche 0:5...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Spruch musste kommen :bigok:

Ganz einfach, weil sie mit einem 0:4 noch gut bedient waren. Zur Halbzeit hätten sie schon mehr drin haben können. Völlig unterlegen.

Aber stimmt, hab es nur durch meine Bayern-Hass-Brille gesehen. In Wirklichkeit war Bayern gleichauf, hatten nur etwas Pech hinten drin...
 
Kannste auch mal sachlich bleiben? :hmm:

Das sie unterlegen waren bestreitet hier niemand, nichtmal die Bayern selber. Ich frag mich nur warum du immer mit den Bayern kommst, andere Vereine wahren da auch absolut chancenlos, wird aber von dir immer unter den Tisch gekehrt.
 
Sachlich bleiben? Wer hier immer rumstänkert frag ich mich. Genauso der Spruch mit dem Bayernhasser. Ich kann genauso sagen das du ein Dortmundhasser bist. Redest alles klein, nur Glück, Hummels ist scheisse, der Rest sowieso.

Die anderen Spiele hab ich auch gar nicht live gesehen, sicher der Hauptgrund. Von mir wird nichts unter den Tisch gekehrt, ich habe nur genannt was mir in Erinnerung war. Dann belasse es halt bei dem Auftreten der französischen Nationalmannschaft, wenn dir das lieber ist :rolleyes:
 
lol, ich Dortmundhasser!? Ich hab nie gesagt das Hummels scheiße ist, sondern das er die ersten Spiele in der Saison schwach gespielt hat. Genauso habe ich den Begriff Bayernhasser noch nie in den Mund genommen.....

Wer hier immer rumstänkert frag ich mich.

Ich sag meine meine Meinung und stänkere nicht rum, das ist eher dein Part. Nur weil ich nicht bei deinem Bayernflames mitmache und auch nicht finde das beim BVB alles super ist stänkere ich rum und bin Dortmundhasser. So so....
Bist kein Deut besser als Hardline.........

Das wars erst mal von mir zum Thema, nicht das ich hier wieder als Bayernfan oder Dortmundhasser abgestempelt werdeh.
 
Ich flame hier nicht gegen Bayern. Ich hab mit rumstänkern auch nicht dich persönlich gemeint. Blättere mal 1-2 Seiten zurück, dann weißte aus welchem Lager das wieder gekommen ist...

Jemand hat hier die letzten Spiele vom BVB in der EL als Blamage aufgeführt, dann ist es wohl legitim, ihm mal das eigene Team vor Augen zu führen. Und das liegt nicht 8 Jahre zurück :rolleyes:

Klar bist du kein Dortmundhasser, das weiß ich auch und hast du auch schon einpaar Mal gesagt. Aber ich werde auch immer als Bayernhasser hingestellt und das ist auch nicht so. Nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie dort immer alles über den grünen Klee gelobt wird. Mag sein das ich da nicht besser bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flame hier nicht gegen Bayern. Ich hab mit rumstänkern auch nicht dich persönlich gemeint. Blättere mal 1-2 Seiten zurück, dann weißte aus welchem Lager das wieder gekommen ist...
Aber wenn der Herr seine dummen Sprüche klopft ist alles ok?! :lol:

Jemand hat hier die letzten Spiele vom BVB in der EL als Blamage aufgeführt, dann ist es wohl legitim, ihm mal das eigene Team vor Augen zu führen. Und das liegt nicht 8 Jahre zurück :rolleyes:
Die Realität verdrehen.... hast du darin einen Abschluss?
Wenn man sich daheim gegen ein schwaches PSG nicht durchsetzen kann, dann ist das sehr wohl eine Blamage, das Gleiche gilt für den knappen Sieg gegen unterirdisch schlechte Ukrainer aus Lwiw.

Klar bist du kein Dortmundhasser, das weiß ich auch und hast du auch schon einpaar Mal gesagt. Aber ich werde auch immer als Bayernhasser hingestellt und das ist auch nicht so. Nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie dort immer alles über den grünen Klee gelobt wird. Mag sein das ich da nicht besser bin.
Im Gegensatz zu dir sieht man bei Dio, das er sachlich bleibt.
Du bist bist leider nicht gegen Kritik resistent.
Und ich für meinen Teil haben nirgends negative Äußerungen zum BVB abgegeben, nur die derzeitige Situation umschrieben.
Da sieht man eben die Unterschiede, zwischen Bayern- und BVB-Fans.

Von mir aus könnt ihr schwarzgelben Meister werden.
Solange der FC Bayern in der CL spielt und da die Stange hält, sind mir alle anderen relativ wurscht.
 
Bin ja mal gespannt wie sich der BVB heute in Hannover anstellt, auswärts sind wir ja noch ungeschlagen :d Eigentlich könnte man das mit dem aktuellen Abstand auf Platz 3 ja ganz entspannt angehen. Aber sowas geht dann auch gern mal nach hinten los.


Jemand hat hier die letzten Spiele vom BVB in der EL als Blamage aufgeführt, dann ist es wohl legitim, ihm mal das eigene Team vor Augen zu führen. Und das liegt nicht 8 Jahre zurück :rolleyes:
Welcher Stammtischexperte war das denn? :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh