[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solangs in der Liga dann nicht so langweilig wird wie in Bayerns Hochzeiten, wo der Meister schon am 30. Spieltag feststand sollens das ruhig machen. Internationale Topstars kann die Liga gut gebrauchen, ganz gleich ob sie von Nistelrooy, Raúl, Robben, Ribery oder sonstwie heißen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau und die Allianz Arena hat man aus der Porto Kasse bezahlt ^^ Die Zahlen die Arena nebenbei noch ab und das sind auch schulden.

Das sind keine "Schulden", das sind Verbindlichkeiten. Da steht nicht der Gerichtsvollzieher auf der Matte. Außerdem solide gegenfinanziert, nicht undurchsichtig umgeschuldet wie bei Schalke und Co.
 
Mmh, so kann man es natürlich auch schön reden.. ^^

Bei Schalke, Barca und Co. nennt sich das auch Verbindlichkeiten, außerdem steht dort auch kein Gerichtsvollzieher "auf der Matte"..
 
Ne wenns da Berg ab geht hast einen Insolvenzverwalter ^^

diese Monatlichen Verbindlichkeiten für die Arena , welche als ganzes gegen Finanziert wurde (Bürgschaften ect.) sind trotzdem erstmal Schulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon ein großer Unterschied ob ich planmäßig oder außerplanmäßig meine Kredite tilge, oder Schulden umschichte, neue mache, Fananleihe usw....
Aber gerade Dortmunder Fans sollten mal ganz ruhig sein, ist noch keine 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle mich nicht als Dortmunder Fan angesprochen aber in der Tat war da einiges was die Herren Niebaum und Meier verzapft haben z.bsp Börsengang dann den Transfer von Amoroso usw. Stadion Namensrechte / Verkauf endlos liste.

Das Meier noch mal als Manager arbeiten durfte hat mich sehr verblüfft aber er hinterlässt den FC ja auch paar Schulden.



Es gibt noch ne News wobei ich dieser weniger glauben schenke , denn angeblich ist Liverpool daran interessiert Jürgen Klopp als Trainer für die Neue Saison zu verpflichten.

Des weiteren wollen die Spurs David Beckham ausleihen oder sogar verpflichten , was ich ziemlich gut finde , so als back up für Aaron Lennon, denn David Bentley hat in der Saison mehr schlecht als recht gespielt .
 
Zuletzt bearbeitet:
als Backup für nen durchschnittlichen PL Spieler reichts also noch für Beckham. :fresse2:
 
Durchaus interessant. Hätte man wohl auch nicht damit gerechnet, aber klingt einleuchtend.

Morgen spielt Arsenal gegen ManC.

Auf Sky Sport HD 1 kommt die Konferenz.
Und auf Sky Sport 1 steht einmal Arsenal gegen City und ebenso die Konferenz drinnen. (Geschaut auf der Sky Webseite).

Hmm...?
 
So wie ich es gelesen habe kommt auf HD die Konferenz und auf Sky Sport 1 läuft das Spitzenspiel , leider nicht in HD wegen scheiß Eishockey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es passiert was nach der Saison. Vielleicht haben sie ja schon jemanden in Aussicht für die neue Saison und kaufen deswegen nicht ;)
 
Mal schauen wie sich Gustavo so macht. Vielleicht planen Sie ja sogar mit Ihm als LV.

Die restliche Saison wird ja sicher noch Van Bommel und bald wieder Schweinsteiger als DM spielen.

D.h. Gustavo bleibt erstmal wahrscheinlich nur die LV oder IV Position.

Badstuber ist inzwischen glaube ich auch wieder fit, d.h. er wird neben Breno / Van Buyten / Tymoshuck den Innenverteidiger geben.

Im Prinzip sind gar keine Positionen mehr frei.
 
Da stimme ich dir zu, aber ich habe diese Saison Badstuber und Breno noch nicht wirklich zusammenspielen sehen...

Und das wird das IV Pärchen der Zukunft sein, wenn Sie nicht völlig patzen wie Demichelis oder Van Buyten in letzter Zeit teilweise.

Als Alternative hat man dann Van Buyten, Tymoshchuk und Gustavo.

Da wird nichts mehr geschehen denke ich.
 
Wenn die so schlecht wären. wären die wohl kaum in der Premier League auf dem 2. Platz.
 
Der Liga Platz sagt bei City aber nicht viel über die Leistungen aus , momentan profitiert City davon das andere Teams auch etwas schwächeln . ansonsten muss man sagen sind die Leistungen für den Kader in der PL und EL eher enttäuschend.

Eines wird City dieses Jahr bestimmt nicht , nämlich Meister , die Truppe wird wieder auf Platz 5 oder 6 durch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir wieder einen neues Feindbild gefunden.. ^^ Sonst heißt es immer der Neid ist die größte Anerkennung, ManC bekommt gerade wohl Anerkennung ohne Ende!

Zum Thema Schulden sei mal diese Reportage ans Herz gelegt.

Das ist eigentlich hinlänglich bekannt, nur wollen das viele leider nicht wahr haben bzw. können es einfach nicht begreifen.

Bestes Beispiel war Bielefeld, wo viele geschimpft haben, dass die wegen nur 2 Mio fast keine Lizenz bekommen hätten, Schalke aber mit 250 Mio ohne Probleme.. Im Moment steht Schalke aber besser da als noch in dem Frontal Bericht.


Tja, gut für den Rest der Bundesliga. Wenn sich niemand verletzt, hat Bayern natürlich immer noch alle Chancen Meister zu werden, aber sobald sich wieder 2-3 der ersten 11 verletzen, wird's mau..
 
Sonst heißt es immer der Neid ist die größte Anerkennung, ManC bekommt gerade wohl Anerkennung ohne Ende!

Neid auf Grund von Erfolgen ist die größte Anerkennung. Aber was hat Shity schon an Erfolgen vorzuweisen?

Zum Thema Schulden sei mal diese Reportage ans Herz gelegt.

ja ne is klar....... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er da denn falsch machen??? Ein Lahm z.B. spielt den Ball in 99% der Fälle hinten rum oder kurz zum rechten Mittelfeldspieler, der sich dann um den Rest kümmern kann. ;)
 
Nja der Aussenverteidiger muss in der Offensive viel mithelfen. Alleine ist ein Robben oder Ribery auf den Flügeln auch verloren. Aber parallel dazu muss er hinten seine Seite zumachen und stark im Tackling sein. Er muss einfach sehr weiter Wege gehen. Schnell, laufstark und ein gutes Passspiel brauch er auch.

Und wenn dann Fehler in der Offensivbewegung gemacht werden und die AVs auf dem Weg nach vorne sind wird es halt schwer. Dann muss er im Vollsprint nach hinten.

-> Deshalb gibt es ja so wenige gute Aussenverteidiger. Und die, die es gibt sind eben teuer.

Die IV'ler und v.a. die Mittelstürmer müssen nur vorne oder hinten gut aussehen. Die Aussenverteidiger vorne und hinten.

Ich glaube es gibt wenige Positionen die so kraftraubend sind wie die AV-Position. Natürlich immer wenn der Spieler Offensiv und Defensiv agiert.

Gibt ja auch AVs die fast nur hinten spielen. Aber das funktioniert bei Bayern nicht. :)
 
Jop, bin auch gespannt. Hoffentlich ein gutes Spiel.

Aber normal ist immer was los wenn zwei "große" Englische Mannschaften aufeinandertreffen.

Und es spielt ja immerhin Tabellenplatz 2 gegen 3 :).
 
Ein wahnsinnig geiles Spiel bis dato , power play von Arsenal , die Pfosten Schüsse ,, herrlich

Edit : Sky Kommentator O Ton .... So eine Mannschaft darf nicht Meister der premier league werden ( Man City ) . Geil aber er hat absolut recht

Dieses defensive Rum gegurke um krampfhaft das Ergebnis zu halten und das auch gegen schwache Mannschaften ist absolut Arm, City hat so einen klasse Kader und rufen so wenig Potential ab.

Pool ist auch am verlieren , denke das war´s für Hodgson .. Chelsea hat auch verloren oh oh
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh