[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja käme astronautovic mal in einen Lauf, ist er ziemlich stark, man landet nicht aus Zufall bei Inter (wenngleich er dort nicht viel gespielt hat, aber auch kein Wunder bei dem Kader) & liefert konstant ab in Holland.

Aber Silvestre ist ja echt ne Flasche, bringt ja garnichts zusammen - was hatte der bei ManUnited und dergleichen verloren?!^^ Der Rest ist auch sowas von tagesabhängig.. Wesley stellenweise so extrem gut, dann wieder so schlecht, dass er grad mal in der 2. Liga was reißen könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Jo, aber die bekommen aber auch wieder mehr rein^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler liegt bei Allofs, Pech mit Naldo und Pizarro kommt dazu - aber das Hauptproblem: Bremen fehlt ein 10er. Ohne den bekommen Marin und Arno nicht die Räume die sie brauchen.
Das wissen auch die Trainer der Gegner...
Der Ansatz mit Hunt als Özil Ersatz hätte man spätestens in der Winterpause korrigieren müssen.

Und Arno ist kein Mittelstürmer - da Almeida in dieser Situation zu verkaufen und Advic zu holen war falsch.
Dazu die anfällige Abwehr, Merte bringt seit einem Jahr nicht mehr die Leistung.. wegen Silvestre fallen die meisten Gegentore, Frings nimmt sich genauso wie Wiese (der einzige mit konstanter Leistung, obgleich die letzte Aktion dämlich war) zu wichtig und am Ende stellt man fest...
Fehlende Kenntnis der Spielerfähigkeiten hat zu dieser Situation geführt. Letzte Saison hat uns ein überragender Özil den 3 Platz glücklich gerettet, aber die Vorzeichen waren klar erkennbar.
Allofs hätte Diego wiederholen sollen, dann hätte man diese Saison wieder das Spiel auf ihn ausgerichtet und sukzessive die Mannschaft umgebaut.
Diego war nur so gut, weil Schaaf die Mannschaft um ihn herum gebaut hat - seine Qualitäten kam in Turin und auch in Wolfsburg nie zum tragen...

Ach ja.. von hier lässt sich das leicht kritisieren.
Insgesamt ist es einfach sehr sehr schade - Bremen hat die guten Tugenden steht's gelebt - ich habe die letzten Jahre viel mit Bremen gefeiert, jetzt müssen wir durch das Tal durch - die Philosophie hoch halten und durch das Tal - aber schnell.
 
Ja klar bekommt Bayern mehr an Kohle rein aber ich fand die Transferpolitik von Bremen sonst immer ok. Hatten schon genug Spieler für wenig Geld eingekauft und mit viel Profit verkauft. Und zu Arnautovic.... wenn Bremen wieder ins Spiel findet dann wird das bestimmt bei ihm auch wieder klappen. Finde das er ne tolle Schusstechnik hat. Erinnert mich an C.Ronaldo ;)
 
Ne Arno ist ganz klar ein Flügelflitzer im Sturm.

Und Avdic kannste auch komplett vergessen, der kann leider nicht viel derzeit.

Aber Prödl find ich eigentlich ganz gut, verteidigt relativ konstant, lässt nicht viel zu. Heute vielleicht etwas unglücklich ausgesehn beim Gegentor von Guerrero, aber da kann man diskutieren bzgl. Foul oder nicht.

So ein richtiger 10er wäre wirklich mal geil.. Aber was gäbs denn da für Leute, die da super reinpassen würden? Preiswert sollte er ja auch sein - die eierlegende Wollmilchsau eben :d
 
Ist schnell weg wenn man International nicht weit kommt. Spielergehälter, neue Spieler gekauft und wenn die dann nicht einschlagen läuft es dann mal scheiße. Ist nen Ratenschwanz :(
 
Naja Finale 09, Halbfinale 07. Dazu noch Özil und Diego verkauft.

Irgendwas haben sie falsch gemacht. Ein Fehler ist sicher das sie viel zu viel Geld nach Brasilien überwiesen haben..
 
Naja hatten leider auch viel Pech international, angefangen von der schweren CL-Gruppe. (Stichwort die Heimpleite zu Hause gegen Enschede, obwohl man Dauerdruck ausübte, da fing das ganze ja eigentlich an, seinen Lauf zu nehmen..)
 
Wie hieß der von Tottenham .. Kranjic? Kann mir die ganzen Namen nie merken, aber den hätte Klaus in der Winterpause für die 8 Mio holen sollen.
Der fehlende 10er ist das Hauptproblem, dann würde das sofort anders laufen. Bremen bekommt immer was rein, aber bisher habe sie meist mehr Tore gemacht, als bekommen.
Wo das Geld ist? Auf der Bank - im Interview mit dem Lemke hieß es, man kann die gesamte Mannschaft in der 2 Liga ein Jahr halten bzw. finanzieren - Bremen ist sehr konservativ.
Abgesehen davon gibt es viel zu viele Kaderleichen.
Wesley, Arno und Advic waren an such gute Transfers.. nur können die in dem Chaos nicht wirken geschweige den helfen.
Der einzige finanzielle wirkliche Fehler war Alberto.
 
Bei denen kommt einfach alles zur Zeit zusammen - da fehlt ab und an das Glück, dann verlierst du auch noch solche Spiele, die eigentlich 3 Punkte sein müssen, und schon stehst du da.

meinst du niko kranjcar? Der wäre geil, aber keine Ahnung was Allofs da macht..

Aber wie gesagt, es fehlt einfach ein Aufbauspiel, das ist kaum vorhanden, und einfach nur Ball nach vorne, das klappt vielleicht in der Holländischen Erendivise^^
 
Den meinte ich... Danke.
Da waren sie ja dran, sah ganz gut aus, dann hat Tottenham seine Meinung geändert, kurz vor Ende der TP haben sie in dann wieder angeboten, da wollte KA nicht mehr :(

Er wäre genau der Richtige gewesen.
Tja... Klaus ist nen Sparfuchs, aber da hätte er mal die Schatulle öffnen müssen.
 
Ziemlich bescheuert, wenn er lieber 1 Jahr in die 2. Liga geht und dort den Kader halten kann als mal ein paar Millionen auszugeben. Wenn man dann auch noch mit dem sofortigen Wiederaufstieg rechnet, kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen (siehe Bielefeld, dort kommen aber noch einige andere Sachen dazu). So ganz Ohne ist die 2. liga halt auch nicht.
 
Joah aber die Hertha steigt ja "auch" wieder auf nach nem Jahr 2. Liga. Aber man sollte den Abstiegskampf ernst nehmen, denn das das geht, hat man bei HBSC gesehen. Bremen darf sichs einfach nichtmehr erlauben, soviel Punkte liegen zu lassen - nach dem Rückstand geht bei ihnen einfach garnichts mehr^^
 
Damit Deutschland sich in der EL wieder blamiert und wir in der Jahrswertung nicht weiterkommen?

Was kann Hannover dafür, dass die anderen Mannschaften, deren Anspruch eigentlich Europa ist, sich regelmäßig in der Bundesliga blamieren? ^^


Zu Bremen kann man nur sagen, dass Merte aktuell das komplett Bild von Werder in einer Person wieder gibt.. Wie scheiße der heute wieder einmal gespielt hat... Grausam!


Und Dortmund halt mal wieder Chancen versiebt ohne Ende.. Selten ein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft die andere derart dominiert hat. Nur 2 Tore sind da einfach viel zu wenig. Aber immerhin wieder einen Sieg, jetzt bin ich mal gespannt auf nächste Woche!
 
Ich würde es begrüßen, wenn H96 sich für Europa qualifiziert.
Die spielen wenigstens halbwegs konstant und ziemlich attraktiven Fussball.
Slomka hat da wirklich was tolles aufgebaut.

Die Endtabelle wird sich hoffentlich so herauskristallisieren:
1. BVB
2. FC Bayern
3. Bayer Leverkusen
4. HSV
5. Hannover
6. Mainz/Hoffenheim (ja steinigt mich)
 
Früher war das wohl der Verein, die die besten Preis-Leistung Transfers getätigt hat. Wenn man sich mal die letzten so anschaut, haben sie ganz schön daneben gegriffen. Carlos Alberto, Wesley, Samuel, Arnautovic, Silvestre, Borowski...
Naja, jetzt aber mal halb lang. Wesley und Samuel haben noch nicht mal wirklich gespielt und werden schon verurteilt, sowas liebe ich ja besonders :fresse:
Ich halte Wesley für einen Top-Transfer, der die tote linke Seite beleben kann, wenn er denn endlich wieder fit ist. Super variabel, schnell, technisch versiert - an dem werden wir noch Freude haben. Samuel muss man schauen, der ist aber auch eher eine Backup-Lösung und wurde keineswegs als neuer Top-Innenverteidiger geholt ;)

Und auf Silvestre wird meiner Meinung nach zu unrecht rumgehackt. Das Mittelfeld lässt den Gegner achtlos passieren, dann gehts für Silvestre der da mutterseelenallein steht 1:2 oder 1:3, da muss man sich nicht wundern wenn er überrannt wird. Oder heute gerade wieder, Mertesacker bekommt auf dämliche Weise den Ball nicht weg und bringt Silvestre damit in arge Bedrängnis, der dann ausgespielt wird und natürlich blöd aussieht, aber Schuld an dem Abwehrfehler ist er trotzdem nicht. Nicht, dass Silvestre jetzt Top-Leistungen bringen würde, unsere linke Seite ist sowieso seit Jahren unterbesetzt, aber man hat da schon schlimmeres gesehen und die größte Schuld an der Abwehrmisere haben imho andere.
Der einzige finanzielle wirkliche Fehler war Alberto.
Richtig. Das ist aber auch eine ganz merkwürdige Geschichte mit dem. Der hat ja früher bei Porto nen richtig geilen Eindruck gemacht, warum bei dem gar nichts geht (auch heute nicht), ist mir wirklich ein Rätsel. Es hieß ja erst von wegen Schlafstörungen, Heimweh, usw... aber auch zurück Brasilien spielt der nur noch Grütze zusammen. Ganz komische Sache, aber sowas kann man nicht voraussehen, ist einfach super scheiße gelaufen.




Naja Finale 09, Halbfinale 07. Dazu noch Özil und Diego verkauft.
Und? Im UEFA Cup gab es nie die große Kohle, auch nicht wenn man ins Finale kommt. Die Verkäufe von Diego und Özil haben natürlich Geld in die Kasse gespült, was jetzt aber auch nicht - wie von manchen Leuten offenbar angenommen - bedeutet, dass man plötzlich im Geld schwimmt. Besonders dann, wenn man sich mal anguckt, dass man heutzutage selbst für junge Nachwuchsspieler á la Marin oder Arnautovic Summen von 8,2 oder 6,5 Millionen berappen muss. Das ist ja der Wahnsinn. Ich weiß, dass dieser Spruch "Der Markt ist überhitzt!" mittlerweile ausgelutscht ist, aber es ist nun mal so. Da ist dann leider kein Geld übrig, um irgendwelche Topstars verpflichten. Es geht immer nur über die Talente-Schiene. Da hat man bei Özil oder auch Diego gute Treffer gelandet, aber es kann halt auch nicht immer klappen. Ein Typ wie Arnautovic hat ja unbestritten riesiges Potenzial, ich hab mich über diesen Transfer auch sehr gefreut, nur.. tja, was bei dem momentan schief läuft weiß ich leider auch nicht.

Und dann muss ja, so nebenbei, auch noch der Spielbetrieb finanziert werden. Denn:

Ist schnell weg wenn man International nicht weit kommt. Spielergehälter, neue Spieler gekauft und wenn die dann nicht einschlagen läuft es dann mal scheiße. Ist nen Ratenschwanz :(
Sehr richtig.

Das Gehaltsniveau ist auch so ein Thema, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn Leute wie Almeida anfangen Jahresgehälter von 1,5 Millionen zu fordern, läuft doch irgendwas schief. Auch wenn der, wenn auch sehr unkonstant, seine Tore schon gemacht hat, kann Werder es sich nicht leisten Durchschnittsleuten solche Gehälter zu zahlen. Das ist ein echtes Problem und da werden sich Vereine wie Dortmund auch noch wundern, wenn mit dem Erfolg nicht nur die Einnahmen, sondern auch die Ausgaben explodieren. Plötzlich heißt es dann "Topclub", Berater fangen an sich aufzuspielen, Spieler für nen Appel und nen Ei herbeilocken ist dann nicht mehr. Gleichzeitig steigt der Druck den Erfolg, auch beim Thema Transfers, immer konstant zu erhalten. Wenn irgendwas schief läuft ist, es natürlich extrem einfach, aus seinem gemütlichen Sessel irgendwelche Kommentare á la "Allofs hat seinen Riecher verloren" oder "Allofs jammert immer nur rum" abzugeben, aber tja, so einfach ist das alles eben nicht. Es sieht finanziell solide, aber auch nicht so super toll aus. Das ist so und hat nichts mit Gejammere zu tun.

Zumal es auch Werders Philosophie ist, lieber auf Nummer sicher zu gehen, als alle Einnahmen direkt wieder rauszuhauen. Werder bildet grundsätzlich Rücklagen für mindestens eine Saison, da ist alles abgesichert. So ist mir das auch wesentlich lieber, aber natürlich kann man auf diese Weise finanziell nicht mit Vereinen wie Wolfsburg, Schalke oder Bayern (wobei die habens ja wenigstens ehrlich erarbeitet) mithalten.
Und genau bei dem Thema scheitert es an Leuten wie Diego & Co. Sicher hätte man Juve einen Deal aushandeln können, den Jungen irgendwie wieder zurück zu holen, aber das Gehalt ist das was nicht geht. Es entspricht nicht Werders Philosophie, das Risiko einzugehen, bei ausbleibendem Erfolg die tollen neuen Spieler nicht irgendwann nicht mehr bezahlen zu können. Von daher wird man weiter kleine Brötchen backen.

Das sich solche "Wir kompensieren Abgänge mit unseren eigenen Leuten"-Billig-Lösungen auszahlen können, hat man ja gesehen. Nach Diegos Wechsel haben auch alle nach irgendwelchen Topstars als Ersatz geschrien, dabei spielte der Ersatz schon in den eigenen Reihen: Özil. Nach dessen Abgang war es eigentlich eine nette Idee, in Form von Hunt wieder der nächsten Generation, die Verantwortung zu geben. Hunt als Ballverteiler, dazu die Dribbelflitzer Marin, Wesley und Arnautovic auf den Seiten und hinter den Spitzen, das könnte so geil sein - aber leider war das eine Hoffnung, die sich als Fehler erwiesen hat. Nachdem man in der letzten Saison dachte, dass Hunt der Durchbruch gelungen wäre, kommt diese Saison wieder nur Grütze...

Das ist, neben den Verletzungen (Naldo, dauernd Pizarro) und der Formschwäche (Mertesacker) von Leistungsträgern, der Hauptgrund für die Misere. Ist beschissen gelaufen. Aber jetzt im Nachhinein wieder einen Schlaumeier zu machen, á la "das war doch abzusehen, man hätte einen neuen 10er kaufen müssen, blabla", ist mir zu einfach. Ich denke nicht, dass das so klar vorauszusehen war und ich denke auch nicht, dass ein potenzieller neuer Spieler die Probleme einfach so weggewischt hätte.
So ist es halt wenn man seinen besten Spieler verkauft und keinen annähernd gleichwertigen Ersatz hat.
Den Verlust von guten Spielern mit Neuzugängen zu kompensieren ist auch kein Allheilmittel und kann genauso fehlschlagen, wie die Lösung, die Werder nun angestrebt hatte. Bestes Beispiel sowas ist doch Wolfsburg, das ist ein einziger Fehlschlag was da abläuft, nur dass dieser auch noch sau teuer ist. Ich finde den Ansatz, auf die eigene Jugend zu setzen schon sehr gut. Aber okay, das Gerede bringt jetzt auch keinen mehr weiter, man hat die Situation jetzt wie sie ist und muss damit klar kommen. Der Kader ist immer vom Potenzial her immer noch gut genug, die Jungs müssen sich nur den Arsch aufreißen... und diese Seuchensaison hinter sich bringen, dann wird man sehen wie es weiter geht. Ich hoffe nur, dass Schaaf nicht irgendwann die Schnauze voll von diesem Haufen hat und hinwirft. Dann, dann wird es wirklich kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das der Wesley vom Spieler her ein guter ist. Aber wenn er bis jetzt kaum gespielt hat und dann auch nur jedes zweite Spiel überzeugt hat, war es bis jetzt schon ein Flop. Der war ja auch nicht gerade billig und die Kohle wurde halt in den Sand gesetzt.

Das man mit Alberto und Arnautovic zwei schwierige Spieler verpflichtet, wusste sie sicher auch alle vorher.

Werder ist ja auch selber Schuld, die müssen ja nicht ständig solche hohen Ablösesummen zahlen. Vor allem diese Brasilientransfers....

Naja mal schauen was raus kommt. Schwer wird es auf jeden Fall, der Kader ist einfach nicht für den Abstiegskampf geeignet. Ein Marin kann doch nicht wirklich dagegen halten und kämpfen. Mehr als das er sich ständig fallen lässt hab ich in letzter Zeit nicht gesehen.
 
Was kann Hannover dafür, dass die anderen Mannschaften, deren Anspruch eigentlich Europa ist, sich regelmäßig in der Bundesliga blamieren? ^^

Darum gehts doch gar nicht :rolleyes:
Das Hannover momentan besser ist als viele viele andere Mannschaften steht ausser Frage.
Trotzdem haben die mMn nix in der EL zu suchen....denn nächstes Jahr siehts dann wieder ganz anders aus und ich bin mir ziemlich sicher das sie dieses Niveau nicht halten, zudem haben sie International auch null Erfahrung.
Würde da oben lieber sowas wie Schalke oder Hamburg sehen. Klar sind die mom. nicht wirklich gut - trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das sie sich besser schlagen würden als Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesley ist kein Flop - in einer intakten Mannschaft wird er zaubern, warte mal ab. ;)
Noch kann man da gar kein Urteil fällen - aber er war und sollte auch nicht der Heilsbringer sein.

Marin ist so ne Sache für sich, ohne Raum werden seine Aktionen im Keim erstickt - da kommen wir wieder zum fehlenden Spielmacher.
Seit Jahren baut das Spiel von Werder auf eine Raute auf, aktuell zwar nicht mehr direkt, aber für den Offensiv-Fussball von Werder ist ein guter 10er Pflicht.
Özil und Diego haben die DMs beschäftigt.. vor einem Hunt oder Borowski hat doch keiner Respekt.. die werden easy geblockt.

Schaaf muss die Mannschaft anders aufstellen.. Nur dafür ist Marin zu klein und Arnautovic zu wenig agil.

Am Ende wird es ganz knapp - ich bete von Spiel zu Spiel das Schaaf welche aus der zweiten Garde auflaufen lässt, schlimmer wie jetzt, kann es kaum noch werden.
Aiyk und Testroet z.B. - der wirbelt mehr, als der Totalausfall Wagner.
 
HSV 4ter, das ist hoffentlich ein Witz. Dann lieber Hoffenheim und Mainz rein.

Auch hier: HSV stellt sich mMn besser an in der EL als Mainz oder Hoffenheim....auch wenn sie mom. alles andere als gut sind. Doch nächstes Jahr siehts bei denen sicherlich auch wieder anders aus.
Klar ists für solche Mannschaften " schön " mal in der EL zu spielen. Aber ich seh da lieber erfahrene Mannschaften als Mannschaften, die das nicht haben und dann letzter werden in der Grp-Phase.
Jaja, dass kann man alles nicht wissen, i know. Ist trotzdem meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lassen wir doch die Qualifikationssache einfach weg. Sollen doch die Vorstände der Vereine asuwürfeln, wer europäische Luft schnuppern darf. Oder lasst uns die Plätze doch gleich meistbietend verhökern :fresse:
 
Ich finde es auf einer Art aber nicht schlecht das es auch mal kleinere Vereine ins Internationale Geschäft schaffen. Das Geld was da dann mal reinfließt tut denen auch mal gut :wink: Das ist ja auch was der Dietmar Hopp bei Hoffenheim will damit sich der Verein sich alle tragen kann.
 
wer sich qualifiziert ist zurecht dabei, Egal ob Mainz, Hannover, Hoffenheim und Co, genau wie Liv, Charkov, Bran Bergen, Kazan und wie sie alle heißen......
 
& große mannschaften sind auch längst keine punktelieferanten siehe dortmund oder bremen..

ich denke eine kleine mannschaft könnten wir locker in der EL vertragen, hannover könnte ich mir da ganz gut vorstellen.
 
Was ein irres Tor von Kuzmanovic ( oder wie man ihn auch immer schreibt).
Allerdings war der haltbar.
 
aber trotzallem schön.

Auf der einen Seite wünsche ich es Stuttgart, 3 Punkte wären für den Abstiegsfight verdient, aber mit einem Punkt hat irgendwie keiner was davon. Bayer soll auch irgendwie gewinnen, damit sie wieder an den Bayern vorbeiziehen..

Aber ein 2:2/3:3 wäre fair muss ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh