[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kaderplanung war elementar mit Van Gaal verknüpft. Und das ist sicherlich auch einer der Gründe warum er nun zum Saisonende gehen muss. Er wollte ja keine neuen Spieler. Was bringt es dann dem Vorstand, wenn Sie Spieler kaufen die der Trainer gar nicht will und somit nicht spielen lässt ?

Hat man ja quasi fast ein Jahr bei Gomez etc. gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man zu Beginn der Saison gute Abwehrspieler verpflichtet hätte, dann hätten die auch ihren Einsatz bekommen. Warum sollte Van Gaal Breno, Badstuber und Van Buyten hinten einsetzen wenn die jeden Ball verstolpern und man zwei neue TOP-Leute für XX mio. auf der Bank sitzen hat? Gustavo spielt doch nun nach der Winterverpflichtung auch, wo ist da das Problem?

Man hat sich von den Erfolgen der abgelaufenen Saison blenden lassen und zu sehr auf Van Gaal gehört. Das ist allerdings nicht Van Gaals Schuld, sondern die der sonstigen Verantwortlichen beim FCB.
 
Robben selbst hat das Gerücht dementiert.
Außerdem kann sich kaum ein Verein Robben leisten!

E:
Thema Doping: Barca weißt Vorwürfe zurück

Barcelona steht indes nicht nur sportlich unter Druck.

Der spanische Radiosender "Cope" brachte die Katalanen sowie den Liga-Dritten FC Valencia indirekt mit Doping in Verbindung.

Unter Berufung auf Vereinskreise von Real Madrid, berichtete der Sender, Spaniens Rekordmeister wolle den spanischen Fußballverband (RFEF) zu strengeren Doping-Kontrollen auffordern.

In Barcelona arbeiteten "Mediziner von zweifelhaftem Ruf", lautete der Vorwurf.

Der Verein wies die Anschuldigungen zurück und drohte mit rechtlichen Schritten.

"Bei der Verteidigung der Ehre seiner Trainer, seiner Spieler und seiner Sportärzte ist der FC Barcelona bereit, alle Mittel auszuschöpfen", kündigte der Klub an.

Real Madrid ist echt erbärmlich. :kotz:

E2: http://wap.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/03/14/jens-lehmann/comeback-bei-arsenal-london.html :lol:
 
Wenn man zu Beginn der Saison gute Abwehrspieler verpflichtet hätte, dann hätten die auch ihren Einsatz bekommen. Warum sollte Van Gaal Breno, Badstuber und Van Buyten hinten einsetzen wenn die jeden Ball verstolpern und man zwei neue TOP-Leute für XX mio. auf der Bank sitzen hat? Gustavo spielt doch nun nach der Winterverpflichtung auch, wo ist da das Problem?

Man hat sich von den Erfolgen der abgelaufenen Saison blenden lassen und zu sehr auf Van Gaal gehört. Das ist allerdings nicht Van Gaals Schuld, sondern die der sonstigen Verantwortlichen beim FCB.

Naja, Bayern hat letzte Saison mit ner Mittelmäßigen Abwehr viel erreicht. Man sich darauf wohl verlassen das die Abwehr diese Saison besser werden würde unter vG. Tja leider ist das Gegenteil eingetroffen.

Was hätte Nerlinger machen sollen? Einfach welche kaufen!? LvG hätte dann gesagt ..... die habe ich nicht gekauft und läßt sie vorerst auf der Bank sitzen. Das muss schon von beiden Seiten passen. Wenn der Trainer nicht will ist es Mist :fresse:
 
Ja, so sehe ich das auch. Das Problem hat sich in 2-3 Monaten aber sowieso erledigt.

Und was die Arbeit von Nerlinger angeht...Wie soll man das als Aussenstehender schon beurteilen können, wass er alles leistet oder nicht leistet.

Das nur an den Transfers festzumachen halte ich für zu einfach. Insbesondere wenn man einen Trainer hat, der gar keine neuen Spieler wollte.
 
Das ist doch genau der Punkt: Der Trainer hat nicht das letzte Wort in Sachen Spielerverpflichtung. Wie konnte man denn ernsthaft mit Badstuber, Breno und Van Buyten in die Saison gehen, wenn man den Anspruch hat eine ähnliche wie die letzte Saison zu spielen? Das hätte der Vorstand erkennen müssen.

Das Argument der Trainer wollte keine neuen Spieler zählt für mich nicht. Selbst wenn die neuen Spieler am Anfang nicht spielen, steigt mit jeder Niederlage die Chance auf Veränderung und damit den Einsatz der neuen Spieler. Klar, wenn es in allen drei Wettbewerben gut läuft und man alle drei Titel mit den alten Spielern holt, dann hat man Neuzugänge auf der Bank die niemand gebraucht hat. Dann interessiert sich allerdings niemand dafür, da man den Erfolg hat. Wenn es allerdings miserabel läuft (wie bei Bayern seit Anfang der Saison), dann werden die neuen Spieler dem Trainer quasi automatisch aufgezwungen.
 
Aber du verstehst es nicht. Nerlinger kann als Manager nicht einfach irgend welche Spieler kaufen die vielleicht garnicht zum Spielsystem passen. Man kauft nicht einfach mal eben so nur weil das Geld da ist. Wenn Nerlinger einfach welche gekauft hätte und das wären dann die letzten Pfeifen gewesen dann wäre das gejammer hier auch groß gewesen. Der Trainer fordert Spieler oder halt eben nicht. Ich denke das es auch einer der Gründe gewesen ist warum er jetzt gehen darf. Hätte die Abwehr sich gesteigert gegenüber letztes Jahr dann würde auch keiner was sagen. Bin aber auch der Meinung das sie sich für diese Saison Verstärkung hätten holen sollen.
 
Bei Zorc ist es am Anfang auch nicht optimal gelaufen und jetzt passt alles. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und es ist halt auch immer etwas Glück dabei...
 
Bei Zorc ist es am Anfang auch nicht optimal gelaufen und jetzt passt alles. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und es ist halt auch immer etwas Glück dabei...

:fresse:
Die Macht ist stark bei diesem da. :fresse2:

Wenn der BVB nächste Saison hoffentlich mit dem gleichen Kader spielt, dann werden wir sehen, ob die Macht mit Ihnen ist.
 
Das klingt doch mal gut. :d
Bei Zorc ist es am Anfang auch nicht optimal gelaufen und jetzt passt alles. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und es ist halt auch immer etwas Glück dabei...
Bei großen FCB muss halt alles von der ersten Minute an klappen. Sieht man ja auch immer wieder bein Umgang mit jungen Talenten.
 
Ich finde schon.

Oder meinst du dass Dortmund nur mit Hummels verlängert, damit sie dann von Bayern eine höhere Ablöse bekommen können ?

Und dann gleich eine Verlängerung bis 2016 ? Nein. Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Das ist meiner Ansicht nach ein ganz eindeutiges Zeichen dafür, dass Dortmund langfristig oben mitspielen will und seine Stammkräfte um jeden Preis behalten will.

-

Und zu den Bayern.

Auf der IV Position kann man denke ich leichter jemand guten finden als auf der LV Position. Da sehe ich nun nicht das Problem.

Wenn allerdings tatsächlich eine Ausstiegsklausel vorhanden war bei Hummels ist es für Bayern natürlich bitter. 8 Millionen wären ein wirklich sehr guter Preis gewesen. Ich glaube da hat Breno schon mehr gekostet.

Für einen anderen Innenverteidiger dieser Kategorie wird man wahrscheinlich momentan eher das Doppelte zahlen müssen.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit Ekici, guter spieler der von den bayern verliehen worden ist. und wenn er zurücl kommt wohl eher weniger ne chance hat gegen gustavo und schweinsteiger.

es ist gut so einem spieler bei einem anderen verein spielpraxis zu geben um ihn dann selber einzusetzen in der nächsten saison, aber so wird das glaub ich jetzt nix mehr.
 
Wenn Lehmann den Fitness Test bei Arsenal besteht wird er wohl bis zum Ende der Saison zurück kehren und auf der Bank sitzen , da Arsenal nur noch ein Torhüter hat der Fit ist.

Ich bin ja mal gespannt was Morgen bei Magaht raus kommt , Feuern können sie ihn schon aber die 12 Mille werden schmerzen ^^ jetzt überprüft man seine Transfers die er getätigt hat ob man da ihn vielleicht etwas ankreiden kann. ( das wird noch ne Schlamm Schlacht geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind jetzt diejenigen die behaupten das der Sportteil der BLÖD zu gebrauchen sei? Wenn man tausende Gerüchte in die Welt schmeißt ist es kein Wunder wenn die Zeitung vergleichsweise häufig richtig liegt. Eine kaputte Uhr ist auch zweimal am Tag richtig :rolleyes:
 
mit der verlängerung lagen sie ja richtig, nur hatte sie 2 jahre zuviel dran gehangen...
 
Ich hatte es nicht von der Bild, da lese ich nix...

Und Hauptsache er hat verlängert, sind ja auch 3 Jahre. Und von der Ausstiegsklausel wusste wohl nur die Bayern :d

Dafür geht Dede. Schade drum, aber auch verständlich das er noch mal spielen will und etwas Geld verdienen will. Hatte ja damals schon auf Geld verzichtet, als er nicht wechseln durfte. Mal schauen wer in der BL in sich holt, wird heute abend verkündet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh