[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ja schon vorher gesagt das der BVB die beste Abwehr hat. Also Glückwunsch für den BVB zum Sieg und der Meisterschaft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich nicht.

Ich hoffe nur für den Deutschen Fußball , dass Dortmund nächste Saison in der Cl so spielt und nicht vorzeitig ausscheidet.

im Angesicht des Sieges benehmen sich hier aber einige so wie sie es anderen immer vorwerfen. Interessant. :fresse2:

Ja jetzt mal das Fangehabe hin oder her, ganz objektiv:

Der BVB spiel seit Anfang der Saison den besten Fußball, hat gegen den momentan Zweiten Leverkusen das Auftaktspiel verloren, das Rückspiel gewonnen und gegen Bayern beide Spiele verdient gewonnen und nicht umsonst einen so rießigen Vorsprung.

Wenn der BVB nicht verdient Meister wird, wer dann?

Die Häme habt ihr aber verdient. Wer vorher das Maul groß aufreißt muss mit der Retourkutsche rechnen wenn es schief geht. Tja, selbst schuld.

das habe ich mir auch gerade gedacht. Reden von der Arroganz der Bayern und kloppen selbst arrogante Sprüche

Ist aber ein Unterschied, ob man NACH dem Spiel seine Leistung überschwenglich kommentiert und sich freut, oder davor das Maul aufreist und dann nichts zustande bekommt ;)

ich bin weder bayern noch dortmund fan, tendenz eher bayern (wirtschaften richtig, nicht wie dortmund ein hochverschuldeter, schon öfters vor der insolvenz stehender verein)

aber mal ehrlich, dortmund klärt die saison nach belieben, international war das aber total peinlich, warum sollte sich das mit der truppe nächste saison ändern?

ich sags mal ganz direkt, sind junge kläne buwe, die so national spielen können, aber international eine drauf bekommen und dann weinen

Zuletzt bearbeitet:
ich bin weder bayern noch dortmund fan, tendenz eher bayern (wirtschaften richtig, nicht wie dortmund ein hochverschuldeter, schon öfters vor der insolvenz stehender verein)

aber mal ehrlich, dortmund klärt die saison nach belieben, international war das aber total peinlich, warum sollte sich das mit der truppe nächste saison ändern?

ich sags mal ganz direkt, sind junge kläne buwe, die so national spielen können, aber international eine drauf bekommen und dann weinen

Wer weint denn und wer hat eine drauf bekommen?

Ich finde nur, ihr lenkt aber ganz schnell vom aktuellen Thema ab ;)

Achja, ich habs schon sooft gesagt: diese Saison werde ich aus meinem Gedächtnis löschen, es ist einfach besser ^^
Aber hey, ich hab 50 Euro mit dieser Niederlage verdient :fresse2: und das hat schon was zu heißen wenn ich gegen meine Bayern wette! Die Meisterschaft hab ich ja schon lange abgehackt und Dortmund schon vor längeren Zeit gratuliert - mich ärgert es eher das wir nun 4ter sind und wohl ab Morgen 6 Punkte hinter Liverkusen.

Und wer pumpt ständig Geld in den Kader, weil mans ohne diese Finanzspritzen nicht schaffen würde? :rolleyes:

Oh wenn ich sowas lese :rolleyes: Dummheit lässt grüßen!
Top-Mannschaften pumpen nunmal Geld in ihren Kader! Deswegen sind sie ja auch DAUERHAFT erfolgreich! Sie haben nunmal das Geld ( gut, manche auch nicht ... ). Und es ist ja nicht so das bei Bayern alle paar Jahre der komplette Kadar ausgetauscht wird. Man verbessert ihn mit gewissen Einkäufen - so wie zB mit Robben. Dafür gehen ja auch wiederum gute Spieler zu anderen Vereinen. ( Über die Ein- und Verkäufe in der Abwehr will ich jetzt lieber nicht reden...).

Wo sind denn Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Schalke und Co.?
Ich habs schon oft gesagt: reden wir nächste Saison weiter! Meister kann jeder mal werden. Aber das dann auch die nächste Saison abzurufen - darin liegt die Stärke. Und ob das bei Dortmund der Fall sein wird...ich glaube nicht.
Doch diese Saison sind sie einfach am stärksten und haben den Titel mehr als verdient!

Zuletzt bearbeitet:

Schade, den letzten Satz hättest du nicht dazu editieren brauchen. So nimmst du dir selber etwas die Glaubhaftigkeit.

Das der BVB sich international blamiert hat, halte ich für ein Gerücht. Das Ausscheiden war denkbar knapp (glaube mit so vielen Punkten ist bisher in der EL noch keine Mannschaft ausgeschieden) und angesichts einer solchen jungen Truppe druchaus verschmerzbar (selbst für mich als BVB-Fan!).

Das Bayern wirtschaftlich besser da steht, stimmt. Das muss man ihnen lassen. Ist es nicht trotzdem aber peinlicher, als das internationale Ausscheiden des BVB, mit diesem Millionenkader gegen eine solche junge Truppe zwei mal in einer Saison verdient zu verlieren und jetzt mit 16 Punkten zurück zu liegen? Gehört irgendwie auch zur Wirtschaftlichkeit mit den ganzen Millionen auch gute Spieler zu kaufen, oder findest du nicht?
Bayern hat zu Recht zwei mal eine schallende Ohrfeige vom BVB diese Saison gekommen. Inzwischen hoff ich sogar lieber, dass Leverkusen Zweiter wird...

die kläne buwe, wenn dieser kotze, ähm götze von chievo, materazzi, pepe, gattuso, etc ein paar abbekommt, der steht doch nicht mehr auf? körperliche härte international FEHLANZEIGE ODA?

welche glaubhaftigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
kannst es mir ja mal erklären, was an meiner meinung dir nicht passt?

national = überzeugt
international = nicht bestanden

meine meinung

EDIT//

und zum wirtschaften, andere traditionsvereine gehen wegen 300.000euro insolvenz, weil sie die liz. entzogen bekommen und zwangsabsteigen muessen und die borussia erlaubt sich als deutscher verein fast 200 mio schulden? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die kläne buwe, wenn dieser kotze, ähm götze von chievo, materazzi, pepe, gattuso, etc ein paar abbekommt, der steht doch nicht mehr auf? körperliche härte international FEHLANZEIGE ODA?

welche glaubhaftigkeit?

Bayern hat doch aber internationale Härte. Wieso hat es dann heute für Götze&Co gereicht?

Können sich die Bayern Spieler nicht mehr auf die Bundesliga konzentrieren, weil eh nur unwürdige Gegner mitspielen?

Achja, ich habs schon sooft gesagt: diese Saison werde ich aus meinem Gedächtnis löschen, es ist einfach besser ^^
Aber hey, ich hab 50 Euro mit dieser Niederlage verdient :fresse2: und das hat schon was zu heißen wenn ich gegen meine Bayern wette! Die Meisterschaft hab ich ja schon lange abgehackt und Dortmund schon vor längeren Zeit gratuliert - mich ärgert es eher das wir nun 4ter sind und wohl ab Morgen 6 Punkte hinter Liverkusen.

Oh wenn ich sowas lese :rolleyes: Dummheit lässt grüßen!
Top-Mannschaften pumpen nunmal Geld in ihren Kader! Deswegen sind sie ja auch DAUERHAFT erfolgreich! Sie haben nunmal das Geld ( gut, manche auch nicht ... ). Und es ist ja nicht so das bei Bayern alle paar Jahre der komplette Kadar ausgetauscht wird. Man verbessert ihn mit gewissen Einkäufen - so wie zB mit Robben. Dafür gehen ja auch wiederum gute Spieler zu anderen Vereinen. ( Über die Ein- und Verkäufe in der Abwehr will ich jetzt lieber nicht reden...).

Wo sind denn Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Schalke und Co.?
Ich habs schon oft gesagt: reden wir nächste Saison weiter! Meister kann jeder mal werden. Aber das dann auch die nächste Saison abzurufen - darin liegt die Stärke. Und ob das bei Dortmund der Fall sein wird...ich glaube nicht.
Doch diese Saison sind sie einfach am stärksten und haben den Titel mehr als verdient!

uuuuuhm Bremen & Stuttgart haben doch Geldsorgen oder? :fresse:

kannst es mir ja mal erklären, was an meiner meinung dir nicht passt?

national = überzeugt
international = nicht bestanden

meine meinung

Weil das für mich keine wirkliche Meinung ist. Du kannst es ja nichtmal begründen. Ab wann ist es denn "bestanden" und ab wann nicht? Mit dem Titel? Dem Erreichen des Halbfinales?

Wenn du sagst, der BVB hat dich international nicht überzeugt - ok, von mir aus.
Ich sag dir jetzt mal meine Meinung:
Mich hat er international ingesamt schon überzeugt. Nicht vom Ergebnis, aber von der Spielweise her. Sie haben gut gespielt, gut gekämpft und sind nur knapp ausgeschieden.

Ich denke dabei belassen wir es. Du siehst es so und ich so. Egal.

wenn sie gut gespielt hätten, hätten sie z.b. in paris locker 4:0 gewonnen, chancen waren ja genüge da oder?

jeder hat eben andere ansichten, für mich eben nicht überzeugt.

und zum wirtschaften, andere traditionsvereine gehen wegen 300.000euro insolvenz, weil sie die liz. entzogen bekommen und zwangsabsteigen muessen und die borussia erlaubt sich als deutscher verein fast 200 mio schulden? :rolleyes:

Viel wirtschaftliches Wissen scheinst du ja nicht zu haben. Die Schulden müssen im Vergleich zum Umsatz gesehen werden. Klar sind 200 Millionen Euro zu viel, aber daran arbeitet man ja. Anders als bspw. Schalke brauchte Dortmund in jüngster Vergangenheit keine Geldspritze aus dem Säckel der Steuerzahler.

Bayern wirtschaftet ausgezeichnet und steht zu Recht meistens weit oben.

Kleingeist ist, wer nachtritt.
Mehr als :hail: ist bei den Smileys nicht verfügbar und ne schleimige Schnecke auf nem Fahrrad wird es mit mir nicht geben ;)

Sind wir jetzt bei den Sprüchen angelangt? Ich kenn da auch einen der passt: wer Wind sät wird Sturm ernten.

@don pedro

Wirtschaftlich scheinst du Null Ahnung zu haben was insolvent betrifft , Billanzen, Einnahmen ausgaben ect... was du schreibst ist einfach nur .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh