[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß auch gar nicht wo das mit den 200 Mio. herkommt.. Meinst du früher? Die Zeiten sind ja längst vorbei. Immerhin hat Dortmund die Wende sofort eingeleitet und erfolgreich die Schulden abgebaut. Dazu sogar noch sportlicher Erfolg-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel wirtschaftliches Wissen scheinst du ja nicht zu haben. Die Schulden müssen im Vergleich zum Umsatz gesehen werden. Klar sind 200 Millionen Euro zu viel, aber daran arbeitet man ja. Anders als bspw. Schalke brauchte Dortmund in jüngster Vergangenheit keine Geldspritze aus dem Säckel der Steuerzahler.

Bayern wirtschaftet ausgezeichnet und steht zu Recht meistens weit oben.

ja, ich habe 0 ahnung, aber über jahre keine internationalen und nationalen erfolge sollte eigentlich heißen, dass man ueber längere zeit keine spieler, die 25mio kosten decken kann oder? :rolleyes:

ich weiß nur, dass "damals" andere vereine keine lizenz bekommen haben, teils wegen wenigen 100.000euro, aber bei Frankfurt (oho, was sitzt denn auch dort?) und dortmund mit an die 200mio kein problem :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

@don pedro

Wirtschaftlich scheinst du Null Ahnung zu haben was insolvent betrifft , Billanzen, Einnahmen ausgaben ect... was du schreibst ist einfach nur .....

ja mag sein, kenne ich auch nicht kommt nicht von billarden :d
 
Viel wirtschaftliches Wissen scheinst du ja nicht zu haben. Die Schulden müssen im Vergleich zum Umsatz gesehen werden. Klar sind 200 Millionen Euro zu viel, aber daran arbeitet man ja. Anders als bspw. Schalke brauchte Dortmund in jüngster Vergangenheit keine Geldspritze aus dem Säckel der Steuerzahler.

Bayern wirtschaftet ausgezeichnet und steht zu Recht meistens weit oben.

mach sachen?

Umsatz: 500 Mio
Ausgaben: 800 Mio

Gewinn negativ nennt man Verlust = 300Mio

super, der umsatz :d:d

du kannst es ja privat auch so machen

verdienst 1500Euro netto, und gibst jeden Monat dann 2500Euro aus
 
weiß auch gar nicht wo das mit den 200 Mio. herkommt.. Meinst du früher? Die Zeiten sind ja längst vorbei. Immerhin hat Dortmund die Wende sofort eingeleitet und erfolgreich die Schulden abgebaut. Dazu sogar noch sportlicher Erfolg-

Bei Wiki steht 98 Millionen.
Wikipedia schrieb:
Die Krise führte zum Abtritt der Verantwortlichen um den langjährigen Präsidenten Gerd Niebaum, der im November 2004 als Präsident und im Februar 2005 als Geschäftsführer der KGaA zurücktrat. Niebaum hatte zuvor gemeinsam mit Manager Michael Meier einräumen müssen, dass der Verein Schulden in Höhe von 98 Mio. Euro angehäuft habe und der Fortbestand von Borussia Dortmund ernsthaft gefährdet sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund

ja, ich habe 0 ahnung, aber über jahre keine internationalen und nationalen erfolge sollte eigentlich heißen, dass man ueber längere zeit keine spieler, die 25mio kosten decken kann oder? :rolleyes:

ich weiß nur, dass "damals" andere vereine keine lizenz bekommen haben, teils wegen wenigen 100.000euro, aber bei Frankfurt (oho, was sitzt denn auch dort?) und dortmund mit an die 200mio kein problem :rolleyes:

Weißt du was die Mannschaften für Einnahmen haben in der Bundesliga? Dortmund ist btw. auch ein Verein der dauerhaft hohe Besucherzahlen und Dauerkartenverkäufe hat. Wenn ich mich recht entsinne hat Dortmund da zu Beginn der Saison auch einen neuen Rekord aufgestellt bei der Anzahl an verkauften Dauerkarten. Zumindest sagen mir meine grauen Zellen da irgendwas.

Klar, eine Mannschaft wie Bayern sie hat könnte Dortmund auf Dauer ohne das internationale Geschäft nicht stemmen, und? Das es auch durch geschickte Einkäufe und Mannschaftsgeist geht hat man heute gesehen.

Ich denke finanziell wird bei Dortmund wieder alles im Lot sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf hardlineAMD's kommentar bin ich schon grspannt xD

Hab doch schon geschrieben, das der gewinnen wird, der mehr Tore schiesst.
Und wegen dem Handspiel rege ich mich nichtmal auf.
Was mich aufgeregt hat, war der Bayern-Freistoß, wo die gelb-schwarzen schon rausgerannt sind, als der Ball noch garnicht geschossen wurde und dieser sichtlich geblockt wurde. Der Konter führte zum zweiten Gegentor, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten haben die Schiris ganz gute Arbeit geleistet, nur was will man als Bayern-Fan erwarten, wenn Schweinsteiger in seiner Ballverliebtheit versinkt, Robben und Ribery zugestellt sind und hohe Bälle so oder so von der BVB-Abwehr gecancelt werden?!

Klarer und verdienter Sieg des BVB, da gibt es nichts daran zu rütteln.
Ich habe derzeit einen richtigen Hass auf diese miserable Leistung der Bayernmannschaft. :grrr:

@Exxon

Grats zum Gewinn.
Mein Schein war bei diesem Spieltag ein Totalausfal und das obwohl Hannover noch gewonnen hat.

@Don pedro
Komm mal bitte wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisch

Borussia Dortmund

steht aber überall etwas anderes, gibt aber Möglichkeiten dort Einsicht zu haben, wie darfst du 3x raten :d

denen geht es doch wie GR, Schuldenerlasse klären!

Von was redest du? Dortmund hat eine AG, da kommen jährlich Berichte wo die genauen Verhältnisse aufgelistet sind. Da ist nix mit klären, auch die Schulden (~60Mio) stehen da drin.
 
Hab doch schon geschrieben, das der gewinnen wird, der mehr Tore schiesst.
Und wegen dem Handspiel rege ich mich nichtmal auf.
Was mich aufgeregt hat, war der Bayern-Freistoß, wo die gelb-schwarzen schon rausgerannt sind, als der Ball noch garnicht geschossen wurde und dieser sichtlich geblockt wurde. Der Konter führte zum zweiten Gegentor, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten haben die Schiris ganz gute Arbeit geleistet, nur was will man als Bayern-Fan erwarten, wenn Schweinsteiger in seiner Ballverliebtheit versinkt, Robben und Ribery zugestellt sind und hohe Bälle so oder so von der BVB-Abwehr gecancelt werden?!

Klarer und verdienter Sieg des BVB, da gibt es nichts daran zu rütteln.
Ich habe derzeit einen richtigen Hass auf diese miserable Leistung der Bayernmannschaft. :grrr:

@Exxon

Grats zum Gewinn.
Mein Schein war bei diesem Spieltag ein Totalausfal und das obwohl Hannover noch gewonnen hat.

@Don pedro
Komm mal bitte wieder runter.

Sehr sachlicher Beitrag, hätte ich nicht erwartet :wink:

Aufs Rückspiel gegen Inter bin ich schon gespannt, glaube aber kaum, dass Internazionale noch das aufholen kann.


Genau müsste man es so schreiben:Aber Satzzeichen liegen Dir wiederum nicht wirklich! :d

Was redest du? Schonmal was von verschiebbaren Satzgliedern gehört? :rolleyes: Richtig lächerlich teilweise..
 
Dass hier tatsächlich noch jemand auf diese erbärmliche Argumentation von "don pedro" eingeht.
 
Danke Hardliner, war allerdings ne " private " Wette mit bekannten/Freunden. Machen wir öfter mal.

Und justNasT - nein, haben sie nicht. Und sry wenn ich " persönlich " geworben bin, meinte ich nicht so.
Aber ich kann dieses " Bayern wird ja nur Meister wegen der Kohle " Gelaber - oder alles was in diese Richtung geht nicht ab. Bayern hat sich diese finanziellen Mittel verdient und kann sie eben auch für Spieler ausgeben. Das würde jede andere Mannschaft auch machen! Die Jugendarbeit sollte man aber niemals vergessen - aber da muss man sich bei Bayern nicht wirklich Sorgen machen.

Das große Problem bei den Bayern momentan bzw. diese Saison ist mMn einfach das Mentale. Von den Spielern her könnte sie wohl jede Mannschaft in der BL wegfegen und ich versteh auch nicht so Kommentare wie " ist das nicht peinlich wenn sie verlieren gegen XY? ".
So ist das halt manchmal. Auch Chelsea und Co. verlieren mal gegen eine nulpen-Mannschaft und haben eine Saison die nicht run läuft. Und bei den Bayern ist diese Saison einfach der totale Wurm drin, Dortmund spielt Fußball wie vom anderen Stern und die üblichen Verdächtigen wie Bremen, Schalke und Co. sind noch schlechter!
Besonders wenn sie 1-2 Spiele sehr gut gespielt haben kommt diese....Arroganz. Dann denken sie das das so weiterläuft und wundern sich wenns ne klatsche gibt - so wie heute. Da waren sich manche Spieler nach dem Mittwoch wieder viel zu sicher!
Und ich glaube auch das manche immernoch so ihre Probleme haben mit van Gaal bzw. den ganzen Sachen die in den letzten Monaten passiert sind.

Wie auch immer, ist ja jetzt völlig egal. Bayern hat verloren und das auch zurecht. Man kann nur hoffen das Leverkusen morgen patzt aber das bezweifle ich.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n gutes Gefühl morgen, dass Bremen die Krise beendet.

Dann wärens 13 Punkte und es müsste schon mit dem Teufel zugehen.

Aber dass Watzke nun die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat, ich weiss ja nicht.
Halte ich komplett für unnötig. Bis jetzt ist man doch sehr gut gefahren!
 
Da dich eh nix mehr wundert:
Mich würde ein qualifizierter Kommentar von dir wundern.

Das "dumm" kannste dir klemmen.



ach, was solls. :d


 
Hooligans gucken und einer sein sind zwei verschiedene Sachen. :d
 
Und justNasT - nein, haben sie nicht. Und sry wenn ich " persönlich " geworben bin, meinte ich nicht so.
Aber ich kann dieses " Bayern wird ja nur Meister wegen der Kohle " Gelaber - oder alles was in diese Richtung geht nicht ab. Bayern hat sich diese finanziellen Mittel verdient und kann sie eben auch für Spieler ausgeben. Das würde jede andere Mannschaft auch machen! Die Jugendarbeit sollte man aber niemals vergessen - aber da muss man sich bei Bayern nicht wirklich Sorgen machen.

Ich denke das zielt auch mehr auf die Leistung an sich ab. Wenn ich mir die besten Spieler zusammenkaufe und dann Meister werde ist das eben etwas anderes, als ein Team über Jahre aufzubauen und dann Meister zu werden. Ich denke jeder in der Liga wünscht sich 1-2 Mannschaften die über Jahre den Bayern Paroli bieten können und so die Meisterschaft spannend machen. Die Münchner haben sich aber mittlerweile einen derartigen Vorsprung erwirtschaftet, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist.
 
Mich auch. Also bitte keine Fotos posten und nicht in den Spiegel gucken.








Ey, es geht doch nur um Fußball....
 
JAAAAAAAAAAA !!!!! WAS EIN GEILER SIEG HEUTE !!!!!



Es war ein Hochgenuss, den Jungs heute zuzusehen! Selten einen so überzeugenden Sieger in München gesehen!!

Kloppo wieder mal der Hammer, einfach so ein geiler Trainer, Die Interviews sind fast noch besser als unser Spiel! Und Sahin hat heute sein Meisterstück abgeliefert, überragend wie er auf der 6 brilliert hat! Dazu wachsen Subo und Hummels von Spiel zu Spiel, inzwischen das beste IV Duo der Liga, und zwar mit Abstand! Und vorne treffen wir endlich mal wieder mehr als jede 20. Chance.. Aber das muss noch viel besser werden, wenn man in Europa bestehen will!

Und eine Genugtuung nach den wirren Reden von Nerlinger, Beckenbauer, Uli und Hoeneß... Muhaha, also im Mann gegen Mann Vergleich ist Bayern überall besser besetzt.. Die kennen wohl ihre Abwehr nicht oder nehmen zuviel Zeug.. :d Dazu immer wieder die Kameras auf den Leuten, wie sie immer röter im Gesicht und gleichzeitig blasser wurden... :fresse2:


Außerdem: Ja, ein klares Handspiel von Großkreutz, aber außerhalb des 16ers, also kein Elfer! Dazu klares Trikothalten von Lahm (das kennt man von Lahm überhaupt nicht!!) an eben Großkreutz, das hätte Elfmeter geben müssen für Dortmund! Und endlich mal kein Abseitstor für Bayern im Gegensatz zu den beiden Spielen letzte Saison! Hier auch völlig richtig entschieden von Gräfe. Das Gelb für Robben wegen der klaren Schwalbe war auch absolut korrekt.

Tja, liebe Bayern, ich habe die ganze Zeit gesagt, frühestens am 24. Spieltag rede ich von Meisterschaft, nun ist es also so weit und nun sage ich, dass Dortmund seit heute der Meisterschaftskandidat Nr. 1 ist. Ich glaube nicht, dass uns in der Bundesliga noch wer aufhalten kann, vorallem, weil ich nicht glaube, dass Leverkusen oder gar Bayern noch ausreichend viele Spiele gewinnen, um an uns bei eigenen Patzern ran zu kommen!



Was ein geiler Spieltag bisher!!!

Und interessant, wie manche hier immer noch auf dem Aus in der EL rumgeiern.. ^^ Wir "blamieren" uns wenigstens gegen Gegner aus Europa, ihr euch regelmäßig gegen sonstewen aus der Bundesliga.. :p
 
TRÖÖÖÖÖÖÖT!!! :banana: :bigok: :banana: Komme gerade aus dem Bavarian Beerhouse wieder, wo die Stimmung trotz Bayernklatsche top war, da sich doch einige Exil-Borussen dorthin verirrt hatten. :d So ein geiler Tag! Der Knoten ist geplatzt - Dortmund wird Meister!
 
Hatte grad auch zwei Bayernfans zu besuch und die wollten Partout nicht übers Spiel reden, komisch aber auch :d Darunter auch der der mir vollmundig das 4:0 versprach.
 
Ach da haben dich die Bayernfans versteckt.. ^^

Im Stadion war von denen ja nicht viel zu hören.. XD
 
Gestern zum Glück noch ein Hotel in Bochum gefunden was ich auch in der Nacht am 14/15.05 erreichen kann. Lange gesucht, alles ausgebucht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh