[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da holt man aus 2 Spielen mal nur einen Punkt und direkt gehen einige in den Paranoiamodus über. In den meisten Fällen haben 70 Punkte zum Gewinn der deutschen Meisterschaft gereicht. Das sind 8 Punkte aus 7 Spielen, oder 2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. (Der BVB hat in der gesamten Saison erst 3 Niederlagen eingefahren) Die Leverkusener müssten aus ihren 8 Spielen 6 Siege holen, oder 5 Siege und 3 Unentschieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da holt man aus 2 Spielen mal nur einen Punkt und direkt gehen einige in den Paranoiamodus über. In den meisten Fällen haben 70 Punkte zum Gewinn der deutschen Meisterschaft gereicht. Das sind 8 Punkte aus 7 Spielen, oder 2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. (Der BVB hat in der gesamten Saison erst 3 Niederlagen eingefahren) Die Leverkusener müssten aus ihren 8 Spielen 6 Siege holen, oder 5 Siege und 3 Unentschieden.

dem ist nichts hinzuzufügen :d

Kannst du mal aufm Teppich bleiben? Wenn du schon über 30 bist, dann benehm dich bitte mal so?!

Es ist doch nunmal Tatsache, dass der FCB in Deutschland die meisten Fans hat. Willst du das abstreiten? Ich denke mal nicht.
Jetzt kannst du mal nach den Gründen forschen. Ein Tipp: München ist nicht die größte Stadt - daran liegt es also nicht. Bayern ist auch nicht das Bundesland mit den meisten Einwohner - daran kanns also auch nicht liegen. Bayern hat am meisten Erfolg und ist seit den 70ern der erfolgreichste Verein in Deutschland. Ahh Bingo. Daran könnte es vielleicht liegen.
Und ist da jetzt was dabei? Ist doch etwas stink normales, dass der erfolgreichste Verein auch die meisten Fans hat.

Neben der regionalen Nähe zum Verein, dem Verein von dem der Vater Fan ist, ist nunmal der Erfolg auch ein wichtiges Kriterium für viele die sich "ihren" Verein in jungen Jahren aussuchen. Und da ist es doch eine logische Schlussfolgerung, dass die Bayern eben auch viele Fans hat, die halt einfach Bayernfans sind, weils der erfolgreichste Verein ist (bewusst oder unbewusst).

Deswegen musst du nicht gleich einen auf Kindergarten machen, is ja direkt peinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch an den Persönlichkeiten die der FCB hervorgebracht hat und die den deutschen Fußball so sehr geprägt haben wie ein Beckenbauer, etc.

Jo klar, wobei die ja wieder sehr mit dem damaligen Erfolg verknüpft sind. Wie z.B. die glorreichen 70er mitm Beckenbauer, Müller etc. Hätten die damals nicht so gut gespielt und Erfolg gehabt, wären sie heute nicht so große Persönlichkeiten.
Ist ja auch logisch und nichts Ungewöhnliches. Viele "Papas" sind halt dadurch Bayernfans geworden und somit sinds auch jetzt viele Söhne von denen usw.

Deswegen muss man ja nicht so ausrasten :rolleyes:

Inwiefern der "ich bin xxx-Fan, weil mein Papa es auch ist"-Fan jetzt ein besserer Fan ist (und das implizierst du damit m.E., wenn auch ungewollt), sei dann mal dahingestellt. Ruhrpottvereine mögen weniger Erfolgsfans haben, der Anteil der Fans, die sich einfach nach dem richten, was zuhause seit Jahrzehnten an der Tapete hängt, dürfte hingegen höher sein.

Wenn ich ehrlich drüber nachdenke, bin ich vermutlich auch deshalb beim BVB gelandet, weil er in der Zeit, in der meine Fußballleidenschaft begann (so mit 7-8 Jahren), der beste Verein Deutschlands war bzw. irgendwie alle über ihn redeten. Dem Dortmunder Erfolgsfan nimmt man das aber nicht so übel, denn er ist i.d.R. in näherer Umgebung zu Dortmund aufzufinden als ein Bayern-Fan zum Allianztempel. Somit wirkt es irgendwie authentischer. Die meisten Borussen haben ihr Stadion schonmal von innen gesehen - bei den Bauern bin ich mir da nicht so sicher. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sicher genauso. Ich kann mich zwar nicht mehr an die Gründe erinnern, wieso ich damals Dortmund Fan geworden bin. Aber 1995/1996 kann eigentlich nur ein großer Teil der damalige Erfolg sein. Aber zumindestens habe ich schon beim CL Sieg einige Zeit zum BVB gehalten :d

Wüsste jetzt auch nicht das daran jetzt so schlimm ist. Irgendeinen Grund muss man ja haben. Ist ja noch lange nicht gesagt das man Fan ist wegen den Titeln. Die haben halt auch den schönsten Fußball gespielt, super Spieler gehabt. Manche haben vielleicht andere Gründe wie schöne Trikotfarben, aber ich hab mich halt damals zu meiner Fußball Anfangszeit für den BVB entschieden. Ich denke mal als Gründschüler hat man da nicht viel mehr Gründe gehabt :d

Hat für mich auch nur was mit Erfolgsfan zu, wenn ich 2000 wieder Fan einer anderen Mannschaft geworden wäre, wie die meisten hier. Damals gab es viele Dortmunder hier, ich bin wohl der einzige übrig gebliebene :)

Bisher bin ich aber auch ganz froh das es kein anderer Verein geworden ist :d

Ich weiß garnet,wie ich zum HSV gekommen bin.In der Familie war ich damals der einzige,aber einen meiner Onkels hab ich mittlerweile bekehrt und er hat die Bayern für den HSV verlassen ;).Meinen anderen Onkel werd ich niemals umstimmen können,der ist hartnäckig.
Ansonsten gibts in meinem Umfeld nur Bayern und BVB,ist schon ätzend :fresse:

war schon schlimm als 95/96 alle ihren SGD Schaal in meiner Schule nach dem Abstieg in nen BVB Schaal umgetauscht haben....... :d

Und wenn ich Fan geworden wäre wo von Papa Fan wäre, müsste ich zu Jena halten, will da lieber gar nicht dran denken......... :fresse2:

Felix Magath bekommt von Volkswagen einen Bentley, wenn er nicht absteigt. :lol:

Magath kann sich einen aussuchen und würde einen Bentley nehmen.VW würde wohl lieber einen Polo schenken ;).

Da passen nicht genug Medizinbälle rein :d

Schlechte Wahl, nen Bugatti Veyron wäre das einzig richtige Auto aus dem VW Emperiums Portfolio.

Quark, die ganze Lamborgini Armada die zu Audi und somit zu VW gehört, Porsche ist auch nicht schlecht, gehört auch dazu, wird sich schon was finden für den Felix, aber der fährt eh Pheaton.......

Trainerkarussell dreht sich weiter dutt wechselt zu Bayer04
Jupp gibt morgen ne PK.
Also ich bin gespannt wie der das Spiel gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber gestalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit kann man sich auch schon denken wer nächste und übernächste Saison Trainer bei den Bayern sein wird.

Nämlich Heynckes.

Morgen will er sich noch offiziell dazu äußern.

ich bin gespannt welcher Trainer am Ende ohne Stuhl bleibt :fresse:

Hört doch mal auf mit solchen Aussagen,v.G. zum HSV.Denkt an mein Frühstück :kotz:

Hört doch mal auf mit solchen Aussagen,v.G. zum HSV.Denkt an mein Frühstück :kotz:

sry, wollte ich nicht ... :(

Aber im Ernst: Dass das gestern nicht zur Regel wird ist klar, ist also die Frage was man tun will, ist Oenning der Mann, mit dem man diese "neue Ära" eingehen will? In wie weit war Arnesen in den Rauswurf Vehs involviert?

Ging grad noch gut ;).

Ob Oenning der Mann wäre oder nicht,mag ich nicht beurteilen. Aber wenn die Saison gut zu Ende gebracht wird,warum nicht?
Schlechter als zB Morten Olsen kanns doch auch net werden.

Rost hatte doch recht, wenn das in der Führungsebene sich gelegt hat, dann kann es im Team auf wieder aufwärts gehen.

Das war knapp,aber von Neuer sehr gut bewälltigt.

E: Und wieder Neuer!

Zuletzt bearbeitet:
Neuer darf heute gerne, wie in Dortmund, über sich hinaus wachsen :)

Und in der 86. Minute dann ein Kontertor von Raul.

Bisher spielt Leverkusen aber mal wieder echt super (leider). Nach den letzten 2 Wochen haben die wohl wieder etwas Hoffnung und geben jetzt Vollgas.
Mit einem Unentschieden könnte ich aber auch leben als BVB-Fan ;)

::: Edit :::
Hmm mist :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh