[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543709



***



Hallo Luxxer :)

...ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Leder auslassen und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen ohne Beleidigungen oder sonstige verbale Entgleisungen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich dabei von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Wer die Verbalgrätsche setzt, bekommt die Rote Karte ;)


Dieser Sammelthread ist die Fortsetzung des folgenden Beitrags:
--> [HWLUXX] Fussball-Bundesligen - "Das Runde muss ins Eckige!"


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

  • Allgemeines
  • Spieler & Vereine
  • Berichte & Erfahrungen
  • Pokalspiele & internationale Ligen
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Fangeflüster & Zitate


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine interessante 2. Halbzeit wünscht euch allen,
euer Off-Topic-Moderatorenteam :wink:


Otto Rehhagel:
Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle.
Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mit Real sind wir uns einig. Wenn alles optimal läuft, kommt Robben Freitag auf die Transferliste und wir hoffen, dass er am Samstag gegen Wolfsburg spielen kann", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Donnerstagabend
http://www.spox.com/de/sport/fussba...rn-muenchen-real-madrid-florentino-perez.html

Ich hätte wirklich nicht gedacht,daß das Alter den Bayernbossen doch schon so zugesetzt hat.
Robben ansich würde jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen,aber da vorn hatts doch nun echt die kleinsten Probleme im Süden.

Naja,mir Ladde.Uli wirds schon wissen :lol:
 
Ich finds gut.
Meine Wunschaufstellung sieht so aus:

-----Rensing----

---Pranjic---Van Buyten---Badstuber---Lahm

---Robben----Tymoschtschuk---Schweinsteiger---

---Ribery---

---Olic------Gomez(Müller)​
 
Ich finds gut.
Meine Wunschaufstellung sieht so aus:

-----Rensing----

---Pranjic---Van Buyten---Badstuber---Lahm

---Robben----Tymoschtschuk---Schweinsteiger---

---Ribery---

---Olic------Gomez(Müller)​

neeeeeeee

Gomez - Olic

Ribery - Robben

Bommel - Tymo

Müll - Müll - Müll - Lahm

Müll​
 
Luca hat doch eigentlich eine recht gute Quote. Olic ist für mich die beste Verstärkung bisher, da er ein echter Powertyp ist und fightet. Gomez wird zu unrecht schlecht gemacht, die Torquote sagt eigentlich alles aus den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja auch neun Ersatzspieler auf dem Platz. ;) Mir reicht das 1:0 zur Halbzeit erstmal und nebenbei sieht man noch wie gut Hesl ist. :)

Edit:
2:0 durch Markus Berg :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Robben ist sicher okay.
Aber ein 10er wär mir schon lieber gewesen.
Stattdessen experimentiert man mit Ribery herum...
Da hätte man die 25 Mio besser in Diego investiert.
 
Ich sag mal so,sollte Ribery auf der 10er Position nicht überzeugen,kann man das System ja auch leicht wieder verändern.;)


€:Schönes Tor.
 
Ich bin gespannt wie das System aussehen wird und ob es auch greift, nicht das die Jungs weiterhin Verständnisprobleme haben. ;).

Klasse, nun schon 3:0. :banana::bigok::banana:
 
mit systemänderungen kommen doch die jungs erst recht nicht klar, hat man ja letzte woche gesehen...

Das stimmt schon,aber da sie bisher ja leider keines der Systeme richtig umsetzen konnten,könnte man sich dann auf ein hoffentlich erfolgreiches System einigen.
 
ja bei 5 Systemen in knapp 1/2 Jahren und 3 verschiedenen Trainern kann man ja mal durcheinander kommen. :d

Letztes Jahr keine Taktik, dieses Jahr zu kompliziert :d
 
Nicht schlecht alle 3 österreichischen Teams haben sich heute für die Europa League qualifiziert! :)
 
Ach, der Uli...


:lol:
Wann wird der eingewiesen?

Recht hat er ja, nur hat man doch das Problem, das die Leute, wie ein Breno, einfach zu wenig spielen und Demichelis derzeit verletzt ist.
Dessen letzte Saison war zwar katastrophal, aber das ändert nichts an seinem erstklassigem Abwehrverhalten.
Van Buyten kann man nicht dauerhaft einsetzen. Badstuber macht seine Sache dafür, das er erst 20 ist sehr gut und Pranjic muss sich auch erst integrieren.
Wolfsburg war letzte Saison auch nur anfangs ein Underdog.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich gestern bei verwandten in seefeld (pilzensee) gewesen bin, habe ich mir ne straße unten dran die ex podolski villa angeschaut, schicker kasten :d:d

nur so schick, dass direkt unten dran die s bahn fährt :haha:

lg chris
 
Uli hat doch als einziger Ahnung, mal schauen ob er damit wirklich recht hat.

leiter hinkst du mit deiner aussage 4 jahre hinterher...

es war definitiv so dass (wie jeder weiß) die komplette deutsche fußball-sachkompetenz sich im fcb vereinte.
leider sind (wie auch jeder weiß) die transfers der letzten jahre und die personalpolitik schlicht und ergreifend so dermaßen schlecht dass man zeitweise den eindruck hatte hoeneß wird von gegnern bezahlt, den fcb möglichst schlecht dastehen zu lassen.

ich könnte jetzt bei der seit jahren offensichtlich vollkommen inkompetenten fcb-(südamerika)scoutingabteilung anfangen und mich weitervorarbeiten über anstellung von j.k. , diverser bundesliga-verpflichtungen und der in vollkommen sturrköpfigkeit handelnden fcb-bosse enden...

die mannschaft war 2008/2009 nicht gut genug den uefa-cup zu gewinnen (gegen getafe (!) war so gut wie schluss) und die "fußballexperten" die täglich nah am team sind glaubten ernsthaft, dass die gleiche mannschaft in der nächsten saison minus kahn und minus hitzfeld in der CL mitreden kann :wink:
stundenlang könnt ich jetzt über die versäumnisse der fcb-führung der letzten jahre schreiben und namen wie hashemian, daei, dos santos, sosa, lell, frings, braafheid usw. außen vor lassen.
dass mittlerweile gute spieler wie zb. ein misimovic bei bayern spielten oder ein van der vaart oder rosicky nicht gewollt wurden erwähne ich ebenfalls nicht.
auch dass ein vollkommen blinder schweinsteiger jahrelang seinen stammplatz geschenkt bekommt, blos weil er aus der eigenen jugend kommt ist für jeden fan ein skandal.
schweini spielt mega-scheiße jede saison, dann kommt alle 2 jahre zufällig vor der vertragsverlängerung ein spiel gegen portugal/ricardo und er bekommt wieder einen gut dotierten stammplatz-vertrag...

kurz:
der gipfel vollkommener inkompetenz der fcb-führung der letzten jahre war die NICHT-verpflichtung des besten bundesligaspielers dieses jahrtausends...Diego!
dass man nun versucht einen ribery, der es nicht kann und nicht will auf die diego position zu loben ist die krönung.
diego für 25mio nicht wollen und für ribery 100mio fordern, wie bescheuert.
ich hätte beide 1:1 getauscht, bzw. selbst 100€ beigesteuert wenn man diego geho9lt hätte.

schön dass man als fcb-fan sich nun mit der verpflichtung von robben relativ besänftigen lässt...an den extremen fehler der letzten jahre ändert es trotzdem nichts und auch wenn man für nächstes jahr die zusage von neuer sicher hat, ist ein rensing diese saison einfach nicht tragbar.
genausowenig wie es tragbar ist die "wackelige" abwehr lucio-demichelis gegen van buyten-badstuber zu tauschen.
na dass nen ich mal konsequent gehandelt ;)
 
Van Gaal hat ja schon gesagt, daß "seine" Mannschaft ganz anders aussehen würde als die jetzige. Wäre er schon ein Jahr früher am Start gewesen, könnten sich 6-8 jetzige "Stars" nach neuen Arbeitgebern umsehen. Nun muß er halt mit den Spielern auskommen, die er vorgefunden hat.
Ich beneide den Mann nicht und habe die Befürchtung, daß er nicht die Zeit bekommt, seine Vorstellungen umzusetzen ...
 
Zitat Hoeneß: "Die Spieler, die wir haben wollen, kriegen wir auch."

Ja genau..................... Da gehen mir glatt die Punkte aus.. :rolleyes:



Dafür ist Enke die Nr. 1 im Tor für die WM in Südafrika! Finde ich, dass es die richtige Entscheidung ist.


Und Kruska wechselt nach Cottbus, nach Brzenska der 2. Ex Borusse. Schon interessant, wie viele Ex-Juniorenspieler des BVB sich vorallem in der 2. Liga rumtummeln.. So richtig fehlt da noch der letzte Schliff, dass die mal richtig Druck in der 1. Mannschaft machen. Irgendwie kommt da vorallem aus Südamerika ne Menge mehr und die haben es größtenteils auf der Straße gelernt..
 
stimme neikie zu...

aber van gaal wird nicht die zeit haben, nächste saison 7-8 stars zu holen.

naja schauen wir mal... ich verstehe aber echt nicht, warum man weder diego, vdv noch snejder geholt hat... die könnte man 100% so einsetzten, dass sie ribery noch utnerstützen und dann hätte man ein weltklasse mittelfeld (ohne schweini- aber dafür mit ze roberto)

lucio hätten sie lieber "umlernen" sollen, der hätte sich schon iwie an die taktik gehalten... er ist einfach wohl der beste innenverteidiger der welt im moment und auch nicht umsonst kapitän der brasilianischen national manschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein tag gestern, alle aut teams sind weiter! super!!

ich selbst als RAPID-FAN hätte NIEEE gedacht, dass sies wirklich gegen ASTON schaffen!
zum ersten mal hat eine österreichische mannschaft eine englische rausgeboxxxt..wahnsinn!

noch dazu waren sie klar die bessere mannschaft und haben sich den aufstieg mehr als verdient, young hat noch dazu nen elfer verschossen!
 
robben zu verpflichten war das einzig logische, wenn ich so einen schmarn wie mit v.d.vaar immer lese, die manschaft braucht keinen der in der mitte steht und bälle spielt, die braucht leute die die gegenspieler auf dem flügel überlaufen können
ausserdem hatten wir bisher mit ribery nur einen spieler der wirklich ins dribbling gehen konnte!


€: @ neikie: wenn schweini jede saison scheise spielt dann schaust du dir aber keine spiele über 90 minuten an ... der spielt mittlerweile konstant und gut, nur ist er keiner der im dribbling 5 leute ausspielt
das man diego nicht holte finde ich absolut super, einen spieler der zusammen mit seinem vater nur aufs maximale gehalt schaut der vergisst das es um erfolge geht im sport
Badstuber war, meiner meinung nach, an keinem gegentor schuld, van buyten sah bei den letzten beiden unglücklich aus, dass sich demichelis schwer verletzt konnte auch keiner ahnen

das klingt für mich auch sehr nach dem was ich von den erfolgsfans immer höre: wenn zb pranjic einen ball zu schweini spielt, den er nie erlaufen kann, dann ist immer schweini schuld weil er den ball ins aus gehen lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Robben ist ein verdammt guter Spieler gekommen, der den FCB verstärken kann, aber warum man sich nach über einem Jahr nicht um einen anständigen Torwart bemüht hat, verstehe ich nicht.

Rensing war letztes Jahr schlecht, und er macht diese Saison genau so weiter. Wenn die Abwehr kein Vertrauen in den letzten Mann hat, dann ist das ganze Abwehr-Konzept für die Hose, dann läuft das einfach nicht.
 
Der Robben ist zu oft verletzt. Hätte mich eher um Snyder bemüht. Der geht nicht so schnell kaputt :d
 
ich hab die uefa cup auslosung verpasst, hat wer nen link für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh