[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte, Wäre, Wenn....
Inter hat die Championsleague gewonnen und Bayern hat das Finale verloren.
Hat aber auch für van Gaal sein Gutes.
Gibts immer noch etwas zu gewinnen. :bigok:

@anacoma
Zeitspanne?

Gut, falsch ausgedrückt. Ich schreib hier nix mehr zu Bayern ;)

bayern - florenz, 90 minute da war doch was? :bigok:

glück brauch jede mannschaft im tunier, bayern ist mit überragenden leistungen von robben weit gekommen, wo sie ohne ihn wären weiß man nicht..
naja schade um bayern, hätte ihnen die CL gegönnt

Ruhr2010-Cup - Tabelle

guckt euch mal die tabelle von gruppe 1 an :shot:

Na und wer hat das Turnier mit 6:0 gewonnen :d Aber schon krass das so ein Endergebnis zustande kommt... Da hätte ich doch gerne mal die Reihenfolge durch den direkten Vergleich gesehen :d

Barca
Chelsea
Real
Inter
Bayern
ManU

...Arsenal, Liverpool (normalerweise),....

Ich hoffe noch insgeheim dass es bald im europäischen Fußball dick scheppert. Dass endlich mal ein großer Club wirklich pleite geht und dass es einen mächtigen Ruck gibt. Wenn ich allein schon wieder lese dass Real Madrid Dzeko, David Silva und Di Maria haben wollen, krieg ich schon wieder das große Brechorchester ! Allein Silva 35-40 Mio, Dzeko 35-40 Mio und Di Maria auch nochmal 35 Mio .... langsam wird es echt traurig. Real macht wie ich finde derzeit den europäischen Fußball kaputt ... und wieso ? Weil sie einen drecks Präsi haben, der in einer Wirtschaftskrise mehr mit dem Geld umherwichst als noch davor...

Ich finde es echt traurig mittlerweile. Gibt es noch ehrliches Wirtschaften im europäischen Fußball ?, außer in München ?

Naja Real verdient halt auch ne Menge jede Saison. Ist ja nicht so das der Pleitegeier über denen kreist. Ist ja der wirtschaftlichste Club der Welt. Aber ich finde das auch alles andere als in Ordnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich allein schon wieder lese dass Real Madrid Dzeko, David Silva und Di Maria haben wollen, krieg ich schon wieder das große Brechorchester ! Allein Silva 35-40 Mio, Dzeko 35-40 Mio und Di Maria auch nochmal 35 Mio .... langsam wird es echt traurig. Real macht wie ich finde derzeit den europäischen Fußball kaputt ... und wieso ? Weil sie einen drecks Präsi haben, der in einer Wirtschaftskrise mehr mit dem Geld umherwichst als noch davor...
Der FC Barcelona ist auch nicht besser.

Echt schon krass, wie man bei der Offensive noch hunderte Millionen ausgeben kann um sie weiter zu verstärken. Ok bei Barca gilt es Henry zu ersetzen, aber sonst..

Barca muss nur nen Ersatz finden für Henry, der gehört mittlerweile auf die Bank. Ibrahimovic sollte man mal Beine machen, war ein Fehler den Eto´o abzugeben.
Mit Villa haben sie ja schon nen guten gekauft, wüsste jetzt nicht wo man punktuell noch was verbessern kann. Ersatzspieler haben sie auch genug und aus der Jugend kommen ja immer wieder gute junge nach.

Barca will sich wohl einen komplett neuen Sturm zulegen ^^ ?

Ist schon komisch, dass Zlatan nicht so eingeschlagen ist wie erhofft. Das war so ein derb schlechtes Geschäft, da verblassen die 35 Millionen von Bayern für Gomez...

Eto + ~ 45 ?! Millionen für Zlatan Ibrahimovic.

Krass, finde ich das. Da ist man dann auch schon bei 70-80 Millionen Euro.

--

Bin sehr gespannt was tatsächlich auf dem Transfermarkt passieren wird.

Fernando Torres + David Villa bei Barca wäre ja auch mal genial. Das wäre dann 1:1 der WM Sturm von Spanien :).

--

Viel mehr interessieren würde mich aber was Bayern auf dem TF Markt vorhat.

schauen wohl nach Abwehrspielern, die Namen gehen ja aktuell durch die Presse. Im Mittelfeld wird wohl nicht viel passieren, im Sturm ist ja Klose immer wieder ein Wechselkandidat.
Leihspieler kommen ja auch ein paar wieder, Görlitz und Lell können gehen, mit Altintop wird wohl verhandelt, soll angeblich bleiben da van Gaal seine Vielseitigkeit schätzt.

Haste mal nen Link zu den "gehandelten Namen" ?

Hab auf die schnelle nur was von "Sakho" von PSG aus Frankreich gefunden.

20 Jahre alt...Manman...

Die Verjüngung soll wohl weitergehen :fresse:.

Quelle hab ich jetzt keine im Kopf oder zur Hand, dafür klick ich auf zu vielen Seiten rum. :d
Aber was die letzten Tage so zu lesen war:

Bayern sucht nen AV für rechts oder links, je nach dem was zu bekommen ist wechselt Lahm auf links, oder bleibt auf rechts.
Braafheid und Contento bleiben als Backup, der Holländer hatte wohl mit vG Gespräche geführt, Ergebniss er bekommt nochmal eine Chance.
Breno ist ja aktuell verletzt, wird auch sicher noch dauern bis er wieder spielt und ob ers dann packt wird auch zu bezweifeln sein.
Was man so liest und höhrt sagt in München offiziell niemand das man 1-2 IV sucht, ich denke auch das die Bayern hier nur zuschlagen werden wenn man wirklich ne Granate ala Vidic bekommt.
In der Französischen Liga haben sie sich auch schon umgeschaut, wie von dir schon gesagt der junge vom PSG und noch einer aus Lyon wo mir der Name nicht einfällt. :d (Edit: M´Bia heißt der wohl)
Angeblich soll auch nochmal ein Versuch in Richtung Bosingwa und Chelsea gemacht werden, der spielt dort ja keine Rolle mehr.
Alles sehr waage ich denke mal die werden noch die WM abwarten.
Dann kommt ja noch der Sousa zurück........

Ich denke mal das der Markt dieses Jahr richtig in Schwung kommt wenn Mourinho offiziell zu Real geht und dann die Hälfte des aktuellen Kaders aussortiert wird. Man munkelt ja von Kaka, Benzema, Higuain, vV, Diara, Drenthe usw.
Guti und Raul sind ja sowieso schon fast weg........ Metze definitiv.

Weitere Namen für die Bayernabwehr sind eben Diarra von Real und Adriano von Sevillia.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Breno kommt auch zurück? Bekommt dann Nürnberg nicht ein riesen Problem?

Grad mal geguckt: Breno, Ottl, Chupo-Moting, Risse, Tavares, Nordtveit

waren alle ausgeliehen und gehen zurück :eek: Und auch so geben die ja sicher noch einige ab...

Kommt der Shirkov bei Chelsea mittlerweile eigentlich zu seinen Einsätzen? Der saß doch ne Weile nur auf der Bank. Wenn ja wär der nen Kandidat für Bayern, rechts Lahm und Robben und links Shirkov und Ribéry...boah das wär vlt geil.:bigok: IV würd ich auch nen richtigen Klassespieler wie Vidic verpflichten und dem den jungen Badstuber zur Seite stellen.

Alles klar...

Ein wirklich guter AV und IV muss her, damit wäre denke ich der komplette Bayernanhang zufrieden.

--

Einen wirklich sehr guten IV und AV zu finden wird sehr schwer. Das muss man auch mal erwähnen. V.a. werden die Vereine diese nur äußerst ungern abgeben wollen.

Gerade auf der LV/RV Position ist man ja im Prinzip schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Pendant zu Lahm.

Der Chelseaspieler heißt übrigens Zhirkov :). Ist im Grund ja auch so ein Spielertyp wie Pranjic oder ? Kann LV/LM spielen. Wäre sicherlich eine Idee.

Würd da eher den Bosingwa sehen wollen als den Russen, weis gar nicht warum der überhaupt bei Chelsea spielt, so gut ist er nicht würd ich mal sagen.

Was Transfers im Defensivbereich angeht, in England kommt dieses Jahr viel auf den Markt, Liverpool braucht Geld. :d Mascherano wäre ein Kandidat, Cole bei Chelsea oder Eboue bei Arsenal.

Letztendlich glaub ich aber nicht das bei den Bayern da viel passieren wird.. :d
Und der Rest der Liga kauft eh Masse statt Klasse, siehe Metze........

irgendwelche namen werden von verschiedenen zeitungen genannt und das soll alles stimmen?

habs ausn forum, eine barca startelf der letzten spiele

Victor Valdez - 0 € - eigene Jugend
Dani Alves - 41,5M € - FC Sevilla
Piqué - 5M € - ManU (davor eigene Jugend)
Carles Puyol - 0 € - eigene Jugend
Eric Abidal - 15M € - Olympique Lyon
Seydou Keita - 14M € - FC Sevilla
Busquets - 0 € - eigene Jugend
Yaya Touré - 12M € - AS Monaco
Lionel Messi - 0 € - eigene Jugend
Bojan Krkic - 0 € - eigene Jugend
Pedro - 0 € - eigene Jugend

es fehlen die Stammspieler
Xavi - 0 € - eigene Jugend
Iniesta - 0 € - eigene Jugend

und der teilweise Stammspieler
Zlatan Ibrahimovic - ~70M € - Inter Mailand

und fabregas, falls er kommt, stammt auch aus der eigenen jugend

Würd da eher den Bosingwa sehen wollen als den Russen,

Und der Rest der Liga kauft eh Masse statt Klasse, siehe Metze........

nen bosingwa mit 9 PL spielen wäre wirklich nen knaller.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch toll wenn so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich kommen. Wieso sollte man es dann beim FC Bayern nicht genauso machen? Seht doch mal her wie viele Spieler in München die erste Saison in der Profi-Mannschaft spielen. Ja gut jetzt hat man das CL-Finale verloren, aber andere Vereine haben Millionen beim Fenster rausgeworfen und weniger Erfolg gehabt. Meiner Meinung nach sollte man jetzt allenfalls einen neuen IV suchen. Aber ich denke daß kommende Saison auch wieder welche in der 1.Liga spielen werden, die letztes Jahr noch in der 3.Liga gespielt haben.

richtig und van gaal ist für sowas sehr gut

badstuber (als IV) und müller gefallen mir sehr gut, mal gucken was contento so macht

Da habe ich nix dagegen, Badstuber soll nun wenn möglich IMMER als IV spielen. Aber wer daneben ? Demichelis| van Buyten ?

Ich weiß nicht...die sahen diese Saison wirklich oftmals nicht sattelfest aus da hinten...

Und dann bleibt immernoch die LV/RV Position. Diego Contento / Alaba / Braafield / Pranjic sind ja quasi alles LV-Spieler.

Aber anscheinend hat van Gaal keiner davon überzeugt, sodass (wenn mögllich) immer Badstuber links spielen musste...

Daraus schließe ich nunmal einfach, dass man links oder rechts noch einen -wirklich guten- Mann braucht.

Mir würde es auch mehr zusagen wenn Lahm links spielen würde und man sich einen Weltklassemann ala Maicon (krasses Wunschdenken) auf rechts besorgen würde.

Überlegt euch mal was das offensiv bedeuten würde ?!. Da hat man links Lahm und Ribery und rechts Maicon und Robben.

Besser ginge es schlichtweg einfach nicht! Und das Europaweit.

Man hat doch die Saison deutlich gesehen, dass Ribery - Lahm vermisst hat links.

Ich finde das Zusammenspiel von Contento und Ribery war doch teilweise schon ziemlich gut. Aber die jungen Spieler brauchen halt Spielpraxis und müssen Erfahrungen sammeln. Hat man ja gesehen im Rückspiel gegen ManUtd, wie der Badstuber da auf der Außenbahn so seine Probleme hatte, es kann aber auch nicht schaden wenn der Ribery mal bischen bei der Defensiv-Arbeit mithelfen muß, so wie im DFB-Pokal-Finale.
Aber ich finde es immer wieder interessant wenn die Leute meinen, Bayern muß den und den Spieler kaufen. Das man noch sehr viel Geld braucht fürs Stadion daß sieht aber niemand.

Dann sollte man es so machen wie mit Breno, Ottel und Kroos.

Ansonsten ist es halt schwer Konstanz reinzubringen wenn man mit einer sehr jungen Mannschaft spielt.

Das hat man ja auch am Ende der Saison bei Leverkusen gesehen.

schauen wohl nach Abwehrspielern, die Namen gehen ja aktuell durch die Presse. Im Mittelfeld wird wohl nicht viel passieren, im Sturm ist ja Klose immer wieder ein Wechselkandidat.
Leihspieler kommen ja auch ein paar wieder, Görlitz und Lell können gehen, mit Altintop wird wohl verhandelt, soll angeblich bleiben da van Gaal seine Vielseitigkeit schätzt.

Ja, Sakho ist einer der auf der Liste steht, aber Hoeneß meinte mal "der FCB braucht keine Talente" ... und dies bezogen auf die Gerüchte um Sakho. Ich fände es genial wenn er käme - super talentiert und schon sehr ziemlich abgebrüht.

Ansonsten hier mal die Gerüchteküche:

Alex (IV, Chelsea)
Srna (RV, Donezk)
Krasic (ROM, ZSKA Moskau)
Bonucci (IV, Bari)
Aissati (ZM/OM, Ajax)
Bendtner (MS, Arsenal)
Mexès (IV, AS Rom)
Aly Cissokho (LV, Lyon)
Mirko Vucinic (OAL, AS Rom)
Yassine Chikhaoui (OAL, FC Zürich)
Domenico Criscito (LV, FC Genua)
André-Pierre Gignac (MS, FC Toulouse)
Carlton Cole (OAL, West Ham)
Mahamadou Diarra (DM, Real Madrid)
Falcao (MS, FC Porto)
Álvaro Arbeloa (RV, Real Madrid)
Fernando Navarro (LV, FC Sevilla)
Lassana Diarra (DM, Real Madrid)
Mamadou Sakho (IV, St. Germain)
Vidic (IV, ManUnited)
Juan Manuel Mata (LA, Valencia)

so viel dazu ;)

Lediglich nötig/ realistisch halte ich davon allerhöchstens:

Srna
Mexes
Cissokho
Criscito
Gignac/Bendtner/Falcao
Sakho
Vidic

Am liebsten wäre wie Srna, damit Lahm wieder auf links spielen kann, dazu dann Vidic als IV. Und Klose dann weg, 8 Mio kriegt man für ihn, dafür dann einen der Stürmer bitte

Meine Meinung zur neuen Saison:

13gio.jpg

Bank:

Kraft
Sakho, v. Buyten, Demichelis, Contento, Alaba, Görlitz, Braafheid,
Pranjic, Müller, Ekici,
Olic, Falcao

Verkaufen:
Klose
Altintop
Lell
Ottl

edit: ähm, Demichelis nicht in der Startelf -> sondern Badstuber ;) s. Bank

Zuletzt bearbeitet:
Viele interessante Namen, allen voran natürlich Vidic. Glaube allerdings nicht, dass ManU den abgibt. Der ist ja Stammspieler. Das wäre eine Schwächung. Wobei sie mit Ferdinand und Evans natürlich auch einen sehr guten - erfahrenen und einen sehr gutes Talent, welches bis 2014 verlängert hat - haben.

Ansonsten wäre es mal interessant wieviele der Namen einfach nur von Forenmitgliedern (wie uns *g*) "Wünsche" sind.

Alles was vor der Abwehr da steht halte ich für unrealistisch. Glaube nicht, dass dahingehend was unternommen wird.

*edit*

Glaube nicht, dass soviele neue Spieler kommen. :)

@ Buschpilot

Bosingwa spielt nicht weil er verletzt war/ist, Metze spielt nicht weil er ne Lusche ist. :fresse:

Ich weiß nicht was da dran ist hab mal was gelesen das wohl der Corcouf von Bordeaux ein Kandidat wäre, aber alles was das Mittelfeld angeht dürfte sich nach Ribery/Kros erledigt haben. Denke mal Sosa/Pranjic noch als Backup auf der Bank, der Rest eigene Jugend.......

Für die Abwehr ganz klar nen RA, Lahm wieder auf links und noch nen guten IV. Den neben Demichelis stellen, wenn der Mist baut dann Badstuber in die IV.
Im Sturm Klose verkaufen und wenns geht den Platz mit einem aus der Jugend besetzen oder halt Toni. :d
Lell, Ottl, Görlitz verkaufen, Altintop 1 Jahresvertrag anbieten zu günstigen Konditionen mit Option auf Verlängerung wenn so und soviel Einsätze. :)

@henniheine

naja, Fergi kommt mit Vidic nicht klar...bzw. andersrum. Vidic hatte schon vor der Saison Wechselbereitschaft angekündigt. Klar müssten dann schon runde 20-25 Mio fließen...teure Angelegenheit. Ich wäre mit Sakho schon zufrieden !

@crysel

doch...Olic ist klasse, keine Frage. Aber Olic ist auch limitiert, das weiß auch LvG. Und ich denke nicht, dass ein Hoeneß und Nerlinger den Gomez auch weiterhin auf der Bank sehen will. Gomez hat den Verein viel Geld gekostet... und anfangs, bis Gomez dann verletzt war, hat er auch richtig gut gespielt und gut getroffen. LvG hat ihn dann demontiert ... das war das Problem als Toni dann randurfte und nix geleistet hat.

LvG wird es selbst sehen, da bin ich mir sicher. Glaube auch nicht dass wenn Ribery wieder richtig in Form ist, Müller noch immer Stamm spielen wird. Müller wird sich effektiv mit Kroos, Klose und Olic streiten...

Gourcuff heißt er ;) Aber Gourcuff ist dann einer wie Kroos...wie haben schon Kroos ;) Wo soll Gourcuff spielen ? wo soll Kroos spielen ? Gourcuff hätte Sinn gemacht wenn man Robben nicht geholt und nun auch Kroos abgegeben hätte. Ich finde Gourcuff sehr genial...aber mittlerweile sau teuer und nicht mehr nötig. Lass Kroos oft ran und er wird uns richtig geil zu Gesicht stehen.

Sosa wird nicht zurückkommen, denke ich. Braafheid war denke ich schon eine Ausnahme, wobei ich ihn auch noch gehen sehe, ehrlich gesagt. Man MUSS einen starken LV/RV kaufen, von daher hätte man auf den Positionen eig. schon wieder Mittelklasse im Überfluss ( Braafheid, Pranjic, Contento, Alaba, Lell, Görlitz). Contento und Alaba ausgenommen, da weiß man noch nicht wo es mit den beiden hingeht.

Pranjic war zu teuer um ihn jetzt auszuleihen, ich denke mal das er nochmal ne Chance bekommt, sonnst im Winter verkaufen.......
Braafheid wär ja ein Schnäbble, wenn ers nicht packt wird er wohl im Winter weg sein. Lell und Görlitz hat man ja nen Wechsel schon nahe gelegt und zumindest bei Görlitz glaube ich auch das er geht.

Sosa seine Leihe ist ja zu ende und bis jetzt hat er nix neues.

Was glaubt ihr wie sich Dzeko in Real macht ?

Der setzt sich durch, der Junge hat so viel Potential!

Was Real aber mit dem Jungen will frage ich mich, die haben den Higuain, das ist auch kein Blinder und der Benzema eigentlich auch nicht.
Ich glaub auch das CR Alleinunterhalter da vorne im Sturm wird wenn Mourinho kommt. Neues Spielsystem denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wird in jedem Fall interessant zu sehen ob er sich durchsetzt - im Gegensatz zu Benzema bei Real oder auch Gomez bei den Bayern.

Higuain ist ja sogar noch aus der eigenen Jugend und wenn ich das richtig gesehen habe spielt der meißtens im Sturm. Benzema sieht man dagegen wirklich selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh