[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der FCB hat teilweise einfach Ideenlos und ohne richtigen Biss gespielt, deswegen hat Inter auch verdient gewonnen. Robbens Einwürfe und Ecken waren zum Teil auch unterirdich, die eine Ecke wurde fast zur Konterchance von Inter, beim FCB waren wohl alle etwas von der Rolle und haben sich vom Pokalspiel auch ordentlich blenden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie haben halt gestern zu schlecht für Inter gespielt.

Irgendwie hat man das auch von Anfang an gemerkt.

Inter hatte einfach die zwingenderen Situationen und auch trotz des extrem hohen Ballbesitzes von Bayern irgendwie die größere Ballsicherheit, fand ich.

Außerdem ging natürlich über die linke Seite fast gar nix. Da war Badstuber und Altintop einfach total überfordert. Und die rechte Seite wurde halt zugestellt.

Da hätte es dann u.U. einen Toni Kroos gebraucht der auch mal schön sauber aus der zweiten Reihe - von der Mitte aus - ein Tor macht. Da macht ja ansonsten nur Robben von rechts - mit links.

Inter hat verdient gewonnen, Bayern hat aber auch nicht so schlecht gespielt wie manche das hier darstellen. Für Deutschland sind die zu stark, für Europa einer unter 10 Vereinen die was reißen können.
Das Bayern dreistellig was ausgeben werden ist totaler Schwachsinn und unnötig.

klar hat inter verdient gewonnen bzw. bayern verdient verloren, entweder hast du ein anderes spiel gesehen oder weiß auch nicht, ich habe viel viel stärkere bayern spiele gesehen und für mich war das gestern fast peinlich ;)

wer in meinen augen total überbewertet wird, ist dieser alfons schweinsteiger alias hübschling, ausser brust rausstrecken kommt selten viel raus, wird aber auf weltklasseniveau gehoben, kann sich nicht abheben von seinen mitspielern um herauszustechen, wenn der rest schlecht ist und genau das macht für mich ein weltklassespieler aus! :wall:

+1

Weltklasse Niveau war das Gestern nicht und auch Arsch aufreisen sieht anders aus, das war eine ganz lahme Vorstellung vom FCB und für ein Finalspiel schon etwas Peinlich.

klar hat inter verdient gewonnen bzw. bayern verdient verloren, entweder hast du ein anderes spiel gesehen oder weiß auch nicht, ich habe viel viel stärkere bayern spiele gesehen und für mich war das gestern fast peinlich ;)

Aha, Inter hatte die bessere Taktik und hat die Bayern in die Situation des hin und her kickens geschoben, das hat nichts mit schlecht spielen zu tun. ;)
Was man sich ankreiden lassen kann ist auf jeden Fall die Kreativität.

Es hat ein Spieler wie Ribery schlichtweg gefehlt, der auch mal auf der linken Seite eine 1:1 oder gar 1:2 Situation / ein Dribbling gewinnt.

Ich bin mir fast sicher, dass das Spiel anders ausgesehen hätte wenn Ribery gespielt hätte.

Dann hätten die Italiener sich nämlich auf 2 Ausnahmekönner konzentrieren müssen und dann wären in der Mitte definitv erforderliche Freiräume entstanden.

Nunja, nächstes Jahr ist er ja wieder dabei :bigok:

Weltklasse Niveau war das Gestern nicht und auch Arsch aufreisen sieht anders aus, das war eine ganz lahme Vorstellung vom FCB und für ein Finalspiel schon etwas Peinlich.

wisst ihr wie aufreißen aussieht?

genau das was die DEB auswahl gestern gemacht hat, aussichtsloses spiel gegen russland und verkaufen sich so gut :bigok:

hätte, wäre, wenn - bayern war auch ohne ribery schon stark (siehe lyon) er hat doch wenig spielzeit gehabt

ich glaub mit ribery wäre es nicht anders gewesen, und wenn sie durchgekommen wären ist immer noch das problem mit dem tor treffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie viele andere hier, trotz verlorenem CL Final finde ich haben die Bayern eine klasse Saison gespielt.
Im CL Finale 2011 gibt es die Revanche :-)

Aha, Inter hatte die bessere Taktik und hat die Bayern in die Situation des hin und her kickens geschoben, das hat nichts mit schlecht spielen zu tun. ;)
Was man sich ankreiden lassen kann ist auf jeden Fall die Kreativität.

wenn man keine kreativität, ideen, einfälle hat, wie soll man dann gut spielen? :lol:

wer in meinen augen TOTAL überbewertet wird, ist dieser alfons schweinsteiger alias hübschling, ausser brust rausstrecken kommt selten viel raus, wird aber auf weltklasseniveau gehoben, kann sich nicht abheben von seinen mitspielern um herauszustechen, wenn der rest schlecht ist und genau das macht für mich ein weltklassespieler aus! :wall:

über lahm kommt gar nichts mehr (wird immer gesagt seine stärkste saison?!), flanken wie ein bambini spieler, stehen klose/gomez drin, flankt in er in kniehöhe :lol: und immer wieder das selbe primitive prinzip, das selbst der duemmste fussballspieler weiß was nun kommt, haken rechts/links flanke...:wall:

bayern hat doch mehr geld gemacht, als jeder erwartet hat. nun können sie auch mal 2-3 gute, wenn gleich teure spieler kaufen ;) bayerns zahlen scheinen ja spitze zu sein..

Unsinn... wer weiß, was ein 6er für Arbeit leistet, der weiß was es heißt Schweinsteigers Leistungen zu schätzen. Er war gestern wie ich finde der einzige in besserer Form als die anderen. V. Bommel neben ihm war ein Totalausfall.

Schweinsteiger ist der große Ballverteiler geworden, der das Spiel auch mal verlagert - das macht er unheimlich gut. Er ist nicht der Ballack der als 6er aggiert aber auch ständig vorne mit rumwuselt...und das ist auch gut so. Schweinsteiger hat in dieser Saison unter LvG bereits mehr gelernt als in den 4-5 Spielzeiten zuvor.

Außerdem, wenn die anderen Spieler sich nicht bewegen oder Mist spielen, dann kann auch ein Schweinsteiger nicht mehr viel ausrichten, das sollte eig. jedem klar sein. Die Kritik an ihm ist völlig übertrieben ! Wenn man jemanden kritisieren muss, dann eher Lahm und v. Bommel.

Lahm ist auf rechts nach wie vor verschenkt ! Er muss hinter Ribery auf links spielen, denn auf rechts traut sich Lahm viel zu wenig nach vorne, und seine Flanken sind der absolute graus. Ich hoffe dass Uli und Kalle das ernst meinen, dass sie vll. einen RV suchen, damit Lahm wieder auf links spielen kann. Ehrlich gesagt trauere ich massiv Willy Sagnol nach :( Das tut so weh Lahm auf rechts zu sehen und dann einen lahmen Badstuber auf links ...nur weil man wieder mal Sparmaßnahmen angesetzt hat, weil man ja 35 Mio für Gomez ausgeben musste.

RV/LV
IV
STÜRMER ...

so sehe ich die Sache, zumal ich wie gesagt Leute wie Braafheid, Lell, Klose und Altintop abgeben würde. Vll. sogar einen Demichelis weg, sofern man was besseres bekommt (z.b. Vidic (Traumdenken))

@H!dek!

nee, danke lass mal ;) lieber 2012 im eigenen Stadion :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme euch zu,dass Inter gestern verdient gewonnen hat.

Allerdings vergessen die meisten hier,dass selbst die individuell beste Mannschaft der Welt gegen diese unglaublich starke Abwehr keine Chance hatte!
Durch die nicht nach zu vollziehenden Sperre von Ribery fehlte Bayern gestern einfach auch ein wichtiger kreativer Ausnahmespieler.

Nichts desto trotz bin ich mit der Saison mehr als zu frieden.
Meister,Pokalsieger und die 2.beste Mannschaft Europas zu sein,ist in meinen Augen schon sensationell.
Wenn jetzt noch die Abwehr (Hauptsächlich) und evtl. auch noch der Sturm verstärkt wird,können sich Schalke,Bremen und Europa warm anziehen.:teufel:

wenn man keine kreativität, ideen, einfälle hat, wie soll man dann gut spielen? :lol:
Mit Routine und Taktik. ;)

Allerdings vergessen die meisten hier,dass selbst die individuell beste Mannschaft der Welt gegen diese unglaublich starke Abwehr keine Chance hatte!
Durch die nicht nach zu vollziehenden Sperre von Ribery fehlte Bayern gestern einfach auch ein wichtiger kreativer Ausnahmespieler.

Richtig, da sehe ich nur eine handvoll Clubs die das hätten meistern können. Jeder andere deutsche Club wäre untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Bayern gestern mit 10 Mann hinten rein gestellt hätten, hätte ich gern mal Mailand das Spiel machen sehen wollen.
Gegen diese 10 Mann Abwehr hatten ja auch Barcelona und Chelsea Probleme und das sind wohl die 2 spielstärksten Mannschaften in Europa. Mannschaften die das Spiel machen wollen sind daher wie gemalt für die Spielweise von Mailand. Klar muss man erst mal so "spielen" können wie Mailand, die Frage ist aber sicherlich wie Mailand nächste Saison ohne Mourinho klar kommt, (mein Tipp, die verschwinden international in der Versenkung) und ob Mourinho auch so destruktiv in Madrid spielen lassen wird. Wenn ja muss er den halben Kader verkaufen, wenn nein sehen wir nächste Saison so ein Gegurke wie gestern nicht so schnell wieder.......
Es sei den Schalke reist was.......

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie in der Versenkung verschwinden? Wenn sie wie vorher ins Achtelfinale kommen, find ich das nicht grad als die Versenkung. Und sie haben sich ja auch gegenüber den Vorjahren verstärkt. Ausserdem findet nicht mehr die One-Man-Show "Ibrahimovic" statt, von daher sollte es schon laufen.

Und das das Spiel nicht attraktiv war, lag ja nicht nur an Inter.

Und das das Spiel nicht attraktiv war, lag ja nicht nur an Inter.

Aber die Spiele gegen Barcelona und Chelsea warens oder was? Und was ist schon Achtelfinale wenn man als CL Verteidiger antritt.....
Wie hier wieder mit 2erlei Maß gemessen wird ist schon irre. Bayern jahrelang im Virtelfinale raus = international nicht konkurrenzfähig, 2tklassig usw, Mailand evebtuell im AF raus = alles super........!?

Zumal muss man erst mal sehen ob die Mannschaft so bestehen bleibt oder ob Mourinho gleich ein paar Spieler mit nach Madrid nimmt, bei Maicon munkelt mann ja schon.

Weiß gar nicht weshalb ihr auf den Bayern rumhackt.
War doch klar, wer den ersten kleinsten Fehler macht, kassiert ein Tor.
Da ist Inter gnadenlos mit dem Milito im Sturm.
Jau Mourinho geht zu Real, da wird sich aber der Ronaldo freuen und ein paar andere Spieler auch.
Der Mourinho wird die Spieler schon umformen und einige von Inter vielleicht mitnehmen.
Da wird die Welt wieder den Atem anhalten müßen wenn der José Mourinho die Madrilenos trainiert. Spätestens in 2 Jahren ist er wieder CL Sieger.
Van Gaal sollte also nächstes Jahr schnelle die CL gewinnen.
Bayern sollte einen Maicon und Evra holen. Nen Torwart brauchen die nicht ausser er heißt Julio Cesar oder der den Keeper von Lyon.

Ich weiß ja nicht was du unter Versenkung verstehst, aber ich zähle das Achtelfinale der CL mit Sicherheit nicht dazu. Ich habe auch nie davon gesprochen, dass Bayern nicht konkurrenzfähig ist. Sie waren die Jahre zuvor sicherlich kein Titelfavorit, auch dieses Jahr nicht.

In der Versenkung nach einem Finale versunken sind vielleicht Ajax nach den 90ern oder Monaco nach 2004...

Wer hätte gedacht dass man sich mal mit Italienern für einen Sieg freuen kann. Nicht auszudenken, wo das "Mia san mia"-Gesabbel geendet wäre, wenn die gewonnen hätten. Nur den Materazzi hätten sie sich sparen können, das ist genauso ein Arsch wie van Bommel. Wo wir schon beim Thema wären. Echt eine absolute Unverschämtheit, was dem wieder alles gestattet wird. Wenn sein assozialer Schuber schon nicht als Tätlichkeit gewertet wird, dann ist's zumindest in der Situation ein klares taktisches Foul, aber der Vogel bekommt mal wieder keine Karte. :kotz:

Wenn sich die Bayern gestern mit 10 Mann hinten rein gestellt hätten, hätte ich gern mal Mailand das Spiel machen sehen wollen.
Gegen diese 10 Mann Abwehr hatten ja auch Barcelona und Chelsea Probleme und das sind wohl die 2 spielstärksten Mannschaften in Europa. Mannschaften die das Spiel machen wollen sind daher wie gemalt für die Spielweise von Mailand. Klar muss man erst mal so "spielen" können wie Mailand, die Frage ist aber sicherlich wie Mailand nächste Saison ohne Mourinho klar kommt, (mein Tipp, die verschwinden international in der Versenkung) und ob Mourinho auch so destruktiv in Madrid spielen lassen wird. Wenn ja muss er den halben Kader verkaufen, wenn nein sehen wir nächste Saison so ein Gegurke wie gestern nicht so schnell wieder.......
Es sei den Schalke reist was.......

Dann wäre van Buyten trotzdem vor jedem Zweikampf ausgerissen und es hätte eine hohe Klatsche gegeben, viel einfacher konnte man Inter die Tore nicht machen lassen.:kotz:

Wer hätte gedacht dass man sich mal mit Italienern für einen Sieg freuen kann. Nicht auszudenken, wo das "Mia san mia"-Gesabbel geendet wäre, wenn die gewonnen hätten. Nur den Materazzi hätten sie sich sparen können, das ist genauso ein Arsch wie van Bommel. Wo wir schon beim Thema wären. Echt eine absolute Unverschämtheit, was dem wieder alles gestattet wird. Wenn sein assozialer Schuber schon nicht als Tätlichkeit gewertet wird, dann ist's zumindest in der Situation ein klares taktisches Foul, aber der Vogel bekommt mal wieder keine Karte. :kotz:

:wall::wall::wall:

Recht hat er trotzdem @ beginner.. :)

Eh wieder mal sehr interessant, was hier so geschrieben wird.

FC Bayern = Der mit Abstand beste Verein in Deutschland
FC Bayern = Unter den Top5 Clubs auf der Welt

:heuldoch:

Ich liebe neider, Schickeria München!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Coffeinfreak

Abstandslos ?

= kein Abstand ?
= gleichauf mit den anderen Vereinen in D. ?

:bigok:

:lol:

Hast dich glaube ich etwas verschrieben.

Klar ist der FC-B in D. der mit Abstand stärkste Verein. Und wenn er punktuell in der Abwehr verstärkt wird stimme ich auch mit dem letzteren überein, dass der FC-B langfristig unter den besten 5 Europas mitspielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh