[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will aber richtige zahlen sehen und nicht irgendwelche Gerüchte. Und da ja Madrid hier recht zugeknöpft ist deutet das nicht auf so solide Zahlen hin. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt nicht an schlechten Zahlen, sondern an der Unternehmensform. Ist halt keine AG und muss alle Zahlen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Liefere du mir doch die Zahlen die das wiederlegen ;)

100 Mio TV-Geld spanische Liga, 20-30 Mio von bwin, 30 Mio Champions League...

Mal ein großzügiges Gehalt von 5 Mio für 25 Spieler -> -125 Mio.
Transfer -> -20 Mio

Sonstige Ausgaben (Gehalt, Prämien, Gebäudekosten...) wird sicher von Merchandesign in Europa, Asien und den USA gedeckt und auch da bleibt was übrig...
 
Die 5 Mio Gehalt pro Spieler sind aber extrem optimistisch niedrig, allein Ronaldo bekommt 12 Mio pro Jahr. :d
Dazu kommen Kosten für die 2te Manschafft, Jugendabteilungen, Trainerstab, ständige Abfindungen für Trainerrauswürfe :fresse: usw.
Ich bin keiner der schreit das Real Madrid 800 Mio Schulden hat, aber an das Märchen das die Gewinn machen glaube ich auch nicht. ;)
 
onstige Ausgaben (Gehalt, Prämien, Gebäudekosten...) wird sicher von Merchandesign in Europa, Asien und den USA gedeckt und auch da bleibt was übrig...

2008 gabs noch keine CR bei Real. Und der spielt sein Gehalt von alleine wieder rein, 1,2 Mio Trikots in einem Jahr verkauft, 100 Mio Einnahmen :)

5 Mio pro Spieler find ich schon nicht so falsch, der 25 Mann wird nicht so viel bekommen...
 
OK CR war da noch nicht da, stimmt. Aber ein vN oder ein Snejder, Raul, Guti usw, 125Mio + Gehaltskosten haben schon ganz andere Vereine. Schalke hat ja schon über 50 Mio. :d
Und allein die Megabaustelle von Trainingslager kostet Unsummen die da auf ner Tingeltangeltour in China kaum reingespielt werden. USA ist absolut irrelevant, da interessiert sich niemand für Soccer.......
 
Eben. Vergesst mir nicht das Merchandising und Zuschauereinnahmen. In das Stadion passen über 90.000 Leute und die Hütte ist zu jeden Spiel voll. Auf der Seite von Real stehen sicher auch Preise, könnt ja mal grob überschlagen was da rauskommt.
Hab grad auf nem englischsprachigen Touristenführer für Madrid grobe Angaben gefunden: Bei Spielen gegen schwächere Gegner kostet das billigste Ticket etwa 30€, die Preise variieren aber nach Gegner und Wettbewerb. Im Durchschnitt sollens wohl 95€ für einen "normalen" Sitzplatz sein.
Allein Zuschauereinnahmen liegen pro Saison also wohl im zweistelligen Millionenbereich.

Das gleiche gilt auch für Barca, ins Camp Nou passen auch ähnlich viele Leute rein. Merchandising ist dort ebenso ganz groß. Bei Barca kann man sogar für 20€ pro Person außerhalb von Spielen bei ner Tour ins Stadion. Sollen wohl laut offiziellen Quellen ca. 120.000 Leute pro Jahr machen. Schwups: 2,4Mio gemacht. ;)
 
OK CR war da noch nicht da, stimmt. Aber ein vN oder ein Snejder, Raul, Guti usw, 125Mio + Gehaltskosten haben schon ganz andere Vereine. Schalke hat ja schon über 50 Mio. :d
Und allein die Megabaustelle von Trainingslager kostet Unsummen die da auf ner Tingeltangeltour in China kaum reingespielt werden. USA ist absolut irrelevant, da interessiert sich niemand für Soccer.......

Was bezahlt denn dann jetzt Bayern für Robben? Oder Manchester City für Robinho (oder was bekommt er jetzt sogar in Brasilien)? Wenn die alle 10 Mio bei Real verdient haben sollen, wären das sicher jetzt noch 8 Mio, wenn nicht sogar mehr. Und das ist es wohl nicht...

Ich denke das passt. Real ist noch mal ne ganz andere Nummer.
 
Dann sinds 80.000, pardon. Ich wollte nur klar machen in welchen Dimensionen von Preisen, Menschen und damit Einnahmen wir hier sprechen. :)
 
laut kicker ist der wechsel mourinho´s von mailand nach madrid fix. 16.000.000 ablöse werden dafür fällig.. :fresse2:
 
Nicht nur laut Kicker. Auf der offiziellen Webseite von Real Madrid wird ein Trainerwechsel angekündigt, ganz groß. :)
 
da wird ja der Gewinn dieses Jahr wieder was kleiner. :fresse:
16 Mille Ablöse und 4,5 Mille als Schmerzensgeld für Pelligrini......
 
Komme gerade vom Vorbereitungsspiel Niederlande - Mexiko (2:1). War ein recht interessantes Spiel, aber wenig aussagekräftig, da v.a. Marwijk mit nur wenig Topstars angereist war. Die Spielweise der Antjes könnte trotzdem gefährlich werden, da die anscheinend auf brutal schnelle Konter setzen.

Trotz der Fanfreundschaft des SCF zur Oranje hoffe ich aber, dass die sich bei der WM so schnell wie möglich verabschieden. :bigok:
 
Holland gefährlich? Ja klar, in der Gruppenphase und dann kacken die eh wieder ab. Wie immer :)
 
Favorit ist eh Spanien.
Meine Geheimfavoriten sind aber immer noch Argentinien, Italien und England.
Deutschland kann froh sein wenn die Vorrunde überstanden wird. Nachdem Jogi Löw den Manuel Neuer zur Nr.1 gemacht hat wirds eh nichts werden mit dem WM Titel.
Lahm als Kapitän ist mehr als OK.
 
Vermutlich wird Mourinho auch nicht lange Trainer bei Real sein, dafür sind deren Ansprüche zu hoch, vor allem die der Fans. Nur Titel zu holen reicht nicht, dort will man attraktiven Offensivfußball sehen und kein Gemauere nach der Führung.

Lustig am Rande : Pellegrini hat sich in einer spanischen Zeitung geäußert dass er Snejder und Robben nicht verkaufen wollte und vom Vorstand dazu gezwungen wurde. Er meinte : "Ich habe mich beim Vorstand vehement für deren Verbleib ausgesprochen und wurde bestraft, als Trainer hat man in diesem Verein nix zu melden"

Muhaha

Geholt hat man Mourinho da man erstmal mit aller Macht an Barca vorbeiziehen möchte und Angst hat dauerhaft die Nr.2 zu sein. Ich denke es wird sich nichts daran ändern, Barca wird auch in den kommenden Jahren nicht von RMD verdrängt werden. Spätestens wenn die Fans unattraktiven Fußball sehen kann sich Mourinho auf Gegenwind gefasst machen. ;)
 
Favorit ist eh Spanien.
Meine Geheimfavoriten sind aber immer noch Argentinien, Italien und England.
Deutschland kann froh sein wenn die Vorrunde überstanden wird. Nachdem Jogi Löw den Manuel Neuer zur Nr.1 gemacht hat wirds eh nichts werden mit dem WM Titel.
Lahm als Kapitän ist mehr als OK.

Italien, ja ganz bestimmt...
Deswegen war der italienische Fußball so überragend diese Saison...
Dass Inter quasi ohne Itakker spielt ist ja bekannt und sonst hat weder Milan, noch Juve noch sonstwer was gerissen. Die würden wir diesmal wegklatschen wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Davor würd ich glatt noch auf Frankreich tippen, auch wenn die sich nur durchgemogelt haben.

Argentinien,.. auch naja...
Offensiv natürlich super, wobei Messi da ganz und garnicht überzeugt und die Quali ja auch nur knapp geschafft wurde.
Und mit Demichelis in der Abwehr, ich weiß ja nicht :P

England und Spanien gehen in Ordnung ;)
Ansonsten Holland - wenn die sich mal zusammenreissen.
Brasilien
 
Favorit ist eh Spanien.
Meine Geheimfavoriten sind aber immer noch Argentinien, Italien und England.
Deutschland kann froh sein wenn die Vorrunde überstanden wird. Nachdem Jogi Löw den Manuel Neuer zur Nr.1 gemacht hat wirds eh nichts werden mit dem WM Titel.
Lahm als Kapitän ist mehr als OK.

Ich schließe daraus, dass entweder wir oder Serbien Weltmeister werden. Schlechter als du tippt eh keiner.

:banana:
 
Favorit ganz klar Brasilien, dann irgendwann Spanien, dann lange nix, dann Holland und England, dann wieder lange nix und dann schon Deutschland. :fresse:

Also dieses mal rechne ich uns nix groß aus, Halbfinale wäre schon ne starke Leistung. Ich denk mal Achtelfinale oder Viertelfinale.
 
Favorit ganz klar Brasilien, dann irgendwann Spanien, dann lange nix, dann Holland und England, dann wieder lange nix und dann schon Deutschland. :fresse:

Also dieses mal rechne ich uns nix groß aus, Halbfinale wäre schon ne starke Leistung. Ich denk mal Achtelfinale oder Viertelfinale.

Aber das ist irgendwie bei den Deutschen immer genau der Clou. Man rechnet sich so gut wie bei jeder EM/WM nicht viel aus und schließlich stehen wir dann doch wieder im Halb. bzw. sogar im Finale. :d

Mein Favorit ist auch Brasilien. Dunga setzt nämlich mehr auf Qualität statt auf Namen und das find ich gut. Allein, dass Carlos Eduardo schon spielen durfte, sagt viel aus. Der hätte früher bei keinem der Trainer ne Chance bekommen.
 
Brasilien hab ich zwar auf der Rechnung aber als absolute Topfavoriten würde ich sie aktuell nicht unbedingt sehen. Die sahen in der Qualifikation nicht wirklich gut aus. Das gleiche gilt für Argentinien.

Für mich ist aktuell Spanien ganz vorn. Sie haben zur EM gezeigt, dass sie nicht nur gute Individualisten haben, sondern ein harmonierendes Team das ausgewogen zusammengestellt ist und auch so spielt.
Ebenso für sehr stark halte ich die Holländer. Bin mal gespannt, wie die sich so im Turnier machen. Vom Papier gehören sie in jedem Fall zum erweiterten Favoritenkreis.
Auch die Engländer hab ich ausnahmsweise mal auf der Rechnung. Sie haben ein starkes Team, mal sehen ob sie diesmal was draus machen. Schwachstelle ist hier sicherlich die Torhüterposition.
Die Franzosen sollte man imo auch nicht vergessen.

Ich denke zwischen diesen Teams wird sichs abspielen. Ich hoffe auf ne schöne K.O.-Phase, da die Gruppen so günstig liegen dass nahezu alle Topnationen keinen Mitfavoriten in der Gruppe haben und so (vom Papier her) relativ unbeschwert in die K.O.-Phase gehen könnten.
 
@ epol,

genau meine Meinung.

Man hat auch vor 2 Jahren nicht im entferntesten gegelaubt, dass wir Fizemeister werden. Vor 4 Jahren ebensowenig, dass wir ins Halbfinale kommen.

Deutschland ist eine Turniermannschaft.

Ich schätze, dass wir mindestens mit dem Viertelfinale wenn nicht gar dem Halbfinale rechnen können.

Favoriten sind sicherlich Spanien und Brasilien. Darunter sehe ich Argentinien, Holland, England, Italien und Deutschland recht nah beisammen.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wir könnten im achtelfinale bereits auf england treffen, da sähe es dann relativ duster aus.. :)
 
Woah das wäre geil.

Rooney :bigok:.

Bisher hattern wir ja oft "Losglück", so ein richtiger Brocken könnte uns natürlich schon das Genick brechen.
 
Naja 2006 fings gemächlich an im Achtelfinale und im 1/4-Finale stand direkt Argentinien rum, da gings auch. Wobei man den Heimvorteil natürlich nicht unterschätzen sollte.
Bei der Euro08 hatten wir da wirklich Dusel, wie so oft.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir GERADE mit den Änderungen, die die letzten Wochen mit sich brachten, nun

1. motiviertere und vllt. unterschätzte Spieler auf dem Platz haben
2. bessere Zukunftsperspektiven besitzen

Insofern schätze ich, dass es für ein Halbfinalspiel reicht. Weltmeister dürfte schwierig werden, aber das darf man auch nicht erwarten. Ein Ergebnis wie 2006 wäre klasse und würde dafür sorgen, dass wir 2012 mit einer immer noch jungen Mannschaft als Favorit auflaufen würden.
 
Mein Onkel meinte, gerade weil wir Mr.-ich-werd-immer-zweiter, Codename Ballack, nichr dabeihaben werden wir Weltmeister. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh