[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Türkei wirst du kein einzigen möchtegern Gangster-Türken treffen, solche typen werden eher in der Türkei ausgelacht und nicht als Türken angesehen.

Diese Leute haben nichts mit der Türkischen-Kultur zutun, macht mal irgendwann Urlaub in der Türkei und ihr werdet mich verstehen.

da habe ich aber zuviele Sachen noch ihm Hinterkopf. Die Ausschreitung nach dem die Schweiz die Türkei bei WM Quali rausgeworfen haben. Wohlbemerkt das war nur die Quali. War schon mal einer beim Derby Fener vs Gala. dabei? Ein Freund von mir war schon mal dort und fährt da nie wieder hin. Wenn man bei einem fußballspiel um sei Leben fürchten muss hört der Spaß auf.

Was ich bei der WM wirklich klasse fand war das Spiel Deitschland-Türkei. Jeder hat irgendwie in den Nachrichten drauf gewartet das sie welche Ausschreitungen melden aber nichts :d

In der Türkei sind die Leute schon besessen vom fußball und es gehört schon ein wenig mehr dazu als nur ein UEFA oder CL Finale stattfinden zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da habe ich aber zuviele Sachen noch ihm Hinterkopf. Die Ausschreitung nach dem die Schweiz die Türkei bei WM Quali rausgeworfen haben. Wohlbemerkt das war nur die Quali. War schon mal einer beim Derby Fener vs Gala. dabei? Ein Freund von mir war schon mal dort und fährt da nie wieder hin. Wenn man bei einem fußballspiel um sei Leben fürchten muss hört der Spaß auf.

Was ich bei der WM wirklich klasse fand war das Spiel Deitschland-Türkei. Jeder hat irgendwie in den Nachrichten drauf gewartet das sie welche Ausschreitungen melden aber nichts :d

In der Türkei sind die Leute schon besessen vom fußball und es gehört schon ein wenig mehr dazu als nur ein UEFA oder CL Finale stattfinden zu lassen.

Wenn du schon so kommst dann gebe ich dir das Beispiel England und Italien wo EM und WM schon ausgetragen wurde. Erst vor kurzem hat sich die lage dort beruhigt, ansonsten waren diese beiden Länder am schlimmsten...

Man sollte nicht jedes Jahr das Schweiz-Spiel durchkauen, das hatte ganz andere Hintergründe und im Hinspiel wurden die Türken genug provoziert
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich aber zuviele Sachen noch ihm Hinterkopf. Die Ausschreitung nach dem die Schweiz die Türkei bei WM Quali rausgeworfen haben. Wohlbemerkt das war nur die Quali. War schon mal einer beim Derby Fener vs Gala. dabei? Ein Freund von mir war schon mal dort und fährt da nie wieder hin. Wenn man bei einem fußballspiel um sei Leben fürchten muss hört der Spaß auf.

Hmm...warst du schonmal bei Lazio gegen AS? Rangers gegen Celtic? Oder kannst du dich an Dynamo Dresden gegen Hertha BSC II vor ein paar Jahren erinnern?

Ausschreitungen gibt es nicht nur in der Türkei. National befreite Zone, No-Go Area 2006...klingelts? ;)
 
ich weiß schon was du meinst. Ja klar gibt es Ausschreitung bei machen Derbys meine aber das es bei den Schotten nicht so abgeht wie in Italien oder Türkei. Eigentlich ging es mir nicht um die Derbys im allgemeinen.

Das Schweiz Spiel habe ich zum ersten mal erwähnt ;)
Es gibt keinen Grund sich so zu verhalten wie es halt bei dem Spiel vorgekommen ist.

Aber stellt euch mal vor wenn die Stadien in der türkei wie in England aufgebaut wären. Glaubt mir das würde nicht klappen.
 
da habe ich aber zuviele Sachen noch ihm Hinterkopf. Die Ausschreitung nach dem die Schweiz die Türkei bei WM Quali rausgeworfen haben. Wohlbemerkt das war nur die Quali. War schon mal einer beim Derby Fener vs Gala. dabei? Ein Freund von mir war schon mal dort und fährt da nie wieder hin. Wenn man bei einem fußballspiel um sei Leben fürchten muss hört der Spaß auf.
Da habe ich leider mehr Angst vor der EM in Polen.
 
ich weiß schon was du meinst. Ja klar gibt es Ausschreitung bei machen Derbys meine aber das es bei den Schotten nicht so abgeht wie in Italien oder Türkei. Eigentlich ging es mir nicht um die Derbys im allgemeinen.

Das Schweiz Spiel habe ich zum ersten mal erwähnt ;)
Es gibt keinen Grund sich so zu verhalten wie es halt bei dem Spiel vorgekommen ist.

Aber stellt euch mal vor wenn die Stadien in der türkei wie in England aufgebaut wären. Glaubt mir das würde nicht klappen.

Ich bin in diversen Fussball-Foren unterwegs und immer wenn die von Türkei schreiben wird das Schweiz-Spiel hevorgehoben, das ist Schnee von gestern und ich kann das nicht mehr sehen sorry deswegen meinte ich das.

Die Türkei ist kein Land der Kriminellen, wir haben auch die Basketball-Weltmeisterschaft 2010 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Israel und Türkei haben auch sehr viel gemeinsam :wall:
Sportlich auf jeden Fall.
Es wurden schon CL und UEFA Finalen in der Türkei ausgetragen und das alles hat super geklappt.
Ohne jetzt darauf rumreiten zu wollen, aber das hat nicht so viel gemeinsam..
Wenn ich solche kommentare lese dann merke ich wieviel vorurteile gegenüber der Türkei noch verbreitet ist obwohl man im leben noch kein fuß auf dieses Land gesetzt hat :kotz:
Und das ist jetzt ein Vorurteil von dir, ich war nämlich schon 3 Mal dort. (Davon aber 2 Mal ganz im Osten, da finde ich es netter als im Rest des Landes.)
 
Ohne jetzt darauf rumreiten zu wollen, aber das hat nicht so viel gemeinsam..

Inwiefern? Die Gemeinsamkeiten, was das Infrastrukturelle und das Organisatorische angeht (und darum geht es hier ja), sind m.E. sehr hoch.

jo ich mich, und das wurde in den Medien größer gemacht als es war......

Bilder lügen nicht. Jedenfalls zeigt es doch, dass lokal konzentrierte Gewalt im Fußball in vielen Ländern an der Tagesordnung ist und gleichzeitig kein Hinderungsgrund für eine WM/EM-Vergabe sein kann. Sonst dürfte wohl nur Südkorea ein berechtiger WM-Gastgeber der letzten 12 Jahre gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in diversen Fussball-Foren unterwegs und immer wenn die von Türkei schreiben wird das Schweiz-Spiel hevorgehoben, das ist Schnee von gestern und ich kann das nicht mehr sehen sorry deswegen meinte ich das.

Die Türkei ist kein Land der Kriminellen, wir haben auch die Basketball-Weltmeisterschaft 2010 bekommen

kann ich verstehen. Viel mir halt so spontan ein :)
Will aber kannst klar darstellen das ich nichts gegen Türken habe. Kenne genug und es sind richtig gute Freunde darunter. :wink:
Die Türkei wird auch noch ihre Fußball WM bekommen ist halt nur ne frage der zeit ;)
 
lol hier passieren jeden Tag schlimmere Dinge als ein Brand in der Dönerbude der nix mit Fußball zu tun hat, blos davon siehste nix im Fernsehen.

Generell kotzt mich die Berichterstattung in den Medien über Dynamo Dresden an. Wenn hier irgendjemand vorm Stadion eine Flasche Pils runter fällt ist die Rede von schweren Ausschreitungen, wenn im CL Finale der halbe Oberrang der Schikaria von Bengalos abgefackelt wird war ne gute Stimmung im Stadion. Ja ne ist klar.......
 
Dass sich das medial hochschaukelt, ist wohl leider wahr. Dass dafür aber auch erst einmal entsprechendes Konfliktpotenzial vorhanden gewesen sein musste, allerdings auch. Es ging mir auch nicht explizit um Dynamo oder andere Vereine, sondern eher generell um die gewaltbereiten Fans vieler ostdeutscher Clubs auf regionaler Ebene.
 
Hmm...warst du schonmal bei Lazio gegen AS? Rangers gegen Celtic? Oder kannst du dich an Dynamo Dresden gegen Hertha BSC II vor ein paar Jahren erinnern?

Prügeln da auch Verantwortliche, Offizielle, Ordner und Polizei mit wie bei dem Schweiz-Spiel? Oder nur die Idioten auf den Rängen bzw. später in der Stadt?


Man sollte nicht jedes Jahr das Schweiz-Spiel durchkauen, das hatte ganz andere Hintergründe und im Hinspiel wurden die Türken genug provoziert

Provokation (welche denn?) rechtfertigt körperliche Angriffe auf die Schweizer Nati?
 
Sowohl als auch. Gleichzusetzen sind die Vorfälle sicher nicht, aber vergleichbar durchaus. In Leipzig z.B. haben letzten Herbst mal mehrere Ordner bei einer munteren Antifa-Klatsche teilgenommen, eingemischt in die Reihen der Neonazis.

Weiß jetzt auch nicht, weshalb wir das alles bis ins Detail aufbröseln müssen. Aber wenn es sein muss...bitte - meine Aussagen stehen.
 
Hmm...warst du schonmal bei Lazio gegen AS? Rangers gegen Celtic? Oder kannst du dich an Dynamo Dresden gegen Hertha BSC II vor ein paar Jahren erinnern?

Ausschreitungen gibt es nicht nur in der Türkei. National befreite Zone, No-Go Area 2006...klingelts? ;)

Polen nicht vergessen. Dort krachts auch regelmäßig.
Selbst die Bundesliga ist nicht frei von solchen Dingen.
Reduzier es außerdem bitte nicht auf ostdeutsche Klubs. Der BVB hat erst seit einigen Jahren Ruhe von Chaoten nachdem ein fantastisches Fanprojekt aufgelegt worden ist. In Frankfurt gibt es immer noch mindestens 350 "Problemfans". Schau dir Bochum an am letzten Spieltag.
Bekloppte gibt es überall in Deutschland, überall in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, dass Schlägereien auf Amateurebene eine andere Qualität haben als solche Ausschreitungen bei einem internationalen Qualifikationsspiel. Es kann ja sein, dass der türkische Verband mittlerweile die Sicherheit auch sicherstellen kann, wenn Spiele gegen die Türkei ausgehen - aber eine Ansetzung dort wäre für mich immer noch zweifelhaft.
 
Ich find, dass Schlägereien auf Amateurebene eine andere Qualität haben als solche Ausschreitungen bei einem internationalen Qualifikationsspiel. Es kann ja sein, dass der türkische Verband mittlerweile die Sicherheit auch sicherstellen kann, wenn Spiele gegen die Türkei ausgehen - aber eine Ansetzung dort wäre für mich immer noch zweifelhaft.

Finde ich nicht. Wieso denn? Weil sie von Amateuren begangen wurden? :confused: In beiden Fällen kommen doch Leute zu Schaden. Und in beiden Fällen sind die restlichen 99,9% der Anwesenden friedlich. Sollte man jetzt von der winzigen Zahl der Ausschreitenden auf das Land/den Verein schließen? M.E. nicht.

Die gibts auch in Mannheim oder Frankfurt oder sogar in Hamburg, so etwas ist kein "ostdeutsches" Problem.

Hmm, ja, stimmt schon. Wobei ich Gewalt als Kultur, also als Selbstzweck, v.a. mit Vereinen wie Dynamo Dresden in Erinnerung bringe. Kann mich an einen alten Spiegel-Artikel erinnern: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49767464.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokation (welche denn?) rechtfertigt körperliche Angriffe auf die Schweizer Nati?

- Nationalhymne auspfeiffen
- Stundenlang auf Passkontrolle warten lassen, sowohl Türkische Nationalmannschaft und Fans mussten in Schweiz stundenlang warten
- Abartige Provokationen der Schweizer Medien
- Unsportliches verhalten der Schweizer aufm Spielfeld

In Istanbul haben die weiter provoziert und nachdem Schlusspfiff sind dann halt bei einigen die sicherungen durchgebrannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtfertigt alles keinen einzigen tätlichen Angriff.
 
Ansichtssache

Außerdem hatten die Türkischen-Fans kein einzigen tätlichen Angriff, deswegen verstehe ich auch nicht was das alles mit EM Austragungsland zutun hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, keine Ansichtssache. Nichts rechtfertigt Gewalt. Egal wo und egal durch wen.

Außerdem hatten die Türkischen-Fans kein einzigen tätlichen Angriff, deswegen verstehe ich auch nicht was das alles mit EM Austragungsland zutun hat :rolleyes:

Hast Du die Szenen am Flughafen bei der Ankunft der Nati gesehen? Die "Fans" hätten wohl am liebsten die komplette Schweizer Delegation gelyncht.
 
Hmm, ja, stimmt schon. Wobei ich Gewalt als Kultur, also als Selbstzweck, v.a. mit Vereinen wie Dynamo Dresden in Erinnerung bringe. Kann mich an einen alten Spiegel-Artikel erinnern: DER SPIEGEL 49/2006 - Das Spiel der Unterschicht

Warum auch immer du Gewalt mit Vereinen in Verbindung bringst. Natürlich hat Dynamo Probleme mit Hooligans oder solchen die es mal sein möchten.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach allerdings beim Verband. Es gab allerhand Vorfälle und Dynamo hat immer versucht dagegen vorzugehen. Für nachhaltige Fanprojekte, wie sie beispielsweise beim BVB gestartet worden sind, fehlt aber einfach Geld. Die Polizeieinsätze und die Mehrzahl an Ordnern muss vom Verein gestemmt werden und wenn es Vorfälle gibt kommt der Verband und verknackt den Verein zu empfindlichen Geldstrafen und droht sogar Geisterspiele an.
Ein Geisterspiel für Dynamo kommt einem Genickbruch gleich. Der Verein steht an der Grenze zum Ende seiner Existenz und überlebt aktuell nur Dank der Bürgschaften der Stadt und der Tatsache, dass noch so viele Fans hingehen. Ohne den Schnitt von mehr als 14.000(!) Zuschauern in der DRITTEN Liga wäre es NIE möglich gewesen zu überleben. Natürlich findet bei Dynamo seit langer langer Zeit Misswirtschaft statt, doch anstatt dass der DFB hier stützend ist und Mittel zur Bekämpfung der Hooligans und für erhöhte Sicherheit bereitstellt hagelt es Geldstrafen und Drohungen für Geisterspiele.
Das kann einfach nicht der Weg sein das Problem zu bekämpfen. Was kann denn der Verein dafür, wenn sie 200 minderbemittelte zusammenrotten und beschließen fortan bei Dynamospielen für Unruhe zu sorgen? Der Verein hat aber auch keine Mittel um dagegen vorzugehen.
So kanns einfach nicht funktionieren, wie es derzeitig läuft. Dynamo ist schon lange unter Beschuss, aber Strafen werden das nicht ändern. Höchstens verschlimmern, wenn der Verein irgendwann dann ganz krachen geht...
 
Warum auch immer du Gewalt mit Vereinen in Verbindung bringst. Natürlich hat Dynamo Probleme mit Hooligans oder solchen die es mal sein möchten.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach allerdings beim Verband. Es gab allerhand Vorfälle und Dynamo hat immer versucht dagegen vorzugehen. Für nachhaltige Fanprojekte, wie sie beispielsweise beim BVB gestartet worden sind, fehlt aber einfach Geld. Die Polizeieinsätze und die Mehrzahl an Ordnern muss vom Verein gestemmt werden und wenn es Vorfälle gibt kommt der Verband und verknackt den Verein zu empfindlichen Geldstrafen und droht sogar Geisterspiele an.
Ein Geisterspiel für Dynamo kommt einem Genickbruch gleich. Der Verein steht an der Grenze zum Ende seiner Existenz und überlebt aktuell nur Dank der Bürgschaften der Stadt und der Tatsache, dass noch so viele Fans hingehen. Ohne den Schnitt von mehr als 14.000(!) Zuschauern in der DRITTEN Liga wäre es NIE möglich gewesen zu überleben. Natürlich findet bei Dynamo seit langer langer Zeit Misswirtschaft statt, doch anstatt dass der DFB hier stützend ist und Mittel zur Bekämpfung der Hooligans und für erhöhte Sicherheit bereitstellt hagelt es Geldstrafen und Drohungen für Geisterspiele.
Das kann einfach nicht der Weg sein das Problem zu bekämpfen. Was kann denn der Verein dafür, wenn sie 200 minderbemittelte zusammenrotten und beschließen fortan bei Dynamospielen für Unruhe zu sorgen? Der Verein hat aber auch keine Mittel um dagegen vorzugehen.
So kanns einfach nicht funktionieren, wie es derzeitig läuft. Dynamo ist schon lange unter Beschuss, aber Strafen werden das nicht ändern. Höchstens verschlimmern, wenn der Verein irgendwann dann ganz krachen geht...

Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe das Beispiel ja auch nicht gebracht, um die Gewaltbereitschaft der Dynamo-Fans herauszustreichen, sondern um zu verdeutlichen, dass das Argument, türkische Fußballfans wären ein plausibler Grund gegen eine EM-Vergabe an die Türkei, nicht tragbar ist.
 
dann bleibt nur noch das geographische, dann wären die Fakten ja besprochen. :d

Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht was für eine EM in der Türkei sprechen würde......
 
Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht was für eine EM in der Türkei sprechen würde......

Was hat denn alles für Polen und Ukraine gesprochen oder WM in Südafrika wobei Türkei diesen Ländern meilenweit voraus ist


Na los raus mit der Sprache ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh