[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kein afrikanisches Team ? Normalerweise wachsen die Gastgebermannschaften meistens über sich hinaus wie damals..wir oder zuvor.. Südkorea, oder Frankreich 1998 !

Da dies die erste WM in Afrika ist sind praktisch alle afrikanischen Teams Gasgebermannschaften, ich tippe auf mindestens ein afrikanisches Teams im Halbfinale. Evtl. schaffen es ja die Ivorer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es stark, dass quasi jeden Tag ab dem 11ten Juni mindestens eine interessante Mannschaft spielt. An 3 Tagen sogar 2x interessante Spiele.

11. Juni | Frankreich - Uruguay
12. Juni | Argentinien - Nigeria | England - USA
13. Juni | Deutschland - Australien
14. Juni | Niederlande - Dänemark | Italien - Paraquay
15. Juni | Elfenbeinküster - Portugal | Braslilien - Nordkorea
16. Juni | Spanien - Schweiz

:bigok:
 
Lahm Kapitän, Neuer Nr 1.

Ersteres freut mich und empfinde ich als die richtige Entscheidung. Letzteres wird sich zeigen, talentiert ist der Junge ja aber international hat er quasi kein Erfahrung und so ne WM hat dann nochmal n ganz anderes Niveau. Mir wäre Butt am liebsten gewesen. Der war der konstanteste von allen und hat reichlich Erfahrung. Außerdem ist er nen Ruhepol der auch ohne Kapitänsbinde eine Mannschaft in schwierigen Situationen stützen und zusammenhalten kann.
 
Neuer gehört für mich nicht ins Tor... Der Mann ist mir sowas von unsympathisch und seine Leistungen überzeugen auch nicht!

Butt wäre toll gewesen, der strahlt eine Ruhe aus, das ist echt der Hammer... und nein, ich bin kein Bayern-Fan, aber mal eine WM zu gewinnen wäre Klasse und da steht und fällt das Team mMn mit dem Torhüter...
 
Ich hätte ja Wiese genommen der scheißt die vorne dann auch mal Richtig zusammen genug Erfahrung hat er meiner Meinung auch ;)
 
wüsste auch nicht, weshalb die türkei eine em austragen sollen dürfte. dass sie überhaupt mitspielen dürfen, ist großzügig genug. das land liegt zu 97 % in asien, insofern sollen sie doch bei der asien-meisterschaft mitspielen.. :o
 
wüsste auch nicht, weshalb die türkei eine em austragen sollen dürfte. dass sie überhaupt mitspielen dürfen, ist großzügig genug. das land liegt zu 97 % in asien, insofern sollen sie doch bei der asien-meisterschaft mitspielen.. :o

:heuldoch:

Ich wüsste auch nicht weshalb user wie du hier schreiben dürfen, tja es ist einiges ungerecht im leben
 
Ich wüsste auch nicht weshalb user wie du hier schreiben dürfen, tja es ist einiges ungerecht im leben
ich liefere berechtigte argumente, du nur unnötigen spam. wo ist also dein problem? :)
 
@ FB07: Recht hat s-l trotzdem. Und danach die EM in Israel oder was?

Mir fällt auch genau kein Grund ein, warum überhaupt in der Türkei eine EM stattfinden sollte...
 
Joar, ist schon was dran. Ne EM in der Türkei wäre auch politisch höchst "interessant" gewesen. Aber naja, wir lassen ja auch die Chinesen ne Olympiade ausrichten :haha:
 
@ FB07: Recht hat s-l trotzdem. Und danach die EM in Israel oder was?

Mir fällt auch genau kein Grund ein, warum überhaupt in der Türkei eine EM stattfinden sollte...

Klar Israel und Türkei haben auch sehr viel gemeinsam :wall:

Es wurden schon CL und UEFA Finalen in der Türkei ausgetragen und das alles hat super geklappt.

Wenn ich solche kommentare lese dann merke ich wieviel vorurteile gegenüber der Türkei noch verbreitet ist obwohl man im leben noch kein fuß auf dieses Land gesetzt hat :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkei und Israel haben z.B. gemeinsam das der Staat eher zu Asien gehört...
und Israel spielt nur in der UEFA, da sie sonst regelmäßig über den haufen geschossen würden.

das mit den vorurteilen ggü. der Türkei ist nun leider mal so.
es führen sich auch leider immer noch viel zu viele türkisch stämmige so auf,
als ob sie geradewegs von stammestreffen in anatolien kommen! :( (zumindest hier in Köln)

ob das in kleineren gemeinden besser ist kann ich nicht beurteilen.
aber das tut nix zur diskussion, nicht wahr?

aber ist schon OK das es in Frankreich stattfindet.
obwohl italien von der zeitspanne einer fussball grossveranstaltung eher dran wäre
(ITA 90 vs FRA 98)
 
wüsste auch nicht, weshalb die türkei eine em austragen sollen dürfte. dass sie überhaupt mitspielen dürfen, ist großzügig genug. das land liegt zu 97 % in asien, insofern sollen sie doch bei der asien-meisterschaft mitspielen.. :o

Der türkische Fußball ist nahezu komplett europäisch geprägt. Insofern sind deine geographischen Faktoren irrelevant.

Hätte es der Türkei auf jeden Fall gegönnt, aber freue mich auch auf Frankreich. Nur ein paar Stunden Autofahrt bis Paris. :bigok:

das mit den vorurteilen ggü. der Türkei ist nun leider mal so.
es führen sich auch leider immer noch viel zu viele türkisch stämmige so auf,
als ob sie geradewegs von stammestreffen in anatolien kommen! :( (zumindest hier in Köln)
Das ist jetzt echt schwach! Es geht doch hier um die Vergabe eines Sportevents! Da kannst du doch nicht mit irgendwelchen Problemen aus deiner Heimatstadt, mit denen die Türken aus der Türkei überhaupt nichts zu tun haben, um die Ecke kommen. Das ist nun wirklich ziemlich billig. Was können denn Fußballfans aus Istanbul für Problembezirke in Deutschland?

Da, wo die EM hätte stattfinden sollen, wärest du vermutlich auf keinen einzigen Türken getroffen, der sich auch nur ansatzweise so benommen hätte wie die, die du scheinbar jeden Tag in der U-Bahn anzutreffen meinst. Vorausgesetzt natürlich, du wärst überhaupt hingefahren.


Typisch deutsches Denken: der Özil darf ruhig hier spielen, denn der ist ja in erster Linie Fußballer. Solange er Tore schießt, verzeihen wir es ihm auch, dass er mal Türke war. Aber ein Sportevent in diesem Land, das wir gerne mit U-Bahn-Schlägern und Ehrenmord verbinden? Gott bewahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkei und Israel haben z.B. gemeinsam das der Staat eher zu Asien gehört...
Politisch und wirtschaftlich seit Hunderten von Jahren nach Europa orientiert...

Und jetzt geht der Scheiß mit dem Torhüter wieder los. Die sind alle drei nicht fehlerfrei und Neuer bestimmt nicht schlechter als Butt. :rolleyes:
 
Neuer gehört für mich nicht ins Tor... Der Mann ist mir sowas von unsympathisch und seine Leistungen überzeugen auch nicht!

:lol:

hängt auch beides überhaupt nicht zusammen..

wiese hat auch topleistungen gezeigt, aber butt ist zu alt und leistungstechnisch unter wiese und neuer..

ob wiese oder neuer wäre egal gewesen, aber butt eher nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Türkei wirst du kein einzigen möchtegern Gangster-Türken treffen, solche typen werden eher in der Türkei ausgelacht und nicht als Türken angesehen.

Diese Leute haben nichts mit der Türkischen-Kultur zutun, macht mal irgendwann Urlaub in der Türkei und ihr werdet mich verstehen.

@Sanftleben

Danke hast mir aus der seele geschrieben
 
Wenn Butt Leistungstechnisch unter Neuer oder Wiese liegen würde dann wäre er wohl nicht nachnominiert worden. Butt war für mich in der Rückrunde der beste Torwart der drei. Was für Butt gesprochen hätte wäre seine Erfahrung und Ruhe die er ausstrahlt. Soll jetzt nicht heißen das Butt der bessere von den dreien ist aber Gleichwertig. ;)
 
@FB07: Bir sey degil :d

@Buschpilot: eben. Außerdem war es eine Richtungsentscheidung. 36 Jahre Erfahrung, oder 24 Jahre Dynamik und Unverbrauchtheit?

Jogi und auch schon Klinsmann mussten immer wieder ankämpfen gegen das in Deutschland populäre Dogma "Alter vor Talent". Schon 2006 hat man radikal mit der Vergangenheit gebrochen und sich auf extrem junge Talente verlassen. Der Lohn: ein respektabler dritter Platz und deutlich ansehnlicheren Fußball als noch 2 oder erst recht 4 Jahre zuvor. Und so darf es m.E. auch weitergehen. Auch im Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel nehmen sich alle drei nicht, die erfahrung eines WM-tunier geb ich lieber nen jungne keeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh