wüsste auch nicht, weshalb die türkei eine em austragen sollen dürfte. dass sie überhaupt mitspielen dürfen, ist großzügig genug. das land liegt zu 97 % in asien, insofern sollen sie doch bei der asien-meisterschaft mitspielen..
Der türkische Fußball ist nahezu komplett europäisch geprägt. Insofern sind deine geographischen Faktoren irrelevant.
Hätte es der Türkei auf jeden Fall gegönnt, aber freue mich auch auf Frankreich. Nur ein paar Stunden Autofahrt bis Paris.
das mit den vorurteilen ggü. der Türkei ist nun leider mal so.
es führen sich auch leider immer noch viel zu viele türkisch stämmige so auf,
als ob sie geradewegs von stammestreffen in anatolien kommen!
(zumindest hier in Köln)
Das ist jetzt echt schwach! Es geht doch hier um die Vergabe eines
Sportevents! Da kannst du doch nicht mit irgendwelchen Problemen aus deiner Heimatstadt,
mit denen die Türken aus der Türkei überhaupt nichts zu tun haben, um die Ecke kommen. Das ist nun wirklich ziemlich billig. Was können denn Fußballfans aus Istanbul für Problembezirke in Deutschland?
Da, wo die EM hätte stattfinden sollen, wärest du vermutlich auf keinen einzigen Türken getroffen, der sich auch nur ansatzweise so benommen hätte wie die, die du scheinbar jeden Tag in der U-Bahn anzutreffen meinst. Vorausgesetzt natürlich, du wärst überhaupt hingefahren.
Typisch deutsches Denken: der Özil darf ruhig hier spielen, denn der ist ja in erster Linie Fußballer. Solange er Tore schießt, verzeihen wir es ihm auch, dass er mal Türke war. Aber ein Sportevent in diesem Land, das wir gerne mit U-Bahn-Schlägern und Ehrenmord verbinden? Gott bewahre!