HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

citizen_one

Semiprofi
Heyho ihr Luxxer,

was könnte ich groß erzählen, im Titel steht ja eigentlich schon alles Wesentliche auf wenige Worte komprimiert. Ich würde gerne noch etwas mehr ausschweifen, aber bevor ich mir hier groß Gedanken mache, ist erstmal der Grundrahmen entscheidend. Das teilen wir am Besten mal in einige Unterpunkte auf:

1. Was ich anstrebe!

Vom endlosen SuperPI Benchen müde hatte ich vor einiger Zeit mal Lust, in andere Gefilde vorzustoßen. SuperPI ist ja grob genommen im Prinzip nur etwas, was eigentlich jeder kann. :d Man nehme eine CPU, ein Board und etwas Speicher, kühle wahlweise mit Luft, Wasser oder tiefer und warte zwischen 7,5 und 40 Sekunden, bis eine 5-stellige Zahl ganz unten erscheint. Toll! :p Man kann die ganze Prozedur natürlich noch verfeinern, aber irgendwann ist der Reiz auch mal verflogen. Es muss also was anspruchsvolleres her. Was eigenet sich da also besser, als der 3D Mark 2006? :drool: Und in diesem Moment war auch schon meine wahnwitzige Idee geboren, in die Hall of Fame vorzustoßen. :asthanos:

2. Warum hier?

Das Hardwareluxx. Das Hardwareluxx hat nahezu alles, was einem eine kompetente Hardwareseite bieten sollte. Online-Reviews/Tests, ein [Printed]-Magazin, eine gute News-Versorgung und ein riesengroßes Forum. Was hat das HWLUXX nicht? Richtig, ein Extrem-Benchmark-Team. Ich finde, das fehlt hier irgendwie, oder nicht? :d

Und jetzt?

Hier stoßen wir schon auf das Kernproblem der ganzen Aktion. Egal was kommt, ich werde das Projekt definitiv durchziehen, egal wie, aber wie jeder weiss, zusammen macht es nicht nur mehr Spaß, nein, es kann auch mehr Rauskommen!

Bevor ich jetzt also endlose Worte über irgendwelche Hardware, Möglichkeiten und was weiss ich was verliere, möchte ich einfach erstmal fragen, ob es hier unter den mittlerweile 79171 Usern vielleicht 2, 3 oder auch 4 gibt, die ebenfalls Ahnung von der Materie haben und die Lust und Motivation aufbringen würden, sich intensiv mit einem solchen Projekt zu beschäftigen und in der Zeit vom 04 Januar bis zum 07 Januar (kann auch gerne noch etwas variieren) Zeit/Lust für einen Showdown haben. :) Wenn sich da wirklich ein großes Projekt daraus ergibt, bin ich auch gerne bereit, noch mal ein paar alte Connections aufzuwärmen, um ein paar potente Sponsoren an Land zu ziehen. ;)

Als Location schlag ich jetzt einfach mal bei mir vor, ich bin inzwischen recht gut ausgerüstet. Dry Ice gibts in unmittelbarer Nähe endlos, über die Lieferkonditionen von LN2 debattiere ich gerade noch mit meinem Lieferanten. ;)

Ich hoffe, es entwickelt sich was, alleine Benchen ist nämlich nicht so lustig. Der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen. :d

Gruss,

euer citizen_one :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Idee! Ich denke hier gibt es genug Leute, die genug Ahnung haben und sicher auch welche, die sich auch melden werden. Dass HWL nicht in der Hall of Fame ist, muss unbedingt, vorallem bei der Größe, geändert werden :d Ich bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt und wünsche euch/dir viel Glück und Erfolg.

Moin,
finde die Idee ganz gut, nur für mich ists einfach zu weit weg :(
Wenn sowas mal in NRW iwo stattfinden würde, wär ich mit Kokü + HW dabei ;)

finde ich super von dir sowas auf die Beine stellen zu wollen, hätte auch lust, aber leider fehlt mir halt dazu die entsprechende hardware und ich hab noch keine erfahrung mit extrem kühlungen.aber ansonsten wäre ich dabei, wohne ja auch fast um die ecke.

wohn leider so weit weg....sonst wär ich mit dem chiller, mach2gt und meiner kaskade dabei......gute rams könnte ich auch mitnehmen, mit dem rest könntet ihr eh nicht viel anfangen! ;)

wenn du in den norden ziehst bin ich dabei! ^^

was is am süden schön :hmm:
wohnungen sind arschteuer...und im sommer kochend heiss ohne wasser zum baden :d

bei uns ist immer reativ gleich warm/kalt
im winter ca -5 bis 0°C und im sommer ~20°C bis max 25°C :P
also könnte man bei uns sogar super im hochsommer ocen :bigok:

Er soll lieber in den schönen Süden richtung Nürnberg ziehen, dann hab ich's nicht so weit. :fresse:

Rodgau liegt doch fast in der Mitte von Deutschland also hat "fast" jeder den gleichen Weg :wink:

PS: Aus der Flensburger Ecke isses natürlich noch en bisschen weiter als aus Nürnberg !

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die Idee doch Anklang findet. :) Ich denke, das größte Problem ist wahrscheinlich tatsächlich die Entfernung zwischen uns allen. :( Frankfurt ist jetzt zwar nicht wirklich der Mittelpunkt Deutschlands, aber es kommt, ganz ganz grob genommen, schon so etwas hin. ;) Ich könnte jedenfalls bis maximal 5 Leute bei mir aufnehmen, sollte auch mit Übernachtung hinhauen, da sich ja im Zweifelsfalle ne weitere Anreise für einen Tag nicht wirklich lohnt. :)

EDIT:

H!dek! hats ja gerade gesagt, Rodgau ist ja praktisch DER Knotenpunkt. :shot:

@ Destro

Hey, das Wetter ist hier eigentlich total cool. Angenehme Wintertemperaturen von 2-10°C, viel Regen und gerade einen wunderschönen Sonnenuntergang. :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist klasse, da es so ein Hardware-Team ja nicht gibt.
Allerdings muss man bedenken, dass man ab und zu solche Sessions durchzieht, ansonsten macht das ja wenig Sinn wegen Sponsoren usw.

Das ist mir schon bewusst. Deswegen ist es mir ja auch wichtig, dass sich, wenn so etwas tatsächlich zustande kommt, mindestens noch zwei weitere Begeisterte/Erfahrene finden, damit auch mal was auf die Beine gestellt werden kann, wenn mal einer aus beruflichen/schulischen oder sonstigen wichtigen Gründen nicht kann. Im allgemeinen denke ich, dass man mit zwei bis drei Events im Jahr sowie Präsenz bei den Messen (Cebit, Games Convention, usw.) ganz gut fährt. Mehr leisten die anderen Teams auch nicht. ;) Mehr geht sowieso nur, wenn man östlicher wohnt und täglich ein LKW von Intel vorfährt. :p

Du musst halt bedenken, dass es sich damit wie mit allem anderen auch verhält. Von nix kommt nix. :) Ich versuche also einfach mal einen Anstoß zu geben. Wenn nix draus wird, hatte ich/(wir) wenigstens meinen Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee auch super, aber es liegt auch bei mir wie bei Destro am Weg. Ist leider einfach zuweit weg :(

@Destro:
Richtige Meinung über die deutschen Wohnverhältnisse - der Norden ist der Beste :d

Ich hätte auch Lust mitzumachen, meine Kaskade ist bereit :) - nur mit 17 kein Fühlerschein und somit nicht mobil. Wenn jemand aus Hannover kommt und mich mitnehmen könnte - ich wär dabei.

wen das ganze etwas unabhengiger von hardwarlux gestaltet wird fänd ichs toll weil sich Team hardwareluxx zu nenne ist assi man könnte das ganze als eigenes Team aufbauen (aber ja nicht tema germany nennen :fresse: )

also wenn du mich anlernst bin ich dabei, könnte allerdings nicht gerade die schnellste hardware mitbringen ,da schüler (16) aber ich hätte ein schönes pärchen D9GMH

Ich wäre dabei.

Kann zumindest mit einem großen Vorrat an Kältehardware dienen. Sitze sozusagen an der Quelle. :d

...und wohne nicht so weit weg.

naja mal schauen,

ich könnte eigentlich mit moc kommen, bzw den mitbringen

@ teurorist

Das war mir vorher klar, dass es unter anderem daran eventuell scheitern wird, weil einfach viele hier im Forum auch doppelt unterwegs sind. ;)

Xtasy ist ja beispielsweise auch bei Overkill.OC (ich weiss jetzt nicht, wie's mit moc aussieht, ihr zwei macht ja öfters was zusammen ;)).

Ich will niemanden ausschließen, weil er auch woanders unterwegs ist, aber wenn sich dann ein Team formieren würde (müssen ja nicht alle mitmachen), wäre auch meinerseits schon eher an einem Team HWLUXX Interesse vorhanden. :) Das Projekt jetzt ist natürlich erstmal unverbindlich und dient wie gesagt als Anstoß, wobei die Ergebnisse (falls es überhaupt welche gibt :d) für's Luxx laufen werden. Nicht ganz ohne Hintergedanken, dem Luxx evtl. noch eine CPU oder so leihweise aus den Rippen zu leiern... :fresse:

@ pc*

Sehen wir dann, wie die Resonanz noch wird. DDR2 wäre jedenfalls ein Rückschritt. :shot:

@ DerMalle

Das hört sich geil an. Dice ist zwar saubillig hier, aber LN2 im Gegenzug sauteuer. :-[

*räusper*

xtasy hat schon vor längerer zeit auf eigenen wunsch overkill.oc verlassen ;) ( zum teil wegen inaktivität vom team )
ich mache jetzt alles auf eigene faust und benche so wie es mir passt:)

moc war nie bei overkill ;) ich mache aber viel mit ihm, fahre ja auch mit ihm nach berlin zum ln2 benchen :banana:

Okay, vergiss alles, was ich gesagt habe. :shot: Wie gesagt, die Session setzt ja keine Bindung voraus, ich hoffe nur, dass evtl. eine entsteht. ;)

Im Zweifelsfalle muss ich versuchen, euch mit dem MC oder dem Burga King um die Ecke zu locken. :asthanos:

PS:

Um es mal anders auszudrücken, ich/wir brauch(en) eine CPU... :fresse:

was will man anderes als qx penryns benchen? ^^

er will doch 3dmarks richtg also kans man nur mit dem penery was anfangen

@ Xtasy

Im Moment sieht es stark nach nem Q6600 aus. Ein richtig guter QX Kentsfield ist hier in den letzten 2-3 Monaten nicht über die Theke gegangen und ein Yorkfield hab ich mangels Verbindung zu Intel nicht. :-[ Dafür verspricht P!Xels ex-Q6600 zumindest in dem Preissegment ungeschlagene Leistung. Die 24k werden so möglich sein, aber wenn ich mir die HoF so im Moment anschaue, werden es wohl 25k+ werden müssen... :shake: Und alles kann man nicht mit den Grafikkarten reißen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Q6600 wird man wohl kaum in die Orb kommen. Du hast von Sponsoren geredet, kannst du das bissl konkretisieren?
Was hast du für Grafikkarten?
Komm lieber mit zu unseren Benchtreffen nach Weihnachten, da haben wir wesentlich bessere Vorraussetzung :) .

das stimt ^^ du als lötkolben frek köntest da xtasy die arbeit abnehmen ^^

Berlin ist mir ehrlich gesagt zu weit... :shake: Außerdem wollte ich eigentlich etwas mehr als einfach nur ne "Session" durchziehen. :( Mit nem Q6600 kommt man inzwischen wohl tatsächlich nicht mehr in die HoF, aber Xtasy und noch jemand haben mich gerade eben schon angequatscht... :fresse:

EDIT:

Achja, die Grafikkarten. :fresse: Da NV ja nix gescheites zustande bringt, hab ich zwei HD 2900XT gekrallt... Die GPU-Pötte haben noch etwas Verspätung weil:

piotres schrieb:
Sorry I sent You bad info, at friday evening I've checked and I was run out of 42 mm tube :-(( . I've bought it yesterday evening, and so on I'll braze Your containers today at evening ...+ I must make cleaning, insulation etc. ..

To sum up : I hope I'll sent them till 13.12 :-) .

Die Sponsoren möchte ich noch nicht näher erläutern, weil da noch nicht alles geklärt ist, aber das Problem ist, sie sind grün... :( :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vllt. zwei Kabel zusammenlöten mehr aber auch nicht xD .
Xtasy lötet nur für sich... nicht für andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh