HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

Dann werdet ihr ihn wohl umstimmen müssen. :d Ich löte prinzipiell nicht nur für mich, da liegt der Vorteil. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe nach Berlin da werden 27k fallen sag ich jetzt einfach mal pessimistisch

1.Tipp:

Wer nach den Sternen greifen will, sollte Perlen in der Hand halten...

2.Tipp:

nicht mit zu extremen Erwartungen an ne Session rangehen.
Dann sind die Enttäuschungen nicht zu groß wenn was nicht klappt - und irgendwas klappt immer nicht - und gleichzeitig ist die Freude über Erfolge umso größer.

ok ok wen du meisnt
*lol*
ist net rüber gekomen das die erwartungne sehr nidrig gestekt waren

@ Mome

Sehe ich ebenfalls so. :) Tipp 1 ist seit 2h definitiv erfüllt und Tipp 2 hab ich auch beherzigt. 24k hab ich mir als Ziel gesetzt, die werden auch, selbst wenn viel schief geht, fallen. ;)

@ teuro

27k will ich mal von euch sehen. :d Da hättet ihr schon vor 2 Monaten mit dem preselecten der HW anfangen müssen, weil ihr, wie ich, einfach keine aussortierten CPUs von Intel habt. :lol: Da brauchts nen Yorkie bei mindestens 5,4 Ghz und zwei HD 2900 mit über 1 Ghz Core. Und der ganze Haufen muss dann auch noch optimal zusammen spielen, die Karten dürfen keinen Cold-Bug haben, ihr müsst mit LN2-Zuleitungen die Temp-Schwankungen ausgleichen und und und... Vergiss es. ;)

mhh wir haben nen yorkfiel mehr sag ich net und wir haben vieeeele hd2900

Aha, und ist der Yorkie schon mal getestet? Was für eine Cut Position? Sind die Karten Cold-Bugged? Was für ein Board verwendet ihr, welche CF-Container? Harmonieren die Karte überhaupt mit dem Board? Na? :d Aber du willst ja eh nix sagen. ;)

Ich kritisiere euch keinesfalls, aber für das Maximum muss man sich einfach mehr als 2-3 Gedanken machen. :) Musste ich auch schon schmerzhaft feststellen. :d Aber das Lehrgeld ist längst bezahlt. :p

Den Yorkfield hatten wir schon bei der letzten Session, da hat aber wenig zusammengepast.
Wenn ich mir bei xtremesystems nur anschaue, wieviele CPUs Kingpin selektiert hatte, bevor er endlich "den" QX9650 gefunden hatte :shake: Waren zwischen 20 und 25 CPUs...die spielen halt in einer anderen Liga.

Naja, es gehört auch immer ein Batzen Glück dazu... Weisst du, wie viele CPUs hipro5 selektiert hat, bis er seinen jetzigen hatte? Genau einen... :fresse:

Was hat das HWLUXX nicht? Richtig, ein Extrem-Benchmark-Team. Ich finde, das fehlt hier irgendwie, oder nicht? :d

Nicht ganz ohne Hintergedanken, dem Luxx evtl. noch eine CPU oder so leihweise aus den Rippen zu leiern... :fresse:

Wurde dbode denn schon die Frage gestellt, ob überhaupt ein Hardwareluxx Extrem-Benchmark-Team gewünscht wird und ob das dann auch hin und wieder vom Forum mit Hardware unterstützt wird? Mal abgesehen davon das ein Q6600er und zwei 2900er kaum für die HoF reichen werden, soll die restliche Hardware und das drumherum komplett privat finanziert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit extremen Kühlungsmethoden, hatte aber leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, selber an einer Session teilzunehmen.
Da ich zur Zeit noch Student bin, stehen mir leider recht wenig finanzielle Mittel für selektierte Hardware und das ganze Drum Herum zur Verfügung.

Aber ich schreibe ab Jan/Feb mein Diplom und werde dann hoffentlich doch viel mehr Geld für mein Hobby ausgeben können als jetzt ;)

Ich würde sagen, ich mach erstmal ein paar DICE Benchsessions, sammle weiter Erfahrungen in SubZero Bereich... verdiene Geld und dann bin ich dabei.

Zur Zeit könnte ich lediglich ein paar Hardwarerekorde knacken, aber nur mit älterer Hardware.... aber HoF ist noch unnerreichbar ;)

@ Bierchen

Das hat sich inzwischen schon geklärt, es wird zum Bench-Termin ein oder mehrere Yorkies anwesend sein. ;) Den Q6600 werd ich spaßeshalber trotzdem mal ausreizen, ich bin der Meinung, 24k sollten mit dem möglich sein. :) Ich möchte auch dem Luxx hier nicht was aufdrängen, ich hatte nur mal die Idee, zu zeigen, was möglich ist um damit eventuell einen Anstoß zu sowas zu geben. Wie ich bereits vorher gesagt hab, wenn nix draus wird oder es nicht gewünscht ist, kann ja trotzdem ne ganz lockere unabhängige Gemeinschaft enstehen oder man kann als minimalziel wenigstens ne Menge Spaß haben. :d

@ loopy

Klar, jeder fängt ja mal klein an. ;)

Ich finde die Geschichte super interessant. Ich wohne ja auch quasi direkt um die Ecke ^^

Von aufdrängen kann wohl eher nicht die Rede sein, ist es dir denn überhaupt erlaubt, öffentlich im Namen von Hardwareluxx aufzutreten und dann auch an Messen teilzunehmen? Falls das vom Betreiber eh nicht gewünscht wird, kann man sich die ganze Planung sparen und die Sache direkt wieder einstampfen oder sich erstmal ein anderes Konzept ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird es von den Bereibern wohl eher nicht verboten werden, Benchmarkergebnisse für das HWLUXX zu erzeugen. :hmm: Ich bin hier ebenso wie du Mitglied, gehöre zu den VIPs und auch im VIP Bereich hat mich niemand negativ dazu angesprochen. Wenn das nicht erwünscht ist, mach ich das gerne auch privat, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Falls daraus was wird, wurde ich sogar schon darauf angesprochen, ob eine entsprechende Newsmeldung auf der HP erscheinen soll. Man kann auch wirklich alles schlechtreden, wenn man will. :hmm:

@ c3

Ah, freut mich, dass es hier in der Umgebung doch noch ein paar Bekloppte gibt... :fresse: Wobei du ja eher wohl schon in einer anderen Liga spielst. ;)

Was hat das mit schlecht reden zu tun? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und gehofft eine Antwort zu kriegen, aber das war wohl offensichtlich schon zuviel verlangt. Sorry für meine Beteiligung bzw. schlecht macherei, ich werde mich ab jetzt raushalten und keine dummen Fragen mehr stellen.

Gibt es eigentlich bei HWBot schon ein HWLuxx Team?
Das wäre vielleicht ein Anfang ?!

Ich wollte dich jetzt keinesfalls irgendwie angreifen, das war nicht meine Absicht, aber ich verstehe auch nicht so ganz, wo jetzt das Problem liegt. Ich habe nie gesagt, ich will für Hardwareluxx irgendwo öffentlich auftreten, dass war lediglich eine Antwort auf die Frage von stunny, ich verwende auch nicht irgendwelche Logos zu marketingtechnischen Aktionen, ich hab bisher als einziges gesagt, dass ich gerne für das Luxx benchen würde, was ganz gewiss nicht unerwünscht ist, und damit eventuell den Anstoß für ein Team geben möchte. :)

EDIT:

@ loopy

Nein gibts noch nicht. Kann ich aber gerne auch in dem Zusammenhang erstellen, gibt ja sicherlich genug User hier, die ihre Ergebnisse teilen würden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Bierchen

Das hat sich inzwischen schon geklärt, es wird zum Bench-Termin ein oder mehrere Yorkies anwesend sein. ;) Den Q6600 werd ich spaßeshalber trotzdem mal ausreizen, ich bin der Meinung, 24k sollten mit dem möglich sein. :) Ich möchte auch dem Luxx hier nicht was aufdrängen, ich hatte nur mal die Idee, zu zeigen, was möglich ist um damit eventuell einen Anstoß zu sowas zu geben. Wie ich bereits vorher gesagt hab, wenn nix draus wird oder es nicht gewünscht ist, kann ja trotzdem ne ganz lockere unabhängige Gemeinschaft enstehen oder man kann als minimalziel wenigstens ne Menge Spaß haben. :d

^
|
|
peil ich net

der termin ist so blöd leute wie xtasy gehn vom 25-30 nach berlin und am 4 zu dier

Pro´s goes Berlin!!!!!!!!!!!! Wieso nicht nacht berlin am 25-31 Dez???? das is ideall. Ich werde auch mit meinem Q6600 3,4ghz@1,26v dort antanzen und schauen was so geht.

Klingt sehr fein - auch, wenn ich nur mitlesen werde und nicht aktiv am Geschehen teilnehmen werde :fresse:

hm, könnte wohl weniger effektiv was beitragen, und hab auch keine geeignete hardware, wäre aber trotzdem gerne dabei um mal bisschen über das zu lernen, hab mich ja neulich erst in die wakü region vorgewagt, und bin schwer begeistert, das nächste geld muss jetzt erstmal für den führerschein herhalten und danach ist vielleicht mal wieder was übrig und ich mach mich mal an ein paar penryns :xmas:

mit meinen 16 jahren wäre ich aber wahrscheinlich eh fehl am platz, aber ich kann löten :drool: aber da citizien das auch kann wäre das kein argument :shot:

und dann kommt auch noch hinzu dass ich hier bei berlin viel zu weit wegwohne :shake:

naja ansonsten ist das echt eine super idee, und wenn das steigt wünsche ich euch auf alle fälle viel spaß, gute hardware und natürlich glück ;)

haltet das hier mal aktuell, mal schaun ob sich daraus was ergibt :bigok:

mfg
foxxx

also das sit in hessen
berlin ist ein anderes therad
um das mahl kal zu trennen

ich komm aus naehe karlsruhe also knapp 1 stunde bis nach FFM...

ich waer prinzipiell dabei, wenn noch platz fuer mich ist ...

<- Maximus Formula SE, CPU E6300 ( voerruebergehend n Q6600@4,1 @load 67° ^^ aber iss mir irgendwie kaputt gegangen :d :d )@ 502 FSB @ 3,514GHz, Mushkin XP2 DDRam2 @ 602 MHz @ 5/5/4/12 :drool: ( 1204 ! ) HD3870 918/1350 still testing ^^

@ topic im zusammenhang mit HWL

es waer zwar net schlecht, wenn man im namen einer bekannten praesentation auftreten koennte, aber falls dies nicht hinhauen sollte, kann man ja immernoch bei anderen praesentationen anfragen ( bitte nicht kritisieren, soll keine werbung fuer andre sein ^^ ) ob da evtl einer nur mal seinen namen beisteuern wuerde/koennte ...

oder man kann sowas auch von ganz alleine auf die beine stellen, man braeuchte netmal n namhaften sponsor/namensgeber oder sonstiges...

ein eintrag in der hall of fame reicht um einiges zu bewirken ...

finanziell kann ich auch so 1-2 euro beisteuern ;)

ich verfolg das hier mal n bisschen

EDIT:

da dir ja ne gescheite CPU fehlt, ich jedoch keine intel connections habe, wuerd ich mal sagen ich wuerd so 1, 2 oda evtl 3 qx6850 beusteuern bei bedarf oder was sonst noch so anfallen wuerde ...

Zuletzt bearbeitet:
gehe nach Berlin da werden 27k fallen sag ich jetzt einfach mal pessimistisch
Ich bin mir sicher du meinst OPTIMISTISCH oder?
Du musst ein ziemlicher Optimist falls nicht :haha: .

Berlin ist mir ehrlich gesagt zu weit... :shake: Außerdem wollte ich eigentlich etwas mehr als einfach nur ne "Session" durchziehen. :( Mit nem Q6600 kommt man inzwischen wohl tatsächlich nicht mehr in die HoF, aber Xtasy und noch jemand haben mich gerade eben schon angequatscht... :fresse:
Die Idee ist gut :fresse: ich hol mir die Leute zu mir anstatt das ich zu ihnen komme :d . Mal ernsthaft, was wir in Berlin machen ist auch mehr als nur ne Session, das das dann nicht im Namen von HLUXX abläuft ist wohl klar.
Wir haben quasi ein Team (was aber noch genau ausgearbeitet wird!).
Berlin hat die besten Voraussetzungen, wenn du noch kommen könntest wäre das ein großer Gewinn für uns :) .

Gruß!

Hat jemand inzwischen die HWBOt Gruppe erstellt?
Ich finde keine...

PS: Ich hab das mal gemacht
nachsehen in meinem Profil bei HEBot:
http://www.hwbot.org/user.do?userId=8337

Viel Spass.... wenn ich was überlesen haben sollte oder es doch schon ein Team gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ moc
Nichts gegen die Session in Berlin, aber die Weihnachtszeit ist für die meisten User uninteressant...

@ Citi
Stehen die 4 Tage jetzt voll im Programm oder ist das nur ein Anhaltspunkt für 2 Tage benchen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh