HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

@ formaldehyd

Das mit der/den CPU(s) hat sich mittlerweile geklärt. ;) Ich freue mich aber trotzdem immer über engagierte Teilnehmer. Keinesfalls will ich dich jetzt dazu bewegen, Geld auszugeben. Aber wir unterhalten uns eh noch, du hast mich ja schon angeschrieben. :)

@ moc

Siehe Zitat Stunny. Zwischen den Jahren ist ne ganz ungünstige Zeit. Viele fahren da noch mal in den Schnee oder sonst wohin oder sind anderweilig abends unterwegs. ;) Außerdem haben schlichtweg etliche Lieferanten geschlossen, was zumindest hier einen Termin in dem Zeitraum völlig ausschließt. :)

@ loopy83

Bin mal beigetreten... :fresse: Thx. ;) Dank hier übrigens noch an Bierchen, die Verwendung des Namens Hwluxx wird sich wohl doch nicht ergeben. Chris wird sich aber diesbezüglich noch bei mir melden, hoffe ich. :wink:

@ stunny

Die 4 Tage wären möglich. Wenn sich was entwickelt und genüg Kühlmittel vorhanden ist, kann ich auch gerne die vollen 4 Tage Programm anbieten. :d Ist hier auch von den Lokalitäten ganz angenehm und du kommst bei Interesse auch bequem ruck zuck ins Frankfurt City Nightlife. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch gerne dabei:) hab grad die bestätigung von littledevil aus dem xtremsystems bekommen dass er mir den cpu pot noch diese woche fertig macht... daher würd ich gern den pot mitbringen und mich noch am ln2 beteiligen.

Also Interesse meinerseits wäre da...

Müsste aber noch abklären, wann ich genau kommen könnte ;)

Supi, freut mich. :) Die meisten Läden/Lieferanten machen hier am 3. bzw. 4. wieder auf, deswegen fand ich persönlich den Termin ganz gut. Falls es aber mehr als zwei Tage werden (also z.B. Freitag (04.01) Anreise, Heimreise Montag früh (07.01)), kann ich wohl nur maximal 3 Leute bei mir aufnehmen. Ich bin ja trotz allem kein Hotel. ;) Ein Platz wäre dann schon reserviert, Maracuja (wir sehn uns ja eh moin :p) pennt sowieso bei sich @home und zwei wären dann noch frei, die ich dann primär auch für die erfahrenen OCler freihalten würde, da ja mehr als nur ne Session angedacht ist. :wink:

berlin berlin wir farne nach berlin

Wir haben quasi ein Team (was aber noch genau ausgearbeitet wird!).
@ moc hat das xtasy nerfne was gebracht :d wie gesagt nichts gegne af und nichts gegen hewaluxx will aber eignetlich zu keinem und auch net crazy oc

Falls es keine Übernachtunsmöglichkeit bei dir gibt, würde ich auf alle Fälle vorbeikommen und halt die 140km wieder heim fahren.

@ teuro

Ich wünsch euch definitiv auch Glück, aber weder Zeitpunkt noch Location ist wirklich optimal. ;) Ich will jetzt nicht behaupten, bei mir ist es so, aber ich glaub schon, das Maximum in dieser Hinsicht rausgeholt zu haben. :) Hält euch ja keiner von ab, ebenfalls zu benchen. :wink:

@ DerMalle

Sehen wir dann, ich versuch erstmal den Basisladen hier zusammen zu halten. Zu viele Köche verderben leider auch beim OC den Brei. ;)

Kein Thema. Halt mich auf dem Laufenden.

@ teuro

Ich wünsch euch definitiv auch Glück, aber weder Zeitpunkt noch Location ist wirklich optimal. ;) Ich will jetzt nicht behaupten, bei mir ist es so, aber ich glaub schon, das Maximum in dieser Hinsicht rausgeholt zu haben. :) Hält euch ja keiner von ab, ebenfalls zu benchen. :wink:

@ DerMalle

Sehen wir dann, ich versuch erstmal den Basisladen hier zusammen zu halten. Zu viele Köche verderben leider auch beim OC den Brei. ;)

der Termin steht schon lenger und eigentlich wurde es vom Veranstalter nur auf ec gekostet und alle die kommen sollen habe sich da freigehalten :coolblue:

man kan nicht als perfekt machen im leben wer gläubig ist wird eh net nach berlin komme könen der mus fisch essen und so ein murks ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran, aber leider langsamer als erwartet. :-[ ASUS hat es fertig gebracht, ein defektes Board zu liefern. :shake: :wall: Glücklicherweise hat mir der Händler nach etwas hin- und hergemaile einen sofortigen Vorabaustausch gewährt. Ich hoffe, das geht die Woche noch raus, sonst order ich ein anderes. :(

Drei Impressionen: :wink:

wne du dan alles hast kanst ja mahl tweaken anfangne um mahl die besten zu finden und die setings testen

sher nette bilder

@citizen_one:

Das das P5E3 oder? Oder das Deluxe?

Berichte mal bitte deine Erfahrungen zu den Mobo. :)

Hey citizen,
damit solle doch was gehen :) .
ich drück dir sämtliche daumen!

Ich dachte da fallen dann 27k pessimistisch -,- ...

die fallen in berlin ^^

man mus ziele haben aber man solte auch eine herausforderung haben und nicht aufhören

Zuletzt bearbeitet:
@ select

Ist das non-deluxe. Ich brauch den Abstand zwischen den GFXen, ein Slot ist für DI/LN Container zu wenig. ;) Das Manko ist die einfach ausgeführte 12V CPU-Rail. Ich hatte gehofft, da kann man noch eine dazulöten, aber das geht leider nicht. :( Mal sehen, wie dann das Austauschboard rennt, ansonsten werd ich es mal mit dem Gigabyte X38 Board versuchen. Das DFI ist ja leider noch nicht Verfügbar. :shake:

@ moc

Thx. ;)

Ja, ich habe auch überlegt mir das P5E3 zu kaufen, bzw Saaya hat es mir angeboten, aber ich bin mir da noch nicht sicher. Mal sehen, was dein Urteil sein wird :d

Also wenn stunni da hinfährt , würd ich vllt auch mal vorbei schnuppern, vorrausgesetzt Citizen hat nix dagegen weil ich das letzte mal schon bier ins trockeneis gekippt habe :fresse:

Ich habe mein Interesse bekundet, ob es am Ende dazu kommt, wird sich zeigen...

@ unrockbar

Kein Problem, Bier in LN2 dürfte sogar noch ne Ecke lustiger sein, weil man es da nicht so einfach mit der Hand rausfischen kann. :shot: :fresse:

@ stunny

Ich würde mich freuen. :) Das P5E3 ist jetzt eh erstmal in der RMA bzw. das neue sollte schon unterwegs sein. Somit hab ich den ganzen Kram erstmal auf mein altes P5B-Premium geschnallt. Nach unglaublich göttlichen 2h lief endlich mal eine 2900 auf dem Board, die zweite geht mittlerweile auch und CF ist sogar aktiviert. :d Einziges Manko: 3D Murks will einfach nicht starten. :shake: Könnte evtl. daran liegen, dass ich nur einen 1.02 Installer zur Hand hatte... :fresse: Naja, morgen ist auch noch ein Tag. :d Da sollten dann auch endlich mal die GPU-Container an mich rausgehen. :p Für nächsten Fr hab ich auch schon mal eine kleine Fuhre LN2 geordert, um mal etwas zu testen. Die Yorkies kommen ja eh erst frisch zur Session, aber mein neuer Q6600 will etwas Spannung sehen. :drool:

Ja, teste mal schon an, damit es kein Fiasko oder eine Enttäuschung gibt.
Was sollte ich eigentlich alles mitbringen, wenn ich kommen sollte ?

Jupp, versteht sich ja, dass ich die Hardware erstmal preteste. ;) Bringt ja eh nix, wenn wir dann ewig nach den besten Settings suchen müssen. :) Das auf dem P5B ist jetzt eh sinnlos, aber ich will halt mal sehen, was überhaupt rauskommt. Die 4x Anbindung des zweiten PCIe Slots bremst halt leider und das Board ist auch nicht wirklich geeignet für Quads. Bei 4,29Ghz war schon Ende mit dem Q6600, wobei ich ehrlich gesagt auch vergessen hab, die Vcore ab 1,62V nachzuregeln... :fresse: Wenn morgen keine Bestätigung von Drive für den Versand des Austauschboards da ist, werd ich wohl ein zweites woanders ordern. :(

Öh, mitbringen? Ich glaub, es hat sich inzwischen fast alles gefunden, aber du könntest dann trotzdem einfach mal einladen, was du für nützlich hälst. ;) Ist ja auch ne Singlestage und DryIce usw. da, also können durchaus auch AMDs bearbeitet werden. ;)

Hehe, das habe ich mir gedacht, DICE wäre mal ganz nützlich für ein paar Prozzis hier ;)
Könnte dir noch 1x750 Watt Netzteil und 2x7900GX2 mitbringen...würde die gerne mal im Quad-SLI laufen sehen.

Quad SLI wird ganz sicher nicht auf Intel Boards laufen. :d Ich hab hier aber noch ein Striker Extreme, da sollte das ja funzen. ;) Ist zwar nicht wirklich prädestiniert für Quad-OC, aber 4 Ghz sollte es schon packen, ohne aus den Latschen zu kippen. :d Wobei wir dann noch ne zweite SLI-Bridge bräuchten, die, die bei der GX2 dabei ist, ist ja kurz, oder? :confused: Das 750W NT wird primär nicht so wichtig sein, ich hab selbst ein 1kW da, aber man weiss ja nie. ;)

SLI-Brücken habe ich genug, mehrfach die kleinen und die langen ;)
Ich hatte mal gelesen, das Quad-SLI mit einem Modtrieber auf einem P965 Chipsatz laufen sollte...

Dass Quad-SLI mit einem gehackten Treiber auf einem X38 läuft, kann ich mir gerade noch eventuell vorstellen, aber auf einem P965/P35 geht es ganz sicher nicht. ;) Der untere Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden, sprich, eine der 4 Karten bleibt dann einfach tot. Die HSI Bridge auf dem PCB zerlegt nämlich die 16 Lanes in 2*8. Da die PCIe Lanes ja in theoretisch beliebiger Anzahl zusammenschaltbar sind, geht das dank der modularen Bauweise recht gut, aber wenn nur 4 da sind, zerlegt der Chip halt in 4+0 und mit 0 Lanes läuft garantiert keine Karte. :d :wink:

So ein Mist auch...hmm...eventuell finden wir da noch eine Lösung.
Ich bin dann mal weg :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh