[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (11) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anstatt ~5600kBit/s mit ~15500-16900kBit/s

€:verschriben sry! aber finde den unterschied von dsl5/6000 zu 16000 sehr heftig un wenn man meine anderen posts liest...
€ speedtest-testergebniss:
down 5.091 kbit/s (636 kByte/s)
up 893 kbit/s (112 kByte/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa da hast du zu wenig Downstream, vermutlich zu hohe Leitungsdämpfung?

Aber mal ehrlich mit 16000kbit/s hast du garantiert nicht von einem normalen, kostenlosen Server runtergeladen... das wäre ja abartig.
 
hohe leistungsdämpfung?
was soll ich tun? wo soll ich was nauchschauen?


doch kann man sogar von ziehmlich vielen. sry ich will kein dsl beratungsgespräch ;)
 
Ich sag ja nur, dass du dich vermutlich mit der Einheit vertust oder dich verschrieben hast, weils einfach Käse ist^^

Aber zurück zum Thema: Die Leitungsdämpfung kannst du im Routerinterface nachsehen, sollte zumindest...
 
-.-
OK wenn ICH wohl zu dumm bin nur weil ich mich verschrieben hab vllt sind ja bilder schlauer als ich:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden glaub ich aneinander vorbei, aber ist egal nun...

Die Leitungsdämpfung sieht gut aus, also liegts an daran nicht.
Ruf da einfach mal an, die werden die Leitung wohl einfach mal neu schalten.
 
ehrmm :hmm: o0 die leitung ist doch korrekt geschaltet!
sieht man das nicht? 15243kbits down! (ich kanns auch rot einrahmen)
DSL-Vermittlungstelle-->Router = OK
Router-PC = da stimmt was nicht

edit: DSL-Diagnose vom FBStartCenter sagt auch DSL-V. --> Router alles im grünen Bereich!

ich bin am verzweifeln :shake: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja toll, dass das da steht - aber wenn du nur ein drittel des Downstreams zur Verfügung hast, scheint das wohl nicht der Fall zu sein, oder?
 
Mädels... was für Vorteile hab ich, wenn ich mir anstatt nem Sony / Acer / Asus-NB mit Vista (ja, ich mag Vista!) nen Macbook (oder wie sich die NBs von Apple schon schimpfen mögen) kaufe?

Bis auf preislich und anderes O/S is mir noch nix aufgefallen? :d
 
der Preis ist kein Vorteil :fresse:

Das OS ist es halt was den Unterschied macht. Habe hier zwar Vista, aber meine Bruder hat n MacbookPro und damit lässt sich sehr schön arbeiten :bigok:

Wenn du dir so oder so Vista draufklatschen willst brauchst du keinen Mac, willst du dich aber ernsthaft mit dem OS außeinandersetzen greif zu. Bedienung/Workflow, vor allem das Design der Teile ist ein Traum ;) Das NB meines Bruders hat dimmbare Tastaturbeleuchtung :fresse: das hat nichtmal meine Revoltec...

@!(2) PousaH: hatte das selbe Problem, im Router stand auch es wäre richtig geschaltet, aber es kamen immernoch die alten 1.5 MB an... Die müssen einfach neu Schalten, das geht per Telefon und du bekommst eine Überraschung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MacOS ist eine andere Welt im Vergleich mit Vista, selbst im Vergleich mit XP immer noch sehr geil - wenn auch Speicher raubend, da muss schön viel RAM rein :d
Aber das kann man auch nicht in ein-zwei Sätzen sagen, lies dich doch mal ein bisschen ein über OS, wir haben ja auch ein Mac Forum hier.

@PousaH: Du kannst nen anderen Rechner testen, aber warum sollte irgendwo im Rechner Bandbreite verloren gehen?
Ein bisschen kann immer mal liegen bleiben, aber nicht zwei Drittel, das ist Quatsch. Ruf da einfach mal an, die werden das mit Sicherheit neu schalten, ist der normale Vorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen / gute nacht...
Werde mich jetz ins bettchen schleichen....
habe grad 5 h css hinter mir -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PousaH

Also ich geh über den router von meinem cousin ins internet, der hat ne 16er Leitung. Übers Netzwerk krieg ich hier aber mehr als du an download, meist so um die 1000 kB pro sec.(bis 1200) und des läuft wie gesagt erst noch durchs ganze haus bevor es bei mir ankommt. Ich kenn mich da leider auch net aus aber ich denk mal wenn 672 dein höchster download ist is was faul. Hängst da nur du an der Leitung oder ziehen da noch andere rechner?

Edit: Mach mich nu auch erst mal lang, wünsch euch noch ne gute nacht und schlafts gut. Bis morgen also heut nacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich hab den Amazon Prime Gratis Monat echt gut ausgenutzt.
Jede Woche 2-3 Pakete :fresse: Der DHL Mann mach schon Witze über mich & hat mich gerade sogar bei WKW geaddet ^^
 
Nach ner spannenden CoD4 Runde gibts nichts Besseres als ab in den Inso :bigok:

Hi Leute :wink:
 
Mahlzeit :wink:

WKW :confused:
 
Haha ich hab den Amazon Prime Gratis Monat echt gut ausgenutzt.
Jede Woche 2-3 Pakete :fresse: Der DHL Mann mach schon Witze über mich & hat mich gerade sogar bei WKW geaddet ^^
LooL :fresse:
Ich treff unseren DHL Fahrer manchmal Donnerstags aufm Markt und nehm mein Paket direkt mit, dann brauch er nich fahren und freut sich immer^^

Moin Moin :wink:
 
Ich mach mir mal nen Eis :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh